Anime Highschool of the Dead

@Laptorb:
paar gute Serien die ich jetzt kenne sind
Mushi-shi, Death Note, HsOTD, FMA und FMA2, 5 Centimeter, Die Ghibli Filme, und theor. fast alle ANime Filme haben gute Charas und ne ernste bzw. gute Story
Cashern <- zum bsp. ist nicht einmal lustig, ausser vllt. fuer paar Sekunden. Aber sonst immer sehr ernst und duester gehalten.
Xamd ist auch noch gut und noch weitere. gibt eigentlich recht viele gute Sachen, wenn man sich umschaut und sich etwas informiert.
Aber Kanchelskis sagte es schon, in den meisten kommt FanService dazu, weil es zur jap. Kultur bzw. Anime dazugehoert.
Genau wie in USA immer nur der Held der GEwinner ist und nie andere bzw. selten Gruppen/Freunde usw. was machen.

Man muss halt differenzieren. ^^

@Topic:
werde die letzten beiden Folgen im Stueck gucken :goodwork:
 
Es stimmt, dass viel vom eigenen Geschmack abhängt. Leider konzentrieren sich die Japaner zu sehr auf ihren eigenen Markt. Die könnten durchaus was fabrizieren, was den westlichen Markt anspricht und nicht nur Otakus. Finds richtig schade, aber vielleicht kommt sowas noch in Zukunft

Highschool of the Dead ist ja eben gerade so gut, weil es schamlos Elemente aus amerikanischen Zombie-Comicserien und Kinofilmen klaut.

Sauge übrigens auch grade die letzte Episode. :D
 
Bäh schon wieder vorbei :( Warum haben die nicht gewartet, bis der Manga weiter ist. Hoffe das es ne 2. Staffel gibt, wenn nicht, dann wäre das schon irgendwie ein Fail, hat mich köstlich unterhalten und hatte imo genau den richtigen Mix. Nur ist es eben unvollständig.
 
Bäh schon wieder vorbei :( Warum haben die nicht gewartet, bis der Manga weiter ist. Hoffe das es ne 2. Staffel gibt, wenn nicht, dann wäre das schon irgendwie ein Fail, hat mich köstlich unterhalten und hatte imo genau den richtigen Mix. Nur ist es eben unvollständig.

Der Manga wird in absehbarer Zeit nicht fertig werden, da er jetzt ja nur alle 2 Monate erscheint. Aber wenn du noch gerne Jahre auf den Anime gewartet hättest... :p

Und das war jetzt ja nur die erste Staffel, man muss ja auch sehen wie gut es ankommt. Da es ja sehr gut angekommen ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis die nächste Staffel kommt.
 
Habt ja recht und ein Fakeende wie bei Claymore oder Soul Eater wäre auch nicht das Wahre gewesen. Wie viele Chapter ist der manga vom Animeende denn entfernt? Wurde ja einiges übersprungen oder? Aber ich glaube ich sollte den Manga nicht lesen, brauche ein paar Anime in die ich ohne Mangaspoiler reingehe^^
 
Wobei es natürlich nicht schaden würde den Manga Markt in Deutschland mal unterstützen wenn mal so eine Serie wie Highschool of the Dead nach hier kommt in der Flut von Shojo und Shonen-Ai Titel. ;)
 
Die letzte Folge war zur Abwechslung mal wieder richtig gut.

Unfreiwillig komisch wirkte aber der Auto-Mechaniker: "Ihr wollt, dass ich mitkomme und damit mein Leben rette? Ne, ich bleib lieber hier und schlag Zombies mit einer Zange" :lol:
 
Wobei es natürlich nicht schaden würde den Manga Markt in Deutschland mal unterstützen wenn mal so eine Serie wie Highschool of the Dead nach hier kommt in der Flut von Shojo und Shonen-Ai Titel. ;)

Hast natürlich Recht, ich wusste auch bis vor 2-3 Wochen nicht, dass ein Manga dazu existiert ;) In DE ist ein Band raus oder? Ist bei mir halt ne Eigenart, wenn ich den Anime liebe, dann lese ich selten den Manga. Mal schaun, wäre direkt was zum sammeln, mit Naruto fange ich nicht mehr an xD
 
kauf den Manga nicht, Harlock. Raubkopier ihn wie nichts anderes. Warum?
Wenn der Manga total verunstaltet und die Übersetzungen geändert zu Filmparodien werden, braucht man so etwas nicht besitzen.

edit: Extra für Stef: Dieser Beitrag enthält Sarkasmus und zielt nicht darauf aus, dass ihr nun einen Torrent benutzen sollt!
Sandsackzieher :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt und das nicht kaufen aendert natuerlich diese Sachen. Weil die Verlaege dann sich sagen "wieso kauft keiner? Ah stimmt! Weil wir falsch uebersetzen!!" :rofl3:
ich find die Uebersetzung gut, wer damit nicht leben kann, soll sich die USA oder Original jap. Fassung kaufen. ;)
 
exakt, kauf dir die US-Version, ist bestimmt besser als die deutsche Stef-Version, der alles schluckt, was man ihn vor seinen Futterkorb hinstellt :lol2:

:p
 
noe. aber wegen ne Uebersetzung gleich rumflennen und illegal laden ist natuerlich der beste Weg, dass sich Publisher und Co. denken, es ginge uns um die Uebersetzung. Eher stellen sie sowas ein anstatt es zu aendern. WEnn du was bewirken willst, musste entweder direkt anschreiben oder dich bewerben oder machst nen eigenen Laden auf und uebersetzt fuer uns. ;)

Und ich schlucke nicht alles, sonst wuerde ich dir ja zustimmen. :v:
 
noe. aber wegen ne Uebersetzung gleich rumflennen und illegal laden ist natuerlich der beste Weg, dass sich Publisher und Co. denken, es ginge uns um die Uebersetzung. Eher stellen sie sowas ein anstatt es zu aendern. WEnn du was bewirken willst, musste entweder direkt anschreiben oder dich bewerben oder machst nen eigenen Laden auf und uebersetzt fuer uns. ;)

Und ich schlucke nicht alles, sonst wuerde ich dir ja zustimmen. :v:

Das war sarkastisch gemeint mit dem Raubkopieren :rolleyes: aber man sollte nicht etwas unterstützen, wenn es nicht so übersetzt wird, wie's der Autor gedacht hat.

Und natürlich schluckst du, wieder einmal, alles. Sonst würdest du nicht die deutsche Lokalisation unterstützen, die wirklich einige krasse Änderungen im Text hat.
 
Weil ich michnja auch vorher informiere, wie die jap. ist und englische. Ist mir doch in dem Sinne egal ob sie was geaendert haben. Wenns mir nicht gefaellt, kaufe ich es halt nicht weiter und kaufe die jap. Oder ich kaufe beide. Deutsche und japanische. :)

Ich habe imo nichts auszusetzen. Nenne mir mal bitte die Stellen, die "schlimm" sind, wo man sagen kann, dass das falsch ist von der Uebersetzung her.
 
Hier wird auf jeden Fall übertrieben, es ist doch ganz normal das die Übersetzung an den Markt angepasst wird, das ist bei den englischen Ausgaben von Manga auch nicht anders.
 
Zurück
Top Bottom