- Seit
- 13 Mai 2002
frames60 schrieb:/aik, du hast nach 13 Seiten immer noch NULL kapiert und verstehen tust DU das Christentum sicher nicht (und du hast echt keine Ahnung, beweisen z.B. so tolle Frage, wie das mit den Menschen vor 2000 Jahren war).
Erstens geht es hier um etwas anderes als Du es Dir wünscht, hier geht es um das, was ich "Heidentum" nenne. Nicht darum, daß Du mich zum Christentum bekehrst.
Worauf beziehst Du dich mit deinen Menschen vor 2000 Jahren???
Wirrwirr.
frames60 schrieb:Du erzählst Käse, von wegen Vorhersagen und bla, aber wenn man dich konkret auf was anspricht kommt NICHTS.
Klingt ja recht arrogant. Orakel von Delphi dagt Dir wohl nix?
Warum ich nicht von Vorhersagen rede, weil es etwas völlig normales ist.
Runen werfen und daraus zu intepretieren gehört genauso dazu wie plötzliche Gedanken die auf einem zukommen wenn der Wind aufweht. Es gibt viele Menschen die Dinge sehen, und vorhersagen können, und so weiter. Das ist weder ein Beweis für irgendeinen Gott noch sonstetwas. Höchstens in deinen Augen, weil man Dir erzählt hat das dies so ein toolles wunderbares zeichen ist.
Selbst wenn irgendein Mensch rumschweben würde, würd mich das nicht sonderlich beeindrucken. Ich bin halt nicht so völlig abgekapselt von der "Magie", und von der Macht des Geistes, daß ich alles als "Gottes Macht" intepretieren würde.
frames60 schrieb:Deine Vorstellung ist lächerlich, deine "Himmel ist auf Erden" Darstellung nur selten hochmütig.
Warum ist sie lächerlich? Wir Menschen machen uns unsere Welt, wir bewerten sie und was weis ich. Oftmals haben die armen mehr vom Leben als wir. Sie Leben.
frames60 schrieb:Aus der Gosse hocharbeiten..., wie kann man soviel Quatsch reden? Los, geh nach Indien, gehe in die Slums und erzähle denen diesen Schwachsinn, mal sehen was sie sagen...
In Indien hat das starre Kastensystem was damit zu tun. Und die Kirche hat da auch ihre Finger im Spiel, sie profitiert ja von den ungebildeten Armen die verzweifelt sind und alle Strohhalme nehmen die man ihnen gibt. So breitete sich das Christentum auch aus. Wenn nicht durch eroberung.
Ja, Jeder Mensch sollte an seine innere Kraft glauben, versuchen sich hochzuarbeiten und was weiß ich. Das ist kein Hohn, ich meine ja nicht, daß man sie lassen sollte und "sie sich gefälligst selber" hocharbeiten sollen. Ich belüge sie nicht durch irgendwelche schlechten Abklatsche von Märchen, daß es im Himmel besser sein wird.
frames60 schrieb:Du kommst andauernd mit was anderem, deine Meinung wechselt wie ein Chamäleon die Farbe (ja, ich weiß, weil du es KANNST...), aber dein Konstrukt über die Welt ist längst zerbrochen..., nein, dein komisches Konstrukt ist nicht wahr, weil du einfach teils Sachen erzählst, die nicht stimmen und hast nur die Einstellung "sofort Kontra", sonst würdest du merken, wie leer deine Aussagen sind, wo ich schon Posts zuvor widerlegt habe..., du WILLST nicht verstehen WOLLEN, das ist alles..., du machst die Augen zu...
Womit bitte? Meine Denkweise ist ganz klar. Gott gibt es nicht, er ist eine Erfindung. Er existiert nur weil so viele an ihn glauben. Vielleicht ist er ein Geist der sich vom Glauben der Gläubigen ernährt. (Als nicht Christ bekommt man ja mit was so alles möglich sein kann mit der Geisteskraft, bei den Christen ist ja Magie "des Teufels" ^^)
Welches Konstrukt? Die Natur ist, das Leben ist ein Kreislauf, jeder Mensch ist sein Zentrum seines Universums, was nach dem Tode passiert weiß ich nicht, aber keinesfalls kommt da eine Hölle vor, und ein steriler Himmel auch nicht. Ich denke, daß die Menschen wiederkehren können wenn sie wollen, und daß die Erde hier keine Prüfung ist, sondern einfach ist.
Wie gesagt, wieviele Glaubenssysteme kennst DU und mit wie vielen hast Du dich länger auseinandergesetzt? Also ich kenne einige. Wer hier die Augen zu macht stellt sich hier nicht.
/ajk