PS5/PC Helldivers II

Hue Hue Hue
you-took-my-only-game-now-im-gonna-starve-v0-woiqp1rw16jc1.jpg
 
Wie schwierig ist die Platinum sofern man nur mit randoms spielen kann?

Fande viele Trophäen nicht schwierig. Die 3 Gold Trophäen kann man alleine machen.

Einzig 6 orbitalsperrfeuer Unterstützungen gleichzeitig anfordern wird alleine schwer.
Da muss man sich schon vorher absprechen

Die platin hatte ich nach rund 50h. Geht aber auch deutlich schneller wenn man gezielt nur auf trophäen geht.
 
Wenn ich ein Spiel zum Vollpreis bzw. zum UVP kaufe und dann noch extra eine Gebühr fürs online gaming bezahlen muss ist das für mich eine strafgebühr.
Gerade bei einem Titel wie helldivers der ohne PS plus halt überhaupt nicht funktioniert finde ich das schon sehr zweifelhaft.
Die Zeiten ändern sich. Für Wow muss man auch seit 20 Jahren eine Strafgebühr bezahlen, aber eben auch weil man ein geschlossenes System fährt und mit UVP . Es gibt mittlerweile Server übergreifende Rankingsysteme die eben nur über den Entwickler gestellt werden können. Was wieder rum laufende Kosten an Server verursacht. Wir leben nicht mehr in den mitte 2000ern, wo man sich privat einen Battlefield Server aufsetzen konnte die mit Hilfe der Community(clans) gemietet wurden(was auch Geld kostete) und dann dort sein eigener Herr war. Die Zeiten sind lange vorbei, zumindest für Spiele die dauerhaften Support erwarten.
Wenn du das als strafgebühr siehst gerne. Aber die Medallie hat eben auch zwei Seiten. Man bekommt in der Regel ein funktionierendes geschlossenes System. Keine Cheater oder Hacker, PS+ gibt einem monatliche Spiele oben drauf. Entweder bin ich schon verweichlicht und einglullt was das Thema angeht, mir tun jedenfalls die umgerechnet 4,50€ pro Monat für PS+ nicht weh. Ist nur ein Spiel in den 12 Monaten dabei das mit gefällt. Hab ich das schon locker wieder drin. Nichts ist mehr wie früher. Ein Helldivers 2 wie man es jetzt gerade kennt, hätte vor 20 Jahren sicher nicht so - kostenlos - funktioniert.
Andere Titel monatisieren sich mit heftigen Battlepass Zeugs oder anderen Suchtspiralen Shops oder Skins. Mir ist das so wie es hier passiert jedenfalls lieber, als ein mit Ads zugekleistertes Spiel.
 
Wenn ich ein Spiel zum Vollpreis bzw. zum UVP kaufe und dann noch extra eine Gebühr fürs online gaming bezahlen muss ist das für mich eine strafgebühr.
Gerade bei einem Titel wie helldivers der ohne PS plus halt überhaupt nicht funktioniert finde ich das schon sehr zweifelhaft.
Das Spiel ist KEIN vollpreis Spiel.
Und ich find es schlimmer das man gar nicht erst rein kommt, wegen Server überbelastung.
Da ist Plus echt das geringste Problem
 
Zurück
Top Bottom