PS4/XOne/Switch/PC Hollow Knight

Wie kommt man denn auf 1.800, wenn man schon alle Geister besiegt und alle Bäume abgegrast hat? Ich bin knapp über der Hälfte 🤔
 
Es gibt sogar insgesamt 2400 Essenz die man im Spiel abgreifen kann, bzw. bis 2400 Essenz gibt es Rewards. Ich weiß jetzt natürlich nicht, welche davon du schon gefunden hast, aber es ist sehr gut möglich, dass du komplette Gebiete noch gar nicht gefunden hast ... :pcat: :nyanwins:
 
Ich kann dich beruhigen, ich hab das Spiel sehr gemocht, aber an der Stelle, an der du gerade bist, auch sehr bald aufgehört. Von diesem ganzen optionalen Content hab ich erst Monate später erfahren. Ich hab noch nicht mal den Hive ohne Hilfe gefunden. Und das sind halt locker noch mal 1/3 des Spiels, der echt fies versteckt ist (bzw. man muss sich echt reinhängen). Finde ich bis heute nicht cool, dass man so viel vom Spiel so sehr versteckt, dass 80-90% der Spieler das nie zu Gesicht bekommen, selbst wenn sie das Spiel durchspielen.
 
Aber gerade jetzt wird das Spiel doch interessant.
Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen. :(
 
Ich kann dich beruhigen, ich hab das Spiel sehr gemocht, aber an der Stelle, an der du gerade bist, auch sehr bald aufgehört. Von diesem ganzen optionalen Content hab ich erst Monate später erfahren. Ich hab noch nicht mal den Hive ohne Hilfe gefunden. Und das sind halt locker noch mal 1/3 des Spiels, der echt fies versteckt ist (bzw. man muss sich echt reinhängen). Finde ich bis heute nicht cool, dass man so viel vom Spiel so sehr versteckt, dass 80-90% der Spieler das nie zu Gesicht bekommen, selbst wenn sie das Spiel durchspielen.

Das ist einer der Aspekte den ich am Spiel so sehr mag, weil es halt wirklich zum Erkunden und genau hinsehen einlädt. Es gibt genug Spiele die einem wie in einem Themenpark an der Hand nehmen und alles zeigen... da fühlt sich nichts wirklich bewegend an, wenn man es entdeckt. Das erste mal den White Palace und den Path of Pain entdecken und erkunden ist da ganz anders und das ist noch eine der leichter zu entdeckenden Zonen. Ich liebe sowas, genauso wie die Painted World of Ariamis. :pcat: :nyanwins:
 
Ich kann dich beruhigen, ich hab das Spiel sehr gemocht, aber an der Stelle, an der du gerade bist, auch sehr bald aufgehört. Von diesem ganzen optionalen Content hab ich erst Monate später erfahren. Ich hab noch nicht mal den Hive ohne Hilfe gefunden. Und das sind halt locker noch mal 1/3 des Spiels, der echt fies versteckt ist (bzw. man muss sich echt reinhängen). Finde ich bis heute nicht cool, dass man so viel vom Spiel so sehr versteckt, dass 80-90% der Spieler das nie zu Gesicht bekommen, selbst wenn sie das Spiel durchspielen.
Ich kenne diesen ganzen Zusatzinhalt leider auch nicht. Es gibt noch ein paar Stelle, die offen sind, bei denen weiß ich aber nicht, wie ich da hin komme. Von dem, was mir noch fehlt, von dem ich zumindest weiß, dass es existiert, sind noch ein paar Talismane und die Spinne ganz im Süden. Ansonsten gibt es noch ein paar Sackgassen, mit Objekten, mit denen ich nicht interagieren kann bzw nicht weiß, wie. Bei der weißen Rüstung weiß ich ja mittlerweile, dass dahinter der weiße Palast lauert und ich 1.800 Essenz brauche, um ihn zu aktivieren. Ansonsten hab ich noch zwei bis drei Stellen, wo so ein dicker schwarzer Faden den Weg versperrt aber da weiß ich nicht, wie ich da vorbeikomme.

Dann hab ich noch jede Menge Zeug, von dem ich nicht weiß, was ich damit anfangen soll. Neunmal das Journal des Wanderers, achtmal das Siegel von Heilandsnest und fünfmal das Königsidol. Rechts daneben ist noch ein Sockel frei. Bei den ranzigen Eiern musste ich auch googeln, um herauszufinden, was man damit machen kann.

Das zu googeln ist halt auch schwierig, da ich das Spiel auf Deutsch gespielt habe. Das Englische Fandom bringt mir daher nichts, da ich ja die ganzen Namen und Begriffe nicht kenne und das deutsche Fandom ist nur sehr, sehr rudimentär.

Was ist denn der Hive?
 
Halt eine optionale Zone mit komplett eigenem und sehr hervorstechendem Theme (anhand des Namens kannst du dir vlt. zusammenreimen wie sie aussieht), eigenen Gegnern, einem zusätzlichen Boss und zusätzlichen Charm und Mask Shard die du noch einsacken kannst. :nix: :pcat: :nyanwins:
Summ summ und Honig als Tipp.
 
Zurück
Top Bottom