Bruce Allmächtig ist ein dummer langweiliger Christenpropagandafilm. Sonst gar nix. "Nette Botschaft" Das ist genauso eine "nette Botschaft" wie Kriegsfilme die vom Pentagon bezahlt werden. Es ist ABSICHT.
frames60 schrieb:
Das war nur die Antwort auf deine seltsame Meinung, wenn wir aus Gott kämen, seien wir auch Teil von ihm. Ich komme auch aus meiner Mutter und bin trotzdem nicht sie. Schwachsinn.
Seltsam wie Du das Wesen das Allles auf einmal ist, mit deiner Menschlichen Mutter vergleichst.
frames60 schrieb:
Und sicher funktioniert das mit der Erde. Denn Gott schuf ja "Himmel und Erde". Was wäre denn dann der Himmel gewesen...? Und wie wir alle wissen, war die Erde bei ihrer Entsehung von einer solchen kosmischen Staubwolke umgeben, dass da kein Licht hinkam..., bis diese sich legte. It´s all right...
Uii du machst es Dir leicht. Ja der "Himmel" ist dieses zeugs da drumehrum wo ganz viele dinge rumschweben, und wenn man auf diesen Dingern draufsteht, ist dann plötzlich "Erde" da. Und mit der Staubwolke, naja da haben die Kreationisten wohl lange nachgedacht.
Aber klingt ganz nett, so könnte man es annehmen. ^^ Aber wenn Gott so gehandelt hat, dann sind all diese Vorgänge ungefähr so abgelaufen wie die Evolutionstheorie es beschreibt. Bis auf die These von Dir, daß es eine "intelligenz" braucht, passt es ja anscheinend. Wozu braucht es dann diese Staubwolke wenn Gott doch alles schaffen kann? Er hätte ja die Staubwolke weglassen können. Oder hat er die Staubwolke mitgebaut damit die Forscher später verwirrt sind? Wo in der Genesis steht was von den Dinosaurier? (Ach darauf wirst Du wohl auch ne Antwort haben) Das was Du da beschreibst ist ein Versuch von Christen ihre unhaltbaren Behauptungen so anzupassen an die Evolutionstheorie, damit sie "Recht" haben. Die Kreationsiten spinnen ja schon lang genug rum, aber immerhin ist es ein Zeichen für die verlorene Macht der Christen, daß sie sich an der Evolutionstheorie orientieren _müssen_ um noch was mitreden zu können.
Klingt aber gut.
frames60 schrieb:
Und ich habe nie gesagt, dass Gott nicht straft. Ich sage nur, es ist sicher nicht sein einziges Ziel zu strafen wie du es dir vorstellst. Aber wenn jemand ruhigen Gewissens Abertausende menschliche Leben vernichtet ist das sicher lobenswert...
Das es schlimm ist abertausende Menschen zu töten haben wir Menschen so festgelegt. Ameisen finden es auch schlimm abertausende Ameisen zu töten. Ich stelle mir halt vor das die getöteten Meenschen den Mörder in der Nacht oder wenn er stirbt einholen. "Auf ihn Warten".
frames60 schrieb:
Und es macht die Ermordeten nicht mehr lebendig? Nein. Sie haben ja dann nur ihr ewiges Leben im Himmelreich. Und ja, das andere ist ein Bild. Stell dir einfach vor, alle Leute sind beisammen, sind fröhlich, lachen, essen und trinken und sitzt alleine draußen vor der Tür und darfst nicht rein...
^^ Tja das ist dein Wunschbild. SO willst Du es. Ich zum beispiel würd gern in einer Runde sitzen und wir alle Zocken Mario Kart. Schwule die einen Hang zu Orgien haben eher was anderes. Und "wo" vor der Tür? Und "was" wird genau bestraft? Mord und Totschlag? Vergewaltigung? Was ist mit Betrug? Mit Notwehr, aber aus versehen wurde dabei ein Kind getötet? Was ist mit nachlässigkeit und jemand anderes Stirbt? Was ist wenn jemand stolpert und ein Auto deswegen ausweicht und in andere Fußgänger reinfährt? Was ist mit der Mutter die abgetrieben hat? Ist sie eine Mörderin oder eine die wusste daß das Kind unglücklich wäre, und sie war verzweifelt und was weis ich? Was ist mit einem Menschen der unter Drogen gesetzt wurde und dann andere Tötet?
Das Problem bei Deiner Vorstellung ist, daß es einen festen Rahmen braucht. Feste Gesetze. Und die sind schwierig festzulegen. Was ist wenn jemand es möchte gefressen zu werden?
Und das Gott laut Bibel ungerecht ist kann man ganz einfach nachvollziehen; erstens Adam und Eva. Die taten ja was schlechtes, und was wurde daraus? Gott hat _alle_ Menschen bestraft. Alle sind Sündig, selbst die urururururruurrururrrrrrrrrurururuurururururruenkel. Das ist Sippenhaft, das ist genauso wenn man heute Juden Tötet weil vor 2000 Jahren Juden mal einen Joshua gekreuzigt haben.
Oder Noah und die Überschwemmung. Erstens hat Gott da ja anscheinend einen Fehler gemacht, sonst müsste er das ja nicht berichtigen.. Und dann tötet er einfach _alle_ anderen. ??? Auch die Kinder von den Menschen die böses getan haben. Oder Sodom und Gomorra. Was haben die da getrieben? Rumgevögelt und gelogen und betrogen... Sittenverfall.. Und darum hat er alle dort ermorden lassen. Vielleicht gab es dort gefangene Sklaven die das tun mussten was man ihnen aufgab. Hmm..... Gerecht? Nö.
frames60 schrieb:
Und ich glaube kaum, dass eine perfekte Welt an Hybris zusammenbrechen würde. Warum denn auch? Warum sollten die Eltern müde sein und ihren Kindern nicht zuhören...? Kapier ich nicht..., sowas gibt´s in einer solchen Welt nicht.
Weil sie vielleicht grade Ficken wollen und das Kind will mit den Eltern kuscheln und die Eltern sich aufregen, ("verpiss dich ich will deine Mutter nageln") und die Kinder das nicht verstehen weil sie Sexuelle Gefühle nicht begreifen.
frames60 schrieb:
Und dann mal ne andere Frage: Für was willst du eigentlich immer aus deinen Problemen lernen? Für´s nächste Problem...? Und was lernste denn so schön daraus? Und für was wächste du dann eigentlich? Ohne Probleme brauchst du das doch gar nicht...
Nein, um zu lernen im Leben zu stehen. Um die Widersprüche in der Welt zu kapieren, mit ihnen umzugehen und um stäker zu werden. Welche Pflanze ist wohl gesünder und stärker, die die im Gärtnerhaus gewachsen ist, mit Dünger, mit ständiger Überwachung, oder die die sich "durchgebissen" hat, die trotz Wind und Wetter gedieh? (Ich weiß das der Verlgeich etwas hinkt)
frames60 schrieb:
Und nein, das mit den Bakterien hast du keinen Meter verstanden. Wir können sie nicht erschaffen mit all unserem Wissen und Geräten und DANN sollen sie quasi so aus Wasser, Stein und ein paar Dämpfen zufällig so entstanden sein...? Einfach so..., und überlebt haben sie auch noch..., und sich ruckzuck weiterentwickelt..., sicher, sicher...
Ähmmm.... Geh nochmal in den Chemieunterricht. Und Physik wäre auch ganz nett. Und das sag ich als Physik und Chemiemuffel.
Und "ruckzuck" ist ja wohl kaum ernst gemeint. Wie viel ist wohl eine Millionen Jahre? Komm zähl mal. Und was ist wohl mit 500 Miliionen Jahren.. Du kennst schon den Ausdruck Potenzieren? Wie viel ist Eine Milliarde Möglichkeiten (ich denke die Möglichkeiten gehen in die Trilliarden) mal 500 Millionen? Also es gab mehrere Trilliarden "säurestücke" diese Säurestücke sind aufanand gestoßen. So in der Soße da. Nun sagen wir mal daß sie so eine Millonen Jahre Zeit hatten um aufeinander zu stoßen. Auf der Ganzen Welt gab es viele dieser Säurestücke. Also die ganze Fläche. Und in der Luft auch, die ja keine Luft war sondern eher ein Dicker fetter Nebel. Für MICH klingt das nicht unwahrscheinlich.
Dann gibt es noch etwas. Computerspezialisten haben angefangen im Computer Wesen wachsen zu lassen. Sie haben grundlegende Funktionen, wie "gewisse" Informationen wahrnehmen usw.. Alles Programmiert. Und dann hat man das laufen lassen. Und siehe da, nach einigen Millionen Zyklen waren die "Wesen" schon um einiges weiter. Sie konnten sich bewegen, sie haben die "Informationen" besser aufnehmen können, und so weiter.
Es ist sehr interessant, und jetzt wirst Du natürlich damit kommen, daß es quasi "Gott" war der diese Wesen erschuf (also der Programmierer), aber ich glaub auch da liegst Du falsch, denn diese "Wesen" wurden so porgrammiert, weil die Programmierer mühe hatten es noch grundlegender zu machen glaub ich.
frames60 schrieb:
Meine Theorie ist nicht komplexer, sondern einfach ein wenig logischer. Aber man kann natürlich auch an den unmöglichen Zufall glauben, alles an Gott wird sowieso abgelehnt und dann ist alles bestens...
Du behauptest das es ein unmöglicher Zufall ist. Ich nicht. Woher kommt Gott?
frames60 schrieb:
Warum bist du da eigentlich nicht kritisch? Warum hinterfragst du eigentlich nicht im geringsten Sachen, die eigentlich unmöglich sind, aber andere, die tausend mal mehr realistisch sind, werden gnadenlos kritisiert..., und eben DA machst du es dir verdammt einfach. Du bist nämlich nur da kritisch, wo es dein Weltbild anzugreifen droht, woanders nicht.
Ich hinterfrage ALLES. Und das Christentum hab ich schon viel früher hinterfragt. Die Wissenschaft und das Heidentum hinterfrage ich auch. Ich sage nicht, daß ich weis wie die Entwicklung des Lebens abging, aber Du sagst es. (Gott hat es geschaffen)
Mein Weltbild ist ein sich ständig veränderndes Dingens. Ich habe kein Buch wo alles drinsteht.
frames60 schrieb:
Woher soll ich wissen was Gott ist?
Na immerhin glaubst Du an ihn, und deutest alles an "von Gott". Und du betest ihn an, also schenkst ihm deine Energie und so weiter..
frames60 schrieb:
Und sicher, wenn wir alles wissen würden wir uns nicht belügen und betrügen. Noch größerer Irrsinn. Warum denn bitte? Man weiß oft, wenn jemand was erzählt, dass es nicht stimmt. Und die Person wohl auch. Na und? Sie sagt es trotzdem...
Und deine anderen beiden Sätze haben damit wieder nicht zu tun *schnipp*.
Du sagst weil wir Lügen und Betrügen dürfen wir nicht alles wissen. Weil wir noch nicht "reif" sind. Tja was macht Reife aus? Na das man mwhr weis und darunter fällt auch "darüber nachgedacht zu haben". Da heißt wenn wir alles iissen würden, wären wir die perfekten Meister der Welt und hätten keine Probleme mehr. Also muß Gott nur in die Finger schnipsen, dann wissen wir alles, und SCHWUPPS sind wir nicht mehr unperfekte unreife Wesen. Ganz einfach.
(Und das mit dem *schnip* schreibe ich nicht weil ich deine Texte verachte sondern um das zeug zu kürzen und darauf hinzuweisen das da was wech ist.)
frames60 schrieb:
@kiffi
Ich glaube, du kannst dir eine Welt in absoluter Harmonie gar nicht vorstellen.
Das einzige Beständige ist die ständige Veränderung. Perfekte Harmonie und Perfektion ist der tot und die Versteinerung.
frames60 schrieb:
Und ja, die Wespe tötet für ihr Überleben. Haben die Nazis sicher auch getan und sich zur Not halt mit Gewalt durchgesetzt. Na ja..., wird schon okay sein...
Das Beispiel hinkt...
Nö, dein Beispiel Hinkt. Die Nazis haben das nicht aus dem Grund getan. SIe haben es aus Machtgier getan.
frames60 schrieb:
Und sicher, man kann alles anzweifeln, was einem andere erzählen. Eigentlich alles, wo man nicht wirklich selbst dabei war. Siehe auch die Mondlandung oder sowas. Kann man alles anzweifeln.
Klar kann man alles anzweilfen, und das tun wir auch. Die Mondlandung ist eh ein Fake.
^^
frames60 schrieb:
Und ja, die Schöpfungsgeschichte ist logisch. Aber warum nicht erst Tiere auf dem Land und nicht im Wasser? Und warum nicht Menschen vor den Tieren, das Grünzeugs war ja schon da? Man kann da also noch mehr als genug Fehler reinbauen, so ist es nicht gerade...
Weil im Wasser mehr zeugs rumschwimmt weil Wasser "Dicker" ist als Luft und sich dort fettere Viecher bilden können.
frames60 schrieb:
Und nein, keine 2 Milliarden Jahre. Das Leben hat sich innerhalb von 500 Millionen Jahren entwickelt. Ist nicht sehr viel, wenn man sieht, wie weit entwickelt wir heute schon sind..., und für einen Zufall definitiv ein bisschen wenig.
Wer sagt das es zu wenig Zeit ist? Oder "was ist das Leben". ? Ich mein Kristalle in einem Berg sind auch "lebewesen", nur halt auf eine andere Art.
frames60 schrieb:
Müßte dann nämlich sofort passiert sein, als es möglich war. Dagegen ist dein Blitz 2x im selben Ort superwahrscheinlich..., und auch was total anderes. Dieser Zufall war dagegen ein bisschen zu groß..., plus dem unerklärlichen Zufall, wie die Erde und alles überhaupt entstanden ist..., aber ihr glaubt ja gerne an solche schönen Zufälle...
Woher hast Du diese Weisheit? Hat es Dir Gott gesagt? Ich finde 500 Millionen Jahre eine sehr lange Zeit.
@concer64
Shit! Das tut mir leid!

Aber vielleicht sind die ganzen Toten noch da in eurer Nähe und sind traurig weil ihr so traurig seid?
Wo Gott war? In den Köpfen der Christen.
/ajk