Heidentum

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kotanji schrieb:
Hm, nicht einfach, die Frage - so glücklich wie möglich zu sein, erst einmal, dann auch, so gut wie mögliich zu leben - nicht im Sinn von einem "Endziel", sondern eher nach dem Spruch "Der Weg ist das Ziel"..
ich finde es schrecklich, wenn man sagt, dass das Leben keinen Sinn hätte.. warum bringst du dich dann nicht sofort um? Oder verwechselst du "Sinn" und "Zweck"?

Na dein Sinn macht auch keine Sinn. Er ist einfach "Der Sinn des Lebens ist zu leben" Das ist doch das was ich meine. Und warum bringst Du Dich nicht um? Hst ja keinen Sinn.
Den Sinn gibst Du Dir doch selber oder nicht? Also gibt es keinen festgelegten Sinn. Nach dem Motto, daß ist der Endgegner, trainiere bis Du stark genug bist ihn zu besiegen.
Diese "Der Weg ist das Ziel" ist eine Denkweise die man im "Heidentum" lebt. Man könnte auch sagen "Leben und leben lassen". Oder "Ich lebe mein Leben".
Nur ICH setze den Sinn fest. Im Christentum ist der Sinn sein Ganzes Leben lang hinzuarbeiten damit man dann in den Himmel kommt (mal ganz billig gesagt). Sonst kommt man in die Hölle. ^^ SEHR sinnvoll...

Kotanji schrieb:
Und jo.. Ruanda.. ein katholischer Staat.. aha.. auch ne Demokratie, vermutlich? Na sicher.. hat ne Verfassung.. steht bestimmt auch auf irgendner Webseite ;)

Nun ja, die Leute dort sind Katholisch. Es ist kein Katholischer Staat, als nicht ein Religiöser Staat, aber die Menschen dort sind Katholischen Glaubens. Haben nen Bischof und so weiter. Das ist für mich daß was ich darunter verstand, nicht son Religiöser Staat. Hab mich falsch ausgedrückt. Aber das hab ich wirklich nur von einer Webseite. Also sooo sicher bin ich mir da nicht.

/ajk

Son goku schrieb:
@ajk
auf Seite 7 bezeichnest du das Christentum als Schwulenreligion,hast wohl nie VATERliebe erfahren,deine armen zukünftigen Kinder..... :shakehead:
Und dazu noch zwei wiedersprüche deiner selbst,Zitat....,,vielleicht kommt es als anderes Kind wieder....``und .....,,wie materialistisch du doch bist...``,vielleicht verstehe ichs auch falsch aber das es NUR Materie gibt stammt doch von dir und Reinkarnation,hat unmittelbar mit Gott zu tun und natürlich dem Geiste,den es aber in wirklichkeit net gibt :-? ....!!!

Hab mich nochma gequotet falls dus übersehen hast...

Ich glaub an Jesus und Gott,aber Hölle und Fegefeuer sind Quatsch...
Es kommt jeder in den Himmel,obwohl ich den Ausdruck iregendwie nicht mag,da dieser HEUTE schon zu oft misbraucht und an Herrlichkeit verloren hat.....!

Son goku schrieb:
@ajk
auf Seite 7 bezeichnest du das Christentum als Schwulenreligion,hast wohl nie VATERliebe erfahren,deine armen zukünftigen Kinder..... :shakehead:

Ähm ich glaube das war taktlos von mir das Christentum als Schwulenreligion zu betiteln.
Aber viele Priester mißbrauchen die Meßdiener. :( Ist ja klar, die dürfen nicht heiraten, haben aber trotzdem Sexuelle gelüste... Aber die Protestanten haben diese sache nicht eingeführt nicht wahr!?
Das hat wenig mit Vaterliebe zu tun was dort abgeht. "JEEEEEEEESUUUUUUUUUUSSSS LIIIIIIIIEEEEEEEBTTTT DIIIIICH!" Ist eher .... seltsam.
Mein Vater liebt mich so wie ich bin, und bedroht mich nicht.

Son goku schrieb:
Und dazu noch zwei wiedersprüche deiner selbst,Zitat....,,vielleicht kommt es als anderes Kind wieder....``und .....,,wie materialistisch du doch bist...``,vielleicht verstehe ichs auch falsch aber das es NUR Materie gibt stammt doch von dir und Reinkarnation,hat unmittelbar mit Gott zu tun und natürlich dem Geiste,den es aber in wirklichkeit net gibt :-? ....!!!

zum ersten; ich habe gemeint, daß die Materie und der Geist das gleiche sind, nur "feiner". Also daß der Baum den ich anfasse aus der gleichen "prima Materia" stammt wie auch unsere Gedanken. Die Wissenschaflter sind dem sogar auf der Spur. Die Quanten kann man allein durchs beobachten schon beeinflussen, es verliert sich der Unterschied zwischen Welle und Punkt und was weis ich.

zum nächsten, wie kommst Du darauf, daß Reinkarnation unmittelbar mit Gott zu tun hat.
Diese Gedanken kommen auch aus dem Buddhismus, und nicht vom Christentum. Auch die Heiden dachten an die Widerkehr.

/ajk

@ajk

Nein Taktlos war das nicht,vielmehr finde ich deine Jesus bezeichnungen gegeüber mir Taktlos.....!
Aber ein Priester der dies tut,hat wenig mit Gott zu tun,eigentlich garnichst,alleine schon das Zöllibat ist purer Schwachsinn.....!
Ok,ok,ajk hast du einen Bruder....comprende?(wenn dann liebt er dich sicher nicht wegen deinen Geschlecht...)

Ok,ok meine Gedanken bestehen aus Materie,welch törichter Versuch,das Nichtmaterielle als Materie ABZUHANDELN.
Langsam wird es lächerlich....,du sagts ok es kann ein Leben nach dem Tod geben und auch die Wiedergeburt aber den den Geistglaubst du nicht,weil dann ja die Existenz eines Gottes für dich wahrscheinlicher wäre....billig!
Und selbst wenn du nicht an den gesit glaubst diese feine Materie,die in anderen Spären nach dem Tod weiterlebt,was hat die in meinem Körper verloren und noch dazu ist dies sicher nicht aus Bakterien in der Evo. entsanden und muss einen Ursprung haben,den ich als Gott bezeichne...!
Und höre bitte auf zu sagen,es gibt keinen Gott und Jesus hat nicht gelebt( :D )sonder wenn schon ich glaube nicht daran,denn gewissheit hast du SICHER nicht darüber......!

@/aik
Das Christentum ist eine Religion des Lebens. Die aber ein wenig weiterdenkt. Das Heidentum ist eine heuchlerische Religion, die sich nur dem "wahren" Leben widmet und das unvermeidbare schön außen vor läßt.

Und deine 1000 Seiten, wer sagt dir, dass die richtig geschrieben sind...? Niemand..., du kannst also evtl. den selben Text nie gut anwenden, da er voller Fehler war, die aber keiner sehen konnte..., sinnlos. Und wenn man das Vergessen mal nicht nur auf den Text als gespeichertes überträgt, sondern auch komplett auf die Person (so wie es nach Heidenansicht nach dem Tode ja ist) dann vergisst du deinen Text auch gleich wieder. Kurz: Noch sinnloser.

Und nochmal: Verwechsle nicht schon wieder Glaube und Religion, darauf beruhen deine meisten Argumente aber das ist schlichtweg falsch.

Ich hatte das mit Vergewaltigung (und Mord) als Beispiel. Kein Larifari. Du hattest das nicht.

Und bitte, Littleton war eine Tragödie, die Bombardierung in Serbien am selben Tag eine unglückliche Sache (die aber im Krieg nun mal passieren kann). Und das in den USA nicht alles richtig läuft was ihre Politik und Gesellschaft angeht sieht man auch so, aber diese Zeichen meine ich auch gar nicht.

Und scheinbar habe ich das mit Nintendo doch sehr gut verstanden.

Eine Millionen ist eine runde Zahl. Eine große Zahl. Damit kann man gut Argumentieren und so weiter.

Also. Es wäre ganz egal, ob jetzt 999.999 wären oder 1 Million, argumentieren kann man mit beiden gleich gut.

Einzusehen, dass man etwas nicht weiß, ist schlauer als es erklären zu wollen. Aha. Wer sagt das? Du? In der Bibel steht eine Antwort, die du aber nicht aktzeptierst. Ich muß nichts erfinden, du schon.

Und deine große "Entscheidungsfreiheit (sogar im Tode, bemerkenswert) ist eine Farce, aber das dürftest du ja selber wissen. Genausowenig wie du sagen kannst: "Nee, ich sterbe nicht, macht kein Spaß, ich laß es."

/ajk schrieb:
Na dein Sinn macht auch keine Sinn. Er ist einfach "Der Sinn des Lebens ist zu leben" Das ist doch das was ich meine.

Nein, ist es nicht - es geht darum, "gut" zu leben, und nicht einfach nur irgendwie zu leben

Und warum bringst Du Dich nicht um? Hst ja keinen Sinn.

Nun, für mich hat das Leben eben einen Sinn, siehe oben -
außerdem könnte man (etwas idealistisch) sagen, dass ich hier eine Aufgabe habe, zum Beispiel, die Welt besser zu machen - oder auch nur ganz einfach, dir zu zeigen versuchen, in welchen Bereichen du dich irrst ;)

Den Sinn gibst Du Dir doch selber oder nicht? Also gibt es keinen festgelegten Sinn. Nach dem Motto, daß ist der Endgegner, trainiere bis Du stark genug bist ihn zu besiegen.
Diese "Der Weg ist das Ziel" ist eine Denkweise die man im "Heidentum" lebt. Man könnte auch sagen "Leben und leben lassen". Oder "Ich lebe mein Leben".
Nur ICH setze den Sinn fest. Im Christentum ist der Sinn sein Ganzes Leben lang hinzuarbeiten damit man dann in den Himmel kommt (mal ganz billig gesagt). Sonst kommt man in die Hölle. ^^ SEHR sinnvoll...

ja, ich gebe mir den Sinn - und lasse ihn mir durch nichts festschreiben; und ich arbeite auch bestimmt nicht mein Leben darauf hin, um in den Himmel zu kommen ;)
Aber wenn du sagst, "Ich lebe mein Leben", dann stellt sich doch die Frage, wie man es leben soll - und hilfreiche Hinweise dazu finde ich eben auch in der Bergpredigt - womit wir beim Christentum wären ;)
wohlgemerkt, nur Vorschläge zum jetzigen Leben - die goldene Regel, das Liebesgebot etc., Ethik also - andere, mir unsinnig erscheinende Sachen wie das "Büßen" etc. ignoriere ich eben

Nun ja, die Leute dort sind Katholisch. Es ist kein Katholischer Staat, als nicht ein Religiöser Staat, aber die Menschen dort sind Katholischen Glaubens. Haben nen Bischof und so weiter. Das ist für mich daß was ich darunter verstand, nicht son Religiöser Staat. Hab mich falsch ausgedrückt. Aber das hab ich wirklich nur von einer Webseite. Also sooo sicher bin ich mir da nicht.

/ajk

hm, jo, ich bin mir auch nicht sicher ;)
in vielen Ländern gibt es Bischöfe, aber das heißt ja nicht, dass die Christen dort eine Mehrheit bilden

@Krone der Schöpfung

Ich finde diese selbstverherrlichende Einstellung ziemlich erbärmlich.
Und außerdem; Wenn ich mir das Universum anschaue erfüllt mich das mit
größerer Ehrfurcht als es euer "Gott" jemals könnte. Das alles so ist
wie es ist, zum reinen Selbstzweck. Akzeptiere einfach das deine
eigene Existenz im Vergleich mit dem Ganzen zur Bedeutungslosigkeit
verkommt. Dann erkennst du vielleicht was deine wahre Bedeutung ist.

@Etchi-DS
Ich gehe davon aus du hast mit Krone der Schöpfung nicht mich gemeint

@Kontaji

Deine Einstellung gefällt mir,nur so am Rane ,sowie ich es interpretier,sagst du nicht es gibt keinen Gott nur glaubst du nicht daran oder sagst einfach es gibt einen Schöpfer.....!
Dazu muss ich sagen,das meine Auffassung des Sinnes die ist,das das Miteinander der Sinn des Lebens ist,also der Mensch und keine Bäume zu respektieren.Weiter denke ich das man z.B. wie Kontaji weiter kommt als z.B. ajk,der alle gläubige gleichstellt,also nicht LOGISCH Differenzieren kann und alles leugnet und niedermacht...Kontanji sagt z.B das er die Bergpredigt und vorallem den Inhalt gut findet und man sich dort vieles mitnehmen kann...!

Leutz es wird schwierig auf alle drei zu antworten ohne daß es immer son Monsterkommentar wird. ^^
Hilfe!! ;)

oanz nach dem anderem...

@son goku
Naja Rosinenpicken kann ich auch, was daran ist Christlich? Ich mein wenn das alles in der Bibel steht und man sich trotzdem das aussucht was man will kann man das Teil gleich wegtun.
Ohne Hölle und Fegefeuer braucht man auch keinen Gott. Wozu?
Damit Du dich besser fühlst? Man braucht das doch gar nicht oder? Man kann sich doch auch so verbunden mit dem Universum fühlen. Es ist doch großartig. Ich hab zwei Schwestern. :)
Tja Nebel besteht auch Materie, und Licht auch.
Ich stelle es mir so vor, daß die Gedanken und Gefühle immer fester werden je öfters man sie denkt oder fühlt. Das Denken entwickelt sich im Menschen, aber warum irgendein Geist von Gott kommen soll???
Es sind verschiedene "Ebenen", von Stein, zu Erde/Holz, dann Fleisch/Pflanzen Wasser, Luft, Licht, Geist oder was weis ich. Wie ein Regenbogen oder so. Darum gibt es auch keinen Gott und keinen Ursprung, weil alles ein ganzes ist. Genauso könntest Du sagen, daß der Dampf einer geheimnisvollen Wesenheit entspringt..
Das es Jesus gab, ist gar nicht so sicher. Und Gott.. Naja Fiktion. Der Glauben daran ist das einzige was ihn aufrechterhält.

@Kotanji
Und wer bestimmt was "gut" ist? Doch wohl Du oder? Oder was ist "Gut"?
Vielen Menschen helfen? Was ist wenn das alles Menschen sind die sich extra dumm stellen damit sie selber nix tun müssen? Solche Menschen gibt es. Den Sinn gibst du ja dir. Aber es gibt keinen festgelegten Sinn. Und genau das meine ich. Ich gebe mir den Sinn selber. Und wenn Jesus die Bergpredigt gehalten hat (na und?) dann ist er eher ein Reformer gewesen und kein Gott oder so. Ich fand in der Bergpredigt nix besonderes, hab mich gewundert warum alle so drauf rumlaufen. So als wärs die megaerkenntniss. Ist irgendwie ein Hype. Wie um Halo.

@Frames60
Wie kann eine Religion des Lebens so auf das Leben nach dem Tode ausgerichtet werden? Wie weiterdenken? Wohin?
Das Heidentum ist keine Religion. Was soll unvermeidbar sein? Der Tod? Der Tod ist da, na und? Ist halt da. Hindert es mich daran zu leben? Oder zu feiern?

Ach lass doch das mit den 1000 Seiten. Es war für mich nicht sinnlos diese 1000 Seiten zu schreiben ich habe sie geschrieben und schluß. Nicht für irgendjemanden sondern für mich. Um mal 1000 Seiten geschrieben zu haben. Die wirklichen Weisheiten des Lebens kann man nicht aufschreiben, nur übermitteln von Mensch und Mensch.

Uii ich soll Glaube nicht mit Religion verwechseln.. Eure Religion basiert doch auf Glaube, daß wird mir doch die ganze Zeit gesagt....

Und das mit Nintendo... Du hast es nicht kapiert.
Macht nix. Ist auch ein nicht leicht verstehendes Konzeot.

Uii in der Bibel steht also die Antwort.. Also denkst Du nicht selber nach sondern guckts in ein Lösungsbuch. Genau, daß ist Denken nicht wahr?
Woher willste Wissen daß es stimmt was dort steht? Natürlich akzeptiere ich nicht ein Buch wenn es um das Leben und den ganzen Rest geht.
Höchstens Märchen. Oder Scheibenwelt. Und "Per Anhalter durch die Galaxis".

Klar stirbt man, nur was danach passiert ist nicht so klar. Zerfallen wie ein Blatt, oder in die Anderswelt gehen und dort bleibt, keine Ahnung, ich bin noch nicht Gestorben, aber ich könnte ja ein paar Heiden fragen die sich mit der Geisterwelt befassen. Die können mir bestimmt helfen in die Geisterwelt reinzugucken. Dabei muß man aber vorsichtig sein hab ich gehört.

/ajk

@Etchi
Joah, die eigene Bedeutungslosigkeit erkennen ist wichtig, um zu begreifen, daß man die Bedeutung selber aufzubauen hat. Wir entscheiden selber was wichtig ist und so. Nennt sich Selbstbewusstsein.

Son goku schrieb:
@Etchi-DS
Ich gehe davon aus du hast mit Krone der Schöpfung nicht mich gemeint

Verdammt, dann hätte ich wohl "selbsternannt", "angebliche" oder einen
Ironiesmiley dazupacken sollen. Denn damit warst schon ziemlich genau
du gemeint. Und alle die sich von diesem göttlichem Licht beschienen
sehen.

@Etchi-DS

Ums kurz zu machen ich verherrliche nicht MICH selbst,sondern den MENSCH ausserdem verherrlichen ist nicht ganz korrekt ich erkennen für mich das er die Krone ist,das bezieht sich jedoch mehr auf die Fähigkeiten,da der Mensch ja das schlimmste Raubtier der Erde ist....!
Ich bewerte mich auch nicht besser als andere nur sehe ich mich Gott näher als andere....!

@ajk
Ich picke keine Rosinen,ich erkennen!
Ich erkenne z.B. das der Begriff Hölle einen anderen Zweck hat als er von dir aufgefasst wird oder ich differenziere die Lehre von Jesu und Gott und kann gegenüber den Stupiden Gedankenkonstrukten der Menschen,wie z.B. kein Sex vor der Ehe ,weil Gott ja auch die Hochzeit erfunden hat,nur den Kopf schütteln!
Ok du hast zwei Schwestern,dann wäre das mit dem Schwul ja geklärt!
Eine Frage welches Zeug rauchst du?
Ja Nebel besteht aus Materie,da es Bewiesen ist,aber Nebel ist doch nicht mit Gedanken oder Gefühlen zu vergleichen :shakehead:
Ja alles ist ein ganzes,warum soll es da keinen Schöpfer geben,wo er doch da am wahrscheinlichsten ist?
Und nochmal,deine Aussage Gott ist eine Fiktion ist falsch,du glaubst Gott ist eine Fiktion..!!!!!!!!

Nur weil hier gewisse Leute Angst vor dem Tod haben und sich ein späteres Leben erhoffen heißt das noch lange das andere wenn die sich denken das es kein späteres Leben gibt den Tod nicht akzeptieren können.
Dem Schicksal kann keiner entkommen und das weiß man auch.Nur andere wollen das nicht wahr haben.Sie können nicht akzeptieren das ihr Leben im Grunde bedeutungslos ist.Aber falls ich mich doch irren sollte dann kann ich ja bis in die unendlichkeit existieren.Wahrscheinlich gibt es deswegen Wiedergeburten in der alles was vorher war vergessen wird.Sonst würde man ja bekloppt werden.Also da wäre mir lieber wenn das alles mal ein Ende hätte.Woher willst du wissen das wir wirklich eine Seele haben,weil du es fühlst?Ach noch was,das es einen Gott gibt ist nicht am wahrscheinlichsten,du glaubst es ist am wahrscheinlichsten.Woher willst du wissen das Menschen so kompliziert und vielschichtig sind wie du meinst.Menschen sind weitaus berechenbarer als sich das viele vorstellen.Da könnte man doch glatt denken es gibt merkmale im Gehirn
die das Verhalten,den Charakter die Seele wie du es nennst beeinflussen.
Warum sind soviele Dinge die wir tun Vererbbar.Warum ist man z.B. so stur oder agressiv wie sein Vater.Der Blitz hat nichts zu tun mit dem Zorn der Götter sondern ist ein erklärbares Phänomen.
Diese ganzen Göttlichen Erscheinungen von denen du die ganze Zeit sprichst sind sicher auch nicht auf ewig unerklärbar.Aber du bist ja zufaul um eine logische Erklärung zu suchen.Für dich war es eine höhere Macht die alles für einen erledigt und einfach da ist,ist mir doch egal was genau dahinter steckt.

Ach ja das mit dem Schwul war herrablassende Ironie.Ich glaube das heißt Sarkasmus.

Sowas ähnliches wäre dieses Beispiel.

"Türken sind doch die nettesten Menschen die es gibt!Ständig sprechen sie
einen an und fragen einen ob man Probleme hat."

Jetzt nicht ernst nehmen.Das war auch ziemlich fies von ajk.Nur weil Männer untereinander sich lieb haben sind sie noch lange nicht Schwul.

Son goku schrieb:
@Etchi-DS

Ums kurz zu machen ich verherrliche nicht MICH selbst,sondern den MENSCH ausserdem verherrlichen ist nicht ganz korrekt ich erkennen für mich das er die Krone ist,das bezieht sich jedoch mehr auf die Fähigkeiten,da der Mensch ja das schlimmste Raubtier der Erde ist....!
Ich bewerte mich auch nicht besser als andere nur sehe ich mich Gott näher als andere....!

Na der Mensch wütet doch so, weil er seine Wurzeln verloren hat. Die Menschen wirren nur herum. Der Mensch ist nicht die Krone sondern der Jüngste Sproß.

Son goku schrieb:
@ajk
Ich picke keine Rosinen,ich erkennen!
Ich erkenne z.B. das der Begriff Hölle einen anderen Zweck hat als er von dir aufgefasst wird oder ich differenziere die Lehre von Jesu und Gott und kann gegenüber den Stupiden Gedankenkonstrukten der Menschen,wie z.B. kein Sex vor der Ehe ,weil Gott ja auch die Hochzeit erfunden hat,nur den Kopf schütteln!

Gott hat die Hochzeit erfunden???????? WOW. Der ist echt toll der Gott.
Und wie intepretierst Du "IHR WERDET EWIG IN DER HÖLLE GEQUÄLT"? Als dezenter hinweis darauf daß man netter zueinander sein soll?
EHE kommt von Ehern, von Eisen, von Zusammenhalt, und dieses Wort ist älter als das Christentum.

Son goku schrieb:
Ok du hast zwei Schwestern,dann wäre das mit dem Schwul ja geklärt!
Eine Frage welches Zeug rauchst du?

Was? Zwei schwestern? Schwul? ????
Ich rauch kein Zeug. Brauch ich nicht. Bin auch so locker.

Son goku schrieb:
Ja Nebel besteht aus Materie,da es Bewiesen ist,aber Nebel ist doch nicht mit Gedanken oder Gefühlen zu vergleichen :shakehead:

Natürlich kann man das vergleichen. Warum nicht?
Hast Du dich schon mal dem Nebel ausgesetzt? So richtig, lange einfach nur sitzen und fühlen.. Der Nebel flüstert.

Son goku schrieb:
Ja alles ist ein ganzes,warum soll es da keinen Schöpfer geben,wo er doch da am wahrscheinlichsten ist?

??? Der Schöpfer ist am Wahrscheinlichsten?? WOW. Genau.
Für Dich vielleicht. Ich orientiere mich eher an der Wissenschaft.

Son goku schrieb:
Und nochmal,deine Aussage Gott ist eine Fiktion ist falsch,du glaubst Gott ist eine Fiktion..!!!!!!!!

Wieso? Zeig mir doch mal ein Foto von Gott.

@kiffi, das war sarkasmus. Aber ich wollte Son Goku wirklich nicht beleidigen! Ich finde Schwul nicht böse oder so.

Deine Sig ist übrigens lustig und Treffend. :)

/ajk

@kiffi
Es kann alles logisch sein,warum muss eine Gottesexistenz unlogisch sein.
Ich schließe auf eine Seele,weil wir zwar mit dem Gehirn Denken aber Liebe zB. empfinden wir mit etwas anderem,egal welche Liebe.Ich schließe auf eine Seele,weil es belege für Reinkarnation gibt,weil Menschen(mr too) ausserkörperliche Erfahrungen haben,weil menschen toten Verwandten begegnen usw.....!

@ajk
Als gläubiger ist der Mensch die Krone,da er die schönszen Fahigkeiten besitzt und weiter denke ich das eine Evo. nicht unbedingt weiter stattfindet zumindest nicht extrem....!

Nein ich das Gott die Hochzeit erfunden hat war Ironie,im bezug darauf,das kein Sex vor der vom menschen erfundenen Ehe schwachsinn ist!Das Zitat mit der Hölle kenne ich net,wo steht das?

Und mit deinen Schwestern ist es wie mit einem Bruder,du liebst ihn obwohl er weder Vater noch Mutter ist.
Also weißt du jetzt hoffentlich wie man die Aussage Jesus liebt dich interpretieren soll!

Bitte ajk,Nebel und Gefühle...komm schon :hmpf: :shakehead:

Zeig mir mal ein Foto von deiner Liebe zu deiner Freundin!

Ich schließe nicht aus das es einen Gott gibt.Es wäre nur die einfachste
und unwahrscheinlichste Lösung.Sich einfach eine allmächtige Kraft ausdenken die alles erschaffen hat ist wirklich zu einfach.Ich kann dir nicht genau sagen wie das Universum entstand.Ich kann nur nicht einfach sagen Gott hat es erschaffen und Punkt.

Woher willst du wissen das wir nicht mit dem Hirn lieben.Weil du es fühlst.Was erlaubt dir den zu fühlen ?Dein Hirn es ist auch das selbe was dich diesen Fakt nicht wahrhaben lassen will.Und bist du sicher man hat wirklich die Geister verstorbener Verwandter gesehen.Kann es ncht seien das man
nur die Erinnerungen sieht.Und du bist in dreifacher Schallgeschwindigkeit
über deine Stadt geflogen bist.Kann es nicht auch sein das du es dir vorgestellt hast.Vielleicht sieht deine Stadt von Oben nicht so aus wie du dachtest oder du hast sie aus einem Flugzeug oder von einem hohen Gebäude in Erinnerung.

Die einfachste Lösung? Falsch. Die einfachste Lösung wäre eine simple Entstehung der Erde und des Universums auf Basis irgendwelcher Naturgesetzt, die mal so aus dem Nichts kommen und aus dem Nichts komplettes Leben erschaffen. Merken die Heiden eigentlich, welcher total hirnrisigen Vorstellung sie da anhängen...? Scheinbar nicht, da sie ja ihrer eigen Bedeutungslosigkeit viel mehr Beachtung schenken..., Herabwürdigung des Lebens, das ist Heidentum. Angst vor dem Tod, das ist Heidentum. So wie ein Schüler, der vor einer Prüfung nur eine große Klappe hat, lieber seinen Hobbys nachgeht und am Tage der Prüfung dumm aus der Röhre kuckt. Das ist Heidentum.

Seltsamerweise gibt es für die heidnische Lebensvorstellung keinerlei Beweise. Null, Nitsche, Nix.
Für die Möglichkeit, dass es einen Gott gibt, gibt es viel mehr. Heidentum ist so gesehen ja ein noch größerer Glaube, der Glaube ans Unmögliche...

Und wenn ich das mit Nintendo nicht kapiert habe, dann erklär es mir doch bitte mal so, dass man es auch versteht. Deine Argumente sind da nämlich wieder widersprüchlich.

@Etchi-DS
Hey, vor was hast du den Ehrfurcht, wenn du ins Universum schaust...? Das dir mal ein Planet auf den Kopf fallen könnte? Warum bitte Ehrfurcht, das Ding ist doch von sich aus ganz alleine aus dem Nichts entstanden und du wirst damit wohl nie was zu tun haben, warum also Ehrfurcht...? Frag mal die Planeten und Sterne, ob sie vor dir auch Ehrfurcht haben. Schließlich kannst du denken, sie nicht. Ein gewichtiger Grund. Die eigene Bedeutungslosigkeit zu erkennen, ist sich zu verdrücken, Schiß zu bekommen und sich dann feige davon zu machen, dass ist es.

Du hast dich gerade selbst disqualifiziert.Das Universum wurde also aus dem nichts erschaffen von einer Macht die es schon immer gibt.Ja jetzt stellt sich nur die Frage woher diese Macht kommt.Ach sie war einfach da,aus dem nichts entstanden sozusagen.Es gibt da eventuell Theorien von denen aber keiner sicher ist.Vielleicht muss man seine Denkweisen ändern.Ich gebs zu ich kann dir keine genaue Erklärung abgeben aber
das macht das was du behauptest nicht wahrer.Und du stellst dir das mit der Entstehung des Universums immer so einfach vor.Plop und da ist die grüne Erde mit ihren Millionen Arten von Tieren und Pflanzen.weißt du wie alt das Universum im vergleich zur Zeit seit der wir existieren ist.Sogar im Vergleich zum Leben der Erde sind wir die unbedeutende letzen Sekunden.
Man hat wahrscheinlich deswegen Ehrfurcht vor dem Universum weil man selbst so mager dagegen ist.Man ist vielleicht eine kleine Sternschnuppe
die man kurz sieht die aber nur einen kurzen Augenblick später aus dem
unendlichen Nachthimmel für immer verschwindet.Das heist nicht das man sich selber herabstuft.Die Natur ist doch etwas Wundervolles .Und wir selber stellen uns nicht darunter oder darüber wir sind ein Teil davon.
Oder hälst du uns für das Abbild Gottes.

Die Leute die wirklich Angst vor dem Tod und ihrem eigenem Wert haben sind und bleiben die Christen.Man hat soviel Angst vor dem Tod das man sich eine schöne Traumwelt erfindet in der man weiterleben kann.Man muss immer allem einem Sinn zudichten.Einen Sinn warum man lebt einen Sinn warum man stirbt.Man kann nicht akzeptieren das man eigentlich nichts anderes ist als ein arrogantes etwas intelligenteres Tier zwar einmalig in seiner Art aber immer noch ein Tier.

Wo habe ich mich bitte selbst disqualifiziert? Du verstehst das nicht und vergleichst jetzt Materie mit Nichtmaterie, da kannst du gleich Äpfel mit Birnen vergleichen...

Es macht meine Erklärung nicht wahrer wie eure. Aber für meine gibt es mehr Anhaltspunkte als für eure, die als einzigen Punkt nämlich die hat, ich glaube nicht was ich nicht sehe und fertig. Klingt eher trotzig als irgend haltbar...

Und warum bin ich mager gegen das Universum? Weil ich kleiner bin? Misst du alles an seiner tatsächlichen Größe...?

Zurück
Top Bottom