Leutz es wird schwierig auf alle drei zu antworten ohne daß es immer son Monsterkommentar wird. ^^
Hilfe!!
oanz nach dem anderem...
@son goku
Naja Rosinenpicken kann ich auch, was daran ist Christlich? Ich mein wenn das alles in der Bibel steht und man sich trotzdem das aussucht was man will kann man das Teil gleich wegtun.
Ohne Hölle und Fegefeuer braucht man auch keinen Gott. Wozu?
Damit Du dich besser fühlst? Man braucht das doch gar nicht oder? Man kann sich doch auch so verbunden mit dem Universum fühlen. Es ist doch großartig. Ich hab zwei Schwestern.

Tja Nebel besteht auch Materie, und Licht auch.
Ich stelle es mir so vor, daß die Gedanken und Gefühle immer fester werden je öfters man sie denkt oder fühlt. Das Denken entwickelt sich im Menschen, aber warum irgendein Geist von Gott kommen soll???
Es sind verschiedene "Ebenen", von Stein, zu Erde/Holz, dann Fleisch/Pflanzen Wasser, Luft, Licht, Geist oder was weis ich. Wie ein Regenbogen oder so. Darum gibt es auch keinen Gott und keinen Ursprung, weil alles ein ganzes ist. Genauso könntest Du sagen, daß der Dampf einer geheimnisvollen Wesenheit entspringt..
Das es Jesus gab, ist gar nicht so sicher. Und Gott.. Naja Fiktion. Der Glauben daran ist das einzige was ihn aufrechterhält.
@Kotanji
Und wer bestimmt was "gut" ist? Doch wohl Du oder? Oder was ist "Gut"?
Vielen Menschen helfen? Was ist wenn das alles Menschen sind die sich extra dumm stellen damit sie selber nix tun müssen? Solche Menschen gibt es. Den Sinn gibst du ja dir. Aber es gibt keinen festgelegten Sinn. Und genau das meine ich. Ich gebe mir den Sinn selber. Und wenn Jesus die Bergpredigt gehalten hat (na und?) dann ist er eher ein Reformer gewesen und kein Gott oder so. Ich fand in der Bergpredigt nix besonderes, hab mich gewundert warum alle so drauf rumlaufen. So als wärs die megaerkenntniss. Ist irgendwie ein Hype. Wie um Halo.
@Frames60
Wie kann eine Religion des Lebens so auf das Leben nach dem Tode ausgerichtet werden? Wie weiterdenken? Wohin?
Das Heidentum ist keine Religion. Was soll unvermeidbar sein? Der Tod? Der Tod ist da, na und? Ist halt da. Hindert es mich daran zu leben? Oder zu feiern?
Ach lass doch das mit den 1000 Seiten. Es war für mich nicht sinnlos diese 1000 Seiten zu schreiben ich habe sie geschrieben und schluß. Nicht für irgendjemanden sondern für mich. Um mal 1000 Seiten geschrieben zu haben. Die wirklichen Weisheiten des Lebens kann man nicht aufschreiben, nur übermitteln von Mensch und Mensch.
Uii ich soll Glaube nicht mit Religion verwechseln.. Eure Religion basiert doch auf Glaube, daß wird mir doch die ganze Zeit gesagt....
Und das mit Nintendo... Du hast es nicht kapiert.
Macht nix. Ist auch ein nicht leicht verstehendes Konzeot.
Uii in der Bibel steht also die Antwort.. Also denkst Du nicht selber nach sondern guckts in ein Lösungsbuch. Genau, daß ist Denken nicht wahr?
Woher willste Wissen daß es stimmt was dort steht? Natürlich akzeptiere ich nicht ein Buch wenn es um das Leben und den ganzen Rest geht.
Höchstens Märchen. Oder Scheibenwelt. Und "Per Anhalter durch die Galaxis".
Klar stirbt man, nur was danach passiert ist nicht so klar. Zerfallen wie ein Blatt, oder in die Anderswelt gehen und dort bleibt, keine Ahnung, ich bin noch nicht Gestorben, aber ich könnte ja ein paar Heiden fragen die sich mit der Geisterwelt befassen. Die können mir bestimmt helfen in die Geisterwelt reinzugucken. Dabei muß man aber vorsichtig sein hab ich gehört.
/ajk
@Etchi
Joah, die eigene Bedeutungslosigkeit erkennen ist wichtig, um zu begreifen, daß man die Bedeutung selber aufzubauen hat. Wir entscheiden selber was wichtig ist und so. Nennt sich Selbstbewusstsein.