Hiroshi Yamauchi: 'Nintendos Schicksal entscheidet sich in d

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm also irgendwie passt das nicht!

Die Konsumenten sind sehr oberflächlich und zum großen Teil unwissend. Es werden tatsächlich Spiele besser verkauft die beworben und gehyped werden. Dies müssen aber nicht die Grafikreferenzen sein! Bestes Bsp: EA Crap!

Es muss nicht immer die beste Grafik sein! Aber auf z.B. eine flüssige Framerate lege ich einfach Wert! Das hat nichts mit Oberflächligkeit sondern eher was mit Gameplay und Steuerung zu tun.

Nintendos Situation ist eine sehr komplizierte! Nintendo hat alles zu verlieren. M$ kommt einfach in den Markt und gibt Gas! Aber Nintendo? Wieso hat Sony die Teilexklusivität für I-Ninja und Killswitch von Namco gekauft? Wieso nicht Nintendo? Wieso werden nicht neue Titel entwickelt um bestimmte Bereiche abzudecken? Wenigstens eins Fussballspiel und ein GTA verschnitt könnte man doch erwarten!

mia.max schrieb:
Stimmt doch nicht, auch heute muss ein Spiel eine gute Story und Spannung haben, damit dieses als Top Game akzeptiert und bewertet wird.
Früher konnte man halt noch nicht gross über die Grafik Diskutieren, da diese einfach noch nicht so ausgereift war.

Und mit absicht erstellt sicher kein Entwickler ein "Blendwerk".

Ja....damit es eine Top-Bewertung einfährt schon....dies ist aber schon lange kein Garant mehr für rasende Abverkaufszahlen....
Es ging Herrn Yamauchi aber um die Masse der normalen Konsolen-User und die pushen nun bekanntlich schon seit längerem austauschbare Massenware in die Charts....

Und das Entwickler ohne Absicht "Blendwerke" erstellen ist natürlich zeitweise nur ein subjektiver Eindruck von mir....ABER...es bleibt der immer stärkere Nachgeschmack,daß die Technik alleroberste Priorität bei der Entwicklung neuer Software hat....und auch wenn ich mit dieser Meinung nur eine kleine Randgruppe vertrete,für mich persönlich kommt der Grafikzauber bei einem Game immer noch an fast letzter Stelle (vor dem Sound)...und hat im Bezug auf Gameplay höchstens eine Gewichtung von 90 zu 10......
Natürlich ist es schön,wenn beides sich optimal ergänzt so wie zb.. JAK1 oder MP....nur,auch hier vielleicht ein subjektiver Eindruck da mir Shooter etc. am Arsch vorbeigehen,werden diesen Perlen wirklich immer seltener....

77942_1076691885.jpg

Das soll angeblich der Nintendo DS sein... :neutral:

Quelle (glaubts oder nicht) GIGA (haben die aber auch wieder von ner anderen Seite)

Ahoi,

also,
ALLE box-Fans sind saudumm
Ohne Ausnahme und mit kompletter Verallgemeinerung.
Wenn ich deshalb jetzt ne Verwarnung krieg, protestiere ich ,da dies nur eine faktische Feststellung ist.

Habe jetzt im dem Thema entsprechenden Thread auf areaxbox.de mitdiskutiert udn dann hauptsächlich noch gelesen....DUMM!

Diese Dummheit, einfältigkeit, Überheblichkeit der XBoxfans!

Da wird quasi über Nintendos Nachfolger Konsole N5 gelästert, weil Nintendo gesagt hat,dass sie nicht beim Wettrüsten mitmachen, und weil sie von der XBox ja guten Sound gewohnt seien ,udn auf den nicht mehr verzichten wollen.

Ja, glaubt ihr denn, der N5 wird schlechter als die XBox1????

Argh,

Dummheit siegt,
Dümmer gehts immer,
und XBoxler sind die dümmsten von allen.

Danke an Microsoft, dafür, dass ihr die ekelhafteste Communtiy erschaffen habt.

@/ajk:

Hast vollkommen Recht, M$= Böse,

cya,
Fauli

@Mox
Auf Giga haben sie aber auch gesagt das es sehr wahrscheinlich ein Fake ist ;)

@Mfauli
gehts noch? :shakehead:

Sonic schrieb:
Als Beispiel kann man hierfür Runaway nehmen, dessen Grafik schlecht war und wegen diesem und weiterer Gründe in den Regalen liegen blieb - obwohl es qualitativ hochwertig war.

Runaway ist auch ein reines Adventure und das Genre ist in letzter Zeit nicht besonders beliebt weswegen es außer Runaway und dem wohl erfolgreicherem und durchaus gut verkauft werdenden, aber trotzdem nicht sonderlich besser aussehendem Baphomets Fluch seit rund 3 Jahren kein neues Softwarefutter für das Genre gab...

Draygon schrieb:
@Mox
Auf Giga haben sie aber auch gesagt das es sehr wahrscheinlich ein Fake ist ;)

Jaja hab ich auch gelesen, wollte es aber unbedingt mal posten :P
Aber denk blos nicht ich bin einer von diesen Giga-Menschen :evil:

Naja, ein bisschen krass MFauli... Damit beleidigst du echt alle mögliche Leute... :( Bringt doch gar nix.

Auch wenn sie Dich beleidigen..

/ajk

MFauli:

Sorry, aber das muss ich Dir nochmal sagen:

Was erwartest Du eigentlich? Ich habe mir den Thread bei AreaXbox durchgelesen ...

Mann, es ist eine XBox-Site und DU bist da ziemlich schnell provokant geworden.

Da musst Du Dich nicht wundern. Und hier machst Du jetzt weiter ... :rolleyes:

Ahoi,

@Termi:

Aber es kann doch nicht sein ,dass man sooo dumm ist!
Da sagt der Herr Yamauchi einfach mal was richtiges, und ein paar XBoys zerpflücken das ganze nach Belieben und bashen Nintendo so richtig nieder.
Nein, wer nicht erkennt, dass mit der XBox die ekelhaftesten Fans aufgekommen sind, ist blind, (oder selbst infiziert)

cya,
Fauli

IX Bochs RULEZ !!! iHr Lamer !1!! *schleim* *trief*

Ich vertrete mal die "ekelhafteste Communtiy" und sage: Na und !

Als ob die N-Boys nicht auch immer mit den selben nichtssagenden Argumenten und Provokationen arbeiten würden, mir ist das schnurz ob nun der Miyamoto deshalb nen Heulkrampf kriegt oder Bill Gates vor Lachen vom Stuhl fällt. Warum darüber aufregen, es war sogar zu SEGA vs. NINTENDO Zeiten schon so, und es war auch schon so bevor die X-Box und der Gamecube released wurden also macht hier keinen Stress sonst hole ich meinen grossen Bruder verstanden !!!

MFauli:

Das ist eben nur DEINE Meinung, dass Herr Yamauchi so etwas Tolles gesagt hätte!

Andere finden es - so auch ich - eher dumm und für NINTENDO kontraproduktiv. Es hat den Geruch der Aufgabe bzw. der Niederlage ...

Du brauchst mir jetzt nicht zu erklären wie Herr Yamauchi das gemeint hat, das weiß ich schon. Aber es hat nun mal trotzdem den Geruch!

Also calm down, Auch Deine Interpretation oder Meinung ist nicht das Maß der Dinge!

Und besonder ruppig oder unfreundlich waren die User in dem Thread in AreaXBox übrigens auch nicht ...

Also, schlaf mal darüber und lass' es gut sein! :)

Ahoi,

evtl. war ich ebenn etwas scharf, aber im Gegensatz zu vielen PS2-Fanboys, die halt oft etwas dumm sind *g*, sind XBoys einfach widerlich, bashen, wo sie können, preisen ihre Hardware an, sprechen ,wenn man sie nach Toptiteln fragt, von Halo und noch kommenden Spielen usw.

Wenn das zu Sega vs. Nintendo-Zeiten auch so war, dann bin ich froh, erst seit dem N64 aktiv im Konsolenleben dabei zu sein ;-)

cya,
Fauli

Ich kenne genug Leute die eine X-Box haben und Halo scheusslich finden, ich habe kein 5.1 also bringt mir der tolle Sound reingarnichts, die Grafik von aktuellen Spielen wie Onimusha 3 oder MGS: TS überbietet so manches X-Box Spiel bei weitem.

Erstmal sollte man sehen woraus diese "ekelhafteste Communtiy" besteht:

PC-User: Die X-Box ist ihre erste Konsole daher kennen sie acuh nichts besseres, Alter: ca. 14-16
SEGA Überläufer: Für sie ist die X-Box eine Fluchtmöglichkeit vor der ehemaligen Konkurrenz, Alter: ca. 18-25
Blindkäufer: Wie der Name schon sagt, Alter: alles vertreten
Multikonsoleros: Erst- Zweit- oder Drittkonsole, Alter: ca. 17-25

So hat die Playstation auch mal angefangen.

orto schrieb:
Hmm also irgendwie passt das nicht!

Die Konsumenten sind sehr oberflächlich und zum großen Teil unwissend. Es werden tatsächlich Spiele besser verkauft die beworben und gehyped werden. Dies müssen aber nicht die Grafikreferenzen sein! Bestes Bsp: EA Crap!

Es muss nicht immer die beste Grafik sein! Aber auf z.B. eine flüssige Framerate lege ich einfach Wert! Das hat nichts mit Oberflächligkeit sondern eher was mit Gameplay und Steuerung zu tun.

Nintendos Situation ist eine sehr komplizierte! Nintendo hat alles zu verlieren. M$ kommt einfach in den Markt und gibt Gas! Aber Nintendo? Wieso hat Sony die Teilexklusivität für I-Ninja und Killswitch von Namco gekauft? Wieso nicht Nintendo? Wieso werden nicht neue Titel entwickelt um bestimmte Bereiche abzudecken? Wenigstens eins Fussballspiel und ein GTA verschnitt könnte man doch erwarten!

Nintendo arbeitet bereits an einer Fortsetzung von
Super Soccer... ;)

Frenck schrieb:
Ich kenne genug Leute die eine X-Box haben und Halo scheusslich finden, ich habe kein 5.1 also bringt mir der tolle Sound reingarnichts, die Grafik von aktuellen Spielen wie Onimusha 3 oder MGS: TS überbietet so manches X-Box Spiel bei weitem.

Erstmal sollte man sehen woraus diese "ekelhafteste Communtiy" besteht:

PC-User: Die X-Box ist ihre erste Konsole daher kennen sie acuh nichts besseres, Alter: ca. 14-16
SEGA Überläufer: Für sie ist die X-Box eine Fluchtmöglichkeit vor der ehemaligen Konkurrenz, Alter: ca. 18-25
Blindkäufer: Wie der Name schon sagt, Alter: alles vertreten
Multikonsoleros: Erst- Zweit- oder Drittkonsole, Alter: ca. 17-25

So hat die Playstation auch mal angefangen.

Und sowas von Frenck... :o ;)

Ich find es genial, Nintendo braucht den Druck!!!

Vom SNES zum N64 hat Nintendo Sony unterschätzt, vom N64 zum Cube hat Nintendo nochmals Sony ETWAS unterschätzt und M$ auch noch total unterschätzt ...

Dieser Fehler wird ihnen diesmal nicht mehr passieren, jedenfalls glaub ich das.
Sie müssen diesmal volle 100% bieten und bei einem Team a la Nintendo, sollte das heißen, das der Videospielmarkt mind. 1 Revolutions-Schritt nachvorne gebracht wird, durch eine durchschlagene Innovation (und ich denke, darauf kommt die Konkurrenz nicht)!

Ich bin mir sicher, wenn Nintendo jetzt alles gibt (volle 100%), können sie die Konkurrenz alt aussehen lassen. Wobei ich nicht sagen will, das sie Sony locker schlagen können! Aber sie können sich wieder einen starken Trend nach oben verpassen ...

Zurück
Top Bottom