Anime Highschool of the Dead

ganz kurz, wann genau kommen den die Folgen, Montag hab ich raus gefunden aber kommen die bei uns Montag Nacht also von Sonntag auf Montag oder Abends/Mittags ?

genaugenommen gibt es im westlichen bereich nur eine handvoll von Zeichentrickserien, die ernst sind. Zwischen Japan und den USA liegen Welten, vor allem heutzutage

Ja, es liegen Welten dazwischen.

Aber was für den amerikanischen Markt die "Haha, für heute hast du mich vielleicht besiegt, aber ich komme wieder"-Bösewicht Stereotypen aus Ami Comics sind, sind für den japanischen Markt die ganzen großäugigen, persönlichkeitslosen Moe-Charaktere. Da schenken sich die beiden Märkte nichts.

HotD lässt sich sowas leider auch anmerken (zb dieses rothaarige "süße" kleine Fanservice Mädchen. Echt man, was denken die sich nur dabei? Zielgruppenerweiterung auf Pädophile?! )

@Brubi:

Guck doch einfach auf der Fansub Seite deiner Wahl, sobald die Episode verfügbar ist. Meiner Meinung nach macht gg den einzig brauchbaren Uncut-Sub von HotD.

Ja, es liegen Welten dazwischen.

Aber was für den amerikanischen Markt die "Haha, für heute hast du mich vielleicht besiegt, aber ich komme wieder"-Bösewicht Stereotypen aus Ami Comics sind, sind für den japanischen Markt die ganzen großäugigen, persönlichkeitslosen Moe-Charaktere. Da schenken sich die beiden Märkte nichts.
in jeder Season gibt es genug ernste Serien (gleichzeitig gibt es bei den Amis keine ernsten Serien) - sehe das Problem nicht, das du mit dem japanischen Markt hast

(zb dieses rothaarige "süße" kleine Fanservice Mädchen. Echt man, was denken die sich nur dabei? Zielgruppenerweiterung auf Pädophile?! )
und gleichzeitig gibt es zig tausend Beispiele, die ohne Moe-Charaktere auskommen (Shiki z.B.)

und ich weiß nicht, was du an dieses "fanservice" Mädchen auszusetzen hast. Was hatte die denn bitte für Fanservice-Szenen?

wie dem auch sei, eigentlich ging es um "Zumindest kann man im Westen noch mit richtig guten Ideen Erfolg haben.", und das geht in Japan erst recht

Zuletzt bearbeitet:
Folge 2 = done.
Ich glaube die Serie wäre geiler gewesen ohne dieses absurde Fanservice :ugly:
(Ja Ganon ich weiß, dass du das Wort nicht hören willst :ugly: )

Wen meinste mit die?
Die Charaktere oder die Fans?
Obwohl bei beidem stimmt es :ugly:

und ich weiß nicht, was du an dieses "fanservice" Mädchen auszusetzen hast. Was hatte die denn bitte für Fanservice-Szenen?
t

Meinst du das ernst? O-o
Schau dir doch einfach mal die Folge an, wo die zuerst auftritt. Ich kann mir keinen anderen Grund für das auftauchen dieses Charas vorstellen, als Fanservice.

Und es gibt auf dem amerikanischen Markt genug ernste Comicserien abseits von Marvel, DC und co. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das ernst? O-o
Schau dir doch einfach mal die Folge an, wo die zuerst auftritt. Ich kann mir keinen anderen Grund für das auftauchen dieses Charas vorstellen, als Fanservice.

Und es gibt auf dem amerikanischen Markt genug ernste Comicserien abseits von Marvel, DC und co. ;)

Ahja, was für ernste aktuelle Ami Serien kennst du denn? Zähl sie mal auf, mir fällt da auf Anhieb nichts ein.

Würd mich wirklich mal interessieren.

Ahja, was für ernste aktuelle Ami Serien kennst du denn? Zähl sie mal auf, mir fällt da auf Anhieb nichts ein.

Würd mich wirklich mal interessieren.

Jetzt spontan fallen mir so ein:

The unwritten, Ghostworld, Blue Beetle. Oder so geniale ältere Sachen wie Watchmen, Hellboy.

Meinst du das ernst? O-o

ja, was ist mit ihrem ersten Auftreten? Sie bringt ein wenig Drama mit, und?

im TV? I lol'd hard :lol:

und wenn du jetzt den Comicbereich meinst, da schlagen die "ernsten" Manga die "ernsten" Comics auch bei weitem

The unwritten, Ghostworld, Blue Beetle. Oder so geniale ältere Sachen wie Watchmen, Hellboy.
die ja auch ohne Fanservice auskommen, nicht wahr? Da sieht man auf jedenfall mehr als genug nackte Haut :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
die ja auch ohne Fanservice auskommen, nicht wahr? Da sieht man auf jedenfall mehr als genug nackte Haut :ugly:

Zumindest werden dort nicht 8 jährige Mädchen in für die Zuschauer sexuell aufreizende Situationen gebracht.

Ach, und wenn du so überzeugt vom japanischen Manga Markt bist, dann nenn mir doch mal einen guten Titel, der mit den US Comics den Boden wischt. ;)

Ach, und wenn du so überzeugt vom japanischen Manga Markt bist, dann nenn mir doch mal einen guten Titel, der mit den US Comics den Boden wischt. ;)

Kommt doch darauf an was man für Erwartungen hat, ich find z.B. selbst Highschool of the Dead hier um Klassen besser als diese ganze Superheldenscheiße aus den USA. Aber das ist halt total belanglos in dem Thread weil es hier um Highschool of the Dead geht und nicht um den ach so tollen US Comic Markt der imo seit Jahren nur noch Schrott TV Serien produziert.

Richtig gut sind nur US Comics imo nur noch Abseits vom Mainstream und die sind dann auch nur für Ältere Leser geeignet. Und die bleiben zum Glück von schlechten US Serien verschont.

Wer sagt denn ich finde die Superheldenscheiße gut.
Es gibt sehr viele geniale US Comics und die richtig guten werden sogar Hollywoodverfilmt (bsp Watchmen, Sin City). Also schaffen sie es in den Mainstream. In Japan hingegen wird jeder beschissene 08/15 Freak Müll gleich animiert (Beispiele muss ich wohl nicht geben).

Und irgendwie wollt ihr immernoch keine richtig guten japanischen Titel nennen. High School of the Dead ist definitiv gut, hinterlässt aber mit der Ausrichtung Fanservice>Zombieaction einen bitteren Nachgeschmack bei mir. Dann gibts vll noch ein paar gute Thriller Serien (Death Note) aber das wars auch schon von der Seite Japans.
Richtig gute, ernste und erfrischende Stories, Charaktere etc findet man leider so gut wie kaum in Animes, sondern nur immer die gleichen Stereotypen und belanglosen Geschichten.

In HotD Folge 1 haben die Japaner doch gezeigt, dass sie es können. Warum nicht einfach so weitermachen?! :(

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch ein extrem großes Angebot an verschiedenen Serien, man kann sich halt auch mal SELBER informieren.
In einen Thread reinzuplatzen und rumzumeckern ist imo nicht die geeignete Art um auf neue Serien aufmerksam zu werden.

Letztendlich hängt es sowieso immer vom eigenen Geschmack ab, aber ich konnte mich eigentlich noch nie beschweren in den vielen Jahren seit ich Anime gucke.
Vor allem im Comedy Bereich gibt es viele großartige Serien wie Gintama oder FLCL und an ernsteren Serien z.B. die Serien von BeeTrain (U.a. Phantom, Noir, Madlax) oder auch im Fantasy Bereich Beserk oder Guardian of the Sacred Spirit.
Und wenn du was gegen Fanservice hast ist es halt generell dein Problem, imo ist es ein Bestandteil der Animekultur und ich will darauf auch nicht verzichten wollen.

Du hast es jetzt ja selbst beantwortet, indem du fast nur Comedy-Titel genannt hast (FLCL war gut). Das ganze andere ist schon alt und unaufregend dazu.

Und die Disskussion ist ja überhaupt erst losgegangen, weil hier der "Schrott" US Comic Markt gebasht wurde. Ich wollte eben nur verdeutlichen, dass der japanische nicht viel besser ist und inzwischen auch nur so von Stereotypen, die Ami-Cartoons so verhasst machen, überschäumt. ;)

Du hast es jetzt ja selbst beantwortet, indem du fast nur Comedy-Titel genannt hast (FLCL war gut).

2 von 7? :coolface:

Ok es ist schon spät. :ugly:

Aber wie ich halt gesagt habe, es kommt letztendlich auf den Geschmack an, ich kann mir z.B. immer wieder Schulserien ansehen weil mir das Thema einfach generell zusagt. Ich brauche auch nicht in jeder Serie irgendwelche neuen Ideen solange die Charaktere gelungen sind und die Serie gut unterhält.

Letzte Folge von Staffel 1 ist vorbei und sie war gut. Nicht so viele Death Note-Action Szenen, aber sie war wirklich unterhaltsam.

Serienfazit: 8/10, ein köstlicher Drahtseilakt zwischen Action, Zombies und Fanservice

Edit: Bin ich der Einzige, der in der letzten Episode den Hirano/Link-Gag verstanden hatte? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom