Hiroshi Yamauchi: 'Nintendos Schicksal entscheidet sich in d

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke man sollte die Aussagen des alten Mannes nicht überbewerten. Er ist halt desillusioniert, weil seiner Meinung nach Grafik auf aktuellen Konsolen eine genauso grosse Bedeutung beigemessen wird wie Spielspass. Was er dabei aber vergisst ist folgendes:

- Es gibt Genres bei denen eine gute Grafik ganz erheblich zum guten Spielgefühl beiträgt (Rennspiele, Egoshooter, viele Action Adventures)

- Nintendo ist schon lange nicht mehr der Nabel der Videospielwelt. Gerade auf der PS2 gibt es mehr "innovative" und lustige Spielideen wie auf dem Cube (Mr. Moskeeto, A dog's Life um nur 2 Beispiele zu nennen).

- Die Spieler sind älter geworden und damit auch ihr Anspruch an das Design der Konsole, genauso wie an die Fähigkeiten die ein Konsole mitbringen sollte.

- Er merkt dass Nintendo finanziell nicht mit den beiden grossen mithalten kann und versucht die Leistungen von Sony und MS klein zu reden. (Bashing auf japanisch halt)

Seine Aussagen über die Abhängigkeit Nintendos vom Erfolg des DS würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Ich kann mir vorstellen, dass es sich eher um holprig übersetzte Phrasen handelt, die sinngemäss bedeuten sollen, dass der DS ein sehr wichtiges Projekt für Nintendo ist (wohl auch weil er durch den PSP Nintendos Monopolstellung im Handheld bereich gefährdet sieht).

@MFauli: ziemlich peinliche Vorstellung die du da im AXB-Forum geliefert hast. Sag bloss keinem wo du herkommst! Aber vielleicht hast du wenigstens etwas sinnvolles daraus gelernt!?

Ahoi,

wieso peinliche Vorstellung im AXXB-Forum?
Weil mich dumme Aussagen von noch dümmeren XBoys allmählich aufregen?

Schon klar, Yamauchi ist desillosioniert usw., klar, Bloodflower, argh,

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

wieso peinliche Vorstellung im AXXB-Forum?
Weil mich dumme Aussagen von noch dümmeren XBoys allmählich aufregen?

Schon klar, Yamauchi ist desillosioniert usw., klar, Bloodflower, argh,

cya,
Fauli

Richtig schreiben lernen hilft.

Und hier Tipps für einen Auftritt in einem ausgewwiesenen Fanboyforum:

Entweder man geht dort hin um zu bashen dann sollte man auch keine Gefangenen machen und die grosse Keule schwingen oder man versucht die Leute davon zu überzeugen dass es noch andere Meinungen gibt als ihre festgefahrenen.
Dann ist es allerdings dumm Worte wie "bescheuert" etc. zu benutzen.
Da hilft nur sachlich bleiben und vor allem sollte man seine eigene Einstellung zu Videospielen mal überdenken.
Vielleicht hast du das ja inzwischen selber gemerkt.

Übrigens sollte jemand der erst mit dem N64 angefangen hat, Nintendos goldene Zeiten und ihr fragwürdiges Handeln gar nicht mitbekommen hat, erst einmal Informationen über die Videospielgeschichte sammeln bevor er einen Streit vom Zaun bricht.

Was ist übrigens falsch an der Einschätzung das Yamauchi "desillusioniert" klingt? Sagt er irgendetwas positives über Nintendos Gegenwart oder Zukunft? Nein, ganz im Gegenteil er macht mit dramtischen Worten das Überleben von Nintendo von einem einzigen Produkt abhängig. So klingt kein optimistischer (Ex-)Firmenchef.

Bloodflower schrieb:
- Nintendo ist schon lange nicht mehr der Nabel der Videospielwelt. Gerade auf der PS2 gibt es mehr "innovative" und lustige Spielideen wie auf dem Cube (Mr. Moskeeto, A dog's Life um nur 2 Beispiele zu nennen).

- Er merkt dass Nintendo finanziell nicht mit den beiden grossen mithalten kann und versucht die Leistungen von Sony und MS klein zu reden. (Bashing auf japanisch halt)

*ggg* du hast ja echt viel Ahnung *ggg*

A) Nintendo ist nachwievor der Nabel des Videospielmarktes! Was macht Sony wieder - setzt jetzt auf den Handheldmarkt und klaut die Handheld-HomeKonsolen Verbindung.
EyeToy war nicht mehr als die GameBoyKamera für eine HomeKonsole oder eine "schlechte" WebCam ...
Und deine genannten Spiele, erst recht "Dogs Life" kann ja innoativ sein - aber innoativer Dreck! Ich kann mir auch ganz neues ausdenken, das kann jeder Depp - aber ob es halt ankommt, Erfolg hat und auch noch wirklich Potential besitzt, ist die Frage! Und da sind in den letzten Jahren genug Titel von Nintendo gekommen - vor langer Zeit Pokemon und Animal Crossing oder vor kurzer Zeit Pikmin z.B. und Nintendo wird hier nicht stehen bleiben! Spätestens auf der E³ im Mai werden wir wieder sehen, Nintendo bietet WEIT mehr neues, als die Konkurrenz zusammen (*übertreib*) ...
Ich will auch mal sehen, das M$ oder Sony einen neuen Markt eröffnet. Nintendo hat 1983 den Videospielmarkt vor dem 1. Crash gerettet, den HomeKonsolenMarkt im Grunde "eröffnet" bzw. erfolgreich gemacht! Den Handheldmarkt eröffnet und jetzt wollen sie mit dem NDS einen neuen Markt eröffnen ... und z.B. Sony? *ggg*

B) Nintendo war Ende der 90er Jahre einer der reichsten Firmen Japan! Die haben genug Geld! Die haben über 100 Jahre kein einziges mal ein Jahr mit roten Zahlen verlassen! 2003 zum ersten mal ...
Ausserdem nimmt Nintendo mit dem GBA, GBA SP und ihrer top Software sau viel Geld ein. Dann darf man die erfolgreiche Vergangenheit nicht vergessen ...
Nintendo hat aufjedenfall genug Geld. Der Sony Part für den Entertainment (Konsolen) Bereich, hat aufjedenfall weniger Geld, als Nintendo ... aufjedenfall!
Was bringt das ganze Geld gespiele? Das man tausende von Dollar oder sonst was in die Produktion steckt und am Ende die Konsole unbezahlbar ist, oder was?
Das Geld-Gerede ist nur eine billige Bash-Ausrede von Leuten, die keinen Plan haben, was wirklich abgeht ...

Ahoi,

@Bloodflower:

Wenn man keine Ahnung hat,...... :rolleyes:

Das N64 war meine erste Videospielkonsole, leider, nur haben es mir meine Eltern damals einfach verboten, ein SNES zu kaufen, sorry, kann ich nix für.
Habe mich aber schon lange davor, zu SNES-Zeiten, mit Nintendo beschäftigt, nur halt immer Info-mäßig.

Und für mich war das N64 halt eine Glanzzeit Nintendos, jedenfalls sinddort viele Spiele erschienen ,die auch heute noch genial sind (OoT, Mario64, SSB64 usw.).
Die Glanzzeit eines Unternehmens entnehme ich doch nicht nur anhand der Verkaufszahlen.

und ich schriebe im AXB-Forum ,weil mich die Bash-Aussagen geen Nintendo dort nerven, es mag ein XBox-Forum sein, aber unwahre oder dumme Aussagen verbreiten, darf einfah nicht sein.

cya,
Fauli

cya,
Fauli

Sean schrieb:
*ggg* du hast ja echt viel Ahnung *ggg*

A) Nintendo ist nachwievor der Nabel des Videospielmarktes! Was macht Sony wieder - setzt jetzt auf den Handheldmarkt und klaut die Handheld-HomeKonsolen Verbindung.
EyeToy war nicht mehr als die GameBoyKamera für eine HomeKonsole oder eine "schlechte" WebCam ...
Und deine genannten Spiele, erst recht "Dogs Life" kann ja innoativ sein - aber innoativer Dreck! Ich kann mir auch ganz neues ausdenken, das kann jeder Depp - aber ob es halt ankommt, Erfolg hat und auch noch wirklich Potential besitzt, ist die Frage! Und da sind in den letzten Jahren genug Titel von Nintendo gekommen - vor langer Zeit Pokemon und Animal Crossing oder vor kurzer Zeit Pikmin z.B. und Nintendo wird hier nicht stehen bleiben! Spätestens auf der E³ im Mai werden wir wieder sehen, Nintendo bietet WEIT mehr neues, als die Konkurrenz zusammen (*übertreib*) ...
Ich will auch mal sehen, das M$ oder Sony einen neuen Markt eröffnet. Nintendo hat 1983 den Videospielmarkt vor dem 1. Crash gerettet, den HomeKonsolenMarkt im Grunde "eröffnet" bzw. erfolgreich gemacht! Den Handheldmarkt eröffnet und jetzt wollen sie mit dem NDS einen neuen Markt eröffnen ... und z.B. Sony? *ggg*

B) Nintendo war Ende der 90er Jahre einer der reichsten Firmen Japan! Die haben genug Geld! Die haben über 100 Jahre kein einziges mal ein Jahr mit roten Zahlen verlassen! 2003 zum ersten mal ...
Ausserdem nimmt Nintendo mit dem GBA, GBA SP und ihrer top Software sau viel Geld ein. Dann darf man die erfolgreiche Vergangenheit nicht vergessen ...
Nintendo hat aufjedenfall genug Geld. Der Sony Part für den Entertainment (Konsolen) Bereich, hat aufjedenfall weniger Geld, als Nintendo ... aufjedenfall!
Was bringt das ganze Geld gespiele? Das man tausende von Dollar oder sonst was in die Produktion steckt und am Ende die Konsole unbezahlbar ist, oder was?
Das Geld-Gerede ist nur eine billige Bash-Ausrede von Leuten, die keinen Plan haben, was wirklich abgeht ...

Eigentlich habe ich keine Lust mit Menschen zu reden, die sich selbst als "Deppen" bezeichnen aber mal ein paar Fragen, das hilft häufig bei der Selbstreflektion:

1. Wie lange hast du "Dog's Life" gespielt?
2. Merkst du wenn du dir selbst widersprichst? Du schreibst dass innovative Spiel erfolgreich sein müssen, und blubberst gleichzeitig etwas von Pikmin? Junge Junge du hast noch einen langen Weg vor dir.
3. Woher hast du denn Blödsinn, dass Nintendo den Markt vor dem 1. Crash gerettet hat? Nintendo hat davon profitiert, mehr nicht.
4. Du bist also der Meinung dass Hochtief die nächsten Jahrzehnte das führende Bauunternehmen in Deutschland ist?
5. Was meinst du mit "Geld gespiele" und "tausende von Dollar" und "unbezahlbare Konsole"? Kannst du das auch so formulieren dass das ein normal denkender Mensch versteht?
6. Wer hat dir beigebracht dass "aufjedenfall" ein wirksamer Argumentationsverstärker ist?

MFauli schrieb:
Ahoi,

@Bloodflower:

Wenn man keine Ahnung hat,...... :rolleyes:

Wie es in den Wald hinein schallt...

Das N64 war meine erste Videospielkonsole, leider, nur haben es mir meine Eltern damals einfach verboten, ein SNES zu kaufen, sorry, kann ich nix für.
Habe mich aber schon lange davor, zu SNES-Zeiten, mit Nintendo beschäftigt, nur halt immer Info-mäßig.

Und für mich war das N64 halt eine Glanzzeit Nintendos, jedenfalls sinddort viele Spiele erschienen ,die auch heute noch genial sind (OoT, Mario64, SSB64 usw.).
Die Glanzzeit eines Unternehmens entnehme ich doch nicht nur anhand der Verkaufszahlen.

und ich schriebe im AXB-Forum ,weil mich die Bash-Aussagen geen Nintendo dort nerven, es mag ein XBox-Forum sein, aber unwahre oder dumme Aussagen verbreiten, darf einfah nicht sein.

cya,
Fauli

cya,
Fauli

Es interessiert mir nicht was deine Eltern dir verboten haben. Interessanter finde ich, dass du dich mit Nintendo beschäftigt hast und nicht mit den vielen anderen Videospielunternehmen. Das lässt ja schon einige Rückschlüsse auf deine Sichtweise zu.

Ich habe auch kein Problem damit dass du im XBox-Forum postest, ist schliesslich deine Sache. Ich kann dir nur empfehlen das entweder richtig zu tun oder mit den negativen Konsequenzen klar zu kommen.(nämlich dass du da ein schwaches Bild abgegeben hast) Mit deine Postings dort hast du bis jetzt nur das Bild eines N-Fanboys verstärkt.

Wenn du mir jetzt noch ernsthaft weis machen willst, dass es zur damaligen Zeit nur auf dem N64 wirklich gute Software gab, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Sean:

Der NINTENDO-Propagandaminister hat wieder gesprochen! Klar alle anderen Ideen sind Dreck oder von NINTENDO geklaut!

Merkst Du eigentlich nicht wie arm Dein Geschreibsel ist?

MFauli:
Ich wäre an Deiner Stelle zurückhaltender mit solchen Vorwürfen ala "keine Ahnung haben" ...

Bloodflower:

Eine kleine Darstellung zu 3. vom mir:

Nach dem 1. Videospiele-Crash war der Markt völlig am Boden und niemand traute sich mehr da ran! NINTENDO führte die Spielkonsolen mit seinem NES zu einer neuen Glanzära ...

Genau, hört auf den Terminaor ( ;) )!!!

Ihr müsst echt aufhören zu streiten. Auch wenn, die Xboxler im ArenaXbox Forum über Nintendo bashen, muss man sich hier nicht gleich so aufregen. Früher hatte ich nur den Cube und ein sehr guter Freund von mir die Xbox, gut wir haben aus Spaß ein paar mal nen Konsolenkrieg gestartet, aber nur aus Spaß. Naja, und obwohl er eine Xbox hat respektiert er Nintendo (naja gut ich MS nicht so ;) ). Man muss einfach tolerieren das es von jeder Seite auch gute Typen gibt. Gut die hatten keine Ahnung von Nintendo, vielleicht sind das irgendwelche Noobs, aber wenn ich mir Typen wie Frenck oder Bloodflower die mehr auf die Xbox-Seite setzten (hoffentlich sag ich da nichts falsches ;) ), kommen sie mir ganz sympatisch vor (bin ja nicht so lange im Forum, des halb weiß ich es ja nicht genau).

Terminator schrieb:
Sean:

Der NINTENDO-Propagandaminister hat wieder gesprochen! Klar alle anderen Ideen sind Dreck oder von NINTENDO geklaut!

Merkst Du eigentlich nicht wie arm Dein Geschreibsel ist?

MFauli:
Ich wäre an Deiner Stelle zurückhaltender mit solchen Vorwürfen ala "keine Ahnung haben" ...

Ja, du hast das letztes Jahr auch zu mir gemeint, als ich sagte, Nintendo will Mitte-Ende 2003 Entwicklungskits (Beta-Version) von einem neuen Handheld (ich dachte neuen GameBoy) ausliefern ... da meintest du auch: Fan-Boy gelabber, nur Lügen usw.

Und erst letztes kam es wieder hoch! Anscheinend hat Nintendo wohl doch innerhalb Japans Entwicklungskits verschickt, für den NDS Handheld ...

Ich weiß, du hast sooo viel Plan! Genau! Du bezeichnest die Wahrheit als Lüge und wenn Nintendo was erreicht und man das sagt, ist man gleich Fan-Boy ... du bist der Held! Echt ...

Terminator schrieb:
Bloodflower:

Eine kleine Darstellung zu 3. vom mir:

Nach dem 1. Videospiele-Crash war der Markt völlig am Boden und niemand traute sich mehr da ran! NINTENDO führte die Spielkonsolen mit seinem NES zu einer neuen Glanzära ...

So ist es ja auch richtig! Das ist aber etwas anderes als "Nintendo hat den VG_Markt vor dem ersten Crash gerettet! Im Gegenteil man hat, völlig zu recht vom Untergang von Atari und co. profitiert.

Sean:

Wir wollen doch bitte immer bei der Wahrheit bleiben! Ich hatte Dich damals gebeten, mir die Quelle Deiner Information zu benennen! Als Antwort kam von Dir immer:" Such' sie Dir selbst; ich weiß es!". Da aber im ganzen Netz davon damals nichts zu finden war, musste ich bei Deiner kindischen Weigerung davon ausgehen, dass Du lügst!

So einfach ist das!

Und das "Niveau" Deiner Postings demonstrierst Du ja gerade mal wieder überdeutlich ...

MoX schrieb:

Ihr müsst echt aufhören zu streiten. Auch wenn, die Xboxler im ArenaXbox Forum über die Xbox bashen, muss man sich hier nicht gleich so aufregen.
Mir ist es neu, dass diejenigen, die eine Xbox besitzen, im AXB-Forum über welche lästern, die eine Xbox besitzen. ;)

Sonic schrieb:
MoX schrieb:

Ihr müsst echt aufhören zu streiten. Auch wenn, die Xboxler im ArenaXbox Forum über die Xbox bashen, muss man sich hier nicht gleich so aufregen.
Mir ist es neu, dass diejenigen, die eine Xbox besitzen, im AXB-Forum über welche lästern, die eine Xbox besitzen. ;)

NEIN!!!!!

Ihr wisst schon wie ich das meine...

Noch besser Verbesser es jetzt, und keiner wird davon erfahren

buhahahaha....

MoX schrieb:
Sonic schrieb:
MoX schrieb:

NEIN!!!!!

Ihr wisst schon wie ich das meine...

Noch besser Verbesser es jetzt, und keiner wird davon erfahren

buhahahaha....
Tja, unter deinem Beitrag steht allerdings, dass du den Beitrag editiert hast. ;)
:)

Dann muss ich alle beweismittel vernichten...

...muss-Sonic-tööö-ten...

EDIT: Terminator gleich mit

;) (NICHT ERNST NEHMEN, ICH SCHREIBE VIEL WENN DER TAG LANG IST)

Terminator schrieb:
Sean:

Wir wollen doch bitte immer bei der Wahrheit bleiben! Ich hatte Dich damals gebeten, mir die Quelle Deiner Information zu benennen! Als Antwort kam von Dir immer:" Such' sie Dir selbst; ich weiß es!". Da aber im ganzen Netz davon damals nichts zu finden war, musste ich bei Deiner kindischen Weigerung davon ausgehen, dass Du lügst!

So einfach ist das!

Und das "Niveau" Deiner Postings demonstrierst Du ja gerade mal wieder überdeutlich ...

Und ... ich hatte Recht! Und das ist die Wahrheit und darum ging es! Also red dich nicht raus ...

Ahoi,

@Termi: Das "kein Ahnung" bezoog sich darauf, dass Bloofflower keinen Schimemr hat, seit wann ich mich mit Konsolen beschäftige, auch wenn ich sie nicht solange habe.Nur darauf, nicht darauf, dass er keine Ahnung von Videospielen hat, soviel nur dazu.

@Bloodflower: ahja, ich habe also das N-Fanby-Bildnis verstärkt, klar....
Indem ich geschrieben habe, dass der N5 mit Sicherheits stärker sei nwird als die XBox?
Dass Gameplay wichtiger ist als Grafik?
Dass die ResidentEvil4-Grafik jedes bisherige XBox-Game übertrumpft?

Wenn da irgendwas fanboy-iges dabei ist, ok, ich sehe dabei nichts,

cya,
Fauli

Zurück
Top Bottom