Hier kriegt ihr euer Fett weg

gerrL schrieb:
Azash schrieb:
Man sollte IMO alle Geräte in einem bestimmten Rhytmus variieren (alle paar Wochen) bzw. benutzen ... der Körper adaptiert sehr schnell und daher sollte man ihn immer schön Abwechslung bieten 8-)
kann man mir die übungen n bissel erklären, und auch alternativen nennen :-? weil so groß ins fitnessstudio will ich eigentlich nicht (dafür hab ich nicht das geld)
danke im vorraus =)

Ist ein großes Themenfeld ... deshalb einfach googeln (gibt tausende von Seiten zum Thema Fitness :)).

Ich bin bei MCFit ... das kostet dort nur 17 Euro im Monat (und die haben JEDEN Tag und zur jeden Stunde geöffnet) ... lohnt sich IMO ;)

So, sobald es wieder wärmer wird drehe ich auf dem Rad meine Runden, irgendwie freue ich mich schon drauf.

Und ab Juni muss ich 2 Monate jeden Tag 4 Kilometer zur Schule hin und zurück mim Fahrrad fahren (Mein Fahrdienst macht Abi, da bleibt mir keine andere Wahl). Ich hoffe mal, dass das ganze dann etwas bringt, ich hab nämlich ein wenig Winterspeck angesetzt :blushed:

Hier reden alle immer vom Laufen, aber bringt Fahrradfahren nicht in etwa den gleichen Effekt? Hier wo ich wohne sind zwischen den Orten etwas größere Distanzen, und da dreh ich lieber mal mim Rad ne Runde über 3 Dörfer als nur irgendwo hin zu joggen. Ausserdem kommt mir Radfahren angenehmer vor als Laufen.

also:

Fahrt mehr Rad! (reimt sich sogar :lol: )

JinBo schrieb:
So, sobald es wieder wärmer wird drehe ich auf dem Rad meine Runden, irgendwie freue ich mich schon drauf.

Fahrt mehr Rad! (reimt sich sogar :lol: )

Fahrrad fahren ist glaube ich nicht ganz so effektiv wie Joggen. Schwimmen soll so das non plus ultra sein um sein Fett weg zu kriegen. Du kommst nicht aus Münster, gell? Ich wohne hier schon eine Ewigkeit und fahre sogar fleißig im Winter Fahrrad. Mein Tipp: Hört auf mit dem Bier, das macht wirklich dick!!

Rare Hunter schrieb:
Mein Tipp: Hört auf mit dem Bier, das macht wirklich dick!!
auhfören?? niemals!!! :evil: :evil:

:P
naja, ich glaub, dass man - wenn man sonst auf die ernährung rücksicht nimmt und sport treibt (!) - aufs bier nicht verzcihten muss.
ich denk ich bin ein paradebeispiell, dass viel biertrinken nicht unbedingt dick machen muss ;) *wie eingebildet ich bin * :P

@JinBo: Jupp, Radeln ftw. Werd mein Bike schon nächste Woche entmotten.

Meine pers. Diät: FDH und Sport.

Nebenbei bemerkt, ich habe seit Mitte November 3 Kilo abgenommen (Ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber besser als gar nichts).

Auf Süsses verzichte ich sowieso. Kann das Pappzeug nicht mehr sehen. *würg*

Cola gabs bei mir noch nie. Wurde mir immer verboten und ich habs einmal probiert: Zucker pur.

shadowman schrieb:
dennoch muss ich ein wenig fett verlieren. und an der dümmsten stelle:

seitlicher bauch aka rettungsringe. und ich hasse nichts so sehr wie seitliche rumpfbeugen... tipps?

Wie schon gesagt wurde kann man nicht gezielt an irgendwelchen Stellen abnehmen. Also einfach Joggen gehen und gucken was sich tut.

Yaku schrieb:
shadowman schrieb:

seitlicher bauch aka rettungsringe. und ich hasse nichts so sehr wie seitliche rumpfbeugen... tipps?

Wie schon gesagt wurde kann man nicht gezielt an irgendwelchen Stellen abnehmen. Also einfach Joggen gehen und gucken was sich tut.

Bei Joggen komme ich mir irgendwie dumm vor - ka warum, aber ich habe bisher auch kaum Leute in meiner Gegend joggen sehen. :neutral:

Biken 4 Life! :P

Azash schrieb:
Man sollte IMO alle Geräte in einem bestimmten Rhytmus variieren (alle paar Wochen) bzw. benutzen ... der Körper adaptiert sehr schnell und daher sollte man ihn immer schön Abwechslung bieten 8-)
Und IMO sollte man probieren so wenig wie möglich Geräte zu verwenden, denn frei ausführen ist fast immer besse ;).

@gerrL
Spielst du nicht Fußball oder bist in einem Sportverein? Weil dort haben die ja meist auch n Kraft/Konditionsraum. Würd dich ja dann auch nix extra kosten.

Hmm.. Fett los werden... Aber andererseits brauche ich auch noch mehr Masse. Habe in den letzten 2 Jahren etwa 15 Kilo zugelegt und meinen KFA um geschätzte 5 Prozent reduziert.
In den letzten Wochen is aber wohl wieder nen wenig zu viel Fett dazugekommen (kommt von 3 - 4 mal die Woche saufen denke ich) und das muss ich jetzt mal loswerden.

Aber zu einer echten Diät kann ich mich nicht bewegen. HAbe Angst dabei zu viel Muskeln zu verlieren und esser viel zu gerne :(.

HotSauce schrieb:
Azash schrieb:
Und IMO sollte man probieren so wenig wie möglich Geräte zu verwenden, denn frei ausführen ist fast immer besse ;).

Jeder so, wie er es mag :) ... Hautpsache, es macht dabei einem auch Spaß 8-)

JinBo schrieb:
Yaku schrieb:
shadowman schrieb:

Bei Joggen komme ich mir irgendwie dumm vor - ka warum, aber ich habe bisher auch kaum Leute in meiner Gegend joggen sehen. :neutral:

Biken 4 Life! :P
Joggen is auch nich so mein Ding.
Ich würd mich da lieber auf andere Sportarten beschränken.
Wobei ich im moment auch nur Tricke (und wenns wärmer wird wieder parkouren :O)

@Schaf
Muskeln haben nen Memory Effekt.
Also wenn du wirklich Muskeln verlieren solltest wird es viel leichter wieder zur alten Form zu kommen.
Und wenn man richtig abnimmt sollte das eigentlich auch nicht in so nem großen Mass passieren.

@Gerätetraining
Wenn man Muskeln für nen bestimmten Sport aufbauen will sollte man möglichst wenig mit Geräten trainieren, da man bei den (meisten) Geräten die Bewegungen genau vorgegeben hat und so die Koordination der Muskeln vernachlässigt wird, im Gegensatz zu BWEs. Dafür kann man bei BWEs mehr falsch machen als mit Geräten ^^

(BWEs = body weight exercises)

Kennt sich jemand mit den Getränken aus? Denn Wasser allein krieg ich nicht runter, das löscht dann auch gar keinen Durst bei mir. Ich trinke jetzt seit ner Weile "Rosbacher Lemonfresh", das ist eigentlich Wasser mit einem Schuss Zitrone.

Das ganze hat 3,0 kcal pro 100ml, ist das gut oder eher Mittelmaß? (Hab keine Vergleichsmöglichkeit, da auf unseren Wasserflaschen keine Angaben stehen :neutral:)

3 kcal pro 100 ml. ist wenig. und ob 3 oder 5 ist auch fast egal. Das sind so geringe Mengen, die machen den Braten nicht fett.

Schaf_2002 schrieb:
Aber zu einer echten Diät kann ich mich nicht bewegen. HAbe Angst dabei zu viel Muskeln zu verlieren und esser viel zu gerne :(.
Vergiss dieäten. Das bringt alles nichts. wer genug Sport treibt, der kann essen was er will. Lieber mal etwas fettfreier braten (nicht fettfrei, das ist eh unsinn), mehr Fisch statt Fleisch (immer noch Fleisch) und keine Säft in Massen trinken.

Mann ich hasse das Wetter. da scheint die Sonne, man will raus und dann schüttet es wie aus Eimern :hmpf: Wie soll man da raus? :(

HiPhish schrieb:
Vergiss dieäten. Das bringt alles nichts. wer genug Sport treibt, der kann essen was er will. Lieber mal etwas fettfreier braten (nicht fettfrei, das ist eh unsinn), mehr Fisch statt Fleisch (immer noch Fleisch) und keine Säft in Massen trinken.

Kann man so nicht stehen lassen, es kommt immer auf die Diät an und wie man sie dann wirklich umsätzt. Statt Magarine oder sowas brate ich immer mit Öl (Raps), mehr Fisch statt Fleischn na ja, gibt Leute die essen keinen FIsch wie ich, esse zum verrecken gerne Butenbrust (Fettarm und ne Menge Eiweiß).

Was soll Säft sein? :D

Grequaid schrieb:
HiPhish schrieb:

Kann man so nicht stehen lassen, es kommt immer auf die Diät an und wie man sie dann wirklich umsätzt. Statt Magarine oder sowas brate ich immer mit Öl (Raps), mehr Fisch statt Fleischn na ja, gibt Leute die essen keinen FIsch wie ich, esse zum verrecken gerne Butenbrust (Fettarm und ne Menge Eiweiß).

Was soll Säft sein? :D
na das kannman aber nicht als Diät unbedingt bezeichnen. Eher andere Ernährungsweise oder so.
Hauptsache nicht dese schrecklichen Diäten aus diversen Zeitschriften. Da kriegt man eher einen Zusammenbruch anstatt abzunehmen. Und irgendwelche super bnehm Lebensmittel kann man auchin die Tonne werfen.
Ach ja, ich meinte Säfte (mehrzahl von saft)

Ach ne Diät ist das auf keinen Fall, mit Diäten meinet ich Sachen wie "lowcarb" und so, wenn man die richtig umsetzt wird das schon gehen, bin ich mir sicher, aber es scheitert am Ende immer an den Personen selber.

Man muss es nur schaffen seine Ernährung n bisschen umzustellen und nicht jeden crap kaufen.
Wenn mal wieder der kleine Hunger kommt und keine Chips im Haus sind greift man dann eben zu nem Apfel oder so ;)

und nicht vergessen: Wenn man Hunger hat ist es schon zu spät :D
Also lieber 10 kleine 'Mahlzeiten' am Tag als 3*vollstopfen.

Also auf Fleisch kann ich nicht verzichten. Da kriege ich meine Proteine nicht zusammen. Klar Fisch hat auch viel Proteine, aber im Moment esse ich pro Tag mind. nen halbes kilo Fleisch: Würde ich das durch Fische ersetzen hätte ich den schnell satt.
Ma schauen.. Sport mache ich ja durchaus, bin pro Woche 3 mal für 3 Stunden im Fitnessstudio und wenn das Wetter gut ist gehe ich noch zwei mal pro Woche joggen. Nur so ein kleiner Speckgürtel um die Hüfte will einfach nicht weg.

Zurück
Top Bottom