Anime Highschool of the Dead

ich lachte laut. :lol2:

Ich kann dir keine Stellen dazu sagen, aber im offiziellem Forum gab es konkrete und detailierte "Berichte", was nun anders ist. Fansoutrage halt.

Hier wird auf jeden Fall übertrieben, es ist doch ganz normal das die Übersetzung an den Markt angepasst wird, das ist bei den englischen Ausgaben von Manga auch nicht anders.

Hast du die deutsche Übersetzung? Laut den Berichten sollen die ernsten Parts zu Comedy-Parts gemacht worden sein.

Hast du die deutsche Übersetzung? Laut den Berichten sollen die ernsten Parts zu Comedy-Parts gemacht worden sein.

naja, ganz so schlimm ist das nicht (Comedy), aber wurde schon einiges anders übersetzt, einige Sachen stören mal mehr, mal weniger. Die englischen Manga erscheinen ja leider erst 2011, die Leute mit der toten Sprache (Franzosen) sind schon weiter - da nimmt man, was man bekommen kann :ugly:

Mein erster Anime seit langer, langer, langer Zeit. Und ich muss sagen: Ich wurde komplett darin bestätigt, warum ich keine Anime mehr schaue.
Dermaßen unausgereizt, mit Ecchi vollgestopft und von einem wirklich vielversprechenden, weil weitgehendst realistisch (im Sinne von Verhalten, Psychologie und Kausalität) gehaltenen, Anime zu einer reinen Fanservice-Klischeeklitsche mutiert.

2/10 - und das auch nur wegen den sehr guten ersten 3 - 4 Folgen.

Hab jetzt auch alle 12 Folgen durch. Die ersten paar waren wirklich in Ordnung, aber gegen Ende wurden sie doch ziemlich langweilig, besonders weil dann jeder nur mehr sauer war auf den anderen und herumgeweint hat.

Außerdem hatte man nicht das Gefühl, dass es ein wirkliches Ziel gibt und das Ende ist auch ziemlich offen.

Langweilig? Ich nenne das eher Storyplot.

Das Ende ist deshalb offen, weil man mit den nächsten 13 Folgen dann beim derzeitigen Ende ankommt, der Manga braucht auch immer eine Weile.

Also ich gucke Highschool of the Dead
10043319.gif

wegen des Plots.

Das alte Problem: Wer das Buch gelesen hat, findet den Film scheiße und umgekehrt. Kenne den Manga nicht, finde den Anime klasse - auch wegen der gut gemachten und reichlich abgedrehten Actionszenen. Egal, die OVA ist ja nun raus (und die ist erwartungsgemäß ziemlich überflüssig - Bikini Special halt) und endet mit der Ankündigung der zweiten Staffel.

Ja Urban, waggle titties...

Egal, gerade die Szene, in der Saeko mit einer geschickten Drehung einem überschall-schnellen Geschoß "ausweicht", hat mich so fertig gemacht... Weil's einfach derb Error ist. Dagegen ist Bleach noch sinnvoll. Das ist fast so kaputt wie die Berechnung, laut der Rainbow in My Little Pony Beschleunigungskräfte aushält, die selbst als Impuls vollkommen ausreichen würden, um sie von der Erdoberfläche akkurat in einen geostationären Orbit zu katapultieren (errechnet ~1700g - Kampfflugzeuge würden bei einem winzigen Bruchteil dessen einfach auseinanderbrechen).

Das alte Problem: Wer das Buch gelesen hat, findet den Film scheiße und umgekehrt. Kenne den Manga nicht, finde den Anime klasse - auch wegen der gut gemachten und reichlich abgedrehten Actionszenen. Egal, die OVA ist ja nun raus (und die ist erwartungsgemäß ziemlich überflüssig - Bikini Special halt) und endet mit der Ankündigung der zweiten Staffel.

Bitte was, OVA gesehn und auch die Ankündigung aber dachte da ginge es um eine OVA2 und keine 2. Staffel?

Zurück
Top Bottom