Heroes of the Storm

In dem Video beweist Blizzard eindrucksvoll, wie gekonnt diese Spielschmiede Welten erschaffen kann. Es wirkt alles aus einem Guss und das obwohl drei Welten vereint werden. Sehr nice!
Trotzdem wird mein Interesse an dem Spiel nicht größer, alleine die Tatsache dass es ein vergleichbares System wie bei LoL gibt, wiederstrebt mir. Auch wenn positiv hervorzuheben ist das man die Helden erst „versuchen“ darf. Ich halte es dennoch für den falschen Weg, da so ein System oftmals auch Probleme mit dem Balance hat.
Es wirkt alles zu Casual, was für die Anfänger und Einsteiger jedoch sehr gut ist, mich aber als Dota Spieler abschreckt. Und das von der Schmiede die eines der besten und vielfältigsten RTS Spiel ever entwickelt haben, Warcraft 3. Aber Blizzard hat es schon bei Diablo 3 verstanden Erwartungen zu ersaufen.
 
SC1DIABLO2WC3TFT aka Golden Age Blizzard :3. Wo Blizzard noch dafür bekannt war neue Grenzen zu setzten bei Gameplay&Mechanik in dem Genre in dem sie sich gerade befinden und nicht den Ruf haben alles auf einfach zu trimmen. :ugly:
 
Nach dem was ich bisher an material gesehen hab scheint blizz ja wirklich n paar sehr coole in das spiel eingebaut zu haben (mehrstufige karten z.b.)
Aber payment model, stil und gamespeed turnen mich total ab :|
 
Nach dem was ich bisher an material gesehen hab scheint blizz ja wirklich n paar sehr coole in das spiel eingebaut zu haben (mehrstufige karten z.b.)
Aber payment model, stil und gamespeed turnen mich total ab :|

stil gebe ich dir recht, uaaahhh.
aber payment model finde ich okay. Würde eh nie mehr als 4 helden spielen denke ich. Gamespeed müsste ich selbst testen.
 
Was verstehst Du in dem Fall unter Gamespeed? Die länge einer Runde oder wie schnell sich die Figuren bewegen?
Mir sagt bei dem Spiel beides zu.
Das Bezahl Modell ist sicherlich nicht das beste, aber es ist ein faires. Und wenn man seinen Lieblingshelden gefunden hat, dann kauft man sich den und kann dann ja immer diesen einen spielen. Man wählt sich ja schon mit dem Helden ins Spiel ein und wählt ihn nicht erst im Spiel aus.
Ich würde mir, nachdem was ich bis jetzt so gesehen habe, Nova kaufen und dann nur noch mit der Spielen. Bin eigentlich immer schon jemand gewesen, der am liebsten nur einen Char spielt. Sei es MMO oder sonst was.
 
Was verstehst Du in dem Fall unter Gamespeed? Die länge einer Runde oder wie schnell sich die Figuren bewegen?
Mir sagt bei dem Spiel beides zu.
Das Bezahl Modell ist sicherlich nicht das beste, aber es ist ein faires. Und wenn man seinen Lieblingshelden gefunden hat, dann kauft man sich den und kann dann ja immer diesen einen spielen. Man wählt sich ja schon mit dem Helden ins Spiel ein und wählt ihn nicht erst im Spiel aus.
Ich würde mir, nachdem was ich bis jetzt so gesehen habe, Nova kaufen und dann nur noch mit der Spielen. Bin eigentlich immer schon jemand gewesen, der am liebsten nur einen Char spielt. Sei es MMO oder sonst was.

Ja die geschw. Der Figuren meine ich, es sieht halt endlos lahm aus. Das muss nicht schlecht sein grad fuer die doch relativ kleinen maps ist es von Vorteil.
Zu dem payment model.
Ein payment model wo man sich spielerische Veränderungen kaufen kann ist niemals fair.
Sicher wird blizz wie gewohnt maechtig an der balance feilen, aber es wird immer wieder mal modi/patchsituationen oder sonst was geben wo hero-X am stärksten ist, wen diser hero nun hinter einer paywall steht ist es nicht mehr fair.

Fuer mich ist was das angeht dota2 das optimum. Der komplette Spielinhalt für lau, mit keinem Geld der Welt kann man irgentwie das Spiel beeinflussen und um ehrlich zu sein wundert es mich das Blitz nicht den gleichen weg geht.
Aber hots wird dank dem Blizz Logo genug Spieler kriegen und es sieht wesentlich einsteigerfreundlicher aus als Dora ohne dabei nach vereinfacht auszusehen, im solchen Dingen ist blizz nun mal King.
Easy genug für noobs, komplex genug für pros.
 
Ja gebe Dir recht, dass Dota das beste Modell anbietet. Aber bei Blizzard hab ich mit diesem Modell keine Angst. Wie Du schon gesagt hast die Feilen dafür zu gerne am Balancing. Ich glaube auch nicht, dass sie Helden für einen längeren Zeitraum OP lassen werden. Weil genau dann die P2W Vorwürfe kommen werden. Das einzige was ich mir noch wünschen würde bei dem Bezahlmodell wäre, dass alle Helden gleich viel kosten.

Doch das Spiel ist schon stark vereinfacht worden. Kein Lasthitting, keine Items, kein Crafting, es gibt auch nur noch 7 mal die Möglichkeit den Helden zu verändern. Dafür kommen dann eben die neuen Maps mit ihren aufgaben hinzu.
Für mich sind diese Änderungen alle Toll, weil ich ein absoluter Einsteiger in das Genre wäre.
 
Ja die geschw. Der Figuren meine ich, es sieht halt endlos lahm aus. Das muss nicht schlecht sein grad fuer die doch relativ kleinen maps ist es von Vorteil.
Zu dem payment model.
Ein payment model wo man sich spielerische Veränderungen kaufen kann ist niemals fair.
Sicher wird blizz wie gewohnt maechtig an der balance feilen, aber es wird immer wieder mal modi/patchsituationen oder sonst was geben wo hero-X am stärksten ist, wen diser hero nun hinter einer paywall steht ist es nicht mehr fair.

Fuer mich ist was das angeht dota2 das optimum. Der komplette Spielinhalt für lau, mit keinem Geld der Welt kann man irgentwie das Spiel beeinflussen und um ehrlich zu sein wundert es mich das Blitz nicht den gleichen weg geht.
Aber hots wird dank dem Blizz Logo genug Spieler kriegen und es sieht wesentlich einsteigerfreundlicher aus als Dora ohne dabei nach vereinfacht auszusehen, im solchen Dingen ist blizz nun mal King.
Easy genug für noobs, komplex genug für pros.

war king - das einzige spiel, auf das es zutrifft ist doch noch sc2 von der neuen garde.^^ Glücklicherweise haben sie kein Runensystem wie bei LoL. Das Ding war schon immer schlecht fürs Spiel. :/
Die größte Crowd wird wohl von LoL kommen und dabei bin ich mir NICHT sicher, ob die Leute ein zweites mal Lust auf so ein "Progessionsystem" habe. Das tötet doch fast schon das Shootergenre von alleine.^^
 
Technische Alpha-Version nach Infrastruktur-Update wieder verfügbar

Nach mehr als einer Woche mit Wartungsarbeiten ist die technische Alpha-Version von Heroes of the Storm in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Südostasien, Australien und Neuseeland wieder online. "Wenn ihr vor der Pause Zugang zum Spiel hattet, könnt ihr euch ab sofort wieder in den Nexus stürzen und weiterkämpfen. Wir werden in den kommenden Wochen und Monaten damit fortfahren, Spieler einzuladen", heißt es von Blizzard. "Wie wir euch vor der Pause schon mitgeteilt haben, ist der Wechsel zur Produktionshardware jetzt über die Bühne gegangen. Das bedeutet, dass ihr mit eurer Heimatregion sowie eurer bereits vorhandenen regionalen Battle.net-Freundesliste verbunden sein werdet - und dass sich in den nächsten Wochen weitere Spieler über eine Einladung zur technischen Alpha freuen können."

Zugleich wurde die MMR (also die verborgene Wertung) aller Spieler zurückgesetzt. Aus diesem Grund kann es sein, dass ihr zu Beginn auf Spieler mit im Vergleich zu euch stark unterschiedlichen Fertigkeitsniveaus treffen werdet. Neben den Änderungen an der Infrastruktur wurde auch ein neuer Patch veröffentlicht, der u.a. die Charaktere Anub'arak und Azmodan hinzufügt. "Die eigenen Spiele sind wieder dabei und bieten euch die Möglichkeit, gegen eure Freunde oder andere ausgewählte Kontrahenten anzutreten. Mit dem neuen Replay-System könnt ihr eure besten Momente noch einmal genießen und im Beobachtermodus verfolgt ihr als Zuschauer die Action in eigenen Spielen, zu denen ihr eingeladen wurdet." (Change-Log)

Veränderungen an der Benutzeroberfläche
Benutzerdefinierte Spiele

Eine Vorabversion des Modus "Eigene Spiele" wurde wieder aktiviert und kann über das Menü "Spielen" ausgewählt werden.
Über die Schaltfläche "Spielmodus wechseln" im Menü "Spielen" kann man "Eigenes Spiel" auswählen und anschließend eine benutzerdefinierte Lobby für das gewünschte Schlachtfeld erstellen.
Es stehen bis zu zehn Plätze für menschliche Spieler sowie zwei für Beobachter zur Verfügung. Über das Plus-Symbol können Spieler in die benutzerdefinierte Lobby eingeladen werden.
Über die Schaltfläche "MIT K.I. AUFFÜLLEN" auf der rechten Bildschirmseite der Lobby können leere Spielerplätze mit computergesteuerten Spielern besetzt werden.
Der Lobbyhost kann über das Schraubenschlüsselsymbol unter dem Heldenmodell eines verbündeten Spielers sowie über Rechtsklick auf das Porträt eines gegnerischen Spielers auf zahlreiche weitere Optionen für diesen Spieler zugreifen.
Zu diesen Optionen gehören: Team tauschen, aus der Lobby entfernen, K.I. Schwierigkeit ändern (auf den K.I.-Spieler klicken), Schwierigkeitsstufe festlegen und zum Host ernennen.
Sobald alle Spieler auf die Schaltfläche "Bereit" geklickt haben, kann der Lobbyhost das Spiel auf dem gewünschten Schlachtfeld starten.
Hinweis: Obwohl benutzerdefinierte Spiele jetzt wieder zur Verfügung stehen, ist die Arbeit an diesem Feature noch nicht abgeschlossen. Mit zukünftigen Updates werden weitere Verbesserungen und Überarbeitungen vorgenommen werden.
Weitere Details diesbezüglich finden sich im jüngst veröffentlichten Blog zu Eigenen Spielen, Zuschauer-Interface und Replays.


Zuschauer-Interface

Es wurde eine frühe Version des Zuschauer-Interfaces, sowohl für benutzerdefinierte Spiele, als auch für Replays, hinzugefügt.
Die ausgewählten Helden beider Teams, die Anzahl der verbleibenden Forts und die Summe der Kills wird in der oberen rechten (respektive linken) Ecke des Bildschirms angezeigt.
Die In-Game-Zeit, die Trefferpunkte der Zitadellen, die Teamstufen und der Stufenfortschritt beider Teams wird in der oberen Bildschirmmitte angezeigt.
Hinweis: Die Arbeit an dieser ersten Iteration des Zuschauer-Interfaces ist noch nicht abgeschlossen. Mit zukünftigen Updates werden wir weitere Verbesserungen und Überarbeitungen vornehmen.
Weitere Details diesbezüglich finden sich im jüngst veröffentlichten Blog zu Eigenen Spielen, Zuschauer-Interface und Replays.


Replay-System

Es wurde eine erste Iteration des Replay-Systems von Heroes of the Storm hinzugefügt.
Auf Replays kann über die Schaltfläche "Replay" in der Navigationsleiste am unteren Bildschirmrand zugegriffen werden.
Replays können aus der Liste ausgewählt und dann über die Schaltfläche "Anschauen" in der unteren linken Bildschirmecke gestartet werden.
Nach dem Starten eines Replays können die Steuerungselemente in der unteren linken Bildschirmecke verwendet werden, um das Spiel zu pausieren oder fortzusetzen (P), zu beschleunigen (Ziffernblock +) oder zu verlangsamen (Ziffernblock -). Außerdem kann man überall auf die Replay-Zeitleiste klicken, um an diese Stelle zu springen.
Erneut der Hinweis: Die Arbeit an dieser ersten Iteration des Replay-Systems ist noch nicht abgeschlossen. Mit zukünftigen Updates werden weitere Verbesserungen und Überarbeitungen vorgenommen werden.
Weitere Details diesbezüglich finden sich im jüngst veröffentlichten Blog zu Eigenen Spielen, Zuschauer-Interface und Replays.

-Quelle
 
willkommen bei der letzten Phase der technischen Alpha von Heroes of the Storm™! Der Nexus ist wieder für dich und deine Helden geöffnet. Um dich wieder schnell ins Spielgeschehen zu bringen, gewähren wir ab sofort und bis zum 16. Oktober für alle Spiele die doppelte Menge Erfahrungspunkte. Darüber hinaus gibt es keine weitere geplante Accountzurücksetzung, womit jegliche EP und Gold, die du jetzt erspielst, auf deinem Account bestehen bleiben.

oha dann kann ich nun ja auch endlich richtig loszocken :boogie:
 
Unfairer Zeitvorteil also für Alphakey Besitzer? Hätte ich nicht von Blizzard erwartet...
 
Diese Woche gab es eine Einladungswelle. Die Leute können mal reinschauen. Ich hab jetzt 2 Helden auf lvl5, einen auf 4 und einen auf 2. Das Talentgating ist grausam und gehört abgeschaft. Das Progressionsystem ist elendig und gehört abgeschafft.

Das reine Mapgameplay wiederum ist spassiger als ich dachte. Der Hero-body-block ist echt top. Als Diablo oder E.T.C vor Leuten rumrennen um sie zu verlangsamen macht Spass. Genauso ist es Spassig, wenn man zu zweit einen Gegner zwischen sich und den Wänden eingeschlossen hat. Die Panik im Movement ist toll. ;-)
Gefühlt gibt es Turntime, aber ich bin nicht sicher, ob Blizz das etwas anderes geregelt hat. Mounting finde ich lässtig und hat irgendwie kein Mehrwert, außer ständiges y+(Shift+R-click).
Das Sounddesign gehört überarbeitet, denn das klingt einfach langweilig. Wenn man als E.T.C durch das Guitar Solo mit 200% zuschlägt, sollte das nicht so klingen als ob Besteck aus der Schublade fällt.
Ich finde Heilung und Schaden (besonders für nicht dps'ler) sind etwas merkwürdig. Ein Heiler, der sich selbst schützt, ist selbst im 1v3 kaum Tod zu bekommen.


Zerg heroes > all :awesome:
 
So gerade durch nen Arbeitskollegen HotS spielen können. Wie lange dauert es ca um Level 20 zu schaffen damit ich auch beim Giveaway teilnehmen kann ?
 
Gestern meinen Invite bekommen und heute früh mal reingeschaut. Macht mega viel Spaß. Ich liebe die dynamischen Karten und das gesamte System sehr. Gerade auch für Anfänger sehr geeignet, da das Mikro-Item-Management rausfällt und die Gruppe als ganzes ein Level hat und man so mitgezogen wird.
 
bin fast lvl 18 und werd versuchen am wochenende mal 20 zu machen, wer will kann mich ja adden und dann nen invite abgreifen

lynox#1339
 
So gerade durch nen Arbeitskollegen HotS spielen können. Wie lange dauert es ca um Level 20 zu schaffen damit ich auch beim Giveaway teilnehmen kann ?

länger als es Spass macht am Stück zu spielen, weil man an einen geringen Heldenpool gebunden ist und man jeden einzelnen Helden wiederum mit einigen Matches wiederholen muss um sinnvolle Skills zu bekommen. :V
 
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