Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
frames60 schrieb:Oh Gott, mir geht es ja sooo schlecht, ich habe so wenig Spaß am Leben, alles so lust- und lebensfeindlich..., sorry, das IST TOTALER Bullshit!!!
frames60 schrieb:Aber du glaubst es ja nicht mal, wenn man es dir sagt, wo man sogar Christ ist. Bitte, wie kann ich da annehmen, dass du überhaupt was glaubst, was nicht in dein Konzept passt...?
frames60 schrieb:Und was ist jetzt mit "Böse"...? Nach welchen Maßstäben setzt du es denn ein...? Ich denke, dass gibt´s gar nicht...? Du widersprichst dir in dir selbst und willst andere überzeugen...?
frames60 schrieb:Und Hitler sah sich von Gott auserwählt, klar, das würde DIR so passen, aber passt irgendwie nicht im geringsten in die Geschichte. Ich habe etliche Hitler-Biographien gelesen, aber so was hat keine behauptet..., aber er muß es ja sein, weil alles christliche ja schlecht ist...
frames60 schrieb:Was unmündig ist am Zeichen deuten...? Hey, ich denke ihr seid so bodenständig und für euch selbst verantwortlich und jetzt kommste mit Zeichen deuten...? Klar, feine Sachen, kann mir als mündigem Heiden ja so manche Entscheidung erleichtern, gelle...? Aber Christen, die sind unmündig, oh ja...
frames60 schrieb:Irgendwie ist das Heidentum eine ziemlich unlogische und widersprüchliche Sache...
frames60 schrieb:Heidentum heißt Steinzeit. Oder warum leben die "heidnischen" Völker, die es heute noch gibt, uns gegenüber so hoch überlegen...? Tun sie nicht und so würd es noch überall aussehen..., Krankenhäuser, Ordnungsstrukturen etc., das stammt von den Christen und hat die Entwicklung der Städe und Zivilisationen maßgeblich beeinflußt.
frames60 schrieb:Was nach dem Tode kommt...? Na nix, ist doch logisch. Du hast dein tolles Leben gelebt, danach wird alles schwarz und man vergisst alles und war quasi nie da..., so richtig sinnvoll halt...
kiffi schrieb:Ja genau ,wenn es das Christentum nicht solange darauf abgesehen hätte uns ungebildet zu lassen wären wir heute bestimmt schon hunderte Jahre weiter.Ausserdem stand viel Basiswissen von den Griechen und auch von den Römern die ihre wichtigsten Errungenschaften vor der Verbreitung des Christentums hatten.
Ausserdem waren die Heiden gar nicht so zurückgeblieben wie du denkst.Zumindest in Germanien gab es ausgefeilte Schmiedekunst und Atrologie..Jedenfalls waren sie weiter als in vielen Jahrhunderten nach der Verbreitung des Christentums.Erst mit der Rennaissance (die sicher nicht im Sinne der Kirche war)haben wir uns weiterentwickelt.Darüber hinnaus liegen Wissenschaft und Religion weit auseinander.Von den Christen selber stammt
gar nix....t
/ajk schrieb:Ne, Muslime und Juden und das Christentum haben die gleichen Wurzeln, alle zanken sich um Jerusalem und bis auf die Juden die jetzt nicht (aber früher) vieles eroberten breiteten sich diese Religionen durch Eroberungen aus.
Und ich glaub kaum, daß die Erobernden Japaner oder Chinesen zimperlicher waren mit ihren Gegnern, genauso wie die Kelten die damals die Römer recht bedrängten. (Aber nicht ausrotteten, und es auch nicht versuchten.)
/ajk
/ajk schrieb:Bei den Hutus und Tutsis spielen auch Christen mit, überhaupt läuft in Afrika ähnliches ab wie im 30 Jährigen Krieg damals hier. Die Karten werden neu gemsicht, die Christen platzieren sich.. Und retten natürlich alle.. So wie die Schwarzen in den VSA, die jetzt sehr stark gläubig sind, weil ihr verzweiflung damals so groß war, als sie Sklaven waren. In solchen Momenten kamen dann so Paffen und inizierten ihnen diesen Glauben.
Man braucht keinen Glauben an einen Retter, wenn man nicht verzweifelt und alleine ist. Man braucht auch kein Paradies im Himmel wenn man sich das Leben selbst zu einem schönen Leben macht. (Das bedeutet _nicht_ daß Christen verzweifelt oder alleine sind! Jedenfalls nicht alle, aber so wie sich die Christen in Amerika aufführen haben die schon ein Problem.)
Das Christentum fördert dieses Denken. Es basiert darauf; "Wir sind gut, die anderen sind schelcht". Das merkt man in jedem Gespräch. "Aber wenn die Welt zuende geht, werdet ihr es wissen" oder "Ob es die Hölle gibt werden ihr dan erfahren". Diese Denkweise ist recht brutal. Sie zwingt. Warum kann kein gläubiger Christ aussteigen? Weil er Angst hat, er hat Angst daß Gott ihn bestraft, daß er nicht in den Himmel kommt, daß er nach dem Tode in die Hölle kommt und so weiter. Diese Religion macht verlogen finde ich.
Und die Missionierung..
/ajk
frames60 schrieb:@/aik
Dein Leben ist ziemlich trostlos, wenn es echt so sinnentlehrt siehst. Träume denn schönsten Traum aller Zeiten, wach auf und du hast ihn vergessen..., sinnlos, dahin, weg. Sinn des Lebens ist das Leben. Schon. Aber dein Leben ist verdammt kurz und danach ist es aus und rum und alles vorbei. Es war sinnlos. Warum lebst du für dich? Was macht es für einen Unterschied, ob du heute gehst oder in 50 Jahren? Keinen, Null. Heidetum ist Leben aus Angst vor dem Tode. Na ja, und jetzt erklär dem todkranken Kind da, dass es nie gelebt hat (Pech) und jetzt in Bälde verschwinden wird. Tja, traurig aber wahr, gelle...?
frames60 schrieb:Was macht es für einen Sinn, wenn du einen 1000seitigen Text schreibst und ihn dann nicht speicherst? Er ist weg, vorbei, alles sinnlos. Du hättest ihn gar nicht schreiben brauchen.
frames60 schrieb:Und deine Ausstiegstheorien sind Hirngespinste. Jeder Mensch kann (auch nach der Bibel) frei wählen, was er tun und glauben will. Aber nach dem Heidentum sind ja all jene, die eben an Gott glauben, böse Christen. DA trifft niemand "aus".
frames60 schrieb:Und deine "Böse" Definitonen sind, ehrlich gesagt, für die Katz. Mal gibt es, mal nicht, gerade so wie´s ins Handwerk passt. Passend zum Heidentum: Man macht, was einem gerade gefällt und Regeln gibt´s eh nicht. Chaos...
frames60 schrieb:Und wenn Nintendo 1 Million Gamecubes verkauft ist das ein gutes Zeichen? Aha..., ich würde eher sagen, es ist eine Reaktion die eine Ursache hat und mehr nicht. Alles rational erklärbar und nicht so larifari dahergenommen. Genauso eben der Unfug der Zeichen. Ob das Wetter gut oder schlecht wird wenn der Himmel schwarz wird, ist kein Zeichen, sondern ein stinknormales Naturbild, dass selbst Christen "lesen". Aber es stimmt schon: Wer den Glauben nicht durch die Tür läßt, bei dem kommt er als Aberglaube durchs Fenster...
frames60 schrieb:Wie war das nochmal mit der Entstehung der Welt? Du GLAUBST das alles auf natürliche Weise vonstatten gegangen ist? Hey, Heidentum heißt wissen, nicht glauben...
Eine Weltansicht, die nicht mal in sich Selbst einen Sinn ergibt geschweige denn einen Grund, sie anzuhören...
/ajk schrieb:Was ist denn Deiner Meinung nach der Sinn?
/ajk
frames60 schrieb:Der Sinn des Lebens besteht darin, dass man mit diesem später auch was anfangen kann (und nicht NUR jetzt).
frames60 schrieb:Und das mit dem Text, du lernst zu formulieren, aber das ist dann alles weg, du hast nichts mehr davon, die besten Formulierungen sind dahin. Du vergisst. Sinnlos eben. Und darum widerspricht es auch schon deiner Vorstellung, das Christentum wäre eine Religion des Todes...
frames60 schrieb:Und jeder kann aus der Kirche austreten wann immer er will, jeder kann seinen Glauben zu sonst was wechseln was immer er will und alles was du sagst sind ziemlich unwahre Behauptungen, die auf absolutem Unwissen beruhen. Warum sollte sonst für "Ungläubige" gebetet werden, wenn doch eh alle Hoffnung verloren wäre, wie du es meinst?
frames60 schrieb:Und doch, die "Böse" Defiinition gibt es und das auch über alle Zeiten hinweg. Natürlich wieder nicht mit deinen larifari-Beispielen.
frames60 schrieb:Und Littleton, was für Zeichen siehst du da? Ich nicht eins. Die Politik des Landes stimmt (vor allem unter Bush) nicht sonderlich, aber das sehen ich auch so (und vor allem sind es nicht DIE Zeichen, von denen ich im Heidentum rede).
frames60 schrieb:Und wieviel Nintendo verkauft ist dann auch gerade scheißegal, denn in Pressetexten würde es eh gleich dahstehen.
frames60 schrieb:Du als Heide bist doch so bodenstänig. Dann erklär mir, woher die Erde kommt, auf der du stehst. Und da gibt es kein "keine Ahnung", sie ist ja schließlich da, also muß sie auch wo herkommen. Heidentum heißt Wissen. Also, erklär´s. Aber komm nicht mit "ich glaube"...
frames60 schrieb:Du erklärst die Menschen für blöd, entmündigst sie mit Zeichen und Aberglauben und hast keine Erklärungen und kommst dann mit Schwachsinn Heidentum, der schon deshalb eine Lüge ist, weil es gar nicht beweisen kann, wo es steht.
frames60 schrieb:Keine Ahnung, die Standartantwort der Heiden. Und nach der eigenen Regel muß etwas ja bewiesen sein.
frames60 schrieb:Solange also von deinem Gerede nichts bewiesen ist (weder wie die Erde entstanden ist, noch wo die Toten hinkommen, noch ob dieses ganze Zeichen-Zeugs was taugt) ist das Heidentum nicht mehr als ein kleiner und neidischer (Aber-)Glaube im Schatten des Christentums...