• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/PC Helldivers II

Gerade nur kurz reinschnuppern können … Tutorial und 1 Bug-Mission gespielt.

Die Munitionsknappheit nervt mich und technisch nur okay (gut, bei 40 Euro) … aber macht Laune, da es extrem an Starship Troopers erinnert 🫡✌️.
Ist mir bei paar Videos auch aufgefallen.
Die sind nur beim nachladen und Munition Kisten anfordern. Sowas nervt mich extrem

Das stimmt nicht. Nur Nachladen und anfordern (allein wegen dem Cooldown mehrere Minuten).
Sonst machen die einiges falsch.

Gehört wie schon bei Teil 1 zum Prinzip und man kann das fix umgehen. Eben mit Rucksack, Gegnerdrop und Stationen. Stellt selten ein Problem dar. Auch weil direkt jeder Spieler mit einer(!) Station alle versorgen kann. Ebenso gibt es die Boost wo man mit mehr Muni aus den Pods kann und andere Kniffe. Auch das Raumschiffupgrade für noch mehr(!) Muni.

Iwann wird es dann auch leider etwas too much*. Und das ist eben schade. Man spielt dann weniger geplant und überlegt. Im Gegensatz zu den ersten 5 Stunden laufe ich fast nie mehr leer rum mit Ausnahme einer taktischen Waffe die weniger fasst wie bz. das RFGewehr. Aber zum Glück. Sonst wärs total OP :coolface:

Und sobald es eines Problem darstellt, sind es oft ikonische Momente.
Ausserdem sind auch die secondary weapons nicht schwach zur Not. Zusätzlich macht es das Spiel natürlich so auch viel glaubwürdiger. Es ist ne Invasion.

Natürlich muss man mit seinen Ressourcen haushalten und soll auch nicht jede Patroullie abknallen, da genau diese speziellen Gruppen wie auch die Pirscher dann Verstärkungen rufen.
Die Markiert man für den Trupp und umgeht(!) man clever und unbemerkt. Gehört alles zum Gamedesign.

*Später auf Schwierigkeit Schwer/Extrem und aufwärts wirds zum Glück wieder etwas besser mit Ressourcen haushalten und eher mal kann dir was ausgehen. Glücklicherweise.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht. Nur Nachladen und androdern. Sonst machen die einiges falsch.

Gehört wie schon bei Teil 1 zum Prinzip und man kann das fix umgehen. Eben mit Rucksack, Gegnerdrop und Stationen. Stellt selten ein Problem dar. Auch weil direkt jeder Spieler mit einer(!) Station alle versorgen kann. Ebenso gibt es die Boost wo man mit mehr Muni aus den Pods kann und andere Kniffe. Auch das Raumschiffupgrade für noch mehr(!) Muni.

Iwann wird es dann auch leider etwas too much. Und das ist eben schade. Man spielt dann weniger geplant und überlegt. Im Gegensatz zu den ersten 5 Stunden laufe ich fast nie mehr leer rum mit Ausnahme einer taktischen Waffe die weniger fasst wie bz. das RFGewehr. Aber zum Glück. Sonst wärs total OP :coolface:

Und sobald es eines Problem darstellt, sind es oft ikonische Momente.
Ausserdem sind auch die secondary weapons nicht schwach zur Not. Zusätzlich macht es das Spiel natürlich so auch viel glaubwürdiger. Es ist ne Invasion.

Natürlich muss man mit seinen Ressourcen haushalten und soll auch nicht jede Patroullie abknallen, da genau diese speziellen Gruppen wie auch die Pirscher dann Verstärkungen rufen.
Die Markiert man für den Trupp und umgeht(!) man clever und unbemerkt. Gehört alles zum Gamedesign.
Da kriegt man spontan wieder Bock zu zocken :love:
Hoffe einige sind heute Abend wieder am Start!

Ist ja doch recht beliebt hier.
Hab mich damit bisher gar nicht auseinander gesetzt.

Ist online koop game richtig?
Ist das als solo gamer gut spielbar?
Kommunikation erforderlich mit random Spielern?
Wenn ja kann man gezielt deutsche Mitspieler finden?
Komplett singen player geht ja nicht oder?

Hab mich eben auch mal ein bisschen mit dem Game auseinandergesetzt. Scheint ja echt ganz cool zu sein. Freut mich zu sehen, dass das Spiel kein AAA-Blockbuster ist, das an allen Ecken und Enden zu viel will, sondern einfach ein solides Spiel zu sein scheint. Bin nicht so ganz davon überzeugt, dass PS+ vorausgesetzt wird (hab aber sogar aktuell ein Abo :D), aber würde bei einem Sale zuschalgen. Hoffe echt, dass Sony daraus lernt und sieht, dass nicht alles ein Blockbuster sein muss.

Ist ja doch recht beliebt hier.
Hab mich damit bisher gar nicht auseinander gesetzt.

Ist online koop game richtig?
Das Spiel baut darauf auf.

Ist das als solo gamer gut spielbar?
Macht alleine kaum bis gar keinen Spaß, gibt auch Missionen/Aufgaben, welche nur im Coop gehen.
Kommunikation erforderlich mit random Spielern?
Geht mit R1 sehr gut. Die Objekte die du anvisierst kommen immer im Kontext der Situation. (Wie bei Apex)
Wenn ja kann man gezielt deutsche Mitspieler finden?
Durch die CW HD Gruppe
Komplett singen player geht ja nicht oder?

Nope!

Da kriegt man spontan wieder Bock zu zocken :love:
Hoffe einige sind heute Abend wieder am Start!
Ja, bin sicher wieder bei für par Runden.
Sieht sich also evtl. wieder später 🫡
Kann aber wie immer keine fixe Zeit sagen. Ich joine einfach. Gestern auch direkt bei @Abaddon666 @DerLacker und @CrsRoKk die Party gesprengt. Hatten ne goldige Zeit wieder 😂

Für die Demokratie…

Mad Max Lol GIF by Vidme

Sagt mal, auf der PS5 gibt es aber kein Screentearing oder?
In dem PCG video teart es die ganze zeit wie die hölle, dachte ich traue meinen augen nicht.
Bis ich dann mal an den eingeblendeten Buttons gesehen habe das es sich um die PC Version handeln muss.
Bitte sagt mir das es kein Screentearing gibt 😅
Ähm… Männer, gibt es das? :coolface:

Auch nix bemerkt.

Zusätzlich hab ich DoF, Bloom und den Müll alles auf „aus“, Spiel im Performance Mode, AntiA auf „An“ (warum ist das preset auf „aus“?) und Schärfe auf 75 (Preset).
Das ganze Spiel wirkt direkt schärfer (nicht überschärft jedoch!) und klarer btw so.

Man erkennt nun auch direkt alles in der Ferne und nicht so Vaseline aufm Bildschirm. Testet es aus!
Wie Tag & Nacht!

Aufgrund des viel viel besseren optischen Eindruckes stellt sich schon die Frage, warum Arrowhead freiwillig das Spiel so “schlecht“ aussehen lässt mit den total danebenen presets!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom