Xbox360 Herr der Ringe 360

hmmm... der ign test gibt mir wieder ein wenig hoffnung. aber das in der maniac, das mit dem geruckle... schon ziemlich abschreckend...

habe eigentlich immer noch vor es zu kaufen, da solche spiele auf konsolen bekannterweise mangelware sind, werde es aber zuerst anspielen müssen.
 
Zissou schrieb:
hmmm... der ign test gibt mir wieder ein wenig hoffnung. aber das in der maniac, das mit dem geruckle... schon ziemlich abschreckend...

habe eigentlich immer noch vor es zu kaufen, da solche spiele auf konsolen bekannterweise mangelware sind, werde es aber zuerst anspielen müssen.
Dito eine Demo wäre absolut nicht schlecht, schon wegen der Steuerung und so.
 
naja. die steuerung funktioniert. das wurde ja überall schon bestätigt. und da man eh nicht gegen pc-spieler spielt, ists für jeden gleich. von dem her, ist das schon ok.
was mich ein wenig stört: die story ist laut div. tests ja sehr unaufregend... aber in wirklichkeit würd ichs dann doch eher nur wegen dem online-skirmish kaufen ;)

edit: gerade das video-review von ign geschaut... naja, sieht ehrlich gesagt doch eher so mittelmäßig aus... hm... werds doch antesten müssen vorher.
 
sMuggY schrieb:
hoffe ebenfalls es kommt noch eine demo.. irgendwann mal zum anspielen, bin mir auch unsicher mit nem kauf :suprised:

ich auch,bin immernoch skeptisch,ob ein strategiespiel gut auf konsole funktioniert,vor allem die steuerung macht mir gedanken,hab zwar gehört die soll ganz gut umgesetzt worden sein,möchts aber schon lieber selbst ausprobieren ;)
 
also ich weiss jetzt gar nicht mehr auf was ich hören soll...

in den einen magazinen wird die steuerung als doch noch etwas unkomfortabel bezeichnet, in den anderen wieder als sehr gut.

in den einen magazinen meinen sie, dass das spiel extrem ruckle, in den anderen es liefe flüssig mit seltenen framereate einbrüchen.

in den einen magazinen wird die grafik als pixelbrei bezeichent, wenn man nah heran zoomt, in den anderen es sei grafisch ne wucht.

ich kauf mir das game übermorgen und fertig. die ingame szenen machen nen ziemlich guten eindruck und der eizige kritkpunkt der in alle mags übereinstimmt ist, dass die ki nicht sooo super sei und deshalb das game etwas zu leicht ausfalle und dass das missions design etwas einfallslos sei. etwas das ich leicht verschmerzen kann...
 
Zissou schrieb:
und der eizige kritkpunkt der in alle mags übereinstimmt ist, dass die ki nicht sooo super sei

Die KI ist halt genauso wie in der PC Version. Nicht super, aber auch kein Totalausfall wie bei Far Cry für die Xbox 1.
 
Zissou schrieb:
habe gelogen. :shaded: ich hole es nicht übermorgen sondern heute. :shaded: bei uns in der schweiz ist es bereits draussen. :)

super sache - dann haben wir endlich mal einen kompetenten mann, der uns gleich seine eindrücke zum game, der steuerung, der grafik etc. schildern kann. :)

mach deine sache gut - meine kaufentscheidung hängt davon ab. :D
 
da wirste dich evtl. noch ein paar tage gedulden müssen... meine 360 steht in meiner hauptwohnung in davos. ich befinde mich jetzt jedoch im "unterland", in rapperswil, wo ich in meinem zweit-appartement hause, das nur old gen vorweisen kann. :-(

und nach davos fahre ich frühestens erst am mittwoch wieder hoch. :-(
 
Zissou schrieb:
da wirste dich evtl. noch ein paar tage gedulden müssen... meine 360 steht in meiner hauptwohnung in davos. ich befinde mich jetzt jedoch im "unterland", in rapperswil, wo ich in meinem zweit-appartement hause, das nur old gen vorweisen kann. :-(

und nach davos fahre ich frühestens erst am mittwoch wieder hoch. :-(

ich hab zeit ...................................... :D ;)
 
Hmm, zum Vollpreis kaufe ich es nicht mehr, dafür waren die Reviews nicht so berauschend. In ein paar Wochen gibts das Ding gebraucht eh für 39 dann schlag ich zu, ansonsten wäre eine Demo wirklich nicht verkehrt.
 
so... habe das game gestern angefangen zu spielen... habe zwar erst die 2 tutorials und die erste mission gespielt, nen ersteindruck kann ich aber denk ich schon mal vermitteln...

die steuerung ist vollkommen anders, als alles was man aus diesem bereich kennt und ist wirklich sehr gut ans pad angepasst. die grundfunktionen hat man sehr schnell erlernt und sie gehen auch komfortabel von der hand. nur wenn man etwas ins detail gehen will, sprich z.b. die formation oder haltung der truppen ändern, wird es leicht "verschachtelt" doch nicht zu kompliziert.

der wohl grösste unterschied zu den mir bekannten echtzeit strategie games wie c&c, warcraft oder starcraft ist, dass man sein fussvolk nicht einzeln herstellt oder steuert, sondern das gleich 15 köpfige truppen hergestellt und komandiert werden. eine sehr gute entscheidung wie ich finde, denn so gestaltet sich die steurung einiges übersichtlicher als wenn man zuerst unzählige einzelne soldaten "zusammenkratzen" und befehligen müsste.

auch ist kein ständiges menü eingeblendet, wie bei den pc vorbildern, sondern man hat links unten ein so genanntes (klein gehaltenes) palantir, das ständig die gesamtkarte zeigt, und das sich durch druck auf die r taste öffnen lässt um die funktionen, die stets davon abhängig sind welche einheit oder welches gebäude man gewählt hat, preis zu geben. auch sehr gut gelöst wie ich finde, denn so wird sozusagen nix vom schlachtfeld verdeckt.

der aufbau der basen läuft fast identisch zu den pc vorbildern ab. man errichtet gebäude, erweitert sie, zieht stadtmauern herum, besetzt wachtürme etc...

zum technischen... grafisch ist es zwar kein überflieger, was man ja von so nem titel auch nicht unbedingt erwartet, trotzdem ist es mehr als solide und muss sich ganz bestimmt nicht hinter anderen pc echtzeit strategie titeln verstecken. das spiel läuft mehr oder weniger flüssig (jedenfalls in hd), nur in den tutorials habe ich ab und an ein stocken festgestellt. bei den zwischensequenzen, die mit der spielengine geschustert wurden, hätten sie sich aber ruhig etwas mehr mühe geben können. sind kein vergleich zu den genialen warcraft 3 zwischensequenzen, weder in der darstellung noch in der dramatik.

der sound geht auch vollkommen in ordnung. es werden wie erwartet die bekannten lotr themes abgespult.

das spielerisch einzig wirklich negative das mir in den ca. 1,5 h stunden spielzeit aufgefallen ist, ist die ki, die mich an die ersten echtzeit strategie titel krankheiten erinnert. wenn ich z.b. mit einer truppe den feind attackieren will, und ne andere, eigene truppe steht im weg, gibts z.t. kein vorankommen mehr und man muss sich des "problems" manuell entledigen. aber wirklich tragisch empfand ich das nicht, es führt nur ab und an zu etwas hektik.

wie sich später die einzelnen missionen gestalten vermag ich nicht zu beurteilen, da ich wie gesagt erst die tutorials und die erste mission gespielt habe.

alles in einem würde ich bis jetzt sagen ein gelungenes spiel, bei dem ne wertung zwischen 80% und 85% durchaus vertretbar ist. echtzeit strategie fans können aufgrund der mangelnden alternativen für konsolen bedenkenlos zugreifen, wenn man hinzu noch lotr fan ist sowieso.
 
Dankeschön Zissou! :goodwork:

Dann werde ich gleich mal ins Geschäft düsen! Können wir heute, bzw. morgen Abend mal den MP gegeneinander testen!
 
Stimme Zissou soweit zu. Steuerung geht leicht von der Hand (ok, ich hatte schon mit C&C auf PSone mit Pad keine Probleme).
Allerdings fällt mein technisches Fazit schlechter aus: Erstens ruckelt es sehr häufig und oft oder stockt auch einfach mal ne Sekunde (gerade wenn viel los ist), die Grafik an sich sieht gut aus, die Animationen sind sehr schwach und man kann IMHO für die Übersicht nicht weit genau rauszoomen. Alles in allem also schon ok, aber technisch teilweise doch an der Schmerzgrenze.
 
@schmitzkatze

wird sich etwas schwierig gestalten... heute abend bin ich am packen und morgen mittag gehts ab in die ferien für fast nen monat. ;-)

@frames60

ein ruckeln habe ich bis jetzt nicht festgestellt... nur in den tutorials das stocken, das aber nur auftrat, wenn ne texteinblendung kam.

spielst du es auch in hd?
 
Zurück
Top Bottom