Umfrage Hitzewelle 2018

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie geht ihr gegen die Hitze vor?

• Stimmen insgesamt
    84
Dann haben die Schwertwale kein Hammihammi mehr und greifen die Menschen an. (so ähnlich wie die Delphine in der Simpsons Horror Folge)

Die Schwertwale würden verlieren und wir hätten mehr vom Fisch.

Ich bin durch die Hitze jetzt schon Banane. :uglylol:

Mir kommst du vor wie immer :yeah:

heute am fuß operiert worden. zum glück ambulant. bei dem wetter stationär im kh mit 2 anderen ein zimmer teilen? horror!

mein glücksfuß und ich genießen schön zu hause den ventilator jetzt :v:

Immer noch wegen dem einen Fuß? Damn. Und ich war mal im Sommer im Krankenhaus vor ein paar jahren, war in der Tat nicht so toll. Das einzige was half war die junge Azubine mit dem Kühlgel.

heute am fuß operiert worden. zum glück ambulant. bei dem wetter stationär im kh mit 2 anderen ein zimmer teilen? horror!

mein glücksfuß und ich genießen schön zu hause den ventilator jetzt :v:

Immer noch gute Besserung! :enton::knuffel:

Die Schwertwale würden verlieren und wir hätten mehr vom Fisch.

Und jede Menge Plastik in den Mägen der Fische, weil wir Europäer den Müll nach China schicken, und die Chinesen dann unseren Müll ins Meer kippen. Was dann gefischt wird und auf unseren Tellern landet ist ohnehin ... :ugly: Kann man auch gleich den hauseigenen Müllbeutel anknabbern.

Fazit: Freiheit und Gesundheit für die Eisbären! Unser Berliner Eishockey - Team hätte bei der Ausrottung selbiger kein Maskottchen mehr. :niatee:

Mir kommst du vor wie immer. :yeah:

:hmpf:

Immer noch gute Besserung! :enton::knuffel:

Und jede Menge Plastik in den Mägen der Fische, weil wir Europäer den Müll nach China schicken, und die Chinesen dann unseren Müll ins Meer kippen. Was dann gefischt wird und auf unseren Tellern landet ist ohnehin ... :ugly: Kann man auch gleich den hauseigenen Müllbeutel anknabbern.

Fazit: Freiheit und Gesundheit für die Eisbären! Unser Berliner Eishockey - Team hätte bei der Ausrottung selbiger kein Maskottchen mehr. :niatee:

Danke ^^ nie wieder Fischstäbchen und fertigen Fisch aus der Dose.
So ein Bild Krieg ich nicht mehr aus mein Kopf ^^

• Lob
Reaktionen: Avi

Die ganze Welt kippt ihren Müll ins Meer und Europa ist da sicherlich nicht der größte Täter, besonder DE nicht. Plastik ist übrigens überall, dem entkommt man kaum, deshalb verzichte ich genausowenig auf Fisch wie wegen Fukushima, noch verdünnt das Meer recht gut unseren Schrott, ich verzichte nur auf Fisch aus bestimmten Fangregionen, die meisten sind unbedenklich.

Und meine Witzeleien nicht falsch verstehen, mir tun die Eisbären ja leid und wenn es nach mir ginge, würde sich der Mensch aus deren Heimat fernhalten und auch die umwelt nicht so stark verpesten. Aber leider gehts nicht nach mir, deshalb hilft nur noch Sarkasmus.

Die ganze Welt kippt ihren Müll ins Meer und Europa ist da sicherlich nicht der größte Täter, besonder DE nicht. Plastik ist übrigens überall, dem entkommt man kaum, deshalb verzichte ich genausowenig auf Fisch wie wegen Fukushima, noch verdünnt das Meer recht gut unseren Schrott, ich verzichte nur auf Fisch aus bestimmten Fangregionen, die meisten sind unbedenklich.

Und meine Witzeleien nicht falsch verstehen, mir tun die Eisbären ja leid und wenn es nach mir ginge, würde sich der Mensch aus deren Heimat fernhalten und auch die umwelt nicht so stark verpesten. Aber leider gehts nicht nach mir, deshalb hilft nur noch Sarkasmus.

Das verstehe ich. ^^

Deutschland ist, was Plastikmüll in den Weltmeeren betrifft, dennoch ein fetter Übeltäter. China hat nun nämlich "nein" zu weiteren Müllimporten gesagt, und Deutschland hat derzeit noch keine Möglichkeiten den eigenen Müllbergen Herr zu werden. Die wissen hier bald gar nicht mehr wohin mit dem Zeug. Habe ich letztens zumindest in einem Wissenschaftsmagazin gelesen, und im TV in den Nachrichten gesehen.

Edit: https://www.huffingtonpost.de/entry...d-vor-ein-problem_de_5a4f7c39e4b089e14dba409c

Zuletzt bearbeitet:
@Avi: Europa exportiert Müll nach China, aber sie werfen ihn nicht direkt ins Meer. Natürlich sind wir nicht unschuldig, aber es wäre naiv anzunehmen, dass der enorme Müllberg den China jedes Jahr im Meer versenkt zum größten Teil aus Europa stammt, die produzieren schon selbst fleißig genug.

Hier mal 2 Karten mit Schätzungen, Ostasien ist allgemein nicht gut für die Meere. Indien und Afrika auch nicht. Die USA und Südamerika ebenso nicht. Türkei könnte auch Meerfreundlicher werden. Und die Schäzung fürs jahr 2025 ist wirklich besorgniserregend.

weltkarte-jpg--d184267f4d509ded-.jpg

muell-tabelle-jpg--14504c908a8061e5-.jpg

Noch verdünnt das mehr das Plastik ganz gut?

Ist ja nicht überall so, in solchen Ländern landet der Müll direkt in den Flüssen und wird dann natürlich auch mal an die Strände gespült, dort sieht es auch nicht immer so aus, sondern je nach Strömung. Ich kann dir traumhafte Strandbilder aus der Domrep von diesem Jahr zeigen, die gibt es ebenso wie diese in der Tat abartigen Bilder.

Aber wir sind hier Off-Topic.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber wir sind hier Off-Topic.

Hmm... vielleicht auch nicht ... :pokethink:

Plastikmüll in den Weltmeeren
"Moment mal, das könnte was mit Klimawandel zu tun haben"
https://www.deutschlandfunk.de/plas...oennte-was.694.de.html?dram:article_id=387974

Die Weltmeere seien überfüllt von Plastikmüll - und lieferten schockierende Bilder. Doch es gehe um zwei Ecken, bis man kapiere, dass das mit dem Klimawandel zu tun habe, sagte die Ozeanbiologin Sandra Schöttner von Greenpeace im Dlf. Die eigentliche Lösung liege im drastischen Reduzieren von Plastik - aufseiten der Verbraucher und der Industrie.

Vor wenigen Tagen hat sich der Wetterexperte Jörg Kachelmann in einem Tweet beunruhigt über eine 46-Tage-Prognose des Europäischen Zentrums für mittelfristige Wettervorhersage (ECMWF) gezeigt: Nach der neuen 46-Tage-Vorhersage würde sich die Dürre in Deutschland „bis Mitte September laufend verschärfen“. Auch wenn es sich um ein experimentelles Produkt handele, sei es das „beste weltweit“.

Quelle

Ich will endlich Herbst! Goldene bis rostrote Blätter, ein frostiger Wind welcher den Hauch des Winters mit sich trägt, Kürbisse, Eichhörnchen die rumwuseln, Nebel... :cry:

Das liegt bei dir nicht an der Hitze. Vertrau mir.

Ich will endlich Herbst! Goldene bis rostrote Blätter, ein frostiger Wind welcher den Hauch des Winters mit sich trägt, Kürbisse, Eichhörnchen die rumwuseln, Nebel... :cry:

Der Sommer hat gerade erst angefangen und er will schon wieder Herbst. Bäh. Ich werde wahrscheinlich im September ans Mittelmeer fahren um den Sommer (hoffentlich) zu verlängern. Ja es ist zu heiß in DE, aber deshalb muss der Sommer auch nicht gleich ganz ausfallen :shakehead: Und im letzten Winter/Frühjahr hatte ich eine widerliche Grippe, der Sommer hat schon Vorteile. Praise the Sun!

Zurück
Top Bottom