PS5/XSeries/PC Hi-Fi Rush

Das heißt eher:

Microsoft: Bitte gebt uns Geld für alte Kamellen, die auf der Box längst ausgenudelt sind.

:kruemel:

Ob "alte Kamellen" oder aktuelle Games spielt da auch nicht wirklich eine Rolle, es ist schlichtweg einfach nicht überraschend und in Anbetracht der "Fall zu Fall" Aussage wie bereits gesagt, schon etwas lustig wenn man die Vorwürfe der Lüge anschaut, welche gerade bei Starfield, TES6 oder Indiana Jones getätigt wurden weil diese auf Konsole nur auf Xbox angekündigt wurden/sind^^

Zwischenzeitlich kam ja auch schon das Quake 2 Remaster zeitgleich auf PS & Switch und von wem .... ohhh von MS :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ob "alte Kamellen" oder aktuelle Games spielt da auch nicht wirklich eine Rolle, es ist schlichtweg einfach nicht überraschend und in Anbetracht der "Fall zu Fall" Aussage wie bereits gesagt, schon etwas lustig wenn man die Vorwürfe der Lüge anschaut, welche gerade bei Starfield, TES6 oder Indiana Jones getätigt wurden weil diese auf Konsole nur auf Xbox angekündigt wurden^^

Zwischenzeitlich kam ja auch schon das Quake 2 Remaster auf zeitgleich PS & Switch und von wem .... ohhh von MS :awesome:
stimmt. Quake remaster kam auf PS5 :)
Minecraft legends auch
 
Und das von den 13 Pentiment Entwicklern oder was xD
Solche Projekte wären sicher etwas nach Avowed und völlig unabhängig von einem eventuellen Pentiment 2 !
Mir geht's darum das der Pentiment Producer vorher Fallout Nee Vegas und Pillars of Eternity machte und mir andere Projekte von ihm lieber sind.
 
Mir ist das nach wie vor egal, da ich meine Konsolen noch nie nach den Games ausgesucht habe die exklusiv sind.
Mir persönlich auch. Für mich zählen die Hardware, die Features und Gamepass.
HiFi Rush auf PS5 zu bringen halte ich aber für einen strategischen Fehler.

Sehe da nicht das Problem... etwas "nicht vertrauensbildend"
Drazo hat das quasi indirekt beantwortet >
ich würde es aber als Xbox kunde gerne wissen. Kommen die größeren Games wie Hellblade oder Halo auch für die anderen? Dann würde ich die Beziehung mit der xbox beenden und mit der PS5 oder dem PC Fremdgehen :nix:
Wenn HiFi Rush portiert wird, wird künftig jede MS Exklusiv Ankündigung in Frage gestellt werden.
Hellblade, Fabe, Forza? Egal. Alles ist möglich.

MS wird sich schwer tun (Sony-) Kunden zu gewinnen, wenn das Narrativ Richtung "kommt eh alles auf PS" geht.
Wer heute nachdenkt, sich für Hellblade eine SX zu holen, würde dann vielleicht zaudern und einfach abwarten.
Einen Teil der bestehenden Fanbase destabilisiert man damit auch noch.
Kurz, ich denke der PR-Schaden wäre höher als der finanzielle Gewinn.

Mit Minecraft oder Ori ist das imo nicht zu vergleichen.

Man könnte jetzt noch mit "MS stellt sich breiter auf" argumentieren.
Aber die Hardware gehört schon zur Marke, da sollte man imo aufpassen.
Aus meiner Sicht sollte Gamepass genug sein, und Exclusives mehr oder weniger ersetzen können, aber das entspricht leider (noch) nicht der allgemeinen Wahrnehmung.
 
Mir persönlich auch. Für mich zählen die Hardware, die Features und Gamepass.
HiFi Rush auf PS5 zu bringen halte ich aber für einen strategischen Fehler.


Drazo hat das quasi indirekt beantwortet >

Wenn HiFi Rush portiert wird, wird künftig jede MS Exklusiv Ankündigung in Frage gestellt werden.
Hellblade, Fabe, Forza? Egal. Alles ist möglich.

MS wird sich schwer tun (Sony-) Kunden zu gewinnen, wenn das Narrativ Richtung "kommt eh alles auf PS" geht.
Wer heute nachdenkt, sich für Hellblade eine SX zu holen, würde dann vielleicht zaudern und einfach abwarten.
Einen Teil der bestehenden Fanbase destabilisiert man damit auch noch.
Kurz, ich denke der PR-Schaden wäre höher als der finanzielle Gewinn.

Mit Minecraft oder Ori ist das imo nicht zu vergleichen.

Man könnte jetzt noch mit "MS stellt sich breiter auf" argumentieren.
Aber die Hardware gehört schon zur Marke, da sollte man imo aufpassen.
Aus meiner Sicht sollte Gamepass genug sein, und Exclusives mehr oder weniger ersetzen können, aber das entspricht leider (noch) nicht der allgemeinen Wahrnehmung.
Ich hab mich diese Generation für eine Xbox entschieden weil MS mich gehypt hat 2020 mit dem Hellblade 2 trailer, der starken Konsole und den Kauf von anderen Studios. Sollte jetzt eines dieser Spiele für andere Konsolen erscheinen wäre ich etwas enttäuscht. Ich kaufe eine Konsole wegen Exklusiv Games. Das gleiche habe ich damals auch bei der PS4 getan weil mich uncharted beindruckt hatte. Sollte MS diesen Fehler begehen werden sie es nicht mehr rückgängig machen können. Jedes Spiel wird in Frage gestellt ob es für andere Konsolen erscheint und der Konsole und der Marke Xbox wird es enormen schaden zufügen. Liegt in MS Hand ob die Xbox weiter lebt oder Stirbt.

Ich sehe bei MS auch nicht mehr so viel Leidenschaft, sei es jetzt Werbung oder Hype zu erzeugen. Als ob man indirekt aufgegeben hätte ( Kann auch sein das es nur mir so vorkommt). Man tut nur das nötigste....
 
@Drazo
Da Youtube ja leider den Adblocker nicht mehr durchgehen lässt, seh ich grad erstaunlich viel Werbung für das Indiana Jones Game. ;)

Allgemein ist es schwer zu sagen was passiert, wenn MS die altbewährte Exclusive Strategie auf den Kopf stellt.
Wie vorhin geschrieben, ich mach mir da auch erstmal eher Sorgen.
Aber andererseits sieht man, das MS oft vorgeht und die anderen folgen müssen, z.B. bei den PC Releases, die vor ein paar Jahren auch noch für Aufregung gesorgt haben.
Wenn MS plötzlich mit neuer Strategie viel mehr Umsatz macht (und das würden sie denke ich), müsste Sony, die sich jetzt schon ihr Business Model kaum leisten können, vielleicht wieder mitziehen.
Aber wie gesagt, riscy move imo.
 
Mir persönlich auch. Für mich zählen die Hardware, die Features und Gamepass.
HiFi Rush auf PS5 zu bringen halte ich aber für einen strategischen Fehler.


Drazo hat das quasi indirekt beantwortet >

Wenn HiFi Rush portiert wird, wird künftig jede MS Exklusiv Ankündigung in Frage gestellt werden.
Hellblade, Fabe, Forza? Egal. Alles ist möglich.

So fern es "nur" kleinere und online GAAS Titel sind, sehe ich das nich nicht so.
Das Internet baut sich doch ständig neue Narative auf, gerade wie es die aktuelle Situation zulässt oder einem für War Themen passt, wie gesagt war MS vor kurzem noch der "Lügenverein", weil kein neuer großer Bethesda Titel direkt auf PS angekündigt wurde oder gekommen ist und man aus diesem Grund die Games ja boykottieren sollte^^
Die Leute reden viel wenn der Tag lang ist gerade in Foren.

MS wird sich schwer tun (Sony-) Kunden zu gewinnen, wenn das Narrativ Richtung "kommt eh alles auf PS" geht.
Wer heute nachdenkt, sich für Hellblade eine SX zu holen, würde dann vielleicht zaudern und einfach abwarten.
Einen Teil der bestehenden Fanbase destabilisiert man damit auch noch.
Kurz, ich denke der PR-Schaden wäre höher als der finanzielle Gewinn.
Ein konstruiertes Narativ bedient aber letztendlich nicht ein "Verlangen" Game XY zu spielen zu können, wenn es nicht sicher ist, das es auf seiner Plattform erscheint und ich halte Gamer weiterhin nicht für die geduldigsten Menschen wenn ein Spiel sie wirklich interessiert.
Sind wir mal ehrlich, es wird wohl wirklich ein geringer Teil sein, der sich wegen HI Fi Rush oder ggf. Sea of Thieves jetzt oder in Zukunft noch eine Series kauft.

Mit Minecraft oder Ori ist das imo nicht zu vergleichen.
Warum nicht, gerade Ori ist auch nichts anderes als eine First Party IP welche nicht auf anderen Systemen erscheinen müsste wenn MS es selbst nicht gewollt hätte.
Ob das nun direkt von einem Fist Party Studio entwickelt wurde oder einen Auftragsarbeit von einem Thrid Party Studio ist dabei völlig belanglos.

Man könnte jetzt noch mit "MS stellt sich breiter auf" argumentieren.
Aber die Hardware gehört schon zur Marke, da sollte man imo aufpassen.
Aus meiner Sicht sollte Gamepass genug sein, und Exclusives mehr oder weniger ersetzen können, aber das entspricht leider (noch) nicht der allgemeinen Wahrnehmung.

Ja aufpassen muss MS da schon ein bißchen, da bin ich bei Dir aber meiner Meinung nach muss MS an einer ganz anderen Stellschraube weiter drehen um selbst die Xbox Hardware attraktiver zu machen und das ist deren Output, da muss imo kontinuierlich mehr kommen. Dann zieht auch immer mehr das Gamepass Argument, wo die Titel ganz ohne "Hope" Day One und ganz ohne zusätzliche Kosten erscheinen.
Ein Hi Fi Rush "Konsolen Exklusiv" zu lassen ist da imo eher weniger relevant. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom