Es gibt vieles wofür es sich lohnt zu sterben... Familie, Freunde, Stolz, Liebe, Frieden und noch vieles mehr. Jeder Mensch hat Dinge in seinem Leben wofür er sterben würde. Auch ich!
Doch ich habe erst nach 18 Jahre was gefunden wofür es sich auch zu leben lohnt.
Und ich weiss, dass die Tränen die in diesem Moment fliessen, zu einem Meer fliessen welches im letzten Jahr zu einem risiegen Ozean herangewachsen ist. Und ich weiss dass jeder diese Tränen wert war, weil es der Mensch dem sie gelten wert ist.
An dem Zeitpunkt an dem ein Mensch in sein Leben platzt und es komplett auf den Kopf stellt. Wen die Gefühle zu diesem Menschen euch die Kontrolle über eurer Leben, eurer Köpfe und eurer Körper raubt dann könnt ihr sicher sein dass es der Mensch ist für den man mit seinem Leben kämpfen sollte.
Einiges ändert sich im Verlauf des Lebens, die Politik, die Umwelt, die Menschen verändern sich... Ihr Aussehen, ihre Gewohnheiten, ihre Vorlieben, die Geschmäcker, ja vielleicht sogar die Gefühle. Sie hat mich verändert. Ich hab mir früher jeden Abend den Verstand aus der Birne gesoffen, hab gekifft und gelebt weil ich leben musste. Sie hat mir gezeigt dass das Leben schön ist, wen man nur in die richtige Richtung schaut.
Einiges hingegen ändert sich im Verlauf des Lebens nicht. Unsere Herkunft, unsere Namen, unsere Vergangenheit... Ob jemals der Tag kommen wird an dem ich nicht mit den Gedanken bei ihr aufwache oder mit den Gedanken bei ihr einschlafe weiss ich nicht. Oder ob sogar mal ein Tag kommt an dem ich keine Sekunde an sie denke.... Ich weiss es nicht.
Doch es gibt auch Dinge die sich NIE ändern, nicht in einem Leben, nicht in zwei, niemals... Taten werden immer so bleiben wen sie einmal getan wurden. Kriege werden immer wieder kommen. Und es gibt Gefühle die niemals verschwinden.
Wieso?
Weil es für jeden Menschen nur ein Gegenstück gibt und es an uns liegt ihn zu finden.
Ich dachte, wir seien einfach zusammen
Ich dachte, wir wären glücklich zusammen
Ich dachte, wir wären grenzenlos zusammen
Ich dachte, das wir wertvoll sind zusammen
Ich dachte, wir wären unwiderstehlich zusammen
Ich dachte, wir wären Genies zusammen
Ich dachte, wir heilen uns gegenseitig
Ich dachte, wir wachsen immer höher zusammen
Ich dachte, wir würden zusammen abenteuerlich sein
Ich dachte, wir würden zusammen alles erforschen
Ich dachte, wir begeistern uns gegenseitig für die schönsten dinge
Ich dachte, wir fliegen zusammen
Ich dachte, wir wären ein unzertrennliches Team
Doch in all den Punkten habe ich mich getäuscht
Denn wir sind zusammen noch viel mehr
Und wenn ich eine Rechnung für all die punkte bekommen würde
Oder ich auch nur einen Cent für all dies geben müsste
Würde ich mit meinem leben bezahlen.
Du bist für mich viel mehr als all diese punkte
Du bist mein bester Freund und Seelenverwandter zugleich
Du gehörst an meine Seite und seit dem ersten Moment an dem ich dich traf
wusste ich da du mein Schicksal bist
Du bist mein Trost, mein Glück und meine Vergößerung meines Lebens
Hasen ich liebe dich über alles
Durch sie habe ich gesehen dass wir niemals leugnen können woher wir kommen und das wir das auch nicht ändern können. Aber das brauchen wir auch nicht.
Den durch sie habe ich auch gesehen das wir entscheiden wohin wir gehen.