- Seit
- 13 Mai 2002
frames60 schrieb:Bitte richtig lesen. Ich habe geschrieben: ...noch glaube ich nicht an Magie oder sonstige Käfte.... Du verbiegst da die Sache wieder, wie es DIR passt, selbst wenn ich das Gegenteil geschrieben habe. So mein ich das. Alles was nicht in dein Konzept passt, wird hingebogen, selbst wenn es nicht im geringsten stimmt. Du machst die Augen zu. Hier bestes Beispiel. Und genauso verfährst du mit allem anderen auch.
Anstatt dich so angegriffen zu fühlen, solltest Du mir erklären was Du meinst, ich kapier immer noch nicht was Du mit dem Satz gemeint hast. Für mich bedeutet es, daß Du nicht an Magie oder sonstige Kräfte glaubst. Damit wollte ich Dir nix unterstellen, anscheinend hab ich dich nur mißverstanden.. Also ist es ein Satz mit doppelter verneinung gewesen, den ich nicht kapiert habe. Tschuldigung!
frames60 schrieb:Du hast das Christentum nicht hinter dir. Du hast es nur nie richtig verstanden, wahrscheinlich dich nicht mal richtig drüber informiert.
Frag mal die Nonnen und die Pfarrer. ^^ 5 bis 8 Jahre Auseinandersetzung mit dem Thema reicht vorerst.
frames60 schrieb:Und die Weissagungen vom Orakl von Delphi sind so ziemlich für die Katz. Nichtssagend und Nichtsverpflichtend. Und die in der Bibel (auch wenn sie noch so genau eingetroffen sind) bedeuten für dich wieder mal nichts, weil es DIR nicht passt. Und sicher haben sie was mit Gott zu tun. Sonst könntest du mir jetzt ja endlich mal welche nenne, die von "Atheisten" wie dir aufgestellt wurden.
Nichtssagend und Nichtsverpflichtend? Warum müßen Weissagungen Verpflichtend sein?
In der Bibel stehen weissagung die ja deiner Meinung nach eingetroffen sind, und für Dich ist es ein Beweis dafür, daß es Gott gibt.
Ich stehe dagegen und sage, die Macht Weissagungen zu treffen hat nix mit einem Gott zu tun, das kann jeder der gut genug trainiert darin ist. Es ist nichts besonderes.
Glaubst Du wirklich, daß Weissagungen etwas mit einem unterwürfigen Glauben zu tun haben? Mensch bist Du naiv. Aber echt.
Es gibt genug Esoterische Bücher in denen von Weissagungen gesprochen wird, auch von Menschen die eher religiös waren, aber auch von Menschen die zwar Christlich waren (also getauft) aber nicht wirklich religös. (Ist recht schwer gewesen in den letzten Jahrhunderten im westen geboren zu werden und nicht getauft zu werden).
Weissagungen sind verbindungen zu einer anderen Ebene (die nicht Gott ist) in denen sich Ereignisse vorbereiten bis sie geschehen auf unserer Ebene. Durch meditation und ähnlichem kann man das erreichen, wobei diese Ebene in letzter Zeit immer besser erreichbar wird, weil immer mehr Menschen sich damit beschäftigen. Das Christentum ist eine definierte Schnittstelle (und zwar eine kastrierte) um damit in Kontakt zu kommen.
frames60 schrieb:Und deine Zeichen, na ja, das IST nur eine Wechselwirkung, aber was für Zeichen?
Den Satz verstehe ich nicht.
frames60 schrieb:Und bitte, wenn du sagst, die Armen haben mehr vom Leben, dann brauch ich da gar nix zu unterstellen, das hast DU gesagt. Und es hört sich verdammt nach einer Rechtfertigung an...
Eine Rechtfertigung wofür? Du scheinst nicht zu verstehen worauf ich hinaus will. Arme Menschen leben das leben intensiver, es ist näher mit den höhen und tiefen und was weis ich. (Ich rede hier nicht von verhungernden Menschenmassen in der Sahel Zone) Das ist einfach so. Verwöhnte Menschen die immer in Zuckerwatte gepackt lebten sind unfähig zu leben und sie leben auch nicht richtig. Deswegen zerstört sich unsere "Zivilisation" auch selbst. Das einzige was diese fühlen können ist Rausch (Machtrausch) und Schmerz, sie werden stumpf und dumpf.
frames60 schrieb:Ich verlange unmögliches...? Nun gut..., wenn du sagst, Gott ist eine Lüge, dann beweise. Ansonsten sage es nicht. Daran ist nichts unmöglich, dass ist simpelste Logik...
Nein, du kommst zu mir und sagst mir, daß es Gott gibt. Ich sage; ich sehe hier nix, da ist kein Gott, lass mich mit deinen Hirngespinsten in Ruhe. Du hast ihn erfunden.
Man muß ein bischen von Geistern wissen, und von der Macht des Menschlichen Geistes, er kann nämlich Geister erschaffen. Ein Mensch ist von sich aus ein guter Mensch, der instinktiv das richtige macht. Ohne daß jemals jemand von Gott geredet hat, waren die Menschen helfend, das hat nix mit irgendeinem "gott" zu tun der uns die gabe der freundlichkeit gespendet hat. *hach das kling so dumm wenn man es hört*
Der tolle Gott hat uns dummen Viechern die freundlichkeit geschenkt. ^^ DANKE! Und die Liebe! JA die Liebe ist von Gott. Die Ägypter haben nie geliebt, die Geschichte von Isis und Osiris ist ohne Liebe, und die Göttin oder der Gott der Liebe (Freya Freyr) existieren nicht.

Je mehr man sich damit beschäftigt desto eingeschränkter, eindimensionaler, langweiliger, unsinniger klingt die Weltsicht des Christentums.
Und wenn wir sterben müssen wir uns bedanken. Ganz genau. Ist mein Schmerzender Weißheitszahn die Strafe Gottes? Warum hat es Gott nötig zu unterscheiden auszuwählen?
Oder der Weltuntergang, in der Weltsicht der Heiden gibt es immer einen "untergang". Es ist der Kreislauf des Lebens, und diesen Kreislauf kann man tausendfach mit eigenen Augen sehen. Allein die Jahreszeiten, Ernte und Aussaat, das "ernten" der Erfahrung von älteren Menschen, und und und. Das "Armageddon" ist eine mißverstandene Sache. Die Angst vor dem Weltuntergang (und damit vor dem Tode) hat schon vor 1000 Jahren regiert. (Wenn man mal die Mittelalterlichen Schriften mal liest.. Hysterisch waren die Christen schon immer)
In meiner Weltsicht gibt es diesen Untergang immer wieder, es ist normal, und daraus entsteht neues Leben, dies muß man akzeptieren. Und die Christen verstehen das nicht, sie wollen zum "unendlichen" Leben, "unsterblich"; aber wer unsterblich ist, der lebt nicht mehr. Der "verfall" die veränderung ist genau das was das Leben ausmacht.
frames60 schrieb:Du unterstellst Christen Sachen, die nicht stimmen. Glaubst du ernsthaft, wir leben unglücklicher als du? Wir genießen unser Leben weniger? Wie gesagt, du hast dich mit dem Christentum alles andere als ausführlich beschäftigt.
Sie haben Angst vor dem Tod, sie hoffen auf der richtigen seite zu sein, sie tun Dinge damit sie auf der richtigen Seite sind, sie helfen weil es in der Bibels steht, weil sie sich vor Gottes Strafe fürchten. Oder so.

Aber ob DU so bist weiß ich nicht. Das waren jetzt einfach schöne Vorurteile. *g*
frames60 schrieb:Dein Weltbild ist ein Luftschloß. Weil es von der (unmöglich zu beweisenden) Annahme ausgeht, es gibt keinen Gott. Wenn aber doch, dann verpufft alles wie ein Schloß aus Wolken im Wind...
Mein Weltbild kreist doch nicht darum, daß es keinen Gott gibt. ^^ *lach* Da wertest Du die Wichtigkeit deines Gottes zu hoch ein. Ich verschwende sehr wenige Gedanken an das Christliche Weltbild. Nur hier im Forum red ich drüber, und in Streitgesprächen mit Christen.
frames60 schrieb:Und wenn es keinen Gott gäbe, träfe das Ungläubige wie Gläubige genau gleich...
Genau.
frames60 schrieb:Gott ist männlich? Woher weißt du das? Weil Jesus ihn mit Vater angeredet hat? Wunderbar..., und darum kann er nicht der Schöpfer sein...? Was ist das für eine schwachsinnige Logik...?
Gnuharhar klar, Vater; Herr; der "strenge Vater".

Er kann kein Schöpfer sein, weil es der Natur widerspricht. Ein Männliches Wesen kann allein nix schöpfen, dafür braucht es auch eine Frau. Ganz einfach.
frames60 schrieb:Ein Bewußtsein ist eher ein Rückschritt...? Aha..., Emmendingen läßt grüßen oder wie ist das zu verstehen...? Ein Tropfen ist kein Tropfen mehr, wenn er in den See gefallen ist...? Wow..., welche (irrelevante) Erkenntnis...
Um das Leben zu leben, einfach "in dem Leben" zu sein, braucht es kein Bewusstsein. Die Vielfalt des Lebens existiert einfach. Sie _denkt nicht darüber nach_. Sie IST. Wir Menschen denken darüber nach, aber wenn wir nachdenken sind wir nicht im Leben, sondern wir denken über das Leben nach. Leben heißt fühlen, nicht darüber nachdenken. Darum ist es ein Rückschritt wenn man Denkt, fallst man versucht "mit dem Universum eins zu sein".
frames60 schrieb:Du lebst für das Leben. Wunderbar. Glaubst du ich nicht? Der Unterschied ist nur: Du machst die Augen zu vor dem, was unvermeidbar kommen wird. Nur, DANN ist es zu spät. Kannst dich dann ja immer zurückerinnern, ach ja, ich habe nur für das Leben (das jetzt rum ist) gelebt...
Was wird unvermeidbar kommen? Der Tod? Das weis ich. Der wird kommen. Wie ich schon vom Kreislauf oben redete, der Tod gehört dazu.
Was ist dann zu spät? Drohst Du mir? Das ich auf der falschen Seite bin? Daß ich bestraft werde wenn ich mich nicht vorbereite? Die Christen...
frames60 schrieb:Und verabschiede dich von der Vorstellung, Christen leben nur für den Tod...
Jedesmal wenn Du darüber schreibst warum man an Gott glauben soll, komsmt Du damit, daß man nach dem Tod vo Gott stehen wird. Darum dreht es sich. Und deswegen ist das Christentum eine Todesreligion.
frames60 schrieb:Es gibt Gott nicht? Thema siehe oben. Wenn du sowas sagst, dann beweise es. Oder sprich es anders aus. Du GLAUBST dass es ihn nicht gibt. Mehr nicht. Ein simpler Gläubiger wie viele..., ach Gott, Luftschloß, wie stark sind wohl deine Wände...?
Du glaubst daß es ihn gibt, ich schließe das nach reichlicher Überlegung aus, einfach weil es irrsin und unlogisch ist. Es widerspricht dem gesamten Leben. Ich glaube nicht an deinen Gott und du glaubst an ihn. ? Was ist seltsamer. .)
Wer sät das Essen und erntet es? Wir Menschen, kein Gott. Sonst keiner. Ich koche das Essen, kein Gott. Und ich koche es weil ich es will. Weil ich hunger habe.
Ein "internationales" Wertesystem gab es schon, und die Heiden auf der Welt basteln wieder.

/ajk