Joah, aber Arche TV zeigt sehr gut wie eine Menge Christen denken.
Nein, für Dich behalten brauchst Du nix, vor allem wenn es denn stimmen würde. Aber da du einfach rumbasht und irgendwelche komsichen Märchen erzählst.

Darum geht es. Was die Eroberer von ihren Eroberten Völkern erzählen kann man nicht immer für Bahre Münze nehmen.
Und das mit dem Kinder aussetzen und so, joah, das ist das Leben. Tun Tiere auch. Und Menschen sind auch Tiere. Was ist daran so besonders?
Manchmal müssen solche Entscheidungen gemacht werden, so wie man manchmal wenige Menschen opfern muss um mehrere zu retten. (Diese Situation kenn ich aber nur aus Filmen)
Die Heiden mit irgendwelchen Märchen als Böse darzustellen. Dabei ist so wenig bekannt über die Gesellschaft dort.

Haben wir auch den Christen zu verdanken. Die netten Mönche.
Klar wusste ich, daß Weihnachten und Ostern zufällig in den Zeitraum fällt an dem ungefähr die Heiden andere Feste hatten. Ist ganz lieb von den Mönchen gewesen darauf Rücksicht zu nehmen.
Wusstest Du das Maria der letzte Überrest der "Göttin" ist, die die Mutter Natur repräsentiert, und viel intensiver angebetet wird als der Christliche Gott?
Ich finde es nur lustig wie du so ziemlich alles was im Christentum propagierst negierst, und sie plötzlich so darstellst als wäre sie die beste und großartigste Religion der Welt. Daß diese Religion völlig Lebens und Lustfeindlich ist, das Leben pervertiert und so weiter wird freundlicherweise ausgeblendet. Oioioi. Daß eine Geschiedene Frau nicht mehr in die Kirche darf, daß Sex vor der Ehe verboten ist, daß der Papst gegen Kondome Polemisiert, daß die Inquisition in anderer Form noch besteht und so weiter, ja das alles ist nicht wahr. Denn Gott ist allmächtig und wundervoll.
Irgendwie schwul diese Religion. Ständig wird man von seltsamen Männer geliebt, oder soll sie lieben..
Uii, der Teufel stellt uns auf die Probe, vor den Prüfungen Gottes. Genau, denn das Leben hat den Sinn geprüft zu werden! Wir sind kleine Lehrlinge und unser Papa Gott straft uns (ach nein, er tut das Liebevoll, ist quasi "Friendly Fire") oder auch nicht. Je nachdem wie stark man sich demütigen lässt.
Joah, das Leben ist der Hauptbestandteil des Lebens. Richtig erkannt.

Und wozu braucht es einen Gott? Damit Du sicher bist, daß Du in den Himmel kommst? Warum ist das Leben ausgerichtet auf den Tod? Warum ist alles was man tut nur dafür da, daß man nach dem Tode bewertet wird? Kann ein Mensch normal Leben wenn er ständig vom Big Brother überwacht wird? Davon wird man höchstens Paranoid, und genau das ist geschehen.
Die ganzen Naturvölker auf der Welt haben Recht, nicht die Christen die sich bemühen diese Völker auszurotten.
Diesen Gott braucht es gar nicht, seine einzige Begründung warum es ihn gibt ist, daß "er" es sagt. Wenn es diesen Gott nicht gibt, gibt es keine Sünde und auch keine Prüfung nach dem Tode. Nur wenn man meint daß es diesen Heini gibt gibt es die Sünde und die Prüfung und all die Lebensfeindlichkeit.
/ajk