PS4/XOne/Switch/PC Hollow Knight

3cd8a33a.png
Ja, meschugge, lass es bitte gut sein und übertreib nicht. Das wird jetzt gerade mir wieder zu abgedreht hier. Nur weil nicht alle Hollow Knight so mega geil fanden wie du und jeden Stein umgedreht haben :rolleyes:

Ich finde aber auch noch selber Dinge raus. Hab gerade den Abgrund entdeckt und mir den Schattenumhang geholt.
 
@Meschugge

Das Bild hier zum Beispiel habe ich gerade im linken Teil des Abgrunds aufgenommen:

img_2842nwk2f.jpeg


Ich konnte dort mit nichts interagieren. Es gab keinen Dialog, keine Notiz, kein gar nichts. Nichts ist passiert, egal, was ich gemacht habe. Und solche Stellen gibt es im Spiel leider mehrere und hier frage ich mich dann einfach, was ich hier eigentlich machen soll. Irgendwann werde ich irgendwo am anderen Ende der Karte etwas auslösen, was dann hier etwas bewirkt. Zu dem Zeitpunkt hab ich den Ort hier aber wohl schon wieder längst vergessen bzw. weiß überhaupt nicht, dass das, was ich woanders gemacht habe, hier etwas bewirkt. So war es auch mit dem Eingang zum Abgrund. Als ich das erste Mal dort war, war die Tür versperrt. Jetzt bin ich gerade noch einmal zufällig dran vorbeigekommen und jetzt ging die Tür auf.
 
Und hättest du jetzt im Laufe des Games etwas aufgepasst wüsstest du auch ab welcher Stelle du in den Abgrund kommst! :p Ja, das Game nimmt einen nicht an die Hand. Ja, das Game ist mitunter kryptisch und man muss aufpassen. Kann verstehen, dass das nicht jedermans Geschmack ist. Ich mag das sehr und hoffe, dass Silksong ähnlich aufgebaut ist. :)

PS: Ihr habt mich jetzt dazu gebracht nochmal einen kompletten Durchgang zu starten! :banderas:
 
Vllt starte ich noch einen zweiten Durchlauf und passe dann mal besser auf. Bin ja jetzt auch wesentlich besser im Spiel drin.

Kann jmd etwas zu den Unterschieden zwischen der PC- und der Switch-Version sagen?
 
Vllt starte ich noch einen zweiten Durchlauf und passe dann mal besser auf. Bin ja jetzt auch wesentlich besser im Spiel drin.

Kann jmd etwas zu den Unterschieden zwischen der PC- und der Switch-Version sagen?

Freie Controllerwahl, höhere Auflösung, 60 FPS. Viel gibts da an Unterschieden nicht, der Switchport hat einen ziemlich guten Ruf, technisch gesehen und hat sogar die PC-Version verbessert laut Team Cherry. :pcat: :nyanwins:
 
Freie Controllerwahl, höhere Auflösung, 60 FPS. Viel gibts da an Unterschieden nicht, der Switchport hat einen ziemlich guten Ruf, technisch gesehen und hat sogar die PC-Version verbessert laut Team Cherry. :pcat: :nyanwins:
Dann bleib ich bei der Switch. Wäre der Unterschied bspw. wie bei Ori and the Will of the Wisp, wäre ich für den zweiten Durchgang auf den PC gewechselt.
 
Was erwartest du denn bei Hollow Knight an Unterschieden? Das ist ein optisch extrem stark stilisiertes Game in 2D. So etwas wie Draw Distance ist halt irrelevant. :coolface: :pcat: :nyanwins:
Was weiß denn ich? Ich hab ja den Vergleich nicht :kruemel: Mir wollten auch im Nintendo-Bereich die Leute erzählen, sie hätten bei der Switch Version von Ori2 keine Probleme mit der Auflösung und der Bildrate. Die hätte ich gerne mal vor meinen PC gesetzt xD
 
Was weiß denn ich? Ich hab ja den Vergleich nicht :kruemel: Mir wollten auch im Nintendo-Bereich die Leute erzählen, sie hätten bei der Switch Version von Ori2 keine Probleme mit der Auflösung und der Bildrate. Die hätte ich gerne mal vor meinen PC gesetzt xD

Wenn du einen Grund suchst zur PC-Version zu greifen, ist der beste wohl dass du am PC bessere Recording-Software für Lau hast, wie Streamlabs OBS. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Ich kann euch nur sagen. Spielt mal La Mulana (Teil eins ist sooo gut) :banderas: .

Von wegen kryptisch und ein Hebel im nirgendwo in Kombi mit nem anderen Rätsel in anderem Raum öffnet dann nen Durchgang nochmal wo anders :coolface: Glaube dank La Mulana war ich dann bei HK verzeihlicher.

Auch La Mulana weisst irgendwo auf alles hin. Auch mit der Umgebung und deren Architekuren und Malereien im Tempel. Aber meine Fresse :uglygw:

Was ich eigentlich sagen will. Zockt ruhig auch mal La Mulana. Teil 2 ist auch nice. Aber Teil 1 ein Meisterwerk wer geduldig ist und gerne entdeckt. Auch wenn ich selber Unterstützung brauchte bei späteren Konstellationen.
 
Ich kann euch nur sagen. Spielt mal La Mulana (Teil eins ist sooo gut) :banderas: .

Von wegen kryptisch und ein Hebel im nirgendwo in Kombi mit nem anderen Rätsel in anderem Raum öffnet dann nen Durchgang nochmal wo anders :coolface: Glaube dank La Mulana war ich dann bei HK verzeihlicher.

Auch La Mulana weisst irgendwo auf alles hin. Auch mit der Umgebung und deren Architekuren und Malereien im Tempel. Aber meine Fresse :uglygw:

Was ich eigentlich sagen will. Zockt ruhig auch mal La Mulana. Teil 2 ist auch nice. Aber Teil 1 ein Meisterwerk wer geduldig ist und gerne entdeckt. Auch wenn ich selber Unterstützung brauchte bei späteren Konstellationen.
Hast mich überzeugt, da ich deinen Worten glauben schenke :uglylol:, hab ich dem Erstling für nen 5er für Steam Deck geholt :uglygw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mich überzeugt, da ich deinen Worten glauben schenke :uglylol:, hab ich dem Erstling für nen 5er für Steam Deck geholt :uglygw:
Na für den Preis nich verkehrt, selbst wenn es dir am Ende nicht taugt. Hoffe es zündet bei dir. Einfach grade zu Beginn erwas geduld haben und sich die Zeit für das Game nehmen ;)
 
Na für den Preis nich verkehrt, selbst wenn es dir am Ende nicht taugt. Hoffe es zündet bei dir. Einfach grade zu Beginn erwas geduld haben und sich die Zeit für das Game nehmen ;)
Wird schon^^, da ich weiß, dass dieses Spiel halt eine gewisse Zeitintensität benötigt. War z.B bei dem ersten Metroid auch nicht anders (glaube auf einem HH wird es mit der Zeitinvestition noch besser klappen^^) und danke^^
 
So, meine Traumklinge ist bei 1920 und ich bin in den weißen Palast gegangen. Ich hab mir allerdings mal den Spaß gemacht und mir ein Video vom Parcours angesehen. Dass ich das jemals schaffe, halte ich für ausgeschlossen.
 
Näh, das sieht ebenfalls ziemlich spaßbefreit aus. Zumal man ja quasi sehr oft an neue Stellen kommt, die man erst einmal "lernen" muss und bei diesem Lernprozess geht man i.d.R. so oft drauf, dass man danach noch einmal ganz von vorne anfangen muss. Wenn man wenigstens zwischendurch mal speichern oder sich erholen dürfte aber man muss ja das komplette Ding von Anfang bis Ende am Stück durchziehen.
 
Näh, das sieht ebenfalls ziemlich spaßbefreit aus. Zumal man ja quasi sehr oft an neue Stellen kommt, die man erst einmal "lernen" muss und bei diesem Lernprozess geht man i.d.R. so oft drauf, dass man danach noch einmal ganz von vorne anfangen muss. Wenn man wenigstens zwischendurch mal speichern oder sich erholen dürfte aber man muss ja das komplette Ding von Anfang bis Ende am Stück durchziehen.
Gibt immer wieder Ruhestellen bei diesen Hürden, bzw. wo du den Controller ruhen lassen kannst.
 
Zurück
Top Bottom