Heavy Rain

Über 3 Mio. Heavy Rain weltweit verkauft

19.08.13 - Sony und Quantic Dream haben von dem Actionspiel Heavy Rain bislang mehr als 3 Mio. Einheiten weltweit verkaufen können. Das teilt Co-CEO de Fondaumiere von Quantic Dream auf Twitter mit.

Das Spiel kam am 26.02.10 in Europa, am 23.02.10 in den USA und am 18.02.10 in Japan in den Handel.

quelle:
gamefront.de

Ich finde das für so ein Spiel ein hervorragendes Ergebnis! Hoffe das bestärkt Sony darin, auch in Zukunft solche "Experimente" zu wagen!
 
Ich finde das für so ein Spiel ein hervorragendes Ergebnis! Hoffe das bestärkt Sony darin, auch in Zukunft solche "Experimente" zu wagen!
yep :) sony experimentiert ja immer gerne, daher kriegen wir auch immer neue IPs : )
und beyond: two souls wird noch genialer als heavy rain. zumindestens für mich aufgrund der thematik und weil man noch mehr gameplaymöglichkeiten haben wird :)
eine news gibt es nun auch auf der hauptseite zu Fondaumiere's positive nachricht.
 
Mal ne kleine Frage:

Ich habe gestern dieses außerordentliche Spiel zum ersten Mal durchgespielt, habe meine PS3 noch nicht so lange ^^

Dabei hatte ich aber ein paar technische Probleme: Es gab im Bild immer mal wieder kleine Fehler, kurze Stocker, fehlerhafte Bildzeilen, so ähnlich wie wenn am PC die Graka nicht ganz hinterher kommt. Einmal hat sich das Spiel komplett aufgehängt, und einmal waren Bild und Ton asynchron, nachdem ich das Spiel pausiert hatte. Ging dann nach dem nächsten Ladebildschirm wieder.

Ist das normal? Ich spiele die Move-Edition, aber ohne Move. Das Spiel habe ich neu bei Amazon gekauft. Die Disk hat keine Kratzer, höchstens einen Fingerabdruck.
 
Ja, ist normal.
Zumindest hatte ich ähnliche Probleme bei meinem Durchgang.
Kann natürlich sein, dass einiges neue Probleme seit dem Move Patch entstanden sind, das kann ich nicht genau sagen, aber asynchronität und ähnliches gab es bei mir auch.
Eigentlich immer schade, dass Spiele, gerade heutzutage, wo man sie Patchen kann, dann immer noch mit einigen offensichtlichen Fehlern rum laufen. Aber Beyond wird schon nicht umsonst die Engine gewechselt haben.

Viel wichtiger ist aber: wie fandest den Titel? :)
 
Gut das war nicht die Antwort auf die ich gehofft hatte, aber immerhin weiß ich jetzt das bei mir nichts kaputt ist.

Den Titel an sich fand ich sehr gelungen, Story und Atmosphäre haben schon etwas. Besonders der Soundtrack hat es mir irgendwie angetan. Was ich allerdings teilweise nicht so gelungen fand, waren das Gameplay bzw. die Steuerung. An manchen Stellen ganz spaßig umgesetzt, besonders in den Kampfszenen. An anderen Stellen allerdings ein wenig frustrierend. Wenn die Symbole so stark zittern, dass man nicht immer weiß, ob man die Taste nun wiederholt drücken oder halten soll. Oder wenn der Charakter einfach nicht in die Richtung gehen will, die man gerne möchte. Irgendwie musste ich da gleich an Shenmue denken ...

Habe danach mal ein wenig gelesen, was ich hätte alles anders machen können - ich schon faszinierend, besonders das nicht nur ein positives Ende möglich ist.
 
Schade fand ich ahlt, dass ich trotz der unterschiedlichen Enden bisher keine Motivation gefunden habe, es noch mal durch zu spielen, weil es irgendwie wie Shutter Island ist: wenn das große Geheimnis gelüftet ist, sind die kleineren Nebenstränge nicht mehr so interessant für mich.
Vor allem, da dank des umkrempelns der Story während der Entwicklung, einige Handlungsstränge einfach keinen Sinn mehr ergeben haben (Blackouts und Origami Figuren bei Ethan).
Auch schade, dass die Chronicles, mit ihren eigenen Menu Unterpunkt nicht mehr ausgebaut wurden. :/

Aber ja, das Problem mit den Wackeln hatte ich auch. Frage mich, ob es sich mit Move an der Stelle vielleicht intuitiver gespielt hätte. Aber nur für den Titel Move kaufen, habe ich auch nicht eingesehen. ;)
 
Weiß bitte wer welcher Remix das ist?
Am Anfang des Videos hört man im Hintergrund die Heavy Rain Musik.

[video=youtube;GKsiZDJSxa4]http://www.youtube.com/watch?v=GKsiZDJSxa4[/video]
 
sorry für's hochziehen des threads :blushed:

habe mal bei einem gewinnspiel auf fb mitgemacht und dabei wohl den ost von heavy rain gewonnen :yeah2:
leider höre ich soundtracks so gar nicht.

daher hier der code zum download im psn

T3R2-DFN5-ELJF

enjoy!
 
Ich hab Heavy Rain geschenkt bekommen und bin schon bei ca. der Hälfte des Spiels angekommen. Meine Eindrücke sind bis jetzt sehr gemischt. Es ist zwar die Move Edition, aber aufgrund fehlender Move-Controller spiele ich es mit dem Gamepad und ich hab schon hier und da gehört, dass es mit Move besser zu steuern sei. Die Steuerung der Charaktere - also das Gehen - finde ich sehr merkwürdig und damit komm ich bis jetzt nicht zurecht. Die Entwickler hätten das sicher ein wenig komfortabler lösen können. Vor kurzem hatte ich auch das Problem eine Aktion ganz langsam auszuführen, was ich auch gemacht habe. Doch sobald ich den Stick losgelassen hab meinte das Spiel ich hätte es zu schnell gemacht. Dreimal wurde dieser "Fehler" registriert und dadurch habe ich eine Szene verbockt. :-/
Bei Heavy Rain sollten die Charaktere sehr lebensecht wirken, aber durch dieses pseudorealistische Aussehen, wirken die Charaktere mehr wie Plastik-Puppen. Vielleicht hätte man versuchen sollen die Haut weniger glänzen zu lassen. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Vorderzähne beim Reden viel zu sehr sichtbar sind. Wir Menschen bewegen beim Reden eher den Unterkiefer und die Vorderzähne sind dadurch bei den meisten Menschen nicht so stark zu sehen. Es sind leider so kleine Details, die bisher die Stimmung etwas trüben.
An manchen Stellen hat man es mit den Quick-Time-Events übertrieben. Natürlich muss man den Spieler auch ein klein wenig beschäftigen, denn ansonsten würde man tatsächlich nur einen Film ansehen. Andererseits hat man sowieso selten das Gefühl die Geschichte selbst voran zu treiben. Mich hätte es mehr gefreut, wenn man selbst mehr Rätsel lösen müsste, oder irgendwelche Sachen kombinieren, anstatt eingeblendete Tasten zu drücken.
 
Also mit Move verpasst du bei dem Spiel nicht viel. Ich habe es lieber mit dem Pad gespielt. Insgesamt hatte ich nicht so die Probleme mit der Steuerung. Wenn man das Spiel als das nimmt, was es ist, kann man seinen Spaß haben.
 
Ich kann die QuickTime Events auch nicht ab. Hab den Schwierigkeitsgrad einfach auf easy gestellt, da muss man sich nicht zu sehr drauf konzentrieren und kann der Story folgen. Ich hoffe du spielst es auf englisch spike, die deutsche Synchro ist mies. Außerdem hasse ich es wenn man mit jedem "per Sie" ist im Game, das nimmt irgendwie Tempo aus dem Game.
 
Ich kann die QuickTime Events auch nicht ab. Hab den Schwierigkeitsgrad einfach auf easy gestellt, da muss man sich nicht zu sehr drauf konzentrieren und kann der Story folgen. Ich hoffe du spielst es auf englisch spike, die deutsche Synchro ist mies. Außerdem hasse ich es wenn man mit jedem "per Sie" ist im Game, das nimmt irgendwie Tempo aus dem Game.

OMG ja, das hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Angefangen hab ich es mit deutscher Synchro, aber nach den ersten paar Minuten hab ich es auf Englisch umgestellt. Es war einfach unhörbar.
 
Wenn man den Schwierigkeitsgrad runtersetzt werden die QTE's weniger.

Für damalige Verhältnisse waren die Gesichter und Animationen gut. Heute nicht mehr so wirklich. Da ist Beyond Lichtjahre besser.
 
Hab es auch zu Weihnachten bekommen und Freitag durchgespielt. Und jetzt mal das Ende, das bei mir völlig abgefuckt war außen vor gelassen:
Wer hat sich diese Steuerung mit "halte R2 zum Laufen" ausgedacht? xD Mir tat irgendwann echt der Zeigefinger weh :ugly:
Hatte das irgendeinen tieferen Sinn?
 
Heavy Rain und Beyond: Two Souls für PS4 angekündigt

16.06.15 - Quantic Dream gibt bekannt, dass die beiden PS3-Spiele Heavy Rain und Beyond: Two Souls auch für die PS4 veröffentlicht werden.

Beide Titel werden separat als digitale Version wie auch als Paket mit digitaler und im Laden kaufbarer Version verfügbar sein. In Beyond: Two Souls hat man jetzt die Möglichkeit, die Geschichte in chronologischer Reihenfolge zu spielen.

Somit erlebt der Spieler, wie Jodie von einem neugierigen kleinen Mädchen zu einer mächtigen Frau wird. Laut Quantic Dream wurde nach diesem Modus oft gefragt, den man hiermit endlich realisieren kann. Weitere Infos zu den Spielen sollen demnächst (wahrscheinlich auf der Gamescom) mitgeteilt werden. Release: TBA (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Mal sehen kommt auf den Preis an für Vollpreis hol ich es mir nicht.
 
Solange Heavy Rain nie die versprochenen Zusätze bekommt, die neben The Taxidermist als Chronik erscheinen, werde ich es bestimmt nicht noch mal holen.
Klasse Titel, der ziemlich zu fesseln wusste, aber gewaltige Logiklöcher (durch geschnittenen übernatürlichen Content) und (für mich) wenig Wiederspielwert hatte.
 
Zurück
Top Bottom