PS4/XOne/PC Hitman

Mal kurz die Technikecke öffnen. Hitman läuft auf beiden Konsolen in 1080p, Preformance deutlich besser als in der Beta und beide Konsolen besitzen einen optionalen Framelock auf 30fps, Spiel kann aber bei aktiver "variabler Framerate", bis zu 60fps erreichen.

http://gamingbolt.com/hitman-runs-at-1080p-on-xbox-one-both-versions-allow-for-locked-fps-option

Werde mir das Spiel die Tage vielleicht doch noch holen. Erste Reviews waren teils echt gut, mal nen bißchen auf Twitch noch zusehen.

Paar benches für die frickler ;)

YsKb.png

Also das is der letze Rotz, KEINE KAUFEMPFEHLUNG

- Horrende Ladezeiten
- Extremer Lag in Menüs, schlimmer als in Witcher
- Bugs, Glitches ohne Ende
- Abstürze keine Seltenheit
- Explosives lösen sich selber aus (Bug oder Feature, wer weiß das schon?)
- Miserabler Contracts Modus (Frechheit im Vergleich zu Absolution)
- Geht die Serververbindung flöten fliegt man ohne Speicherpunkt aus dem laufenden Spiel zurück ins Menü

Selbst für 15€ noch zu teuer.
So ein technisches Desaster. Irgendwo da drin befindet sich ein richtig geiles Spiel. Die Entwickler zeigen aber, warum sie genau diese Veröffentlichungspolitik gewählt haben. Nicht, um auf die Fans einzugehen. Das Spiel ist nicht fertigentwickelt. Ein weiteres Beispiel für die schlimmste Gaming-Gen aller Zeiten. Ist ja Normalität mittlerweile.

In der Prolog Mission gabs technisch überhaupt keine Probleme auf der PS4 (kurze Ladezeiten, stabile 60fps etc)
Paris ist technisch fast unter aller Sau xD
Wenn man die Mission neustarten möchte, muss man wirklich ne Ladezeit ertragen die etwas kürzer als ne Minute ist :hmm:
Framerate schwankt auch extrem rum, da verliert man langsam die Motivation verschiedene Lösungswege zu finden.

Die komplette Spielzeit für den aktuellen Inhalt beträgt auch um die 2 Stunden. Man muss wohl das gleiche Argument herausholen wie bei MGS GZ. Man sollte die Missionen immer wieder spielen und halt alternative Möglichkeiten finden um die Zielpersonen zu eliminieren.

Das Gameplay an sich ist hervorragend, es kombiniert die besten Gameplay-Elementen aus Silent Assassin und Blood Money. Es gibt auch noch den Instinct Mode aus Absolution, aber der dient nur als ne Map. Man kann damit nur sehen wo sich Menschen befinden.
Das hab ich meistens benutzt um abzuchecken wieviele Leute sich im nächsten Raum befinden, damit meine Tarnung nicht gleich auffliegt.

Den Unsinn aus Absolution haben sie zwar nicht entfernt, aber ziemlich entschärft, dass die Tarnung sofort auffliegt wenn ich als Polizist verkleidet neben einem Polizisten vorbeigehe wird man nicht sofort mit Blei gepummt. Neben 47 erscheint ein weißer Balken, je größer es wird desto verdächtiger wird man. Da sollte man nur aus dem Blickwinkel verschwinden, das reicht :kruemel:

Insgesamt ist das Spiel in Ordnung, nur bisschen mehr Inhalt zum Launch wäre besser gewesen.

47/10 Punkten

:v:

Hab es jetzt mal ein wenig auf dem PC gezockt und bin ernüchtert. An Teil 1-3 oder Blood Money kommt es bei weitem nicht ran. Waffen kann man nicht mehr upgraden, man verdient kein Geld mehr, keine umfangreichen Statistiken (max. Kills/Ursachen) usw. urgs..

Hab vorhin auf der PS4 Patch 1.02 heruntergeladen. Im Patch-Verlauf stehen keine Patch-Notes :hmm:

Hab im Moment kein Bock auf das Spiel, berichtet mal ob Paris mittlerweile flüssiger läuft usw.

Hab vorhin auf der PS4 Patch 1.02 heruntergeladen. Im Patch-Verlauf stehen keine Patch-Notes :hmm: Hab im Moment kein Bock auf das Spiel, berichtet mal ob Paris mittlerweile flüssiger läuft usw.

Habe gestern nochmal 56 Minuten in Paris verbracht. Den Sonntag ebenfalls. Die Ladezeit von knapp 30 Sekunden scheint noch immer Standard zu sein. Frame Einbrüche hatte ich jedoch Sonntag und auch Montag nicht, da war der Patch meines Wissens am Sonntag aber auch schon drauf, daher scheint wohl etwas gefixt worden zu sein.

Zu dem Spiel:
Nach Blood Money bisher mein liebster Teil, ich weiß der Umfang ist noch leicht spärlich. Jedoch finde ich es ohne das Geld ganz cool, ich kriege nur dann weitere Waffen etc. wenn ich die Opportunities die Feats und weiteres löse. Für mich eine Klasse sache, da ich jede einzelne Map bei Blood Money bereits bis zu 30 mal gespielt habe um meine Taktiken zu perfektionieren, jetzt werde ich dafür auch noch belohnt. Gutes System.
Der Contracts Mode ist mir noch nicht so ganz aufgegangen. Ich gehe also laut Tutorial in die Map, spiele sie wie ich sie sonst auch spiele, markiere meine Gegner, eliminiere sie und fertig. Für mich positiv weil so keine Aufgaben erstellt werden die unschaffbar sind und selbst gemeistert werden mussten. Negativ, weil es Zeit aufwendig ist :P

Grafisch ist das Game für mich ein absolutes Brett. In Paris fielen mir fast die Glubscher raus. In dem Tutorial auf dem Boot habe ich direkt alle Challenges gemacht, die man machen konnte. Das Spiel macht mich einfach immer extrem ehrgeizig. Heute abend setze ich mich wieder ran und dieses mal werde ich die alte Modelagentin verkleidet als Hugo ins Klo drücken. Vorfreude :D

Luna

Sapienza kann jetzt heruntergeladen werden.
Ist 1,5GB groß.

Werde es erst wieder spielen wenn die restlichen Episoden draußen sind.

Aus den Patchnotes:

Loading Times
Significant improvements to load and restart times across all locations.
(Reduced by approximately 50% on PS4 and Xbox One)

:banderas:

WOW! Sapienza ist der Hammer Leute! :o
Schade dass das Game durch die technischen Probleme und dem always-online Dreck nur Kritik bekommt.
Weil dahinter verbirgt sich meiner Meinung nach das beste Hitman Spiel ..

Grad 3 Stunden in Sapienza gezockt. Der Detailreichtum und die ganzen Möglichkeiten sind der Wahnsinn

Kann man Episode 2 auch ohne Intropack spielen? Sprich ist die Episode 2 selbstständig lauffähig?

WOW! Sapienza ist der Hammer Leute! :o
Schade dass das Game durch die technischen Probleme und dem always-online Dreck nur Kritik bekommt.
Weil dahinter verbirgt sich meiner Meinung nach das beste Hitman Spiel ..

Grad 3 Stunden in Sapienza gezockt. Der Detailreichtum und die ganzen Möglichkeiten sind der Wahnsinn

Man kann das Game doch auch komplett offline spielen wenn mich nicht alles täuscht.

[video=youtube;sNG6Ex7a2EI]https://www.youtube.com/watch?v=sNG6Ex7a2EI&feature=youtu.be[/video]

Ufff, dieses Spiel ist so dermaßen großartig. Ich bin so restlos glücklich, dass ich noch ein gutes Hitman Spiel spielen darf. Wenn IO die Qualität der bisherigen Level ungefähr halten kann, schlägt das Spiel sogar Blood Money. Bis jetzt ganz klar mein GotY. Selbst wenn jetzt alles Schrott ist hab ich schon 40 Stunden mit dem Ding verbracht.

Zurück
Top Bottom