PS5/XSeries/Switch 2/PC Hogwarts Legacy

Vanish Stock Market GIF by Travis

Nächster Halt, weiteres aus der ServiceMühle dann :coolface:

Nachfolger wird ein MMO, WB braucht dat Geld :popkorn:

Muss man nicht verstehen, oder? Die ganzen Service Dinger waren für die Tonne und die Kuh, die richtig eingeschlagen ist, will man nicht melken…

zocke das erstmal hogwarts legacy richtig.

Irgendwie passt das Spiel nicht wirklich gut ins Universum. Man ist overpowerd und kann man metzelt sich durch das Spiel wie Rambo.

echt teilweise ist das einfach nur komisch wenn man eine Gruppe von Schwarzmagier ausrottet... im Buch und Film von Harry Potter hatte Harry schon Probleme gegen 1 Schwarzmagier

aber als eigenständiges Spiel macht es trotzdem irgendwie Spaß, hat aber komplett das Potter Universum vorbei entwickelt.... es wirkt wie eine Parodie...

Das klingt doch schon wesentlich weniger langweilig als die Filme. Vllt geb ich dem doch mal eine Chance.

zocke das erstmal hogwarts legacy richtig.

Irgendwie passt das Spiel nicht wirklich gut ins Universum. Man ist overpowerd und kann man metzelt sich durch das Spiel wie Rambo.

echt teilweise ist das einfach nur komisch wenn man eine Gruppe von Schwarzmagier ausrottet... im Buch und Film von Harry Potter hatte Harry schon Probleme gegen 1 Schwarzmagier

aber als eigenständiges Spiel macht es trotzdem irgendwie Spaß, hat aber komplett das Potter Universum vorbei entwickelt.... es wirkt wie eine Parodie...
Stell das Spiel mal auf ganz Schwer 👍

So spiel abgeslossen.

gebe dem Spiel 7.5 von 10 Punkten.

Fazit : nettes Spiel ohne großen Höhepunkten. interessant geschriebene Charaktere sind fehl am Platz wie auch die Story kann sie nur schwer überzeugen.

Es fühlt sich nicht wie ein Teil des Harry Potter Universum an. Man soll angeblich einen Schüler spielen der in Wirklichkeit ein super Soldat ist. Meine nicht den Schwierigkeitsgrad das ist ein anderes Thema. Dadurch fühlt es sich nicht richtig an. Wäre echt neugierig wieviele Gegner ich am Schluß noch insgesamt getötet habe. Das Spiel hätte einen anderen ansatz gebraucht... voldemor wäre neidisch auf die Power des 5 klässlers.

viel verschenktes Potential das ungenutzt ist.

@Gryfid

Ich habs noch nicht gespielt aber wie sähe dein (Wunsch-)Konzept für das Spiel aus, damit es sich gut in das Universum einfügt? Heißt es unter anderem vllt., dass jeder Kampf (abseits von Trainings) eher als eine Art Bosskampf designt werden müsste und es dürfte nicht so viele davon geben? Mehr Dramaturgie, weil ein Kampf für einen Schüler schon ein großes Ding sein müsste? Ich weiß nicht, ob Legacy dann so erfolgreich geworden wäre. :brit:
Aber bspw. ein narratives Spiel im Stile eines Until Dawn & Co. würde ich gerne sehen. :)

Ich denke mir einfach so das der Charakter in einen Harry Potter Film genauso reinpassen würde.

man spielt immerhin einen Schüler und keinen großmeister mit 30 Jahren kamperfahrung.

Man tötet Menschen im Spiel als wäre das schon immer der Alltag des Main Charakters.

was ich sagen möchte braucht man dementsprechend ein anderes Konzept.

anders gesagt passt es zum worldbuilding.

Hogwarts Legacy wird auf Nintendo Switch 2 DLSS verwenden und verbesserte Grafik bieten. 1440p im Docked- und 1080p im Handheld-Modus. Auch wird die Maus-Funktion unterstützt werden:

Maschinenübersetzt:

In the 2nd edition of Switch, DLSS (Deep Learning Super Sampling) support, by improving writing and shadow and animation quality, anti-alias, etc. Graphics significantly better than Switch version To do. You can experience up to 1440p in TV mode and 1080p resolution and HDR in mobile mode.
 In addition, the frame rate has improved and the load time has been shortened. You can seamlessly move the open world without a road screen. It will also correspond to the mouth operation of Joy-Con 2.

Quelle: https://www.4gamer.net/games/897/G089776/20250508027/

Zurück
Top Bottom