frames60 schrieb:
Ähm /aik, jetzt behauptest du wieder, du kannst Gottes Existenz ausschließen. DANN fordere ich dich nochmal heraus, es mir zu beweisen. Und wenn du das nicht kannst (und davon gehe ich aus), kannst du auch nichts ausschließen..., du baust es dir zusammen, wie es gerade schön passt...
Bewiese mir, daß es den Kloschüsselreparierer nicht gibt. Und die Aussage, daß ich ihn erfunden habe gilt nicht.
Ich hab es Dir schon oft geschrieben. Geh mal ein bischen in den Geschichtsunterricht, lerne was über alte Kulturen, über Psychologie, über Magie, ja geh mal Theologie studieren; da wirst Du lernen woher die ganzen Mythen kommen die in der Bibel stehen.
Vieles kommt aus Babylon, und Mythen die aus anderen Kulturen übernommen wurden und dann als eigene ausgegeben werden, sind gestolen und gutes Zeichen für Erfindungen. Außerdem gibt es nirgens sonst auf der Welt einen Gott, nur da in Israel, bei den Christen und Moslems. Wie kommen die Christen auf die Idee das sie Recht haben? Die Mehrheit der Menschen denken anders! Und die CHristen haben sich nur ausgebreitet weil sie die anderen Erobert haben und ihnen den Glauben aufgezwungen haben! Das ist eine Geschichtliche Tatsache; du würdest hier nicht Christ sein, wenn die Germanen und Kelten damals nicht zum Glauben gezwungen wurden. Braucht ein allmächtiger Gott anscheinend unterstützung darin daß man von ihm hört. Ach stimmt.. das ist ne Prüfung..
frames60 schrieb:
Und jetzt sprechen auch noch Kunstwerke..., aha. Wunderbar..., dann geh doch einfach mal nach Jerusalem und frag da ein paar uralte Steine, ob sie Jesus haben vorbeikommen sehen, dann könnten wir ja schon mal was klären. Ich glaube da eher, manche Leute haben echt zuviel intus...
Das Kunstwerk gefällt mir oder nicht, aber es hält die Klappe.
Ich bin nicht ausgebildet genug um ganz klar mit Steinen zu kommunizieren, dazu bin ich viel zu schwach. Aber irgendwann werd ich es wohl können. Erstmal würden die Steine sagen; Jesus wer? Ich glaub der hieß Joshua.

Von Kunst hast Du anscheinend keine Ahnung? Künstler wollen mit ihren Kunstwerken etwas sagen, etwas zum Ausdruck bringen. Ach ne, alles tolle kommt von Gott oder wa?
frames60 schrieb:
Und ja, die Grundlagen für das Gottesdenken sind zusammengestöpselt. Jaja, schon klar..., da red ich doch lieber mit Bäumen...
Klaro zusammengestöpselt. Ein bischen was von Mesoptanien, ein bischen was von den alten Griechen, dann noch Ägyptische Mysterien, dann noch ganz viele Teile von der Keltisch/Germanischen Sichtweise, und ruck zuck gibt es das Christentum.
frames60 schrieb:
Und du hast eine Verantwortung vor dir selber? Wow..., die selbe, die dich die ganze Zeit andere Sachen erklären läßt? Mal so, mal so? Mensch, deine Verantwortung ist klasse..., zum verpieseln...
Was bitte? Anscheinend kannst Du dir nix darunter vorstellen sich selbst gegenüber Verantwortlich zu sein. Du bist ja nur deinem Papa Verantwortlich oder was? Was er sagt stimmt. Was du selber denkst ist unwichtig, nur wenn der Papa sagt, daß Du recht hast in diesem Gedanken. Oioioi.
frames60 schrieb:
Und ja, jetzt bin ich ein kleiner Junge, weil du nichts mehr gescheites dazu sagen kannst..., prima...
Wenn Du es sogar zugibst.

Ne, das war unhöflich von mir.
frames60 schrieb:
Man verhält sich richtig, weil man es will. Super. Und wenn man es nicht will? Wie verhält man sich dann? Auch richtig?
Man verhält sich so wie man es für richtig hält. Ganz einfach. Asoziale Menschen die sich um nix scheren gab es immer und wird es immer geben. Damit muß man umgehen lernen. Wieso sollte ein normaler Mensch jemanden ermorden wollen? Oder Vergewaltigen? Oder was weis ich? Was denkst Du von Menschen? Ist das das Menschenverachtende Menschenbild der Christen von dem ich gehört habe? "Menschen sind bösartige Wesen die ohne züchtigung nix richtig machen" Pah! Die meisten wollen nur in ruhe Leben.
frames60 schrieb:
Was glaubst du denn, ich gehe vor jeder Entscheidung eine Liste ab, wo drauf steht, ob ich dafür "bestraft" werde oder nicht? Totaler Schwachsinn.
Na sicher, von Gott am Tage deines Todes oder so.

WENN DU GERICHTET WIRST!!!!!111!!!11!1!!!
frames60 schrieb:
Glaubst du echt, ich rede mit anderen Leuten deshalb nur nett, weil Gott es will...? Träum weiter...
Na welche Begründung haben denn Christen oftmals wenn sie helfen wollen.. "Die Gebote in der Bibel". Ich helfe nicht weil es irgendwo gefordert wird, ich helfe weil ich es für richtig halte.
frames60 schrieb:
Und sicher redest du dich prima raus. Hey, wenn ich was böses mache, dann kann es vielleicht meine Nachfahren treffen. Pech. Ist halt die Konsequenz. Aber ich bin fein aus dem Schneider..., und MIR kann ja auch nichts mehr passieren. Von daher: Ich mache, was ich will...
Meeensch, pass auf daß der Teufel dich nicht frisst. Pass auf, sonst verschlingt dich das Tier und Du wirst zu dem was die Menschheit wirklich ist, eine Bösartige Kratur, daß dauernd Menschen ermordet und ihre Genitalien frisst. Sehr wenige Menschen kommen auf die Idee einfach andere zu ermorden. Natürlich mach ich was ich will. Deine Denkweise ist ja grotesk lächerlich. Du stellst Dir vor, daß alle Menschen plötzlich durchdrehen werden wenn es keinen großen Vater gibt der über allem wacht und die Gesetze vorgibt. Da ist eine Angstillusion mit dem die Christen arbeiten. Als ob es nix besseres zu tun gäbe als rumzumorden. ^^ Jeah, anstatt vögeln gscheid fressen und viel spaß im Leben haben.
DU kapierst auch das Konzept der inneren Ethik nicht, ein Mörder (ein böswilliger; für mich ist ein Mensch der Stalin ermordet kein böser Mörder) verachtet sich selber, er zerstört seine eigene Ehre, und die seiner Familie. Aber dieses Konzept kapiert keiner der nur Regeln befolgt anstatt eigene aufzusttellen. Es ist nämlich einfacher nur Befehle zu befolgen.
frames60 schrieb:
Und ja, der Vergewaltiger ist schon ein furchtbar armer Mensch. Es trifft ihn so arg. Und darum macht er ja auch weiter, weil er sich weiter Schaden zufügen will. Er ist ein Verbrecher, mehr nicht. Und wenn ich töte, müßte ich ja auch tot sein, nach deiner tollen 100% Regel. Schwachsinn...
Schön wie Du das verdrehst, anscheinend kapierst Du nicht was ich schrieb. Dann lassen wir das.
frames60 schrieb:
Und jetzt sag mir auch mal bitte, was gegen die Existenz Gottes spricht (abgesehen von deiner simplen Meinung, es gibt ihn einfach nicht, weil du nicht willst).
Er ist erfunden um Menschen zu kontrollieren, es ist ein simples Weltbild von Materialistischen Menschen erfunden. Außerdem widerspricht sich der liebenswürdige Mörder in der Bibel ständig. Einerseits "Ihr sollt nicht Morden" und andererseits "Tötet sie alle auch Frauen und Kinder". Außerdem trieft die ganze Geschichte vor Magisch/Psychologischen unterwerfungsspielchen.
frames60 schrieb:
Die Erde ist eine Scheibe? Tja..., großer Irrtum, dabei steht das Gegenteil schon lange in der Bibel. Hat die Kirche damals halt nicht kapiert, sie ist nun mal menschlich...
Interessant. ^^ Jetzt ist es plötzlich Menschlich. Seltsamerweise ist genau diese Menschliche Kirche maßgeblich dafür verantwortlich daß die Menschen von ihr wissen. Ohne diese Kirche wäre die Gemeinde der Christen weitaus kleiner. Aber das war ja Gottes Gebot und nicht Menschlich nicht wahr?
frames60 schrieb:
Nein, die Inkas waren keine Steinzeitmenschen. Aber immerhin, sie haben ihren Göttern Menschenopfer gebracht...
Und? Ist das schlimm? Wenn sie das für richtig hielten? Oder wenn die Opfer es so wollten weil sie es für richtig hielten? Ob Menschenopfer oder Folteropfer...
frames60 schrieb:
Und wenn ich was falsch mache, hat es Konsequenzen? Sicher. Aber was bitte, wenn die Konsequenzen ausbleiben? Was ist dann mit deiner tollen Theorie? Schon mal was vom perfekten Mord gehört?
Gesellschaftlich gesehen gibt es Konsequenzen, Mörder sind nicht beliebt, denn es widerspricht dem wozu eine Gesellschaft gut ist, "in ruhe leben". Seelisch gesehen hat ein Mörder etwas getan was nicht ganz in Ordnung ist, er hat einem anderem Menschen die Möglichkeit zur entfaltung genommen. Nun, vielleicht ist der ermordete Mensch noch nicht von der Erde verschwunden und kommt seinen Mörder besuchen und quält ihn mit der Angst die der ermordete Mensch gefühlt hatte. Oder aber der Mörder wird davon Psychisch gestört weil er weiß das er was falsches getan hat und sich "abstöpselt".
Oder ein gieriger Mensch der von seiner Gier verschlungen wird. (Giergeister regieren ihn) Vor lauter Gier lebt der Mensch nicht mehr, und wer für die Gier tötet, hat seine Menschlichkeit verloren.
Natürlicherweise muß ein Mensch von der Gesellschaft bestraft werden. Denn die Gesellschaft hat sich regeln aufgebaut die sie für richtig halten. (Dieser Mensch wird dann den Regeln "geopfert", denn wenn dies nicht getan wird, also keiner bestraft wird für die Taten die die Gesellschaft nicht duldet, schwächt es die Regeln so wie es jetzt in der heutigen Zeit ist, es zerbricht und neues bildet sich)
frames60 schrieb:
Wieder Schwachsinn..., huiii, alles hat Konsequenzen und damit bin ich mit dem Thema durch, huiii..., und wieder pieseln wir uns gepflegt davon...
Tja die Christen haben halt viel von der Moral zerstört, einige Regeln kann man nur verstehen wenn man sein Bewusstsein auf mehr ausweist als nur "Gott da oben, wir da unten, wir befolgen Gottes Wort".
frames60 schrieb:
Das du dein Weltbild selbst beurteilst merkt man. Nur: Du beurteilst nicht objektiv. Und subjektive Beurteilungen haben selten gestimmt...
Ich bin ein subjekt, und eine objektive beurteilung ist nicht möglich. Welches Objekt nehmen wir denn als Grundkonstante? Einen Gott der zig Glaubensrichtungen hat die sich auf ihn berufen? Jeder Mensch ist ein subjekt er ist sein eigener Gott der die Welt so sieht wie der Mensch es vermag. Ich berufe mich auf mich, und so wie die Gesellschaft mich bis jetzt beurteilt liege ich nicht falsch.
*schnipp*
frames60 schrieb:
Mal sehen, was du dran ändern kannst, wenn du irgendwo gefangen wärst. Mal kucken, was für Gesellschaft du dann finden würdest. Ich glaube, du hast noch nie nach Gott gesucht, sondern stets nur dein herrliches "ICH" hervorgekehrt...
Gesellschaft? Keine Ahnung, aber ich werd mich nicht ins heilige Himmelreich zurückziehen mit Gott an meiner Seite. Mit verzücktem Lächeln in den wahnsinn. ^^
Joah, mein ICH ist ja soo gigantomenisch. Ich bete mich an! Joah! Jungejunge, ich bin kein Christ ich bete nix an.
frames60 schrieb:
Du bist nicht mal Gott deiner Welt. Ein paar Spritzen und du Gott würdest klein zusammensinken..., toller Gott, Mensch...
Aber der große gigantische Gott hinter dir, der dich erschaffen hat, ja der existiert! Genau! Denn er ist unsterblich und er macht dich unsterblich wenn Du an ihn glaubst... Heilsglauben pur. Wenn ich sterbe sterbe ich. Sonst nix. Trotzdem beurteile ich die Welt so wie sie ist selber. Und wenn ich sterbe ist es vorbei. Ja mei? Ist das schlimm?
frames60 schrieb:
Und ob du es glaubst oder nicht, es gab auch bei mir eine Zeit, wo ich über die Gläubigen in der Kirche "gelacht" (nicht wirklich, so für mich hinein) habe und Gott für so gar nicht existent hielt. Aber ich habe mich dann auch lange Zeit mich mit dem Thema beschäftigt und bin inzwischen eben zu dem Schluß gekommen, dass es einen Gott gibt (ich könnte dir jetzt erzählen, dass ich es eines Tages ziemlich mächtig gespürt habe, aber das würdest du eh wieder mit "du hast dich selbst oder so gespürt" abtun).
Es gibt sehr viele Wesenheiten die man spüren kann. Sehr mächtige Wesenheiten, dieses Wissen wurde aber von der Kirche verboten, sonst würde jemand auf die Idee kommen, daß der Gott den man da fühlt vielleicht auch nur eine Wesenheit von vielen ist. Viele Menschen sind nicht gschult im umgang mit Geistern (Ich bin auch nicht geschult und bin da eher unwissend). Da braucht nur ein Dämon zu kommen und sich groß aufzubauschen und große Sprüche von sich geben und ruck zuck hat er gläubige?
Was glaubst Du wie ich mich gefühlt habe als ich die Bäume wahrnahm, den Wind, die Sterne, den Mond, das Gras, den Regen, die Wolken, die Eulen, die Berge, alles in einem großem Lied der Stille.
Nix Bibel, nix Bücher, nix Wörter, nix Gebäude, pure Lebenskraft, ohne Form die den Zweck hat eine Seele einzufangen.
Die Welt ist der Himmel, nur machen viele die Augen zu und hoffen auf einen Himmel irgendwo außerhalb.
Ich vergleiche die Kirche oftmals mit Venusfliegenfallen. Diese Venusfliegenfallen riechen angenehm für die Fliegen, sie leuchten süß, schauen aus wie etwas ganz leckeres. Und schnapp. Glaubst du ein Geist der andere Menschen kontrollieren will zeigt sein wahres Gesicht? Die Menschen tun immer das was sie für richtig halten (außer sie werden gezwungen oder so), man muß ihnen vorgaukeln daß sie das richtige machen, und schon tun sie alles.
/ajk