Nintoni
L13: Maniac
Und darum soll kein zweiter Teil erscheinen? Du wirst dann doch nicht gezwungen dich da wieder durchzuquälenIch fand's stellenweise langweilig, hab mich irgendwann durchgequält.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und darum soll kein zweiter Teil erscheinen? Du wirst dann doch nicht gezwungen dich da wieder durchzuquälenIch fand's stellenweise langweilig, hab mich irgendwann durchgequält.
Das heißt eher:
Microsoft: Bitte gebt uns Geld für alte Kamellen, die auf der Box längst ausgenudelt sind.
stimmt. Quake remaster kam auf PS5Ob "alte Kamellen" oder aktuelle Games spielt da auch nicht wirklich eine Rolle, es ist schlichtweg einfach nicht überraschend und in Anbetracht der "Fall zu Fall" Aussage wie bereits gesagt, schon etwas lustig wenn man die Vorwürfe der Lüge anschaut, welche gerade bei Starfield, TES6 oder Indiana Jones getätigt wurden weil diese auf Konsole nur auf Xbox angekündigt wurden^^
Zwischenzeitlich kam ja auch schon das Quake 2 Remaster auf zeitgleich PS & Switch und von wem .... ohhh von MS
stimmt. Quake remaster kam auf PS5
Minecraft legends auch
Ich hätte stattdessen lieber ein neues Fallout, Pillars of Eternity oder Tyranny.Und darum soll kein zweiter Teil erscheinen? Du wirst dann doch nicht gezwungen dich da wieder durchzuquälen
Oder beides ...Hätte doch auch was und würde dich und auch die anderen glücklich machen. Das wäre dochIch hätte stattdessen lieber ein neues Fallout, Pillars of Eternity oder Tyranny.
Ich hätte stattdessen lieber ein neues Fallout, Pillars of Eternity oder Tyranny.
Mir geht's darum das der Pentiment Producer vorher Fallout Nee Vegas und Pillars of Eternity machte und mir andere Projekte von ihm lieber sind.Und das von den 13 Pentiment Entwicklern oder was
Solche Projekte wären sicher etwas nach Avowed und völlig unabhängig von einem eventuellen Pentiment 2 !
Mir geht's darum das der Pentiment Producer vorher Fallout Nee Vegas und Pillars of Eternity machte und mir andere Projekte von ihm lieber sind.
Mir persönlich auch. Für mich zählen die Hardware, die Features und Gamepass.Mir ist das nach wie vor egal, da ich meine Konsolen noch nie nach den Games ausgesucht habe die exklusiv sind.
Drazo hat das quasi indirekt beantwortet >Sehe da nicht das Problem... etwas "nicht vertrauensbildend"
Wenn HiFi Rush portiert wird, wird künftig jede MS Exklusiv Ankündigung in Frage gestellt werden.ich würde es aber als Xbox kunde gerne wissen. Kommen die größeren Games wie Hellblade oder Halo auch für die anderen? Dann würde ich die Beziehung mit der xbox beenden und mit der PS5 oder dem PC Fremdgehen
Ich hab mich diese Generation für eine Xbox entschieden weil MS mich gehypt hat 2020 mit dem Hellblade 2 trailer, der starken Konsole und den Kauf von anderen Studios. Sollte jetzt eines dieser Spiele für andere Konsolen erscheinen wäre ich etwas enttäuscht. Ich kaufe eine Konsole wegen Exklusiv Games. Das gleiche habe ich damals auch bei der PS4 getan weil mich uncharted beindruckt hatte. Sollte MS diesen Fehler begehen werden sie es nicht mehr rückgängig machen können. Jedes Spiel wird in Frage gestellt ob es für andere Konsolen erscheint und der Konsole und der Marke Xbox wird es enormen schaden zufügen. Liegt in MS Hand ob die Xbox weiter lebt oder Stirbt.Mir persönlich auch. Für mich zählen die Hardware, die Features und Gamepass.
HiFi Rush auf PS5 zu bringen halte ich aber für einen strategischen Fehler.
Drazo hat das quasi indirekt beantwortet >
Wenn HiFi Rush portiert wird, wird künftig jede MS Exklusiv Ankündigung in Frage gestellt werden.
Hellblade, Fabe, Forza? Egal. Alles ist möglich.
MS wird sich schwer tun (Sony-) Kunden zu gewinnen, wenn das Narrativ Richtung "kommt eh alles auf PS" geht.
Wer heute nachdenkt, sich für Hellblade eine SX zu holen, würde dann vielleicht zaudern und einfach abwarten.
Einen Teil der bestehenden Fanbase destabilisiert man damit auch noch.
Kurz, ich denke der PR-Schaden wäre höher als der finanzielle Gewinn.
Mit Minecraft oder Ori ist das imo nicht zu vergleichen.
Man könnte jetzt noch mit "MS stellt sich breiter auf" argumentieren.
Aber die Hardware gehört schon zur Marke, da sollte man imo aufpassen.
Aus meiner Sicht sollte Gamepass genug sein, und Exclusives mehr oder weniger ersetzen können, aber das entspricht leider (noch) nicht der allgemeinen Wahrnehmung.
Aber andererseits sieht man, das MS oft vorgeht und die anderen folgen müssen, z.B. bei den PC Releases, die vor ein paar Jahren auch noch für Aufregung gesorgt haben.
Wieso ist das mit Ori nicht vergleichbar?Mit Minecraft oder Ori ist das imo nicht zu vergleichen.
Da kannst du mal sehen, wie weit andere Hersteller da hinten dran sindWelcher andere Hersteller macht denn First Party Releases zeitgleich auf PC und Konsole? Mir fällt da keiner ein der da „folgen musste“.
Wieso ist das mit Ori nicht vergleichbar?
Da kannst du mal sehen, wie weit andere Hersteller da hinten dran sind
Keine Fake News, du bist bloß wie üblich schlecht informiertAlso Fake News dass andere Hersteller „folgen mussten“. Dachte ich mir.
Weil Ori ein Third Party Titel war.Wieso ist das mit Ori nicht vergleichbar?
Für mich ist das eher genau so, wie David Jaffe es gerade schön auf den Punkt gebracht hat. >Ich kaufe eine Konsole wegen Exklusiv Games.
Mir persönlich auch. Für mich zählen die Hardware, die Features und Gamepass.
HiFi Rush auf PS5 zu bringen halte ich aber für einen strategischen Fehler.
Drazo hat das quasi indirekt beantwortet >
Wenn HiFi Rush portiert wird, wird künftig jede MS Exklusiv Ankündigung in Frage gestellt werden.
Hellblade, Fabe, Forza? Egal. Alles ist möglich.
Ein konstruiertes Narativ bedient aber letztendlich nicht ein "Verlangen" Game XY zu spielen zu können, wenn es nicht sicher ist, das es auf seiner Plattform erscheint und ich halte Gamer weiterhin nicht für die geduldigsten Menschen wenn ein Spiel sie wirklich interessiert.MS wird sich schwer tun (Sony-) Kunden zu gewinnen, wenn das Narrativ Richtung "kommt eh alles auf PS" geht.
Wer heute nachdenkt, sich für Hellblade eine SX zu holen, würde dann vielleicht zaudern und einfach abwarten.
Einen Teil der bestehenden Fanbase destabilisiert man damit auch noch.
Kurz, ich denke der PR-Schaden wäre höher als der finanzielle Gewinn.
Warum nicht, gerade Ori ist auch nichts anderes als eine First Party IP welche nicht auf anderen Systemen erscheinen müsste wenn MS es selbst nicht gewollt hätte.Mit Minecraft oder Ori ist das imo nicht zu vergleichen.
Man könnte jetzt noch mit "MS stellt sich breiter auf" argumentieren.
Aber die Hardware gehört schon zur Marke, da sollte man imo aufpassen.
Aus meiner Sicht sollte Gamepass genug sein, und Exclusives mehr oder weniger ersetzen können, aber das entspricht leider (noch) nicht der allgemeinen Wahrnehmung.