Herzeleid

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry für den doppelpost ich war am schreiben als ich Knolli antwortete. Das ist ein verdammt langer Text und ich erwarte von niemanden dass er ihn liest. Aber ich hoffe es, vielleicht versteht ihr mich dann etwas besser... oder auch nicht...

Ich muss endlich mit der ganze Geschichte rauskommen. Nicht damit ihr sie kennt sondern um mich zu erleichtern...

Erstmal zu mir... Ich fühlte mich mein ganzes Leben lang zerrissen und kannte nie den Ort wo ich hingehöre. Einerseits war ich immer einer der beliebten und "coolen" anderseits verschlang ich z.B. Bücher wo hingegen die Leute aus meiner Umgebung noch nie ein Buch im Leben gelesen haben. Das war für mich nicht immer leicht. Ich bin stolz, Arroganz, egozentrisch, engstirnig, stur... Genau wie sie... Wir sind beide nicht bei unsere Eltern aufgewachsen, ich denke das hat dazu geführt das wir beide auf die harte Tour gelernt haben das wen man was erreichen will es sich selbst erkämpfen muss. Ich hab früher nur Frauen verarscht, sie hat Männer verarscht... Wir waren beide "Träumer", und etwas was ich sehr ungern sage, Intelligent... Vergesslich, hyperaktiv, unkonzentriert etc. pp

Es gibt nur ein wirklich grosser Unterschied bei uns beiden. Vertrauen.... Sie vertraut sehr schnell den Menschen, ich hingegen habe noch nie in meinem leben einem Menschen vertraut, nichtmal mir selber. Zumindest bis ich sie kennen gelernt habe. Sie sagte mal ich sei der erste Mensch dem sie wirklich vertraut, aber das sei eine Schwäche von ihr das sie Menschen zu schnell vertraut.

Ich war immer für zwei Sachen berühmt. 1. meine Kaltherzigkeit. Egal was los war, ich blieb immer cool. Man kann mich fast nicht wütend machen oder aus der Fassung bringen. 2. (und noch mal ich hasse es das zu sagen) Ich bin ziemlich intelligent. Und ich hasse es so zu sein...

Viele meiner Freunde sagen sie seien neidisch auf mich, sie wollen auch so sein. Sie denken es sei nachher alles so einfach, man müsse nie lernen usw. Aber sie haben keine Ahnung wie das wirklich ist. Sie wissen nicht wie das ist von den Lehrer gehasst zu werden weil man z.B doppelt so schnell Kopfrechnen kann wie sie. Sie wissen nicht wie es ist von Lehrer gehasst zu werden, weil man Rätsel in 5 Minuten ohne Anstrengung löst für die Uni-Professoren ein Nachmittag braucht... Sie wissen nicht wie es ist mit einem guten Zeugnis nach Hause zu kommen und bestraft zu werden weil gut nicht gut genug ist. Sie wissen nicht wie es ist sich jeden Tag von den Lehrer anhören zu müssen das man auf die Uni soll, obwohl man nur ein Realschule Abschluss will. Sie wissen nicht wie es ist wen in der Ausbildung, Lehrer, Mitarbeiter und Familie von einem erwarten die beste Prüfung des Landes zu machen. Sie wissen nicht wie es ist eine alte bekannte zu treffen die nicht glaubt das man nur ne "billige" Verkäufer Ausbildung macht, weil das verschwendeter Talent sei. Sie wissen nicht wie es ist von dem Lehrer jeden Tag genervt zu werden man soll in eine andere Ausbildung wechseln weil mir die ganze Zeit langweilig war. Sie wissen nicht wie es ist wen jeder erwartet das man ständig und überall der beste ist, auch wen man das gar nicht will. Sie wissen nicht wie es ist zum Psychiater zu gehen, der feststellt das man 2 Klassen überspringen könnte. Und man dann noch bestraft wird weil man das nicht macht...

Die denken das sei alles Spass aber die haben keine Ahnung wie das wirklich ist. Mein Leben lang haben alle von mir erwartet dass ich perfekt bin... aber das kann ich nicht sein und das will ich auch nicht. Und das hat mich über die Jahre so unter Druck gesetzt dass eine riesige Wut in mir gewachsen ist.

Vor 3-4 Jahre habe ich dann mit dem Trinken angefangen, am anfang harmlos. Später war es Sucht! Der Alkohol und das Kiffen war das was mich abschalten liess...

Eine Arbeitskollegin sagte mir immer wieder (wegen meinen vielen Frauen Geschichten) "Irgendwann findest auch du die Richtige" Und ich immer, "Ne, niemals..." Normalerweise werden Frauen für mich immer sehr schnell langweilig, nach 2-3 Wochen muss ne neue her, am besten Ihre beste Freundin oder ihre grösste Feindin...

So, das ist die Vorgeschichte und das ist der kleinste Teil, jetzt geht es richtig los ;)

Kennen gelernt habe ich sie Ende Januar/Anfang Februar dieses Jahres. Das was ihr bisher noch nicht wusstet... Ich hab sie in WoW kennen gelernt. Am Anfang verstanden wir uns nicht besonders. Ich meine, ich hasste sowieso alle Frauen, und ich war auch net besonders nett... ;) Unser erstes Gespräch verlief irgendwie so

Sie: "XY sagt ich sei Fett"
Ich: "(nick)lein du fettes Schwein..."
Sie: "Blabla ich bin nicht fett BlubBlub...."
Ich: "Ach komm, sei nicht so zickig..."

Mir ging es am Arsch vorbei ob sie sauer ist oder nicht, den 1. kümmert es mich auch nicht bei Frauen hier 2. Hatte ich sie noch nie gesehen 3. dachte ich nicht daran sie jemals zu sehen. Na ja, ich ging danach mit Kumpels was trinken. Kam zurück und sie hatte sich wieder beruhigt...dann:

Ich: "Was hörst du für Musik?"
Sie: "Phunk und so"
Ich: "Ach du bist doch sicher voll der Britney Spears Fan..."
Sie: "Iiiih ne, die ist dumm"
Ich: "Ja dumm ist sie, aber Loch ist Loch...."
Sie: "Das ist das aller Letzte... blabla...."

Sie ging aus dem TS(TeamSpeak) und ich hatte meine Genugtuung und war zufrieden... Ich dachte mir mein Teil, 08/15 Schlampe etc... wie sehr man sich doch irren kann… :P

Dan kam dieser Freitag Abend, wir waren im TS, zu dritt, sie ein anderer Typ und ich. Plötzlich sprach ich Zelda an… sie liebt Zelda, und auch nachdem der andere Typ ging (mit dem sie sich gut verstand) quatschten wir weiter… ca. 4 Stunden. Über alles mögliche, Filme, Musik… Nachdem Gespräch dacht ich mir „Hey, die ist garnet so übel“ Und dann ging es Schlag auf Schlag. Am nächsten Tag, kaum kam ich on schrieb sie mich an. Sonntagabends quatschten wir noch mal irre lang. Und da sah ich zum ersten mal Bilder von ihr… sie war so wunderschön, unschuldig… Und diese Schönheit war nicht wie anderen, nicht diese Schönheit auf die ich sonst immer stand. Als meine Freunde Bilder sahen sagten sie so was wie „ja sie ist hübsch aber übertreib mal nicht, du hattest bessere…“ Aber für mich war das nicht so… und Ihre Augen… Augen wie ein Horizont ohne Ende. Und egal wie ich sie sah, in welcher Kleidung (oder net Kleidung :P) ich war immer wieder verwundert wie Ihre Augen meine Aufmerksamkeit auf sie zogen. Es ging weiter, Montagabend, quatschten wir wieder irre lang. Da kriegte sie auch neue Bilder von mir. Dann ging es darum ob sie mein Typ ist, ich sagte ja. Umgekehrt? Sie redete etwas um den heissen Brei. Ich dachte jetzt kommt ein nein und wollte die Antwort gar nicht mehr hören… Stolz eben… xD Sie war beleidigt weil ich die Antwort net hören wollte. Ich erklärte warum und von Ihr kam nur so ein trotzige „Du willst wissen ob du mein Typ bist, ja das bist du aber das ist ja alles egal“… Und ich wollte nicht die Arschkarte gezogen haben, also sagte ich so was wie „Ich weiss ja nicht ob du jetzt lügst oder die Wahrheit sagst“…

Das hätte ich net sagen sollen^^

Sie wurde sauer und ging aus dem TS mit den Worte „Und ich war mal wieder so dumm jemand blindlings zu vertrauen“ ich verstand zuerst nicht was sie damit meinte. Ich schrieb ihr noch im MSN weil sie da on war. Entschuldigte mich…ernst gemeint…ICH???....ICH ENTSCHULDIGTE MICH!!!! Ich hatte mich noch nie in meinem Leben entschuldigt, also ernst gemeint… Ich sagte ihr das auch, dass ich normaler weise net der Typ bin der einer Frau nachläuft und sich entschuldigt nachdem sie weiter auf Stur schaltete, sagte ihr das ich das nur tue weil ich sie echt mag und denke das sie ein Mensch ist mit dem ich mich auch Privat gut verstehen würde. OMG was war da los, das war net mal gelogen. Ich gab zum ersten Mal bei einem weiblichen wesen zu das ich sie echt mag und das Ernst gemeint. Ich schrieb ihr ausserdem das sie daraus machen soll was sie will. Ich gehe nun.
Dann kam von ihr so was wie „Wieso sagst du das net gleich? Es ist nun mal so dass es sie sehr trifft wen sie jemand in dem Punkt anzweifelt. Bei jedem anderen hätte ich den PC wütend ausgeschaltet, hätte mir noch vor Wut eine geraucht und wäre ins Bett gegangen… bei mir nicht… Und ich weiss dass du das liest also beweg dein Arsch und schreib zurück, sonst bin ich weg, endgültig und du musst nie wieder mit mir schreiben, nie wieder…. „ Naja, ist ja klar was passierte ich schrieb zurück wir unterhielten uns noch etwas und gingen dann off.

Am nächsten Tag redeten wir wieder Stundenlang… Und schon da war mir aufgefallen, das sie es innerhalb von wenigen Tagen von einer 08/15 Schl**** zu einem besonderen Menschen geschafft hatte. Und ich verstand das nicht. Ich hasste alle Frauen ausser meine Schwester, wieso konnte ich sie nicht hassen. Und plötzlich, fragte sie mich so „Was ist los?“ und ich sagte nichts. Sie fragte ob ich sauer sei, mir ihre Bilder nicht gefallen oder was los sei. Ich verstand nicht, noch nie hatte mich ein Mensch durchgeschaut wieso konnte sie das plötzlich… Als ich weiterhin nichts sagen wollte wurde sie fast sauer und dann gab ich es zu… Ich sagte „Es pisst mich nur an das du in Deutschland wohnst“ und sie „Ja die Entfernung macht mir auch zu schaffen“ Was war da los????? Ich redete offen über meine Gefühle und Gedanken und noch schlimmer ich konnte sie nicht verbergen! Naja wir redeten noch etwas und verstanden uns einfach super. Der nächste Tag war die Höhle. Es gab schon immer Frauen an denen ich viel dachte. Auch aus dem Internet (Chat etc) Das waren dann immer sexuelle Gedanken… Ich dachte den ganzen verfickten Tag an sie, und nicht an Sex, sondern reden, umarmen etc… was war da los???? Ich fühlte mich schmutzig, ich fühlte mich wie ein Weichei, ich hasste mich… Am Abend gab es wieder ne lange Unterhaltung und wir verstanden uns weiterhin gut…

Und dann kam der nächste Tag, der war noch schlimmer. Ich war launisch, aggressiv… Ich fickte alle Leute Grundlos an. Und plötzlich kam einer meiner besten Freunde zu mir und sagte „Du liebst sie, nicht wahr?“ und ich so „Wen?“
„Die von der du vorhin erzählt hast“
„Ne sicher nicht“
„Doch, man sieht es in deinen Augen, sie leuchteten als du von ihr erzählt hast und jetzt sind sie einfach nur traurig“
„Halt die Fresse oder muss ich dich verhauen??? Ich verliebe mich sicher nicht und schon gar nicht in eine aus Deutschland“

Ich verstand das nicht, wieso durchschauten mich alle? Wieso konnte ich meine Gefühle und Gedanken nicht verbergen was sonst immer meine grosse Stärke war?

Am Abend wieder das selbe… wir redeten und wieder bemerkte sie das etwas nicht in Ordnung war. Wie schaffte sie das? Wieso merkte sie das? Ich wollte nicht sagen was los war. Sie wurde sauer weil ich ihr net vertraute… Ich gab mir dann geschlagen und erzählte was los wahr, das ich den ganzen Tag nur an sie gedacht habe usw. Sprach in der dritte Person. Sie sagte dann so was wie „das überrascht mich jetzt, ich muss erstmal eine rauchen“ Als sie zurückkam fragte mich sie warm ich in der dritte Person spreche. Was ich sagen würde wen sie vor mir stehen würde. Ich sagte „Nichts“ Sie fragte mich was ich tun würde wen sie vor mir stehen würde. Und ich sagte „ka wahrscheinlich umdrehen und gehen“ Und sie sagte „jetzt enttäuscht du mich“ und ich „ich weiss ich bin eine wandelnde Enttäuschung“

Sie fragte mich was ich fühle und ich sagte „Ich weiss es selber nicht, ich musste mir schon den Mut antrinken dir das überhaupt zu erzählen“ Und sie „Wie viel hast du getrunken“ ich fragte ob das eine Rolle spielt und sie „Ja den betrunkene Menschen verlieren sehr viel an Glaubwürdigkeit“ Ich rastete total aus, weil sie mir nicht glaubte. Sie wurde sauer und ging off. Nach 10-20 Min kam sie wieder on und fragte mich so was wie „Wieso kann ich nicht off gehen? Wieso kann ich meine Gefühle nicht verbergen? Wieso kann ich dich nicht einfach vergessen?“ Ich antwortete mir „Ich weiss es nicht“ Sie sagte dann „Sag mir was liebes“ (war ein Tick von ihr welcher ich später übernahm) Ich sagte ihr, hab ich in letzter Zeit nicht genug liebes gesagt? Jetzt bist du mal dran! Sie schrieb dann eine abgeänderte Form des Gedichts 10 Dinge die ich an dir hasse. Kennt ihr das? Das ist das Original:

Ich hasse, wie du mit mir sprichst, und deine komische Frisur.
Ich hasse, wie du Auto fährst, und deine ganze Machotour.
Ich hasse deine Art mich anzuglotzen und dich ständig einzuschleimen.
Ich hasse es so sehr, ich muss fast kotzen, noch mehr als bei diesen Reimen.
Ich hasse es, wenn du Recht behältst, und deine Lügerei.
Ich hasse, wenn du mich zum Lachen bringst, noch mehr als meine Heulerei.
Ich hasse, wenn du nicht da bist und dass du mich nicht angerufen hast.
Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann.
Nicht mal ein wenig, nicht mal ein bisschen.
Nicht einmal fast.

Sie schrieb mir eine abgeänderte Version… Und was passierte? Ich vertraue niemand, ich glaube niemandem… also hab ich natürlich nur das schlechte gesehen. Ich hasse,… ich hasse,… ich hasse,….

Ich schrieb ihr „Na wen du soviel an mir hasst ist es besser wen wir nicht mehr mit einander reden“ und ging einfach off. Bis um 6:00 Morgens waren Nachrichten von ihr im ICQ… ja SECHS UHR!!!! Ich ging zwischen 22 udn23 Uhr off…. Als letzter stand so was wie „Weißt du was, irgendwann bin ich auch angepisst, ich schlage mir hier die Nacht um die Ohren und für was?“

Am nächsten Tag (ich hatte frei, also musste net arbeiten) redeten wir darüber ich war immer noch sauer. Sie sagte so was wie „Das ist der schönste Text den ich je gehört habe und ich musste solange waren bis ich es einem Menschen sagen konnte und dann reagierst du so, toll….“ Sie erklärte mir dann dass das wichtige der Schluss ist (weil ich ihr sagte das sie alles an mich hasst) ich sagte so was wie „Ändert aber nichts daran das du soviel an mir hasst“ Und dann kam so was wie „Ja aber schau dir den Schluss an, ich kann dich net hassen und weißt du warum? Weil du ein besonderer Platz in meinem Herzen erobert hast wo kein Mensch zuvor war…“ Und da hasste ich mich… Ich hasste mich so sehr wie ich noch nie was gehasst hatte. Dafür das ich so dumm war und das nicht verstanden hatte… Wir redeten dann noch etwas und alles war wieder in Ordnung.

So ich denke das ist für den Anfang genug falls das wer überhaupt liest, den rest schreibe ich dann morgen…. Wie wir zusammen kamen… und wie alles endete…
[/b]

Knolli nun weiss ich das sich niemand so gut in dich reinversetzen kann wie ich^^

Ich bin genauso, wegen dem habe ich meine Beziehung kaputt gemacht, zuvielnachtenken macht vielmehr kaputt als es heilen kann. Ich sage dir das was mir meine Ex sagte und ich zu dumm war es zu verstehen, in dem Moment. Mach bitte nicht den selben Fehler wie ich:

"Ängste sind normal, aber manchmal muss man sie einfach überwinden und seinem Schicksal und den Mensch den man liebt vertrauen"

Glaubmir, wen ich dein Text lese sehe ich mein altes ich. Du hast nichts zu verlieren wen du es ihr sagst. Die Freundschaft? Sorry, aber wen sie daran kaputt geht dann ist sie nicht halb so stark wie du sie beschreibst.

Vertrau ihr, vertrau darauf dass sie damit umgehen kann. Vertrau darauf dass sie dich liebt, wen auch auf eine andere Art und weise....

Ich will dir nicht sagen was du zu tun hast, ich will nur nicht das du den selben Fehler wie ich machst.

Knolli schrieb:
puh soviele antworten in ein paar minuten..erstmal sortieren
erstaml danke an alle die auf mich eingehen, das tut mir gerade wirklich sehr gut, es ist irgendwie schön dass ich doch nich ganz allein da steh

@Nerazar: Ich weiß. Nur was bringt es mir, es ihr persönlich zu sagen...? Ich will es nur einfach vom Herzen haben

@Pinaccle: Erstmal danke für deine Zeit, ich schätze das wirklich sehr...
Wie oben geschrieben...ich weiß zwar, dass face to face immer besser ist, aber ich weiß nicht was es mir in meiner Situation bringen würde

@Heydey: ja du bist soweit mitgekommen ;)
Vlt hat sie eine Vorahnung ja..aber selbst das würde an meiner Situation nichts ändern

@Darth Gogeta: Danke, dein Post hat mir wirklich eine Träne ins Auge getrieben...
Wie schon gesagt...selbst wenn sie etwas ahnt, ändert das im Grunde ja gar nichts an meiner Situation...
Meine Liebe zu ihr ist SEHR stark...ich kann mir nicht vorstellen jemand anderen einmal so sehr zu lieben wie sie.
Ich habe aber eben einfach ein Problem, meinen Kopf abzuschalten...ich bin zwar ein extremst emotionaler Mensch, aber auch ein Mensch, der IMMER nachdenkt...jeder meiner Freunde und grade Marina sagen mir immer und immer wieder dass ich mir viel zu viele Gedanken machen, und das stimmt auch, das weiß ich, aber ich bin eben schon immer so, ich mach mir über für mich wichtinge Dinge dauernd Gedanken...
Was meinst du mit "schonmal darüber nachgedacht das sie vielleicht auch so empfindet oder ähnlich?"...ich weiß dass ich ihr auch weh tue...aber ich kann das alles leider nicht wirklich steuern...

@nochmal Nerazar: ich wär froh wenns nur eine Woche wäre...ich bin seit mitte September in diesem Loch, eine Woche ist im Vergleich dazu gar nix... ;)
Ich versuche seit jenem Tag im September nix anderes, als meine Liebe für sie in pure Freundschaft umzuwandeln - aber es geht einfach nicht....

Knolli, es geht, es geht sehrwohl.
Du benötigst Konzentration. Nichts weiter.

Wenn es dir wirklich ernst ist, kannst du es ihr ruhig sagen, die Konsequenzen wirst du zu tragen haben.
Wenn sie gebunden ist, bleibt sie das, das kann ich dir schon sagen.

Und dann? Wie soll es dann weitergehen?

Es wird erkalten. Oder erstarken.
Ersteres ist wahrscheinlich, Letzteres pures Glück.

Es ist immer eine Sache von... Aufgabe.
Den Pfad zu verlassen, das ist eine schwere Sache, wenn sie jedoch nur einseitig getragen wird, hast du zu hoch gesetzt und alles verloren.

Merk dir einfach, dass es kein ZwischenDing zwischen Liebe und Freundschaft geben kann.
In diesem Falle ist Schwarz/Weiß-Sehen angebracht.

Rede es dir vom Herzen, bei deinen Freunden.

Schlussendlich ist es immer eine Sache von... Stillstand und Fortbewegung.

Hätte sie keinen Freund, mein erster Rat wäre, dass du direkt etwas ausmachst und du es ihr so bald wie möglich sagst.

So ist jedoch... das Risiko zu hoch, dir damit den falschen Tipp gegeben zu haben.
Wir können dir nicht ins Handwerk pfuschen.
Du musst es tun.

Und wenn du es seit September schaffst, geht's sicher noch weiter.
Achja, bleib locker, das ist noch eine Sache.
Düstere Ankündigungen, Dicke Andeutungen, nein, ungut.

Sei ihr ein Freund in allen Lagen, das ist mindestens genauso erschwinglich wie eine Liebe. Und genauso erfreulich.

Sei ein Märtyrer und vergiss deine Bedürfnisse, ok?

Besser gesagt: Überlege es dir :)
Gedanken sind gut, von Herzen gut.
Sie verhindern Fehler, jedoch können sie auch gute Sachen verhindern.

Ach, die Lage wird sich bessern, ein paar Tage und du siehst alles klarer.
Alles auf eine Karte zu setzen, ne, ungut!

@Nerazar: Klar könnte ich es noch weiter aushalten..nur..ich will eben auch irgendwann einmal wieder glücklich sein...und das bin ich in dieser Sitatuon seit nun über 4 Monaten nicht....

@Darth Gogeta: Im Grunde das selbe...ich vertraue dass sie mich liebt - auf ihre Weise, nämlich freundschaftlich. Das weiß ich...nur macht mich das nicht glücklich..und da kann ich mir 1000 mal einreden, das mir ihre Freundschaft reicht - glücklicher werde ich dadurch nicht...

Und das ist der Punkt...ich glaube absolut nicht, dass ich in einer normalen Freundschaft mit ihr glücklich werde...zu stark ist meine Liebe für sie...aber aufgeben, das kann ich auch nicht...ich kann den Menschen, der für mich 4 1/2 Jahre lang fast immer da war, den Menschen den ich liebe nicht aufgeben.
Ich sags ehrlich: Ich habe immernoch Hoffnung, dass es mit mir und ihr irgenwann was wird. Aber: Ich weiß dass das sowas von unrealistisch ist...vorher entwickelt Nintendo für Sony...aber die Hoffnung habe ich immernoch, auch wenn ich weiß dass diese Hoffnung dumm ist...nur ohne Hoffnung könnte kein Mensch leben...

Knolli, ich kann dich sehr gut verstehen hatte im Herbst eine ähnliche Situation. Soll ichs sagen oder soll ich nicht? Wenn ja, wie?
Für mich hatte das ganze ein scheiss ende und ich war Wochenlang ein Wrack, bekam nix mehr auf die reihe. Ich habe einen unter vielen Fehlern gemacht, nämlich ihr im internet meine liebe gestanden, das ist einfach nicht gerade das beste was man machen kann, musste ich auch einsehen.
Auf jeden Fall musst du es ihr bald sagen, denn so kanns ja nicht weiter gehen, kann vieles kaputt machen. Dennoch kann es auch schief gehen, wenn du es ihr sagst Du musst dich sicherlich auf eine negative Anwort einstellen( vorallem weil sie eine lafende beziehung hat) und es wird danach auf vieles bei dir liegen, ob eine freundschaft/beziehung klappt.

Ich bin nun nach einer sehrsehr langen Depriphase wieder fast der Alte.

Knolli, das ist eben die Sache.

Es ist ganz gewiss nicht "unrealistisch".
Du verlierst sie nicht, du kannst sie nur gewinnen.

Mein Fall hat deinem geglichen, ich habe es ihr gestanden, dummerweise per SMS, ungewollt und auch nicht ganz direkt, aber sie hat es richtig aufgefasst, diese Füchsin.

-> Abstand!

Und nun? Nun kann ich mir Hoffnungen machen, denn sie hat sich von diesem Arschloch getrennt.
Ich mache mir jedoch diese Hoffnungen nicht, ich verbleibe ihr Freund.

Der Übergang muss bei mir noch entdeckt werden, gedanklich ausgelootet.

Das mit dem "nicht glücklich" sein, ist nur... hm...
Eine Momentaufnahme in deinem Leben, klar?

Ich mache mir sehr viele Gedanken zu verschiedenen Themen.
Insbesondere zur Liebe.

Die Welt verändert sich nicht, nur dein Blickwinkel kann sich wirklich ändern, aber das schweift ab, upsi :)

Wir sind Brüder in Gedanken, in dieser Situation.

...

Hoffnung ist niemals dumm! Nur so als Randbemerkung :))

Knolli... wieso ist das unrealistisch? Weil sie ein Freund hat? Weil sie es dir gesagt hat? Weil ihr "nur" Freunde seid? Oder weil du einfach angst hast für das zu kämpfen was du liebst?

Und wen es jetzt nichts wird behalt sie als Freundin, eine Freundschaft ist wie ein Edelstein welches man schleifen muss. Eine Freundschaft ist unersetzbar. Aber ich sag dir eins in dem Moment in dem du die Hoffnung aufgibst ist der Moment wo du dich selber aufgibst. Schau nach vorne aber vergiss niemals was hinter dir liegt...

Seit September? Du denkst das ist schlimm. Ende Januar sind es bei mir 8 Monate....

Am besten war wie ich und meine letzte Freundin zusammen kamen:

Sie: Stehst du im Moment auf ein Mädchen?
Ich: Ja
Sie: Wer ist sie?
Ich: Sag ich nicht. Wie siehts bei dir aus?
Sie: Auch
Ich: Und wer ist das Opfer?
Sie: Du bist es, du Trottel
Ich: ...du verarschst mich
Sie: Nein du Vollidiot
Ich: Wow
Sie: ...sollte ich das besser nicht gesagt haben?...
Ich: Nein, ich empfinde schon seid längerem was für dich

Sehr romantisch xD

cilekeS schrieb:

Sehr romantisch xD

das nenn ich mal cool :D

@Nerazar: Und das ist es. Abstand. Ich weiß nicht ob mich Abstand wirklich glücklicher machen würde. Sie gehört zu meinem Leben, sie ist ein fester Bestandteil davon. Wenn das auf einmal weg wäre...ich weiß nicht..ich glaube nicht, dass mich das wirklich glücklicher machen würde...

@Darth Gogeta: Es ist unrealistisch, weil sie a) nen Freund hat und b) sie mir vor 4 Monaten mal gesagt hat, dass sie sich wohl niemals in mich verlieben wird....

Nerazar schrieb:
Und wenn du es seit September schaffst, geht's sicher noch weiter.

Sei ihr ein Freund in allen Lagen, das ist mindestens genauso erschwinglich wie eine Liebe. Und genauso erfreulich.

Sei ein Märtyrer und vergiss deine Bedürfnisse, ok?

Ach, die Lage wird sich bessern, ein paar Tage und du siehst alles klarer.
Alles auf eine Karte zu setzen, ne, ungut!

Ähh...nein, sorry. ;) Aber was schlägst du da vor? Das kann nicht dein ernst sein, oder?
Stell dir vor er würde deinen Rat annehmen. Marina würde eines Tages heiraten. Beide blieben Freunde und eines Tages würde ans Tageslicht gelangen, dass Knolli damals in sie verliebt war. (Möglicherweise auf einer Feier auf der beide viel zu viel gebechert haben.)
Stell dir jetzt vor wie Marina darauf reagieren könnte. Vielleicht würden beide drüber lachen. Aber vielleicht würde sie antworten: "W-Wieso? Warum hast du mir das nie gesagt? Hätte ich das damals gewusst..."
Abgesehen davon, warum sollte Knolli sich jetzt noch unnötig quälen? :-? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Es wäre besser für beide, wenn die Wahrheit ans Licht kommt.

@Darth Gogeta: Deine Worte sind weise und deine Geschichte bewegend und gut. So gut, dass ich dir ernsthaft raten muss, Schriftsteller zu werden. Ich will auch wissen wie es weitergeht.

@Knolli: Da du mittlerweile weißt, dass du sie liebst, hast du eigentlich keine andere Wahl mehr als es ihr zu sagen. Denn Menschen können nahezu alles ertragen. Menschen können sich auf alles einstellen und können unmögliches möglich machen. Aber Ungewissheit macht sie kaputt. Wenn du Marina sagst, dass du sie liebst, weißt du am Ende wenigstens woran du bist. Egal wie sie darauf reagieren sollte. Du weißt es dann aber endlich und zermarterst dir nicht mehr tage- und nächtelang den Kopf darüber.

Das Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zu dem eigenen Mut.

@Telefonmann

Schon wieder einer... bist nicht der erste der mir das empfiehlt.... Der Teil war schon schwer aber der nächste wird noch schwerer und braucht sehr viel kraft.

Unrealistisch? Vielleicht. Unmöglich...? Unmöglich ist ein Wort, keine Tatsache. Undmöglich wurde von den Menschen erfunden und wird überall dort eingesetzt wo sie angst haben es zu versuchen. Und wen du nicht bereit bist um deine Träume zu kämpfen, egal in welche Richtung, verdienst du sie auch net.

So, ich habe jetzt alles gelesen ab Knolli's Post mit dem Log.

Ich muss sagen, ich bin gewiss nicht in der Lage einem da Tipps geben, die auf Erfahrung beruhen. Ich selbst empfinde seit ner Weile für ein Mädchen was, mit dem ich noch nichtmal ein Wort gewechselt hab. Aber nun zurück zum eigentlichen Thema.

Ich würde Knolli auch raten es ihr zu sagen, das hab ich ihm auch schon gesagt. Wenn die Freundschaft wirklich so stark ist wie Knolli sagt, das bezweifle ich auch nicht, dann sollte sie das eigentlich überstehn. Und es besteht ja noch immer die Chance, das sie ihn auch liebt. Imo ist alles besser als sich die ganze Zeit zu quälen.

@Darth Gogeta:
Sehr interessante und gut in Worte gefasste Geschichte. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Danke das du uns an deiner Erfahrung teil haben lässt, vllt nützt es ja dem einen oder anderen hier was :)

cilekeS schrieb:

Sehr romantisch xD
xD :lol:

Das ist mal eine Liebesstory :rofl3: :goodwork:
Bei mir wars dann schon etwas romantischer :P

Tjo.

Nach 4 Jahren Abstinenz was Beziehungen angeht, aus einem Groll heraus das ich mir die Scheisse nicht mehr antun will und mein Niveau nicht eingehalten werden konnte was die Frauen angeht, hab ich jetzt mittlerweile wieder eine Person mit der ich mich auf eine richtige Beziehung eingelassen habe und mit der ich auch wirklich zusammen sein will.

Treu. Zuckersüß. Total Lieb. Kluges Köpfchen und Weltoffen. :)

Man will ja dann schon was haben inner Beziehung was besonderes charakterlich hervorsticht. Ich glaube sogar grad meine Traumfrau gefunden zu haben. :)

Ausserdem wohnt sie grad mal ne Stunde entfernt. :)

cilekeS schrieb:

Sehr romantisch xD
Und? War das Mädchen auf das du momentan stehst auch sie? xD

Aber ganhz ehrlich, sowas wäre auch typisch für mich und jemand "bestimmtes" ;)

Devil schrieb:
cilekeS schrieb:

Sehr romantisch xD

Ja, das ist sie ^^

Hach wie ich sie liebe :blushed:

cilekeS schrieb:
Devil schrieb:
cilekeS schrieb:

Sehr romantisch xD

Ja, das ist sie ^^

Hach wie ich sie liebe :blushed:
Sowas ähnliches hatte ich auch mal... Hab ihr erzählt, dass ich verliebt bin. Sie sagte mir, dass sie da auch jemanden im Auge hat. Nunja, wir uns gegenseitig... Nur haben wir aneinander vorbei geredet. Ich war im ersten Moment total geschockt, dass sie jemanden anderen hat :lol: Dabei habe ich das ja genauso rübergebracht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom