Da ich die Woche viel unterwegs war, hab ich mir spontan Hollow Knight im Sale für die Switch geholt.
Aber leider werde ich mit dem Spiel nicht warm. Hab knapp über 10h gespielt (vorhin den Boss im Heiligtum der Seelen geplättet und bin danach zu den königlichen Wasserwegen) und es jetzt abgebrochen. Es macht mir einfach keinen Spaß.
Die aufgestückelten Levelabschnitte ähneln sich sehr, es gibt so gut wie keine Hilfe bei der Orientierung und die Upgrades motivieren mich nicht. Hab gar keine Lust die Welt zu erforschen, weil alles so depri ist (die Souls-Reihe hab ich rauf und runter gesuchtet).
Ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich denke ich bin etwas überfordert und werde gleichzeitig zu wenig motiviert, um weiter zu machen. Und das Obwohl ich den Artstyle super finde.
Hatte Axiom Verge damals auch schon abgebrochen, weil's mir keinen Spaß gemacht hat. Metroid fand ich übersichtlicher (man wusste direkt: "mit diesem Upgrade kann ich die roten Türen öffnen" usw.) und dadurch motivierender.
Schade eigentlich, aber habe keine Lust mich weitere 10 Stunden durch das Spiel zu "quälen", nur um sagen zu können, dass ich es durchgespielt habe.