Hilfe bei HDTV!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ok! wie gesagt ich kenn mich da eigentlich nicht aus! was meinen die anderen dazu? mein vater meint den kann man so nicht zurückbringen, nur umtauschen falls er kaputt ist, aber ob die einfach so das geld rausrücken?

der samsung lcd ist echt gut oder? was sind die vorteile/nachteile von plasmas und was die vorteile/nachteile von lcds? habe ein paar testberichte zu dem philips gelesen und die fanden den eigentlich auch nicht so schlecht!

und wieso steht da was von 1920 auflösung oder so bei dem plasma? das ist dann einfach hochgerechnet oder wie?

Also, das geht höchstens über Kulanz!

Vielleicht gehts, dass er ein anderes Modell bekommt. Das würd ich als erstes versuchen, bevor ich mir wieder diese Krücke aufhalsen lasse.
Oft sind Händler auch kulant, wenn man etwas Kohle drauflegt und ein geringfügig teureres Modell nimmt, so nach dem Motto "Wir wollen doch mehr..."

Nochmal ganz langsam:

Dein Fernseher hat 1024x1024 Auflösung! Alle Signal, also alle HDTV-Signale die reinkommen muss die Elektronik auf diese Auflösung herunter rechnen.
Oder es werden einfach Bildzeilen weggelassen!

Beides ist aus meiner Sicht inakzeptabel!

Und da ich nicht die ganze HDTV-Technik im Kopf habe, empfehle ich Dir, Dich selbst mal zu informieren, und zwar hier:

klick mich!

Falls Du danach noch Fragen haben solltest, dann kannst mich ja nochmal fragen!

mhh die sache ist nur die, dass dann die samsung oder benq lcd tvs wohl beim promarkt brual teuer sind!

hab auch gerade mal auf promarkt.de nachgeschaut und die haben weder den benq noch den samsung da! was gibts sonst noch für alternativen?

Da ich leider kein Fernsehverkäufer bin, musst Du da leider selber schauen! ;)

Die Anforderungen kennst Du jetzt ja! Also mach Dir mal selbst ein bisschen Mühe! Nur so lernt man! ;)

@dark eagle

ich bin mir sicher der pro markt nimmt den tv wieder zurück!
in der regel geben märkte wie mediamarkt und co. ein 14 tägiges rückgaberecht, das müssen sie zwar nicht da dieses gesetz nur für den versandhandel gilt, aber sie machen es um mit dem versandhandel mithalten zu können!

bringt das ding am montag einfach zurück und bestellt im inet einen neuen! :D

schaoli schrieb:
@dark eagle

in der regel geben märkte wie mediamarkt und co. ein 14 tägiges rückgaberecht, das müssen sie zwar nicht da dieses gesetz nur für den versandhandel gilt, aber sie machen es um mit dem versandhandel mithalten zu können!

okay danke :) erstmal! wie isn das bei dem benq, da steht überall ohne lautsprecher! habe aber keine lautsprecher dazu gefunden! vielleicht gibts ja noch ein paar empfehlungen zu geräten die ne auszeichnung erhalten haben oder empfohlen werden! nur die höhe auflösung kann ja nicht alles sein? wie is das mit dem kontrast reaktionszeit (ms) usw?

Darkeagle schrieb:
schaoli schrieb:
@dark eagle

okay danke :) erstmal! wie isn das bei dem benq, da steht überall ohne lautsprecher! habe aber keine lautsprecher dazu gefunden! vielleicht gibts ja noch ein paar empfehlungen zu geräten die ne auszeichnung erhalten haben oder empfohlen werden! nur die höhe auflösung kann ja nicht alles sein? wie is das mit dem kontrast reaktionszeit (ms) usw?

ohne lautsprecher sind viele.
das wird dann wie beim pc monitor gelöst, der hat ja auch in den wenigsten fällen lautsprecherboxen.
musste halt ne anlage haben und da dein bildausgabegerät (z.b dvd player) dran anschliessen.

zum tv:
ich weiss nur eines, mein grossvater hat nen 82cm samsung und der macht ein absolut geniales HDTV bild! leider ist das pal bild wie bei fast allen anderen ziemlich bescheiden. der tv hat damals dank inet 1200€ gekostet, heute kostet der im mediamarkt noch imer 1600€ :rolleyes:

achso! ja das pal bild ist mir sehr wichtig, da wir wie gesagt nur über kabelfernsehen verfügen! was brauche ich denn jetzt alles um hdtv fernsehen zu empfangen? ist da eine satelitenschüssel und ein receiver notwendig oder geht das auch so über kabel? habe gehört pro7 sendet z.b. manche spielfilme in hdtv! wieso ist das bild bei meinem plasma bei allen sendern so schlecht und sogar bei vhs extrem viel besser!? dvd hab ich noch nicht probiert, aber man soll damit ja schließlich auch ganz normale sender in guter quali schauen können, sonst ist hdtv doch fürs arsch!

Darkeagle schrieb:
achso! ja das pal bild ist mir sehr wichtig, da wir wie gesagt nur über kabelfernsehen verfügen! was brauche ich denn jetzt alles um hdtv fernsehen zu empfangen? ist da eine satelitenschüssel und ein receiver notwendig oder geht das auch so über kabel? habe gehört pro7 sendet z.b. manche spielfilme in hdtv! wieso ist das bild bei meinem plasma bei allen sendern so schlecht und sogar bei vhs extrem viel besser!? dvd hab ich noch nicht probiert, aber man soll damit ja schließlich auch ganz normale sender in guter quali schauen können, sonst ist hdtv doch fürs arsch!

ich sags wies ist: das normale pal fernsehbild ist auf JEDEM hdtv den du kaufen kannst schlechter als auf nem normalen röhren tv!
Und ja, es sieht bei den meisten schlechter aus als nen vhs video ;)

UND: HDTV (echtes HDTV) kannst du nur über Premiere empfangen, auf extra HDTV kanälen (die kosten nochmal extra) mit nem extra HDTV reciver! (da gibts momentan nur 3 am markt, und die kosten ab 300€ aufwärts)

Das pro sieben HDTV ist gelinde gesagt...beschiss!
da braucht man auch nen 300€ hdtv reciver und hat trotzdem nur ein hässliches gestauchtes bild....maximal mit dvd qualität :rolleyes:

mhh na toll und wozu kauf ich mir dann nen hdtv? son beschiss! wird es hdtv auch irgendwann ohne reciever und kostenlos und optimal verbreitet geben? wieso ist das bild eigentlich schlechter, kann doch nicht wahr sein, dass man so nen haufen kohle hinlegt und schlechter davonkommt als mit sdtv!

Darkeagle schrieb:
mhh na toll und wozu kauf ich mir dann nen hdtv? son beschiss! wird es hdtv auch irgendwann ohne reciever und kostenlos und optimal verbreitet geben? wieso ist das bild eigentlich schlechter, kann doch nicht wahr sein, dass man so nen haufen kohle hinlegt und schlechter davonkommt als mit sdtv!

irgendwann werden die hdtv reciver erschwinglicher (ich schätze ende des jahres) und pro sieben und co werden irgendwann auch richtiges hdtv senden, aber momentan ist ein HDTV zum fernsehgucken nur mit premiere sinnvoll (z.b. für die wm)

ansonnsten hab ich mir meinen hdtv beamer nur wegen der 360 gekauft und um für die zukunft gerüstet zu sein :)

klingt ja nicht so toll :( ... dann kann man ja gleich erst zuschlagen, wenn das verbreitet is! und ich dachte das schlechte bild liegt am plasma und der auflösung allgemein, aber wenn das bei den lcd auch nicht besser ist mhhh...

schauen spiele, die auf alten konsolen wie z.b. aufm cube oder ps2, oder wii-spiele auch schlechter auf nem hdtv aus?
weil das wäre ja ne absolute frechheit, ich will ja schließlich noch gelegentlich meine alten spiele spielen, und außerdem auch den wii kaufen

Darkeagle schrieb:
klingt ja nicht so toll :( ... dann kann man ja gleich erst zuschlagen, wenn das verbreitet is! und ich dachte das schlechte bild liegt am plasma und der auflösung allgemein, aber wenn das bei den lcd auch nicht besser ist mhhh...

ob dus nun glaubst oder nicht: bei den lcd fernsehern ist das pal bild noch schlechter als bei den plasmas :shakehead:
@wii360

ja, die sehen ebenfalls schlechter aus! der wii wird aber nen vga anschluss haben und damit wohl ein für die hdtv`S gut zu verarbeitendes bild liefern!

schaoli schrieb:
Darkeagle schrieb:

ob dus nun glaubst oder nicht: bei den lcd fernsehern ist das pal bild noch schlechter als bei den plasmas :shakehead:
@wii360

ja, die sehen ebenfalls schlechter aus! der wii wird aber nen vga anschluss haben und damit wohl ein für die hdtv`S gut zu verarbeitendes bild liefern!

noch schlechter? dann killt mich mein vater :D ... hab dem jetzt weis gemacht dass lcd tvs ein besseres bild liefern :S, das is ja ne qual! dann ham wir nen hdtv, aber können alles nur in scheiss quali sehen, is doch scheisse! mhh da muss der hdtv dann wohl doch noch warten!

schaoli schrieb:
Darkeagle schrieb:

@wii360

weiß man schon, ob die cube spiele dann auch in diesem vga format übertragen werde, wenn man sie in den wii einlegt?

Darkeagle schrieb:
schaoli schrieb:
Darkeagle schrieb:

@wii360

noch schlechter? dann killt mich mein vater :D ... hab dem jetzt weis gemacht dass lcd tvs ein besseres bild liefern :S, das is ja ne qual! dann ham wir nen hdtv, aber können alles nur in scheiss quali sehen, is doch scheisse! mhh da muss der hdtv dann wohl doch noch warten!

naja..einige lcd`s können evtl. noch mit den plasmas mithalten (z.b ein paar von toshiba).

Im grossen und ganen muss man aber sagen:

Für die die keine HDTV Konsolen oder HDTV Fernsehen über Premiere nutzen, ist ein HDTV imo für die nächsten jahre noch völlig sinnlos! Ich rechne nicht vor2010 mit einem ordentlichen HDTV empfang im Free TV :hmpf:

@wii360
ich habe keine ahnung wie der wii die cube spiele überträgt.... :neutral:

mhh sehr blöd :( ... ne 360 wollt ich mir ja schon irgendwann holen, hatte meinen vater jetzt auch so weit den zurückzubringen und nen lcd zu kaufen, aber wenn dann das bild noch schlechter ist steh ich ganz schön blöd da! is immerhin ne menge kohle! gibt es denn sonst keine digitalen sender die man schon in besserer quali geniesen kann? vielleicht über satellit? dann brauche ich quasi diesen hd reciever plus premiere usw ... das wird ja brutal teuer! es muss doch irgend nen vernünftigen hd tv geben der auch pal fernsehen gut darstellt :hmpf: für mich unbegreiflich!

basvender schrieb:
abakusx schrieb:
Wenn ich meine Xbox360 über VGA an meinem HDTV anschliesser kommt auf dem TV eine Meldung nicht unterstützter Modus. Diese Meldung wird vom TV generiert. Aber warum? Mein HDTV ist HD Ready. Es ist der selbe der auch Bungie nutzt :o oder der der bei den Demostations verwendet wird. Es ist ein Samsung

der tv verarbeitet nicht jede von der box ausgegebne auflösung, schließ sie mal an nen monitor an, und stell die auflösung auf die höchste (z.B.)
dann sollte er das machen wenn nicht nochmal fragen
hab auch nen samsung,

Danke hat jetzt geklappt.

Tja, so ist das eben mit HDTV und Pal. Wer sich von der Werbung blenden läßt und sich nicht informiert ist selber schuld. Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss :P So macht man schnell 1600,- kaputt und hat nix davon... ;)

Ich hab mir vor nem halben Jahr eine der letzten guten Röhrenglotzen gekauft - 80cm Bild für 450,- und das Pal sowie DVD Bild ist super. Jetzt muss man sich vorstellen, das ne Plasmaglotze meistens 100cm + groß ist. Das Palbild hat aber nur ne auflösung von 7xx mal 5xx. Das kann ja nur scheiße aussehen. Da kannste ja die Pixel einzeln zählen, wenn man nicht unbedingt 10m weit davon weg sitzt... Ohne richtiges HDTV, BluRay-Player oder Konsole ist ne HD-Glotze fürn Arsch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom