Hier kriegt ihr euer Fett weg

also ich habe innerhalb von ca 5 monaten über 10 kilo abgenommen. war etwas fülliger aber jez fühl ich mich wohl in meiner haut und bin schlank.
bin 3 mal die woche laufen gegangen. immer 7 kilometer in 45 min. dazu ein bisschen kraftsport und eine bessere ernährung. möglichst wenig fettige sachen und viel obst und gemüse. dazu viel trinken. wasser natürlich. mittlerweile habe ich mein gewicht´sehr gut unter kontrolle. kann viel essen, auch fast food oder sonstiges und nehme eig nicht zu. mein gewicht bleibt konstankt. selbst ohne sport. alleridngs mache ich sport natürlich auch weiterhin

@HiPhish

Man kann leider nicht gezielt Fett an einer Stelle verbennen. Soll bedeuten, das du durch zB Crunches nicht unbedingt Fett am Bauch verlierst.

Oh Gott, dass ich mal im Sport-Forum poste :blushed:

Mein Tipp zu Körperfettreduzierung:

Wasser trinken

Ich hab vor rund 2 Jahren damit angefangen und dem Ice Tea abgeschworen. War schon ne kleine Umstellung, mittlerweile ist mir aber anderes Zeugs viel zu süss.
Macht IMO schon ziemlich viel aus.

Lieber mal Abends nen Apfel als Gummibärchen

Süssigkeiten kommen bei mir zwar auch zum Gebrauch, aber weissgott nicht jeden Tag. Lieber mal ne leckere Birne oder nen Apfel essen.

Fitness

Ich merk wieder richtig dass ich seit 2 Monaten nicht im Studio war. Das bringt einen echt auf Trab und hält einen fit.
Ich muss mich mal wieder durchringen :hmpf:

Fazit:
Mir sieht man es nicht unbedingt an, aber geholfen haben mir die genannten Beispiele schon.
Den größten Spaß bringt natürlich ein Fussballspiel mit ein paar Kumpels :)

der thread passt gut, fang ab nächster Woche, wenn die letzte Klausur vorbei ist auch wieder mitm trainieren an. Man muss sich ja fit machen für den Badesee :) ehrlich gesagt freu ich mich auch schon drauf wieder richtiig reinzuhauen.
Eigentlich mach ich auch so genug Sport, hab mehrmals in der Woche fussballtraining und bin auch sonst oft an der frischen Luft. Werde dann ab nächster Woche dann auch aber auch wieder mitm hanteltraining etc anfangen (anschließend immer Wiisports-Boxen 8-) )
Kann mich eigtl nicht beschweren über übergewicht, ich achte aber auch auf die ernähung, Mc Donalds & Co besuch ich nur sehr selten und danach fühl ich mich auch immer "eklig" . das einzige worauf ich nie verzichten würde ist das Bier :blushed: Soll ja auch nicht gerade fördernd sein für die sportliche Figur, aber das ist mir wurscht. Lieber en paar Bierchen und das Leben genießen :)

So, hier mal meine Erfahrungen nach gut 2 Jahren Fitness-Studio:

Am schnellsten verbrennt man Fett beim Laufen und beim Radfahren. Dieses Bewegungstraining mindestens 30-45 Minuten durchziehen, nach Kondition natürlich auch mehr.

Fettarme Ernährung ergänzt das Training sehr gut, Hähnchenbrustfilets ohne viel Fett funktionierten bei mir glänzend.
Am Besten ca. 5 kleinere Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen anstatt 2-3 große Mahlzeiten.

Damit habe ich gut 25 kg Fettmasse abgeworfen. Mittlerweile nehme ich wieder zu, liegt aber am Muskelschmalz. 8-)

januar 2006 wog ich 86 kg bei 1,73m. war das jahr davor beim bund, schön jeden tag sport gemacht, aber dennoch zugenommen wie ein schwein.

heute wieg ich 67 kg und das ohne sport.

was ich damit sagen will?

jungs achtet auch immer auf eure essgewohnheiten. sport ist gut, zwar nichts für mich, aber ihr sollt doch alle schön fit bleiben. verzichtet jedoch mal auf mcdonalds oder ne schöne pizza. FDH ist das zauberwort.

nun ich habe irgendwie sone gabe, dass ich so viel fressen kann wie ich will, und nicht dicker werde Oo

vielleicht liegt es an meiner größe (197 cm) oder auch daran dass ich mindestens 2 mal die woche fußball hab

muskolös kann man mich nicht nennen, hab nur massig muckis an den schenkeln und waden, (12 jahre fußbal zahlt sich aus xD)
und sonst könnt ich mehr muskelaufbau betreiben eigentlich :oops:

gerrL schrieb:
nun ich habe irgendwie sone gabe, dass ich so viel fressen kann wie ich will, und nicht dicker werde Oo

vielleicht liegt es an meiner größe (197 cm) oder auch daran dass ich mindestens 2 mal die woche fußball hab
Nö, das macht die genetik. ist bei meinem Vater genauso :neutral:

Danke für die rege Beteiligung. Hatte gehofft, dass es irgendwelche gezielten Übungen gibt. Aber na ja, was soll's dann weiter auf die altmodische Art.
Und ich esse kaum süßes oder fettiges, ich mag das Zeug nicht. und trinke ausschließlich Wasser.

stophle schrieb:
Mog schrieb:
vernünftiges Essen vor 18 bis 19 Uhr.
Ist das echt wahr? Ich halte das ja immer fuer etwas komisch... Zumindest aenderts nix an der Energiebilanz. Naja, aber kann natuerlich sein das man im Schlaf eher Fett ansetzt. Kannst Du das auch in x h vor dem Schlafen gehen angeben? Weil sagen wir mal mein Rhytmus ist etwas speziel....

Ne, ist nicht wahr. Ist tatsächlich nur aberglaube. Fakt ist sogar, dass man weniger Fett ansetzt wenn man spät isst. Beim Schlafen arbeitet die Verdauung viel effizienter, da die meisten anderen Körperfunktionen ruhen. Auch der Stress den man hat, wenn man wach ist spielt eine große Rolle.

Grequaid schrieb:
gerrL schrieb:
und sonst könnt ich mehr muskelaufbau betreiben eigentlich :oops:

Ran ans Eisen! :D

ja ich hab auch n paar gewichte die ich heben regelmäßig, ich mach auch liegestützen (das könnt ich wohl steigern) und sit ups (die kann ich wohl ganz gut joah)
und sonst ka,w as ich bräuchte sind wohl richtige titten xD ihr wisst was ich meine ;) halt brutmuskulatur!

waLn hat völlig recht, der vor dem schlafen essen mythos ist falsch. weiß nicht mal ob man albträume bekommt (und ich habs oft probiert)...

ich bin mittlerweile auch etwas unförmig geworden. schiebe es immer noch auf die wm, aber das ist sicher nicht das einzige übel.

fakt ist:

ich werde weiter ungesund essen. das mache ich am liebsten... dennoch muss ich ein wenig fett verlieren. und an der dümmsten stelle:

seitlicher bauch aka rettungsringe. und ich hasse nichts so sehr wie seitliche rumpfbeugen... tipps?

Ich ahbe neulich ne Dokumentation auf N24 gesehen ... da haben die mit Sex abgenommen ... war sehr interessant ...
hmm .. oder war es doch eher der Film auf Pro7 :P

Mein Tipp:
Gesund ernähren
regelmässig Sport Treiben (am besten 2 Stunden bevor man was isst)
nicht aufgeben!
dauert vielleicht ein bisschen länger als diese Modediäten, hält dafür aber auch länger!

Grequaid schrieb:
Azash schrieb:
Grequaid schrieb:
gerrL schrieb:
und sonst ka,w as ich bräuchte sind wohl richtige titten xD ihr wisst was ich meine ;) halt brutmuskulatur!
Bankdrücken, Schrägbankdrücken... :D
Butterfly, Brustpresse, Klimmzüge, Kabel (über Kreuz) ... viel Spaß dabei ;)
Fliegende.. :lol:
Finde ich zB viel besser als Butterfly. :)

:)

Man sollte IMO alle Geräte in einem bestimmten Rhytmus variieren (alle paar Wochen) bzw. benutzen ... der Körper adaptiert sehr schnell und daher sollte man ihn immer schön Abwechslung bieten 8-)

Azash schrieb:
Grequaid schrieb:
Azash schrieb:
Grequaid schrieb:
gerrL schrieb:
Bankdrücken, Schrägbankdrücken... :D
Butterfly, Brustpresse, Klimmzüge, Kabel (über Kreuz) ... viel Spaß dabei ;)
Fliegende.. :lol:
Finde ich zB viel besser als Butterfly. :)

:)

Man sollte IMO alle Geräte in einem bestimmten Rhytmus variieren (alle paar Wochen) bzw. benutzen ... der Körper adaptiert sehr schnell und daher sollte man ihn immer schön Abwechslung bieten 8-)

kann man mir die übungen n bissel erklären, und auch alternativen nennen :-? weil so groß ins fitnessstudio will ich eigentlich nicht (dafür hab ich nicht das geld)

danke im vorraus =)

Zurück
Top Bottom