Hilfe bei HDTV!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
SunshineMario schrieb:
wir können ab heute diesen http://av.samsung.de/article.asp?artid=5382EAB2-A365-4CC2-9E6C-C746567048C5&show=specs unser eigen nennen ;)
bin stolz :blushed:

der benq tv ist total schlecht...bloß nicht kaufen.....

unser samsung hab ich natürlich im geschäft vorher angeschaut.
er ist sofort mir aufgefallen...perfektes bild ;)
wow! nettes teil!

aber mein herz schlägt nur für die beamer :D
auch wenn die im sommer schonmal probleme machen :neutral:

EDIT: dann ist ja jetzt ne 360 oder ps3 pflicht...man will ja die technik auch nutzen :)

SunshineMario schrieb:
wir können ab heute diesen http://av.samsung.de/article.asp?artid=5382EAB2-A365-4CC2-9E6C-C746567048C5&show=specs unser eigen nennen ;)

hab den selben in 32". Allerdings werde ich nach der wm wohl schon den samsung service nötigen müssen, meiner macht mucken ab und zu

basvender schrieb:
SunshineMario schrieb:

hab den selben in 32". Allerdings werde ich nach der wm wohl schon den samsung service nötigen müssen, meiner macht mucken ab und zu

mucken? was für welche? du machst mir angst das dass bei dem samsung von meinem grossvater auch noch passiert :neutral:

und der hats nicht so dicke mit geld das er das ding teuer reparieren lassen kann :neutral:

naja hoffe mal dass das nicht mit unsrem passiert.
eigentlich steht samsung ja für gute qualtität und zuverlässigkeit.
Bis jetzt bin ich mit allen samsung geräten zufrieden gewesen.

Jack schrieb:
Wie ist denn das PAL Bild?
Rein subjektiv natürlich ;)

Das Pal bild ist NAJA ;) es ist wenn man genau davor steht etwas grobkörnig.
Bei fernsehern dieser größe ist das aber normal, weil das bild ja auf die größe "hochgerechnet"werden muss.
also nicht so übel wie ich gedacht habe, es ist akzeptabel. von weitem (2-3m) fällt es nicht mehr soooo auf.
Dafür sind die Farben einfach nur genial kräftig.
schwarz ist bei diesem auch schwarz und nicht so verblasst, wie man es von lcds gewöhnt ist.

Auch der Betrachtungswinkel ist sehr großzügig, und da bei lcd keine scheibe verbaut ist, spiegelt nichts. (also z.B. das sonnenlicht)
Ich möchte auf keinen Fall mehr unseren alten Röhren-tv zurück.

Gefallen hat mir auch der Standfuß, welchen man drehen kann.
Wenn wir auf der Terasse Fußball schauen, müssen wir nicht gleich den ganzen tv-schrank umdrehen. Jedoch hängen wir ihn an die wand (der vorteil ist wieder weg :hammer:) , die halterung dafür kostet jedoch nochmal 90 euro

Aber ein Hdtv fähigen decoder haben wir auch schon geplant. Als neukunde von premiere würde er auf 150 euro kommen.
Jedoch sind wir schon des längern premiere kunde, deshalb weiss ich nicht wie jetzt die preise sind, wenn man sozusagen von dem normalen premiere auf hdtv premiere wechselt.

Damals hatten wir einen Sony Röhrenfernseher...der ton hatte versagt, schlechter zeitpunkt zur wm ;)

Verstehe^^
naja wenn man TV kucken will, dann ist sicher Premiere HD keine schlechte Wahl. Ich kuck bis auf die WM SPiele gar kein TV mehr, daher nur mal rein aus Intresse gefragt. Besorg dir dennoch eine HD Konsole wenn es der Geldbeutel irgendwann mal zulässt.

Jack schrieb:
Verstehe^^
naja wenn man TV kucken will, dann ist sicher Premiere HD keine schlechte Wahl. Ich kuck bis auf die WM SPiele gar kein TV mehr, daher nur mal rein aus Intresse gefragt. Besorg dir dennoch eine HD Konsole wenn es der Geldbeutel irgendwann mal zulässt.

bin sehr an ner xbox360 interessiert, war kurz davor damals mir eine vorzubestellen.
Ich wollte meine alte xbox in zahlung geben. Bin aber nochmal zurückgetreten als ich die preise der spiele in den läden gesehen habe.
Das ist mir eindeutig zu viel. Aber mal sehen was die zukunft bringt, spätestens bei halo 3 geht kein weg dran vorbei ;)

Ich möchte mal hier die HDMI Diskussion aus dem SONY/PS3 Forum weiterführen:

Jack schrieb:
Vorlone schrieb:
Nee ein gutes Deinterlacing beim Player ist schon wichtig, besonders da viele Beamer auch keinen guten Deinterlacer mit Filmmode haben, und die sind ja predestiniert für BR oder HD DVD.

Aber mir gehts ja gar nicht um Qualität der PS3, über die kann man ja nur Spekulieren.

Es ging mir um die Aussage, dass es über HDMI keine Unterschiede gäbe, und das stimmt leider nicht, siehe neben Deinterlacing auch z.B Chroma Upsampling Bug oder Farbraum.

Bisserl Märchen für alle ;)
Also das Deinterlacing Problem ist genauso schlimm wie das Plasma Einbrennproblem. Die Deninterlacer sind gut und das der PS3 wird qualitativ hochwertig. it´s a Sony ;)
Und HDMI ist HDMI, da gibt es keine Unterschiede in der Übertragung, es kann keine Qualitätsunterschiede geben.

Verstehe die Aussage zum Plasma nicht ganz, meinst du wirklich bei Plasmas gibt es kein Einbrennproblem? falls ja bitte mal öfters im AREADVD Forum lesen.

Und zu HDMI, es geht doch nicht nur darum dass das Bild verlustfrei übertragen wird, es muß ja erzeugt werden oder macht die HDMI Schnittstelle das etwa auch?

Vorlone schrieb:

Verstehe die Aussage zum Plasma nicht ganz, meinst du wirklich bei Plasmas gibt es kein Einbrennproblem? falls ja bitte mal öfters im AREADVD Forum lesen.
Wo sagte ich dass es das Problem nicht gibt?
Ich sagte es ist nicht so schlimm wie vor einiger Zeit.....
Ich finds langsam anstregend auf deine Aussagen einzugehen wenn du den Kontext meiner Aussagen verfälschst, ich unterstell dir mal keine Leseschwäche ;) Nimms nicht persönlich, es ist halt anstregend sich 10 mal wiederholen zu müssen.

Jack schrieb:
Vorlone schrieb:

Wo sagte ich dass es das Problem nicht gibt?
Ich sagte es ist nicht so schlimm wie vor einiger Zeit.....
Ich finds langsam anstregend auf deine Aussagen einzugehen wenn du den Kontext meiner Aussagen verfälschst, ich unterstell dir mal keine Leseschwäche ;) Nimms nicht persönlich, es ist halt anstregend sich 10 mal wiederholen zu müssen.

Naja vielleicht hast du ja ne Schreibschwäche ;) denn du hast geschrieben das Deinterlacing Problem sei so wichtig wie das Einbrennproblem bei Plasmas.
Jack schrieb:
Also das Deinterlacing Problem ist genauso schlimm wie das Plasma Einbrennproblem. Die Deninterlacer sind gut und das der PS3 wird qualitativ hochwertig. it´s a Sony ;)
Und besagtes Einbrennproblem ist halt teilweise ein gravierendes, wie gesagt bei AREADVD kannst du Horrorgeschichten mit aktuellen Plasmas nachlesen.
Ob das nun trotzdem nicht so schlimm wie früher ist ist doch irrelevant, es ist da.

Und ja die Welt ist komplex und anstrengent, da helfen nicht immer nur pauschale Aussagen wie "über HDMI kann es keine Unterschiede geben"

Und um endlich noch mal zum Ursprungsdisput zu kommen ;)
mein Beamer hat halt wie die meisten anderen Geräte (TFTs, Plasmas Beamer usw.) keinen Faroudja drin, und ich kann dir versichern das die Qualität des Deinterlacings der einzelnen Zuspieler doch relativ stark schwankt.

Vielleicht sollten wir es aber hier mal wieder beenden, auch wenn mich diese Pauschalaussagen nerven und ich mich manchmal genötigt sehe zu antworten ;) :love7:

@weird

Der LCD-Fernseher von Samsung bietet eine unvergleichliche Bildqualität, die mit einem Tastendruck noch weiter für Spiele optimiert werden kann. Dadurch werden eine größere horizontale Schärfe und eine schnellere Reaktionszeit bei den Spielen ermöglicht. Außerdem sorgt sein mächtiger Surround-Sound für eine magische Welt der Wunder voller Spannung und Spaß.
Optimiert für die XBOX 360!

Ok das mit der schnelleren Reaktionszeit ist wirklich sehr praktisch! Cool!

Vorlone schrieb:
Vielleicht sollten wir es aber hier mal wieder beenden, auch wenn mich diese Pauschalaussagen nerven und ich mich manchmal genötigt sehe zu antworten ;) :love7:

Ein Hoch auf die Horrorgeschichten....... :goodwork: :rolleyes:
Und abschließend: HDMI hat keine Qualitätsunterschiede, bei der Übertragung, das ist ein technischer Fakt und keine Pauschalisierung und sowohl scaler wie deinterlacer werden bei der PS3 sicherlich nicht so schlecht wie du uns das hinstellen willst, da aber dies ein Konjunktiv ist, ist diese Diskussion hiermit beendet....

Da mein alter Fernseher vor paar Tagen seinen Geist aufgegeben hat, hab ich mir heute einen neuen gekauft. Aber keinen Röhren TV, sondern nen HDTV und hab sofort Probleme. :(

Toshiba 27 WL 65 G 27 Zoll:
http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_0_id3_121_id4_1.aspx

Hab ihn sofort angeschlossen und bin nicht wirklich begeistert, die TV Programme sind verschwommen und es flimmert auch mehr, als auf meinem altem Fernseher? Sollte es aber nicht, hab doch nen HDTV gekauft, oder? Brauch ich etwa noch was?

Aber mein größtes Problem sind PS2 und Wii. :(
Hab beide Konsolen angeschlossen und wollte testen, wie es darauf aussieht. PS2 hab ich mit Kingdom Hearts 2 gestartet und wieder ne Enttäuschung. Es gibt jetzt Treppchen an den Kanten, die ich vorher nicht hatte und es ist auch leicht verschwommen.

Dann Wii angeschaltet und erst mal nen Schock bekommen, das sieht so übel aus, Menü flimmert extrem, alles sehr unscharf, konnte ich mir nicht lange ansehen. Nun Zelda rein mit der Hoffung, bei Wii Spielen siehts trotzdem gut aus, nichts da, Zelda sieht genau so grottig aus, wie das Wii Menü. :(

Muss ich mir jetzt noch welche Kabel kaufen oder liegt es doch am HDTV? Ich weiß es nicht, aber ich bin derzeit sehr enttäuscht, alles wirkt hässlicher als noch an meinem alten Röhren-TV. :(

Bitte helft mir. :(

also ich stand selbst vor der wahl wl 65g oder oben verlinkter r72, ich hab mir dann den samsung le40r73 gekauft(war zu der zeit lustigerweise online billiger als der r72 und hat DVB-t eingebaut).würde mir ernsthaft überlegen den toshi zurückzuschicken(u.A. weil toshi auch keine garantie hat!) und mir einen le27r72 zu holen

frage kennt wer den fernseh :
Samsung LE-32 R 32 B ???
ist er für meine xbox 360 geeignet ? und welche auflösung unterstützt er denn ?

ist für die 360 geeignet

unterstützt alle gängigen Auflösungen ausser 1080p

im hifi Forum gibts auch positive Resonanz zum Gerät :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom