Home vs. Mii - Die Unterschiede

Starlord schrieb:
Home bietet z.B keine frei begehbare Welt.
Home hat nur deine virtuelle Wohnung und einen Treffpunkt in der "Stadt"

1. Central Lounge
2. Games Space (Arcade/Mini Games)
3. Apartment Space
4. Hall of Fame
5. Sports Lobby
6. Home Theatre

Dazu wurde wurde angekündigt dass es noch enorm anwachsen wird.

@Vincent

Könnten wir bitte dieses Kindergarten Verhalten "Du hast aber das gesagt, buahhaaa *heul* *kreisch*" einstellen.

Ich gehe auch vom Prinzip aus und nicht von den Möglichkeiten.
Von den Möglichkeiten übertrifft Second Life, Home meilenweit.

Vom Spielprinzip ist Home "nicht mehr und nicht weniger" viel anders als Second Life.
Nur fließen bei Home noch der PS3 Content mitein.

Trotzdem fehlen bei Home die Aktivitäten, die Welt, die Wirtschaft usw.

1. Central Lounge
2. Games Space (Arcade/Mini Games)
3. Apartment Space
4. Hall of Fame
5. Sports Lobby
6. Home Theatre

Hast du schonmal Second Life gespielt :-?
Vielleicht wüsstest du dann, was man dort machen kann und wie umfangreich eigentlich Second Life ist.

Starlord schrieb:
@Vincent

Könnten wir bitte dieses Kindergarten Verhalten "Du hast aber das gesagt, buahhaaa *heul* *kreisch*" einstellen.

Das "Kindergartenverhalten" kommt in dem Fall von dir.

"Billiger Abklatsch" "nicht mehr", ich heule nicht ich habe nur festegstellt dass du dir widersprichst, als du das verneinst habe ich es dir mit deinen Aussagen widerlegt, wo ist das Problem?

Starlord schrieb:
Hast du schonmal Second Life gespielt :-?
Vielleicht wüsstest du dann, was man dort machen kann.

Was soll die Frage, die Funktionen der einzelnen Standorte wurden doch in der Keynote erklärt, kann man überall nachlesen.

Vincent schrieb:
Das "Kindergartenverhalten" kommt in dem Fall von dir.

"Billiger Abklatsch" "nicht mehr", ich heule nicht ich habe nur festegstellt dass du dir widersprichst, als du das verneinst habe ich es dir mit deinen Aussagen widerlegt, wo ist das Problem?

Wo widerspreche ich mir den. ^^

Ich gehe vom PRINZIP aus. Das Spielprinzip von Second Life und Home ist eine Interaktion mit anderen Mitmenschen.

Vincent schrieb:
Was soll die Frage, die Funktionen der einzelnen Standorte wurden doch in der Keynote erklärt, kann man überall nachlesen.

Ja eben.
Dann sieht man ja, dass Second Life von den Möglichkeiten mehr bietet. ^^

Ja ich merk es, dass es kein Problem gibt.
Man muss sich ja nur an 2 Worten festklammern um Home zu verteidigen :)
Vor allem wenn kein Widerspruch vorhanden ist. ^^

Starlord schrieb:
Ja eben.
Dann sieht man ja, dass Second Life von den Möglichkeiten mehr bietet. ^^

second life is mehr wie sims online oder so, mann kann arbeiten, geschäfte eröffnen..

home is kein spiel!

kein spiel, sondere ein funktion, sowie live!

du kannst freunde einladen, clans bilden, kino schauen, ..... spiele spielen, zum spielen einladen, ....

is nicht unbedingt das gleiche! :)

@Starlord

Man kann z.b eine ganze Nachbarschaft aufbauen. Haben sie ja gesagt. Man kann alles mit Premium Gegenständen später vergrößern. ^^

Second Life mag wzar mehr bieten im moment, sieht aber auch dementsprechend beschissen aus und uninteressant ist es auch noch. Halt was für Leute die mal im zweitenLeben den großen Macker raushängen lassen wollen. Kauf dir mal nen Auto in Second Life ;)

Starlord schrieb:
Wo widerspreche ich mir den. ^^

"Billiger Abklatsch, nicht mehr"

Zum 3. Mal, umsonst: Filme, Musik, Downloads (eigene Inhalte), Spiele welche laufend aktualisiert werden, Trailer zu neuen Spielen, Matchmaking, Clanbase, Achievements ist alles nichts neues und hat keinen Mehrwert?

Ach Starlord:

Second Life kannst im kostenlosen Modus fast vergessen. Daher müsstest schon dafür zahlen um alles in Second Life zu geniessen.

Bei Home hast ja schon ne vielzahl an Hauptmöglichkeiten kostenlos und sogar viele gratis Sachen sowie Bonus-Content durch Spiele. ^^

Scheinbar sieht Home nicht nur besser aus, sondern kann auch mehr bieten als Second Life wenn man es erweitert.

Das Second Life total unübersichtlich ist, erwähne ich hier gar nicht.

Starlord schrieb:
Ja ich merk es, dass es kein Problem gibt.
Man muss sich ja nur an 2 Worten festklammern um Home zu verteidigen :)
Vor allem wenn kein Widerspruch vorhanden ist. ^^

Deine zynische Reaktion zeigt es doch, ich klammere mich nicht daran fest, Du wolltest wissen wo der Widerspruch liegt und ich habe ihn dir aufgeführt nachdem dein Bash gründlich nach hinten losgegangen ist und jetzt mit fadenscheinigen Relativierungen daherkommst. ^^

Vincent schrieb:
"Billiger Abklatsch, nicht mehr"

Zum 3. Mal, umsonst: Filme, Musik, Downloads (eigene Inhalte), Spiele welche laufend aktualisiert werden, Trailer zu neuen Spielen, Matchmaking, Clanbase, Achievements ist alles nichts neues und hat keinen Mehrwert?

Frei begehbare Welten, neue Wohnungen und Grundstücke, Wirtschaftssytem. Hat das keinen Mehrwert?

Zudem gibt es auch in 2nd Life "Freundeskreise" und "Achievements".

@Duncan
Die Features gibt es in second Life schon lange. :D
Zudem ist die Grafik ein wenig schlechter als Home (dafür hat man sogar noch eine freibegehbare Welt)

Vergiss nicht, dass auch Second Life erweitert wird und bis jetzt mehr Leute anspricht.

@Dein Vater
Sag auch nicht, dass es das gleiche ist. Aber die Möglichkeiten von Home bestehen auch in Second Life.

Auf was ich hinaus will ist, dass das Prinzip von Home genauso ist wie von Second Life.
Aber Second Life darüber hinaus etwas mehr bietet.
Home ist ein virtuelles Menü in dem man seine Freunde einladen kann.

Dein_Vater schrieb:
second life is mehr wie sims online oder so, mann kann arbeiten, geschäfte eröffnen..

home is kein spiel!

kein spiel, sondere ein funktion, sowie live!

du kannst freunde einladen, clans bilden, kino schauen, ..... spiele spielen, zum spielen einladen, ....

is nicht unbedingt das gleiche! :)
Allerdings gibt es trotzdem eine Sache, die Home als auch XBL grundlegend unterscheidend:
Xbox Live ist viel mehr definiert als eigene Platform, die sich über jedes Spiel und jede Tätigkeit mit der 360 erstreckt. XBL ist eher ein "Standart".
Hier geht Home einen anderen Weg und errichtet in sich selbst viel mehr eine kleine Welt, ohne jedoch zwingend dieses "übergreifende" dabei zu haben. Ich sehe Home schon als "eigene" Funktion. Sicherlich nicht als eigenes Spiel, aber ich kann Home nur von (vermutlich) einer Stelle aufrufen, ich kann ihn Spielen selbst (vermutlich) nicht mit Home interagieren.

Ich hoffe es wird klar, dass ich hier ganz einfach nur den Unterschied festmachen will :)

Ich sehe Home als Zusatz und vor allem nicht als Live-Ersatz. Dennoch ist Home genial! Live aber zunächstmal sinnvoller.

Starlord:

Die frei begehbare Welt in Second Life kannste fast knicken. Die meisten Personen die ich kenne, die Second Life nutzen, geben sich erst gar nicht mit der freien Oberwelt ab. Zu sehen gibt es da eh nichts und teleporten spart Zeit und Ladezeiten.

Starlord schrieb:
Frei begehbare Welten, neue Wohnungen und Grundstücke, Wirtschaftssytem. Hat das keinen Mehrwert?

Zudem gibt es auch in 2nd Life "Freundeskreise" und "Achievements".

Hab ich das behauptet, daraum gehts doch gar nicht. Ich weiß das Home ein Key Feature der XMB ist und mehr Möglichkeiten reinbringt als ein Spiel wie 2nd Life.

Duncan schrieb:
Starlord:

Die frei begehbare Welt in Second Life kannste fast knicken. Die meisten Personen die ich kenne, die Second Life nutzen, geben sich erst gar nicht mit der freien Oberwelt ab. Zu sehen gibt es da eh nichts und teleporten spart Zeit und Ladezeiten.

Und trotzdem existiert die frei begehbare Welt.
Ob sie jetzt einer nutzt bleibt jedem selbst überlassen.

Ich muss sagen, dass ich selbst nicht viel von Second Life halte.
Aber Home baut vom Prinzip drauf auf und ist somit nix neues und nix besonderes.

Seitdem die großen Firmen Second Life für sich entdeckt haben und groß mit Werbung zumüllen und überall Product Placement machen ist Second Life eh kaum noch zu gebrauchen

Da klingt (das eingeschränkte) Home von Sony imo um einiges besser

Zurück
Top Bottom