Heavy Rain

Zudem war TWD das bessere Spiel. ^^

Nichtmal im Ansatz ;)

@ Laxi

Dann habe ich das wohl nur geträumt, dass ich ganz am Ende nur durch ein (oder waren es zwei) verpasste Einsätze hops gegangen bin?

Wie auch immer, dennoch war die geforderte Konzentration bei HR doch größer.
Ich kann mich bei TWD kaum noch an großartige QTE erinnern, eher an Entscheidungen die man oft schnell treffen musste.
 
Wooooh, total subjektive Meinung incoming ^^


Naja. :nix: Bis jetzt bewegt mich das Spiel nicht. Ich weiß höchstens, wo diese Xbros-Kinect Verarsche neben Minority Report herkommt, ansonsten find ich HR jetzt doch enttäuschend. Manchmal hast du unleserliche Knöpfe (bezogen auf den Winkel, nicht wenn der Charakter unter Stress ist), die einem das Feeling auch ruinieren können. Hab schon mit dem wohl größten Fanboy des Threads ein Gespräch geführt im Steam und er versteht, was ich damit meine.

Der Agent möcht zum Wasser, aber er schaffts bei mir nicht, weil ich vom Winkel her nicht sehen kann, welchen Knopf ich drücken muss. Srsly, dann lässt man gleich normale Tastenanzeigen..

Ich werd's wohl im Sommer noch durchspielen, aber für mich gibt's derweil weitaus bessere Games, die mich mehr motivieren.
 
@ Laxi

Dann habe ich das wohl nur geträumt, dass ich ganz am Ende nur durch ein (oder waren es zwei) verpasste Einsätze hops gegangen bin?

Wie auch immer, dennoch war die geforderte Konzentration bei HR doch größer.
Ich kann mich bei TWD kaum noch an großartige QTE erinnern, eher an Entscheidungen die man oft schnell treffen musste.

Ja, am Ende warst du ziemlich schnell tot. Aber erinner dich doch zum Beispiel an die Sequenz im Auto. Da konntest du ziemlich oft ein QTE verpassen und dein Auto hats trotzdem nicht zerlegt ^^

Bei TWD durch die ganzen Ruckler und Hänger einen QTE verpasst -> Walker = tot :kruemel:
 
Du hast das Spiel nicht verstanden, dass Chars endgültig sterben können gehört zur Experience.

Ansonsten kannste mir ja mal den Game Over Screen zeigen.

Dann ist der Vergleich sinnlos, wenn du etwas ansprichst, was im Spiel gar nicht existiert.

Ich kann mich bei TWD auch nicht daran erinnern auch nur einmal gestorben zu sein.
 
Dann ist der Vergleich sinnlos, wenn du etwas ansprichst, was im Spiel gar nicht existiert.

Ich kann mich bei TWD auch nicht daran erinnern auch nur einmal gestorben zu sein.

Laxi ging es nur darum mich zu provozieren, nur spring ich auf so etwas nicht an. Einfach ignorieren.
 
Ging nicht um Provokation. Ging darum herauszufinden ob du TWD gespielt hast obwohl das Game durch HR inspiriert wurde. Wäre ja nicht das erste mal dass man dich überführt ;)

Dann ist der Vergleich sinnlos, wenn du etwas ansprichst, was im Spiel gar nicht existiert.

Brauchst jetzt nicht ablenken. Es ging um Anspruch, und HR stellt nun mal keine zwingenden Ansprüche an die Geschicklichkeit des Spielers, da es immer weitergeht.
Und im Notfall kannste sogar auf easy spielen. Dann werden auch die QTEs deutlich simpler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging nicht um Provokation. Ging darum herauszufinden ob du TWD gespielt hast obwohl das Game durch HR inspiriert wurde. Wäre ja nicht das erste mal dass man dich überführt ;)

Maniac Mansion, Shenmue. Ich geh nun zocken, du bist nur ein Zeitfresser.
 
Brauchst jetzt nicht ablenken. Es ging um Anspruch, und HR stellt nun mal keine zwingenden Ansprüche an die Geschicklichkeit des Spielers, da es immer weitergeht.

Wenn man sie aber bestehen will ist der Anspruch deutlich größer.
Das ist auch der Hauptpunkt aus dem heraus ich HR überhaupt als Spiel bezeichnen würde.

TWD ist für mich kein Spiel, sondern eher ein interaktiver Film.
 
Über 3 Mio. Heavy Rain weltweit verkauft

19.08.13 - Sony und Quantic Dream haben von dem Actionspiel Heavy Rain bislang mehr als 3 Mio. Einheiten weltweit verkaufen können. Das teilt Co-CEO de Fondaumiere von Quantic Dream auf Twitter mit.

Das Spiel kam am 26.02.10 in Europa, am 23.02.10 in den USA und am 18.02.10 in Japan in den Handel.

quelle:
gamefront.de
 
Zurück
Top Bottom