Heroes of the Storm

Wird top für Moba Anfänger oder Leute die nicht nicht 1 Jahr nur verlieren und im Chat zu tode geflamed werden wollen. :lol:

Heroes of the storm, the diablo 3 of mobas xD
 
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Wird top für Moba Anfänger oder Leute die nicht nicht 1 Jahr nur verlieren und im Chat zu tode geflamed werden wollen. :lol:

Heroes of the sword, the diablo 3 of mobas xD

wowowow, jetzt mal nicht solche voodoo flüche. :( so etwas wünscht man niemanden.
Hauptsache Blizzard lässt den Scheiß, der gerade fast jedes Spiel zerflückt: 'Progression System' aka "Das Spiel könnte abwechslungsreich sein, aber wir verstecken das hinter Grinding"
 
wenn man die erste phase überstanden hat und merkt wie man immer besser wird kommt man nicht mehr von dota 2 los

Das hat meiner Meinung nach gar nichts mit dem Spiel zu tun, sondern allein mit den drei Sachen:
a) Du hast 20% Anteil an der Teamleistung. Aus der fehlenden Teamleistung ergibt sich der Frust für die anderen. Den gleichen Effekt gibt es bei 2v2, 3v3, ...5v5 Shootern oder ähnliches.
b) Andere Spieler sehen, was du tust. In vielen Shootern gibt es fast keine Downtime bei Respawnzeiten von 3-5s und die Spieler sehen gar nicht, was du machst bzw falsch machst.
c) Weil es in 30-60min keine Reset gibt, ist Snowballing im System stark.


Nachdem ich Bloodlines:Champion und SMBC gespielt habe, wurde es ziemlich klar, dass b) einer der heftigsten Gründe für schlechtes benehmen ist. Bei B:C gab es die meisten flames ( und das waren trotzdem nicht viele) bei den Modi mit einem Leben, wo die Teammates andere TMs beobachten konnten. SMBC hat auch gezeigt, dass b) ein stärkeren Einfluss hatte als c). Das Spiel ist auch recht snowbally, aber flames fingen erst an, wen die Leute lane tot waren oder am Ende der Runde, wenn die Finger frei zum tippen waren.^^
 
Rumor: Heroes of the Storm to use LoL business model (pay to unlock characters)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=774206

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heroes-of-the-storm-2.jpg
 
Finde das Modell auch nicht gut, außer man kriegt alle Charakter für einen fairen Retail Preis.. so 30-40 Euro.

Hat mir schon bei SMNC nicht so gefallen.

Bin mir aber sich das wenn die Leute es wirklich ablehnen, Blizzard das Modell vielleicht noch mal überdenkt.
 
So hab mir jetzt mal 2 - 3 Stunden Gameplaymaterial im Livestream angeguckt.
Das ist das erste Dota Spiel, bei dem ich wirklich Interesse habe es zu spielen. Ich hatte einfach keine Lust mich in die anderen reinzufuchsen und auch die Communities haben mich da eher abgeschreckt.
Das fokussieren auf Objectives finde ich sehr gelungen. Auch das Skillsystem kommt einem, der das Spiel eher Casual spielen möchte, sehr entgegen. Könnte mir sogar vorstellen da Geld für ein oder zwei Heroes auszugeben, wenn mir diese zusagen.
 
[video=youtube;Lp-NO__8kpQ]http://www.youtube.com/watch?v=Lp-NO__8kpQ[/video]

super video.. imo ziemlich alles gesagt und hat meine Zustimmung.


wanne plaaaaaay
 
Scheint für anfänger ein idealer Start in das Genre zu sein. Die Idee dahinter finde ich gut, werde jedoch bei Dota 2 bleiben.
 
Solange sie bei dem Freikaufsystem bleiben, wird HotS auch nur ein Nebenprodukt. Das Balancing und Skilldesign tut mir jetzt schon leid mit so einem Heldenfreikaufsystem. :lol:
 
Seh ich nicht ganz so.

Ja es ist wohl definitiv Einstiegs freundlicher und etwas... weniger komplex vielleicht.

Trotzdem gefällt mir das Gamedesign besser als bei Dota.

Bei Quake und Counter Strike würde ja auch niemand wirklich objektiv sagen können was jetzt besser oder komplexer ist.
Auch wenn Counter-Strike das kompliziertere Regelwerk hat und langsamer ist...


Daher finde ich es irgendwie albern HotS(2) als Casual Game abzustempeln weil keine Items hat..
Bei Quake kaufe ich auch keine Waffen.. aber ist es deswegen anspruchsloser obwohl es so simpel ist?


Imo spielt Komplexität nicht wirklich ne Rolle in Videospielen.
Viel eher kommt es dadrauf an wie gut das gamedesign gebalanced ist (die Objektives oder Spells bei HotS(2) oder Waffen beim Quake Vergleich) und ob die Bedienung/Interface/Visuell Effect so designed sind das es Spaß macht zu spielen.

Denke die meisten Leute haben irgendwie im Kopf das komplexer immer besser ist und Dota 2 somit automatisch das bessere Spiel ist.

Ich sehe das nicht so.. schon bei Diablo 3 nicht.. und ich bin überzeugt aus Erfahrung von Blizzard Games das HotS(2) eins der besten Mobas überhaupt wird. Kann mich aber auch irren. ;)

Solange sie bei dem Freikaufsystem bleiben, wird HotS auch nur ein Nebenprodukt. Das Balancing und Skilldesign tut mir jetzt schon leid mit so einem Heldenfreikaufsystem. :lol:

Hast du nicht super lange LoL gespielt? Damals hat es dich irgendwie nicht gestört.

Ich finde das Prinzip auch nicht gut. Auch bei SMNC nicht, obwohl ich das Spiel geliebt habe.

Allerdings.. es ist nen Blizzard Game, da hab ich auch kein Problem mit wenn ich 60 Euro oder so in das Spiel stecke.
Die Preise sollten nur etwas niedriger sein imo.
 
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Ich hab das System toleriert, weil ich nix besseres kannt und Dota2 nicht auf dem Markt war. :ugly: Jedem ist klar, dass das System nicht top ist. Riot hat leider in den letzten Jahren nur immer mehr bewiesen, dass das System sein starken macken hat und nach längerem Dota spielen wird auch klar, warum manche Helden bei LoL so designt sind, wie sie sind.
 
Ja das Modell ist nicht optimal.. aber TB hat wohl recht das es anders nicht wirtschaftlich hinzukriegen ist.

Er hat es exakt auf den Punkt gebracht.. Valve kann es absolut egal sein ob jemand Geld in Dota 2 lässt.. weil sie Steam haben. Jeder Dota Spieler ist ein potentieller Steam Kunde.

Die Rechnung geht bei Blizzard nicht auf.. und ohne jetzt großartig drüber nachgedacht zu haben.. fällt mir kein anderes Modell ein.



Was ich allerdings bezweifle ist dass das Hero Design und die Spells zwangsläufig damit zusammenhängen.
LoL hat wohl angeblich (kaum gespielt) ansich einfach etwas simplere Spells.
Und wenn man sich HotS anguckt, dann ist es eigentlich noch krasser als bei Dota.. es gibt z.b. Heroes (Skillungen) die überhaupt nicht fighten können im herkömlichen Sinne.. oder denk an den Battlecruiser.. das sind gigantische Spells die du so in Dota nicht sehen würdest.

Ich denke das Blizzard gerade bei den Spells nach dem was man gesehen hat eher noch eine Schippe drauflegen kann aufgrund des Team Level designes.
 
Ha! Aber Dota2 macht Gewinn. :ugly: Und Blizzard hat doch einen größeren Fandom als Valve und mehr Helden, IPs etc um sich zu versorgen. Das Problem ist doch, dass das Model auch alles andere als Casualfreundlich ist. Bei Dota2 kannst du mal ne Pause machen und die aneren haben sich nicht vorangefarmt. Du kannst nach 3 Wochen wiederkommen und sagen: und jetzt hab ich bock auf einen neuen Helden und den spielt man dann.
Bei der Sache mit dem Balancing geht es mir um starke, einseitige Spells, die bei Dota einfach durch anderen Helden oder Spielstile gekontert werden. Bei LoL hast du das Problem, dass viele Helden den gleichen Spot besetzen und dann wird immer nur der beste in dem Spot gespielt. Charaktere wie Riki, Weaver und OD wären nicht möglich, weil du diese Chars am besten durch spezielle andere Chars besiegst. Niemand besieget OD in der Lane außer eine Handvoll wie Razor, LD, etc. Spieler brauchen als Razor oder LD um gegen OD gewinnen zu können. Du hast also die Möglichkeit OD so zu verändern, dass er ein 0815 Char ist oder du machst die Helden frei. Die schlechte alternative wäre hier eine Pay2Win Wall einzurichten. :/

Naja brb off.^^ Ich bin immerhin von >2500games LoL, dabei sein seit Release und >60 freien Champions am Ende zu Dota2 gewechselt und das hat nicht nur schlechte Server als Grund! ;)
 
Stimmt das nen gutes Argument.

Allerdings wie gesagt sprechen alle einschließlich Blizzard davon das es eben genau solche ultra Spezialisierungen geben soll und gibt.

Könnte es sein das es aufgrund des Objektive Designs einfach nicht sein kann das ein Hero essentiell notwendig ist?
Ganz einfach weil du bei Dota/LoL nur über kämpfe gewinnen kannst. Weil der Farm unendlich wichtig ist.
Wohingegen bei HotS(2) es imo mehr auf die Strategie ankommt und du mit jedem Hero jedes Objektive erfüllen kannst und es gleichzeitig aber nicht notwendig ist das jeder Hero objektives erfüllt wohingegen bei Dota jeder Hero am Ende useless wird wenn er kein Farm hat, das heißt wenn du gegen einen Hero auf einer Lane keine Chance hast.. dann ist es nicht möglich das alleine irgendwie auszugleichen.
Das gibt es bei HotS(2) einfach nicht weil es imo noch krasser ein Teamgame ist.


Was das Modell anbelangt.. Valve hat die Infrakstruktur.. Valve hat Steam.. Valve kann super schnell super viele Leute zu einem Spiel locken.
Blizzard fängt damit gerade erst an mit ihrem Battle.net Launcher.. theoretisch kann man es sicher einfach kopieren. Den Workshop kopieren etc.
Aber ob es praktikabel funktioniert? Keine Ahnung.

Außerdem ist die User und Fan Base von Valve größer.. viel viel größer.. Valve vereint fast den kompletten PC Gaming Sektor, dagegen kann selbst nen WoW, Diablo und SC nicht mithalten.
 
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