So. Mal wieder eine Story von mir. Ihr könnt mich gerne als Krank abstempeln. Aber mir war grad langweilig.
Was macht man, wenn man eine alte Bekannte, gerne mal wiedersehen möchte? Man denkt darüber nach, wie die alten Zeiten waren. Man will schon öfter mal diese Person besuchen. Doch fehlt einem der Mut. Man steht sogar auf der Straße wo sie wohnte und schaut zu dem Fenster rauf aus dem sie einen damals mit ihrem Lächeln zuwinkte. Man könnte die Klingeln betrachten ob ihr alter Name noch da steht bzw. der Name ihrer Familie. War sie weggezogen oder war sie noch immer hier? Man steht auf der anderen Straßenseite und wendet sich dann ab. Man will nicht wissen ob sie noch dort wohnt. Du bist gegangen denkt man sich. Du bist nicht zur ihr gekommen, als sie es wollte. Zurück bleibt das Gefühl, etwas unerledigt zu lassen. Ja. So ging es mir vor kurzem. Mit der Erinnerung kam wieder das Gefühl etwas erledigen zu müssen. Man wollte schon viel früher zu ihr gehen, doch verlor man immer den Mut. Man dachte sich, jetzt ist es zu spät. Umso länger man brauchte umso mehr Jahre zogen ins Land. Es ist sicher nun ca. 12 Jahre her und jetzt passierte folgendes....
Ich fuhr wieder an der Straße vorbei wo sie wohnte. Nun sitz ich hier und habe vor wenigen Minuten eine Mail verfasst. An eine mir unbekannte Person. Ich frage mich was ich überhaupt getan habe. Ich muss verrückt sein. Es ist 12 Jahre her und auch wenn eine positive Rückmeldung kommt, was wirst du tun?
Ich habe eine gewissen Herrn W., der den gleichen Nachnamen trägt wie meine damalige Schulfreundin, eine Email geschickt. Er besitzt einen Elektroladen auf der Straße, wo sie wohnte oder vielleicht immer noch wohnt. Was glaubt ihr, wie hoch ist die Chance, das dieser Herr W. der ein Elektrogeschäft auf der Straße hat, wo sie früher wohnte sie kennen könnte bzw. vielleicht ein Verwandter von ihr sein könnte?
Nun.... die Mail ist weg. Ich habe geschrieben das ich aus privaten Interesse und vielleicht zwecks einer Planung eines alten Klassentreffens aus Grundschulzeiten, verschiedene Leute ausfindig machen möchte und liess Anfragen ob dieser Herr W. die Person kentn, die ich suche.
Time will tell... ich frag mich wie ich diese Mail nur abschicken konnte... und nun bleibt mir nichts anderes übrig zu warten.