Hilfe bei HDTV!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Darkeagle

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
28 Nov 2002
Beiträge
8.708
Xbox Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Steam
ja
also folgendes:

mein vater hat heute nen hdtv beim promarkt gekauft und zwar den Philips 42PF 7520D ... er hat mich natürlich vorher nicht gefragt und hat nun gut 180 euro mehr bezahlt, weil bei preis.de hab ich den für 1515 euro gesehen http://www.preis.de/opener_out.htm?SID=d7ca3e61c93a907be6a72c27286fb35c&AID=48819871&PID=39
und er hat fast 1700 euro gezahlt! nun kommt auch noch ein pfeifen hinten beim lüfter raus, ist das normal? tut wie ein kaputter monitor, ein helles pfeifen, das in den ohren schmerzt! das bild scheint mir auch nicht so toll zu sein, zumindest mit dem normalen antennen av kabel ... haben nur kabelfernsehen, jetzt ist die frage ob das am av kabel, am kabelfernsehen, an irgend ner einstellung des tv liegt oder nur daran dass wir noch keinen sender in hdtv empfangen :/ ... die wm sollte ja in hdtv ausgestrahlt werden, aber ich seh keinen unterschied zwischen zdf und anderen programmen!

außerdem hätte ich gerne gewusst, ob der tv überhaupt ein gutes modell ist und der zu empfehlen ist, habe nämlich schon öfters gehört, dass die meisten hdtv noch nicht so gut sind vom bild her! ist das ein gutes preis leistungsverhältnis? welchen würdet ihr sonst in der preisklasse empfehlen! mein vater würde den dann zurück bringen und nen anderen kaufen evtl! welches modell wäre fürs zocken auch gut? die alten konsolen sollten auch ein gutes bild drauf ausgeben!

danke schonmal im voraus :)
 
Darkeagle schrieb:
also folgendes:

mein vater hat heute nen hdtv beim promarkt gekauft und zwar den Philips 42PF 7520D ... er hat mich natürlich vorher nicht gefragt und hat nun gut 180 euro mehr bezahlt, weil bei preis.de hab ich den für 1515 euro gesehen http://www.preis.de/opener_out.htm?SID=d7ca3e61c93a907be6a72c27286fb35c&AID=48819871&PID=39
und er hat fast 1700 euro gezahlt! nun kommt auch noch ein pfeifen hinten beim lüfter raus, ist das normal? tut wie ein kaputter monitor, ein helles pfeifen, das in den ohren schmerzt! das bild scheint mir auch nicht so toll zu sein, zumindest mit dem normalen antennen av kabel ... haben nur kabelfernsehen, jetzt ist die frage ob das am av kabel, am kabelfernsehen, an irgend ner einstellung des tv liegt oder nur daran dass wir noch keinen sender in hdtv empfangen :/ ... die wm sollte ja in hdtv ausgestrahlt werden, aber ich seh keinen unterschied zwischen zdf und anderen programmen!

außerdem hätte ich gerne gewusst, ob der tv überhaupt ein gutes modell ist und der zu empfehlen ist, habe nämlich schon öfters gehört, dass die meisten hdtv noch nicht so gut sind vom bild her! ist das ein gutes preis leistungsverhältnis? welchen würdet ihr sonst in der preisklasse empfehlen! mein vater würde den dann zurück bringen und nen anderen kaufen evtl! welches modell wäre fürs zocken auch gut? die alten konsolen sollten auch ein gutes bild drauf ausgeben!

danke schonmal im voraus :)

Also, das Pfeifen kann sich noch geben. Das bild ist mit normalem Kabelfernsehen natürlich gnadenlos schlecht, vor allem bei nem großen Flachmann. Bei 1700,- tipp ich mal auf mindestens ein 80cm Modell. Schließ nen DVD Player an, dann müsste das Bild schonmal besser sein. Ob du das HDTV Signal bei der WM über Kabel bekommst kann ich dir nicht sagen. Könnte auch sein, dass du das nur über Satellit und speziellem HD Receiver empfängst. Aber sicher bin ich mir nicht.

Das normale Palbild ist auf nem großen Flachbildschirm einfach kacke, daran mus man sich gewöhnen. Dafür ists in HD umso geiler ;-)
Hast keine 360? Mit der kannste das Bild gut testen...

Wenn das Pfeifen nicht weggeht, dann bringt die Glotze zürück und kauft ihn halt im Netz billiger nochmal...

Ach, ich seh gerade, dass ist ja ein Plasmafernseher mit ner 1024x1024 Auflösung? Was isn das für ein Ding?
Ich würd mal den guten alten Samsung empfehlen, ist billiger und garantiert besser als so ein oller Plasma...: Samsung-LE-32-R-71-B-LCD-TV-32-Zoll --> 1300,-
 
ne hab leider keine 360, werd mir aber bald eine holen! wie kann ich das mit dem dvd player machen einfach anschließen und schon ist das bild besser? mein alter videorekorder (vhs) funktioniert auch irgendwie nicht! kenn mich leider in der sache null aus! weiß irgendjemand ob ich da nur ein anderes digitales kabel brauche oder evtl ne satellitenschüssel oder was auch immer?
 
Darkeagle schrieb:
ne hab leider keine 360, werd mir aber bald eine holen! wie kann ich das mit dem dvd player machen einfach anschließen und schon ist das bild besser? mein alter videorekorder (vhs) funktioniert auch irgendwie nicht! kenn mich leider in der sache null aus! weiß irgendjemand ob ich da nur ein anderes digitales kabel brauche oder evtl ne satellitenschüssel oder was auch immer?

Hab den Post editiert. Nochmal ,wenn das wirklich ne Plasmaglotze mit ner 1024x1024 Auflösung ist, dann ist der garantiert nicht HD ready, da HD auflösungen ab 1280 × 720 anfangen.
 
doch steht hd ready unten rechts dran :D ... schau dir einfach den link an! das ist das gerät!

is der samsung von der größe her genauso groß? is lcd denn besser als plasma?

hab grad gesehen unser tv hat 42" und is auf jeden fall hd ready! aber was is an plasma schlecht?
 
Darkeagle schrieb:
doch steht hd ready unten rechts dran :D ... schau dir einfach den link an! das ist das gerät!

is der samsung von der größe her genauso groß? is lcd denn besser als plasma?

Ich kanns nur nochmal betonen, in der Datenbeschreibung steht, dass der Philips ne Auflösung von 1024x1024 macht. Das ist kein HD, wo sollen denn die restlichen 200pixel in der Breite herkommen? ;-) Der Samsung ist 20cm kleiner (80cm). Dafür auch günstiger. Wenn du dich über die vor und Nachtteile der verschiedenen Technologien informieren willst, dann besuch mal das www.hifi-forum.de. Da werden all deine Fragen beantwortet... ;)
 
Pappnase schrieb:
Darkeagle schrieb:
doch steht hd ready unten rechts dran :D ... schau dir einfach den link an! das ist das gerät!

is der samsung von der größe her genauso groß? is lcd denn besser als plasma?

Ich kanns nur nochmal betonen, in der Datenbeschreibung steht, dass der Philips ne Auflösung von 1024x1024 macht. Das ist kein HD, wo sollen denn die restlichen 200pixel in der Breite herkommen? ;-) Der Samsung ist 20cm kleiner (80cm). Dafür auch günstiger. Wenn du dich über die vor und Nachtteile der verschiedenen Technologien informieren willst, dann besuch mal das www.hifi-forum.de. Da werden all deine Fragen beantwortet... ;)

1024 mal 768 meinst du!

oben steht aber: TV Plasma 42.0 1366 x 768

was hat es mit dem kontrastverhältnis auf sich? bei deinem lcd 5000:1 und beim plasma 3000:1
 
Also, ich weiß ja nicht ob du meine posts beachtest. Aber wie gesagt -> HD TV fängt ab 1280 × 720 (720p) an. Alles andere wäre mir sehr suspekt... Und HD ready klebt so ziemlich an jeder Kiste... Die datenblätter sprechen von 1024x1024. Ich würd mir den günstigeren Samsung holen.

Edit: Kann auch sein, dass ich den falschen Link hatte. Überall stand 1024x1024 und das is nix dolles. 13xx x7xx ist allerdings völlig in Ordnung.
 
ja klar beachte ich deine posts :D ... ich hänge mal ein bild mit an ... oben steht was von 1366x768 ... bei max auflösung steht dann aber wieder 1024x768 ... ka was jetzt stimmt! 1024x1024 check ich nicht, müsste dann ja ein quadratisches bild sein!

hzqkum.JPG


achso sorry! ich merk grad ich hab dir nen anderen link gegeben :D ... aber welche angabe stimmt denn nun? 1024x1024 oder eine der anderen beiden!
 
Wenn ich meine Xbox360 über VGA an meinem HDTV anschliesser kommt auf dem TV eine Meldung nicht unterstützter Modus. Diese Meldung wird vom TV generiert. Aber warum? Mein HDTV ist HD Ready. Es ist der selbe der auch Bungie nutzt :o oder der der bei den Demostations verwendet wird. Es ist ein Samsung
 
Tja, HDTV ist mal im Moment ein großes Kuddel-Muddel....

Plasma würd ich mir nie kaufen, da die Lebensdauer mit 10000 Stunden 5x weniger ist als bei ner Röhre...
Das ist ein WITZ!!


Und bevor ich mich auf irgendwelche Scheiss(sorry)-Angaben von solchen Händlern verlasse, würde ich erstmal beim Hersteller direkt schauen:

klick mich!

Und dort steht tatsächlich 1024x1024!!

Tja, Müll gekauft, so leid es mir tut. Denn der Fernseher kann zwar die HDTV-Formate verarbeiten, aber HDTV-Bildqualität wirst Du damit nie zu Gesicht bekommen, da die physikalische Auflösung fehlt - es fehlen also die entsprechenden Pixel!!

Die interne Elektronik rechnet die ankommenden HDTV-Signal auf die physikalische Auflösung runter. Der ganze DigiKram tut dann noch ein übriges zum schlechten Bild!

Da der Fernseher auch noch fiept (gibt es was schrecklicheres beim Filmeschauen?), gibt es nur eine Lösung:

Zurückbringen und ein anderes Modell kaufen!!! Und dabei immer auf die physikalische Aufllösung des Displays achten!!

So einen z.B:

klick mich!

Das ist ein Full-HD-Display mit 1920x1080 physikalischen Pixeln!

Eigentlich gehört die Industrie dafür geschlagen, dass sie Fernseher die nichtmal die nötige Auflösung mitbringen, als HDReady bezeichnen.
Das Ganze ist eine einzige Augenwischerei!!!
 
Also ich muss schon sagen, Philips verwirrt ihre Kunden nicht schlecht.
Auf deren Seite steht der gleiche Mist WXGA 1024x1024 und die von dir geposteten Auflösungen.

Ich würde da mal anrufen, was da jetzt stimmt.

Den DVD Player würde ich dir empfehlen über YUV (Komponenten-Kabel) anzuschliessen. Das Bild ist viel besser als Scart.

HDTV kannst du nur empfangen, wenn du eine Schüssel und Premiere mit HD-Receiver hast.

;)
 
Wird schon ok sein - LCD haben generell nicht so einen hohen Kontrast wie Plasmas - technisch nicht möglich....

Im Zweifelsfalle: Das Gerät anschauen!!! Würd ich bei so einer großen Investition immer machen - ich kauf ja schließlich nicht die Katze im Sack!
 
Ich würd mir so einen Fernseher sowieso nie nach den Angaben kaufen. Einfach selber zum Elektro-Markt latschen und sich dann auch selber ein Bild von den Fernsehern machen. :)
 
abakusx schrieb:
Wenn ich meine Xbox360 über VGA an meinem HDTV anschliesser kommt auf dem TV eine Meldung nicht unterstützter Modus. Diese Meldung wird vom TV generiert. Aber warum? Mein HDTV ist HD Ready. Es ist der selbe der auch Bungie nutzt :o oder der der bei den Demostations verwendet wird. Es ist ein Samsung

der tv verarbeitet nicht jede von der box ausgegebne auflösung, schließ sie mal an nen monitor an, und stell die auflösung auf die höchste (z.B.)
dann sollte er das machen wenn nicht nochmal fragen
hab auch nen samsung,
 
is das teil jetzt wirklich schrott? bei dem angegebenen link kostet der tv ja 5000 euro :D ... so viel will mein vater dann doch nicht ausgeben! kann man den tv denn einfach so ohne angabe von nem grund zurückbringen und kriegt die kohle wieder? glaub kaum dass die den einfach so zurücknehmen!

was ist mit den videoformaten die oben angegeben sind!

Unterstützte Display-Auflösung
Videoformate : 640 x 480i - 1 Fh, 640 x 480p - 2 Fh, 720 x 576i - 1 Fh, 720 x 576p - 2 Fh, 1280 x 720p - 3 Fh, 1920 x 1080i - 2 Fh


@phoenix: hast du wirklich ahnung? ich hätte nämlich gerne ne hilfestellung :/
 
Phoenix schrieb:
Tja, HDTV ist mal im Moment ein großes Kuddel-Muddel....

Plasma würd ich mir nie kaufen, da die Lebensdauer mit 10000 Stunden 5x weniger ist als bei ner Röhre...
Das ist ein WITZ!!


Und bevor ich mich auf irgendwelche Scheiss(sorry)-Angaben von solchen Händlern verlasse, würde ich erstmal beim Hersteller direkt schauen:

klick mich!

Und dort steht tatsächlich 1024x1024!!

Tja, Müll gekauft, so leid es mir tut. Denn der Fernseher kann zwar die HDTV-Formate verarbeiten, aber HDTV-Bildqualität wirst Du damit nie zu Gesicht bekommen, da die physikalische Auflösung fehlt - es fehlen also die entsprechenden Pixel!!

Die interne Elektronik rechnet die ankommenden HDTV-Signal auf die physikalische Auflösung runter. Der ganze DigiKram tut dann noch ein übriges zum schlechten Bild!

Da der Fernseher auch noch fiept (gibt es was schrecklicheres beim Filmeschauen?), gibt es nur eine Lösung:

Zurückbringen und ein anderes Modell kaufen!!! Und dabei immer auf die physikalische Aufllösung des Displays achten!!

So einen z.B:

klick mich!

Das ist ein Full-HD-Display mit 1920x1080 physikalischen Pixeln!

Eigentlich gehört die Industrie dafür geschlagen, dass sie Fernseher die nichtmal die nötige Auflösung mitbringen, als HDReady bezeichnen.
Das Ganze ist eine einzige Augenwischerei!!!


Genau das hatte ich eigentlich befürchtet. Bei Philips steht sogar "Auflösung des Displays : 1024 x 1024i" Was darauf hindeutet, dass das Display nur ne Auflösung von 1024x768 hat und auf 1024 interpoliert. Wenn das display nur so eine geringe physikalische Ausflösung bringt, gibt das Ding nie und nimmer HD Qualität aus. Wundert mich nur, dass die Glotze so schweineteuer ist... Wie gesagt, mit Samsung macht man nix falsch. Und dann klappts auch mit HD ;) (nen entsprechenden Receiver vorrausgesetzt)

Tasucht das überteuerte Ding um... ich würds machen
 
@darkeagle:

Also ich weiss nicht, was Du mit "Ahnung" haben meinst...

Mir sagt nur der gesunde Menschenverstand, dass Du mit einem Fernseher, der 1024x1024i Auflösung besitzt, niemals in den Genuss von HDTV kommen wirst, selbst, wenn der Fernseher HDTV-Signale verarbeiten kann.

Das ist einfach UNMÖGLICH!!

Ergo find ich, das Euer sog. HDTV Fernseher wirklich Schrott ist!
Das HD-Ready Symbol ist anscheinend kein Symbol das die reale Auflösung des Displays berücksichtigt, sondern nur ein Hinweis darauf, dass das Gerät HDTV-Signale verarbeiten kann.

Ähm, das mit den 5000 Euro war auch nur ein Beispiel.
Es gibt auch günstigere Geräte mit voller Auflösung - siehe den BenQ-Link von weiter oben....
Aber wenn Du unbedingt nen Plasma willst, dann wirds halt auch teuer....

Und wie schon gesagt, Plasma ist meiner Meinung nach Müll, da das Display zu schnell kaputt geht (einen Farbstich aufgrund der Alterung der Gase in den Pixelkammern bekommt).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom