Hitman: Absolution

Also mir hat es unwahrscheinlich gut gefallen. Hab sogar die Penispunkte voll gemacht, was ich normal nicht mache. Das ganze Setting hat mich irgendwie in seinen Bann gezogen und konnte damals nur schwer vom Spiel wegkommen.

Hab jetzt mal die HD Collection besorgt mal sehen wie die so geworden ist

Lg

Also mir hat es unwahrscheinlich gut gefallen. Hab sogar die Penispunkte voll gemacht, was ich normal nicht mache. Das ganze Setting hat mich irgendwie in seinen Bann gezogen und konnte damals nur schwer vom Spiel wegkommen.

Hab jetzt mal die HD Collection besorgt mal sehen wie die so geworden ist

Lg

Sehe ich ähnlich, ich hatte und hab gelegentlich immer noch viel Spaß mit dem Titel und mochte die Serie eigentlich auch immer. Hatte neulich mal wieder die HD Collection gezockt und empfinde nach wie vor Blood Money als IMO schlechtesten Teil. Keine Ahnung wieso, die Areale waren gigantisch, die Möglichkeiten grandios aber irgendwie kam der vom Flair her nie so richtig bei mir an. Hatte 2006 zum 360 Release schon keinen wirklichen Spaß mit dem Teil.

Spiele das Spiel gerade zum zweiten Mal durch und es ist definitiv eines meiner Lieblingsspiele dieser Gen. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man auch nur im entferntesten Sinne behaupten kann, dass dies kein Hitman-Spiel sei. Es ist alles vorhanden:
1. Bereiche, in denen man sich frei bewegen kann
2. Unzählige Verkleidungen
3. Unzählige Möglichkeiten, seine Ziele auszuschalten (inkl. Unfälle)
4. Das Verkleidungssystem ist gut so und völlig logisch. Wie kann man dami Probleme haben? Wenn ich mich als Polizist verkleide, erkennen mich Polizisten als "Wolf im Schafspelz" natürlich eher...weil sie nunmal eben Verdacht schöpfen und sich untereinander kennen sollten. Alle anderen erkennen mich nicht. So simpel ist das. Und das gilt für jede Verkleidung. Sehe das Problem nicht.
5. Contracts-Mode ist genial und motiviert immer wieder. Hier wird der einzige Kritikpunkt auch aufgehoben: Die Wahl der Waffen kann man selbst bestimmen.
6. Das Spiel hat nen tollen Umfang, ne geile Grafik.
7. Die Umgebungen/Aufträge sind abwechlungsreich

Ich kann jegliche Kritik nicht verstehen. Hab alle Hitman-Teile gespielt (Blood Money war mein Liebling) und Absolution fügt sich perfekt ein.

Naja Punkt 4 ist aber auch übertrieben, in der einen Missionen sind hunderte Polizisten im Einsatz, aber die erkennen mich innerhalb von 30 Sekunden, ob ich einer von ihnen bin oder nicht. Es macht ja Sinn, wenn es sich um eine kleine Gruppe handelt, das die Verdacht schöpfen, aber sobald das richtige viele sind (wie auch diese Söldner), ist das total komisch. Der Hersteller hätte sich ruhig darüber Gedanken machen können, wie auffällig man in welcher Verkleidung ist.

In einer Mission gibt es 10 Bodyguards und einen dicken französichen Koch, wenn man den umlegt, dann kann man sich als Koch verkleiden und keiner von den ca. 10 Bodyguards erkennt, dass der Koch nun 1 Kopf größer ist, total trainiert ausieht, ich glaub der echte Koch hatte sogar einen Bart usw. und vor allem einer von den ca. 10 Bodyguards hat sich vorher mit dem Franzosen auch noch unterhalten und die Krönung ist ja, dass die Bodyguards von einer ehemaligen Mitarbeiterin der Organisation angeheuert wurde, die den Hitman beschäftigt, also von einer Person, die erwartet das der Hitman wohl kommt. Das die dann darauf reinfallen, dass der sich als Koch verkleidet ist doch quark.

Ansonsten finde ich das Spiel aber auch sehr cool, in der heutigen Welt ist das Spiel mal was anderes, außerdem gefällt mir die Story/Setting dieses ganze IO typische realistisch, verderbte Design, wie bei Kane & Lynch (die man übrigens in Hitman Absolution sehen kann).

4. Das Verkleidungssystem ist gut so und völlig logisch. Wie kann man dami Probleme haben? Wenn ich mich als Polizist verkleide, erkennen mich Polizisten als "Wolf im Schafspelz" natürlich eher...weil sie nunmal eben Verdacht schöpfen und sich untereinander kennen sollten. Alle anderen erkennen mich nicht. So simpel ist das. Und das gilt für jede Verkleidung. Sehe das Problem nicht.

das problem ist dass einfach in jedem level zu viele leute rumlaufen und man jederzeit und überall entarnt werden kann weil jeder 100 meter weit schauen kann, egal welche verkleidung man hat. was bringts wenn man die klamotten-auswahl hat zwischen nem müllmann, nem kellner oder nem elektriker wenn im nächsten hof alle 3 stehen und n schwätzchen halten? egal was man trägt einer würde einen erkennen

man muss sich also mehr hinter wänden und säulen verstecken als einfach gemütlich durch den level zu spazieren wie früher, und das ist kein hitman

Das kann ich nicht bestägen.

Bezüglich Koch: Das Ziel, dass man ausschalten soll sagt "Oh, ein neuer Gehilfe? Wieso hat mich niemand informiert? Melden Sie sich bitte nachher in meinem Büro"

Also man hlt ihn nicht für DEN Koch.

Und dass überall zuviele Personen rumstehen, die einen erkennen, kann ich auch nicht sagen. Nicht umsonst kann man alle Level beenden ohne gesehen zu werden, auch mit Verkleidung. Man muss eben nur geschickt wechseln und schleichen. So wie es sich in einem Stealth-Spiel gehört ^^
Und selbst wenn zu viele an einem ort rumstehen. Einfach "Istinkt" aktivieren oder mit Gegenständen und "Interaktiven Umgebungen" ablenken. Ich sehe da gar kein Problem. :-?

Wie einfach wäre das denn, wenn man sich einfach verkleiden könnte um dann völlig ohne Gefahr durch Level zu spazieren?

Das macht es aber nicht besser, dann müsste der neue Koch ja genau jeden anderen Bodyguard auch auffallen, nicht nur den, der mit ihm ein Gespräch führte. Vor allem bei dem Hintergrund, das die Kerle da rum stehen, weil sie ja aufpassen sollen.

Das Spielprinzip ist nunmal so, ansonsten wäre es auch langweilig, aber in jedem 2. Level ist es die Verkleidung trotzdem fragwürdig. Wie geschrieben, ich finde die Leute müssten unterschiedlich reagieren, einer von 100 Polizisten sollte schwerer zu enttarnen sein, als ein Koch hinzu kommt der Level selbst, ob es nun in einer Bar oder einem Hochsicherheitstrakt spielt, ist auch noch mal entscheidend.

Aber viele Spiele machen diese Logikfehler bzw. schaffen diese fragwürdigen Momente siehe auch Tomb Raider oder CoD MW2, da fragt man sich auch mehrfach, wie das jetzt passen soll.

Sry aber das war in den alten Spielen auch nich anders, nur, dass es dort NOCH unrealistischer war. Warum man sowas jetzt Absolution ankreidet ist mir schleierhaft. Wie du schon mit deinen aussagen praktisch implizierst: Das Spiel/ die Spiele würden sonst erst gar nicht funktionieren. Irgendwo muss man eben auch mal Grenzen setzen.

Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Purist) hat man für ein Level ca 2 Sekunden Instinct zur Verfügung und wenn man es benutzt lädt es sich auch nicht mehr auf und auf die 2 Sekunden kann man verzichten da man sowieso nichts damit anstellen kann.

Wieso man das Spiel auf Purist total anders spielen muss kapiere ich nicht.
Man muss wie Sam Fisher rumschleichen und das nervt total in einem Hitman-Game :shakehead3:

Es gibt einfach zuviele Level wo man keine Chance hat verkleidet voranzukommen und dann muss man halt schleichen und ab dann ist es kein Hitman mehr :kruemel:

Den Schwierigkeitsgrad find ich haben sie beispielhaft gelöst, weil nicht nur blos die Gegner stärker oder mehr werden, sondern sich auch wirklich das Gameplay, den Fähigkeiten des Spielers anpasst.

Sry aber das war in den alten Spielen auch nich anders, nur, dass es dort NOCH unrealistischer war. Warum man sowas jetzt Absolution ankreidet ist mir schleierhaft. Wie du schon mit deinen aussagen praktisch implizierst: Das Spiel/ die Spiele würden sonst erst gar nicht funktionieren. Irgendwo muss man eben auch mal Grenzen setzen.

Die Vorgänger hab ich nie wirklich gespielt (nur Demos, bei Freunden zugeschaut usw.), brauch ich auch nicht ich beurteile völlig unabhängig nur das Verkleidungsfeature in Hitman Absolution.

Ansonsten könnte das auch anders funktionieren, nur hätte der Entwickler sich dann sehr viel mehr Mühe bei den Levels geben müssen.

BEschwert sich da gerade wieder jemand, dass Spiele auf die höchsten Schwierigkeitsgrad sehr schwer sind? ;-)

Wieso wieder? :ugly:
Ich meine nur wieso man das Spiel auf Purist so krass anders spielen muss, verkleiden bringt dort wirklich nichts , Instinct fehlt komplett und man wird gezwungen die Stealthwege zu benutzen da es sonst keine andere Möglichkeit gibt ans Ziel zu kommen. In den anderen Hitman Games hatte ich auch immer auf den höchsten Schwierigkeitsgrad gezockt und dort wurden man nur schneller misstraurisch angeschaut und rennen durfte man quasi auch nicht aber die Kostume hatten alle noch funktioniert :kruemel:

Ich bin niemand der soll schnell aufgibt aber nach 3h in dem Krankenhaus hatte ich kein Bock mehr zu schleichen :shakehead3:

Btw. wenn man sich in einer Menschenmenge schleichend bewegt sieht man aber nicht verdächtig aus :uglygw:

Aber es war in den alten Teilen belohnender. 8-) Wenn man eine Sache mit der Begründung des Realismus kaputt macht,die klar und deutlich ist: Rängesystem der Verkleidung, aber es durch das neue System zu mehr Frust kommt, weil es nicht konsequent und durchschaubar ist, dan ist das neue System kacke.^^ Die Leute stört es, dass es zu einem Stealthgame wurde, wo es worher ein Disguisegame war, besonders auf den hohen Schwierigkeitsgraden.

ps: ultra shitty speichersystem. x)

Zuletzt bearbeitet:
Spiele das Spiel gerade zum zweiten Mal durch und es ist definitiv eines meiner Lieblingsspiele dieser Gen. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man auch nur im entferntesten Sinne behaupten kann, dass dies kein Hitman-Spiel sei. Es ist alles vorhanden:
1. Bereiche, in denen man sich frei bewegen kann
2. Unzählige Verkleidungen
3. Unzählige Möglichkeiten, seine Ziele auszuschalten (inkl. Unfälle)
5. Contracts-Mode ist genial und motiviert immer wieder. Hier wird der einzige Kritikpunkt auch aufgehoben: Die Wahl der Waffen kann man selbst bestimmen.
6. Das Spiel hat nen tollen Umfang, ne geile Grafik.
7. Die Umgebungen/Aufträge sind abwechlungsreich

Ich kann jegliche Kritik nicht verstehen. Hab alle Hitman-Teile gespielt (Blood Money war mein Liebling) und Absolution fügt sich perfekt ein.

Kann das so hundertprozentig unterschreiben. Es war zwischendrin schon sehr anstrengend, trotzdem ist und bleibts mein Lieblings Hitman.
Gerade das Disguise System find ich immer noch geil. In fast jedem Level gibts eine Verkleidung, mit der man quasi problemlos durchs Level kommt.

Jo ein tolles Spiel. Neben den schon oben lobend erwähnten Aspekten hat mir vor allem die Präsentation sehr gefallen. Auch die verschiedenen skurrilen Charaktere einfach nur herrlich. Der Schwierigkeitsgrad lag auch im höchsten Bereich noch im gut möglichen.. erforderte imho aber auf jeden Fall ein vorheriges Durchspielen und viel Geduld... sehr viel :D

Lg

Zurück
Top Bottom