Umfrage Hitzewelle 2018

Wie geht ihr gegen die Hitze vor?


  • Stimmen insgesamt
    84
Im Süden nen tatsächliches Problem. Bekannter ist Gärtner von Beruf. An üblen tagen entfernt er sich zw. 40 und 50 jener Tiere vom Körper.

landscape-1449790289-ezgifcom-optimize16.gif
 
Uhm, kein Winter wäre extrem schlecht fürs Ökosystem.
Dieser heiße Sommer zeigt ja auch schon Effekt (Fischsterben).

Lass mal lieber 'nen Winter haben.
Ich stelle einfach mal die Frage eines Schweizers, der hier früher noch aktiv war:

Brauchen wir den Eisbären?
 
Im Süden nen tatsächliches Problem. Bekannter ist Gärtner von Beruf. An üblen tagen entfernt er sich zw. 40 und 50 jener Tiere vom Körper.

Mit unserem Hund haben wir das Glück, dass es an den 2 Seen hier keine Zecken gibt (da laufe ich auch mit kurzer Hose durchs hohe Gras), aber nur paar km weiter am Lech wimmelts von den Viechern nur so.


Zecken sind aber Spinnentiere.

Ja, aber im Gegensatz zu richtigen Spinnen wirklich richtig ekelhafte Viecher.

Eine normale Spinne krabbelt an der Wand oder baut Netze, und versucht nicht in mich reinzubohren. xD
 
Mit unserem Hund haben wir das Glück, dass es an den 2 Seen hier keine Zecken gibt (da laufe ich auch mit kurzer Hose durchs hohe Gras), aber nur paar km weiter am Lech wimmelts von den Viechern nur so.




Ja, aber im Gegensatz zu richtigen Spinnen wirklich richtig ekelhafte Viecher.

Eine normale Spinne krabbelt an der Wand oder baut Netze, und versucht nicht in mich reinzubohren. xD
Da haste Recht.
Sind auch keine Spinnen im engeren Sinne.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spinnentiere#Systematik
Die "echten" Spinnen sind die Webspinnen (Araneae).
Zecken sind Milben (Acari).
 
M eine Sichtweise war immer gleich.

Aber als Biologe bin ich eh mehr an Pflanzen interessiert. Machen mich mehr an.
 
Siehste, deswegen brauchen wir mehr Spinnen. :kruemel:

Das mit dem ganzen Stechinsektenzeugs nervt eh schon, was aber auch immer schlimmer wird ist das Thema Zecken. :mad:

Schlimmer werden dann die ganzen Krankheiten, ohne ordentliche kälte Perioden werden Bakterien/Viren sich schön ausbreiten können..
Wo der Winter das noch einbremste, wird es das wohl in den kommenden Jahren nicht mehr geben!
 
Schlimmer werden dann die ganzen Krankheiten, ohne ordentliche kälte Perioden werden Bakterien/Viren sich schön ausbreiten können..
Wo der Winter das noch einbremste, wird es das wohl in den kommenden Jahren nicht mehr geben!


Glaube ich nicht, imo wird das Wetter eher extremer und eiskalte Winter wird es weiterhin geben. Und vielen Bakterien und Viren war der Winter schon immer egal. Milde Winter haben eher Auswirkungen auf Insekten, aber die meisten vergiften wir ja ohnehin. Gibt bei uns kaum noch Wespen, kein Vergleich zu früher.

Bezüglich Krankheiten würde ich mir eher Gedanken machen was alles aus südlicheren und östlicheren Ländern durch Migration eingeschleppt wird, nicht über das Wetter.
 
Zurück
Top Bottom