Heroes of the Storm

for the masses! :win:

Riot hat ebenfalls einige Elemente aus DotA entfernt um LoL einsteigerfreundlicher zu gestalten - und trotzdem hat es Blizzard geschafft ihr Games noch einmal um Welten casualfreundlicher zu machen. Sehe ich als durchwegs negativen Aspekt des Spiels :ugly:
Warum genau sollte man eigentlich die Creeps überhaupt angreifen? EP bekommt man auch wenn sie sonst irgendwie sterben, Gold geben sie ohnehin nicht und wenn man nicht gerade die gegnerische Base einreißen will ist es ja ideal, wenn sich die beiden Creep-Armeen in der Mitte des Feldes aufeinander einprügeln.

edit: Achja, was ich mag ist, dass die Spiele durchschnittlich nur etwas mehr als 20min dauern. Nur hätte man das auch erreichen können ohne dem Spiel jegliche Komplexität zu nehmen.
 
Sehe darin weiterhin ein DotA, bei dem man alle auch nur ansatzweise anspruchsvollen Elemente entfernt hat.

Es wurde halt das Farmen entfernt, dafür hat es viel größere Mapstrategie (viel größere Creep bedeutung, Vision/Domination Points und so), Items wurden durch modifizierbare Skillauswahl und Attribute ersetzt und dazu Elemente von Diretide (Coins) hinzugefügt.
Dazu viele unterschiedliche Maps die alle unterschiedliche Strategien verlangen..

Kla kann man da sagen es wurde alles entfernt.. es wurde aber auch alles "komplett neu" hinzugefügt was du einfach ignorierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riot hat ebenfalls einige Elemente aus DotA entfernt um LoL einsteigerfreundlicher zu gestalten - und trotzdem hat es Blizzard geschafft ihr Games noch einmal um Welten casualfreundlicher zu machen. Sehe ich als durchwegs negativen Aspekt des Spiels :ugly:
Warum genau sollte man eigentlich die Creeps überhaupt angreifen? EP bekommt man auch wenn sie sonst irgendwie sterben, Gold geben sie ohnehin nicht und wenn man nicht gerade die gegnerische Base einreißen will ist es ja ideal, wenn sich die beiden Creep-Armeen in der Mitte des Feldes aufeinander einprügeln.

Du scheinst das neue Gamedesign einfach nicht zu verstehen. :ugly:

LoL hat x Elemente entfernt.. aber kaum ein einziges hinzugefügt. HotS(2) hingegen ist komplett anders gestalltet (siehe vorpost...)
 
Du scheinst das neue Gamedesign einfach nicht zu verstehen. :ugly:

LoL hat x Elemente entfernt.. aber kaum ein einziges hinzugefügt. HotS(2) hingegen ist komplett anders gestalltet (siehe vorpost...)

Doch, ich glaube ich verstehe das Gamedesign sehr gut. Es ist zu einem MOBA-Game was Hearthstone zu einem Kartenspiel ist - es ist so gestaltet, dass es auch ein hirntoter Affe spielen kann. Tut mir leid, dass ich vom StarCraft Team etwas mehr erwartet habe als irgendeinen Casual-Crap.

Und ich behaupte einfach mal, dass LoL auch nicht gerade wenige Änderungen zum Standard-MOBA eingeführt hat. (Summoner Spells, Passive 5. Fertigkeit, Art und Weise wie der Jungle funktioniert)
 
Das wirklich interessante ist imo das du scheinbar bei HotS(2) vom anfang bis ende konstante Brawler Action hast.

Ist halt komplett anders designed als DOTA, würde fast von einer ActionRTS/HeroBrawler Revolution sprechen. :p

jup daher haben sie es auch so genannt - hero brawler ^^
freut mich dass es kein dota klon wurde, freu mich auf die beta :)

hoffe nur eben dass es ein nice ranking system geben wird wie z.b. in LoL
 
jup daher haben sie es auch so genannt - hero brawler ^^
freut mich dass es kein dota klon wurde, freu mich auf die beta :)

hoffe nur eben dass es ein nice ranking system geben wird wie z.b. in LoL

Warum übernimmt man dann nicht das aktuelle Design und die Funktionsweise der Maps - aber lässt beispielsweise Last-Hits und individuelle EP/Gold im Spiel? Das Spiel würde trotzdem funktionieren, wäre aber nicht so lächerlich simpel.
 
Doch, ich glaube ich verstehe das Gamedesign sehr gut. Es ist zu einem MOBA-Game was Hearthstone zu einem Kartenspiel ist - es ist so gestaltet, dass es auch ein hirntoter Affe spielen kann. Tut mir leid, dass ich vom StarCraft Team etwas mehr erwartet habe als irgendeinen Casual-Crap.

Wie gesagt, du ignorierst einfach das komplette Gamedesign von HotS(2) und behauptest es wäre nicht vorhanden weil die Sachen die DOTA gut machen nicht drin sind, aber sowas wie MapDomination Points, Umkämpfte Creeps die wirklich einfluss auf Battle haben und nicht nur als XP lieferant dienen, das sammeln und halten von Coins Stellungen, Maps die sich grundlegend unterschiedlich Spielen in den Objektives ignorierst du einfach und erkennst nicht das da überall auch Spieltiefe drin steckt.
 
Wie gesagt, du ignorierst einfach das komplette Gamedesign von HotS(2) und behauptest es wäre nicht vorhanden weil die Sachen die DOTA gut machen nicht drin sind, aber sowas wie MapDomination Points, Umkämpfte Creeps die wirklich einfluss auf Battle haben und nicht nur als XP lieferant dienen, das sammeln und halten von Coins Stellungen, Maps die sich grundlegend unterschiedlich Spielen in den Objektives ignorierst du einfach und erkennst nicht das da überall auch Spieltiefe drin steckt.

Nur hat das alles nicht Blizzard erfunden, sondern existiert so in diversen anderen MOBA Games die derzeit in der Beta Phase sind. Aber die haben es alle nicht für nötig gehalten alle anderen Aspekte des Spiels zu kastrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum übernimmt man dann nicht das aktuelle Design und die Funktionsweise der Maps - aber lässt beispielsweise Last-Hits und individuelle EP/Gold im Spiel? Das Spiel würde trotzdem funktionieren, wäre aber nicht so lächerlich simpel.

Gibt es doch sogar auf manchen Maps.. z.b. bei den Skeletons.. da kriegst du kein Gold, aber da gehts dadrum wer mehr Creeps killt UNTER ANDEREM... auf anderen Maps macht es hingegen wohl gar kein Sinn weil man eh die ganze Zeit Heroes vs Heroes oder vs Creep Camps kämpft..
 
Wenn schon Moba dann was anderes. Richtige Entscheidung auch wenn es einigen nicht schmeckt
 
Finde ich auch ganz interessant, dass die Standard Formel mal richtig geändert wird.
Ewig die gleichen Spiele mit recht kleinen Variationen können das Genre auch auf dauer kaputt machen.
 
Klingt eigtl ziemlich gut :) Kenne nich so viele andere Mobas außer Dota/2, daher wirkt das durchaus alles frisch auf mich^^
 
[video=youtube;6ip3I-7H6CQ]http://www.youtube.com/watch?v=6ip3I-7H6CQ[/video]

vllt. interessierts ja jemanden :v:.
 
Mmmmh das Interview verkauft das Spiel sehr gut. Sie haben gesagt, dass sie 15-20min Matches wollen, also Starcraft ähnlich. :-D Die meisten Ideen sind gut gedacht wie XP Sharing (Items gibt es nicht, weil die Item Entwicklung in 15-20min Matches einfach nicht stark genug ist, denke ich.) Statt Itemfarming will man hier Objekt-"farming" machen. Ist ein anderer Ansatz. Die ganzen Effekte wie "nobody likes support" kommen schließlich aus dem starken Ungleichgewicht von Gold/XP. Helden sind so designt, dass sie ohne Gold/XP stark sein müssen, sonst werden sie gar nicht gespielt und andere Helden müssen den Farmfokus haben. Mit Autolevels und Object statt Goldfokus kann man einen gewissen Levelanstieg von Helden und Stärke garantieren und so "einfacher" mit dem Balancing umgehen. Ich hoffe allerdings mehr auf ein Broken vs Broken Balancing.^^

Was bisher nicht so rüber kommt ist die Veränderlichkeit der Map inklusive juke-pathes etc. Sowas kann man trotzdem einbringen. Ich denke, dass Leute es wegen des Stiles nicht mögen werden. Scifi+DarkFantasy+LightFantasy als Mischung mag nicht jeder. Ich hoffe weiterhin auf RTS-Helden wie Chen, Enchantress und vll bissel mehr + Bodyblocking. :> Bodyblock ist für mich das geilste Feature in Dota.^^
Ich bin ja sonst nicht so einer Meinung mit BPC, aber hier sehe ich auch etwas gutes auf uns zurollen. Riots 15-20min Versuch aka Dominion ist leider misglückt.

Ich hoffe, ich komme irgendwann in die Sins of the Dark Age Beta um den Ansatz zu sehen.
 
[video=youtube;KVQC7XOcAdQ]http://www.youtube.com/watch?v=KVQC7XOcAdQ&[/video]

absolutes most wanted


OMG THE DRAGON KNIGHT IS HERE

das klingt alles so scheiße geil

blizzard schafft es mich tatsächlich noch zu überraschen.
meine erwartungen waren gemäßigt, aber was die erzählen, wie mal wieder jedes detail ineinander greifen wird von UI über Storytelling zu Mapdesign, Herodesign, Abilities, Steuerung und der Präsentation der Effekte.

Man merkt das sie sich über jedes fucking detail gedanken machen und dabei super viel spaß haben.

Kein Zweifel dass das Game Godlike wird. Dustin Browder ist einfach spitzen Gamedesigner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom