PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Hogwarts Legacy

PS4, PS5, XOne, XSX, PC
 
Sieht aufjedenfall stark aus, werde es auch mal im Auge behalten, auch wenn ich nicht so der Harry Potter Liebhaber bin, aber vllt wird es ja ein spaßiges Spiel.
 
Sieht nach ner guten Mischung von Film und Buch aus, ähnlich den Lego Spielen. Bin gespannt ob man auch "böse" werden kann.
 
Sieht nach ner guten Mischung von Film und Buch aus, ähnlich den Lego Spielen. Bin gespannt ob man auch "böse" werden kann.
Gute Frage. Das Haus kann man anscheinend ja frei wählen. Aber bezweifel, dass sie für jedes Haus eine unterschiedliche Kampagne gebastelt haben. Wird wohl ab Punkt X zusammen laufen und dann nur noch einen guten oder bösen Pfad geben, den du wählen kannst.
Vom Stil und Erzähler musste ich auch direkt an Fable denken.

Muss mich aber noch an das Setting im 18. Jahrhundert gewöhnen. Hoffe Hogwarts sieht trotzdem zum Großteil so aus, wie man es aus den Filmen/ Büchern gewöhnt ist.
Auf der anderen Seite haben die Entwickler dadurch natürlich viel mehr Freiheiten. Auch spannend.
 
Gute Frage. Das Haus kann man anscheinend ja frei wählen. Aber bezweifel, dass sie für jedes Haus eine unterschiedliche Kampagne gebastelt haben. Wird wohl ab Punkt X zusammen laufen und dann nur noch einen guten oder bösen Pfad geben, den du wählen kannst.
Vom Stil und Erzähler musste ich auch direkt an Fable denken.

Muss mich aber noch an das Setting im 18. Jahrhundert gewöhnen. Hoffe Hogwarts sieht trotzdem zum Großteil so aus, wie man es aus den Filmen/ Büchern gewöhnt ist.
Auf der anderen Seite haben die Entwickler dadurch natürlich viel mehr Freiheiten. Auch spannend.
Ich hoffe sie haben dann schon Toiletten...

Setting im 19. Jahrhundert befreit uns immerhin von Harry Potter und Voldemort
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Test hatte damals Hufflepuff ergeben. Werde also wenn dem Dachs folgen.
 
Fand den Trailer etwas nichtssagend aber als Harry Potter-Fan wird das im Auge behalten. Ist für mich auch das einzig interessante Spiel im Showcase gewesen.
Ist zeitexklusiv wenn ich das richtig verstanden habe? Wenn ja dann wird es mit Sicherheit auch noch für die Series X kommen und wenn das passiert laut Microsofts Informationspolitik dann ja eventuell auch für die XBox One?
Egal wie. Zur Not wirds für den PC geholt. Ne komplett neue Konsole kaufe ich jedenfalls nicht für ein Spiel.
 
Salazar Slytherin hätte keine Kammer bauen können und an die Röhre von Hogwarts anbinden wenn nicht. Plottfehler. :kruemel:

Nicht wirklich ein Plothole. Es wäre äußerst seltsam, wenn sich Hogwarts über die Jahrhunderte hinweg kein Stück verändert hat. Entsprechend wird sich selbstverständlich auch die Chamber of Secrets verändert haben. :nix:
Man kann nun natürlich argumentieren, dass die Chamber of Secrets aufgrund des Wandels unlogisch ist. Würde ich sogar zustimmen (wie hält man sowas geheim, während sich die Räume um diese Kammer herum verändern). Durch die Toiletten-Thematik wird es aber nicht unlogischer. :coolface:
 
Fand den Trailer etwas nichtssagend aber als Harry Potter-Fan wird das im Auge behalten. Ist für mich auch das einzig interessante Spiel im Showcase gewesen.
Ist zeitexklusiv wenn ich das richtig verstanden habe? Wenn ja dann wird es mit Sicherheit auch noch für die Series X kommen und wenn das passiert laut Microsofts Informationspolitik dann ja eventuell auch für die XBox One?
Egal wie. Zur Not wirds für den PC geholt. Ne komplett neue Konsole kaufe ich jedenfalls nicht für ein Spiel.

Wieso soll das zeitexklusiv sein?
 
Fand den Trailer etwas nichtssagend aber als Harry Potter-Fan wird das im Auge behalten. Ist für mich auch das einzig interessante Spiel im Showcase gewesen.
Ist zeitexklusiv wenn ich das richtig verstanden habe? Wenn ja dann wird es mit Sicherheit auch noch für die Series X kommen und wenn das passiert laut Microsofts Informationspolitik dann ja eventuell auch für die XBox One?
Egal wie. Zur Not wirds für den PC geholt. Ne komplett neue Konsole kaufe ich jedenfalls nicht für ein Spiel.

Ist nicht zeitexklusiv.
 
Nicht wirklich ein Plothole. Es wäre äußerst seltsam, wenn sich Hogwarts über die Jahrhunderte hinweg kein Stück verändert hat. Entsprechend wird sich selbstverständlich auch die Chamber of Secrets verändert haben. :nix:
Man kann nun natürlich argumentieren, dass die Chamber of Secrets aufgrund des Wandels unlogisch ist. Würde ich sogar zustimmen (wie hält man sowas geheim, während sich die Räume um diese Kammer herum verändern). Durch die Toiletten-Thematik wird es aber nicht unlogischer. :coolface:


Und wer soll dann die Kammer mit Waschbecken mit Pasel versiegelt haben? Der Toiletten-Mann zwischen Voldemord und Salazar, der den Zufall gefeiert hat, dass der Mädchenkloraum zufälligerweise da errichtet wurde, wo das Loch zur Kammer des Schreckens hinführt? :coolface:



Edit: Gibt tatsächlich nen Klomann:

Informationen von Pottermore

Es wird vermutet, dass die Kammer zu Slytherins Lebzeiten als heimlicher Unterrichtsraum für schwarze Magie diente. Das Wissen um die Kammer, wurde unter Slytherins Nachkommen von Generation zu Generation weitergegeben, während der Rest der Zauberergemeinschaft es größtenteils bald für eine Legende hielt. Als im 18. Jahrhundert ein Rohrsystem in Hogwarts eingebaut wurde und das Geheimnis um die Kammer enthüllt zu werden drohte, schützte der damalige Schüler Corvinus Gaunt, ein direkter Nachfahre von Slytherin, die als Zugang genutzte Falltür durch ein Waschbecken (Pottermore Kammer des Schreckens).

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom