Heavy Rain

Gerade zum ersten mal durchgespielt.

Es gehört von der Story und der Grafik (und der damit verbundenen Atmosphäre) so ziemlich zum besten was ich bisher spielen durfte.

Auch wenn das Gameplay natürlich kaum vorhanden ist.
Die Steuerung ist Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig und hat auch manchmal Bugs, aber sei es drum.

Ich weiss noch nicht ob ich einen zweiten Anlauf wage.
Die Entscheidungsmöglichkeiten sind mir manchmal nicht ganz klar und scheinen eher begrenzt.

Es sollte ja so sein, dass jeder der Hauptcharas jederzeit sterben kann
gemerkt habe ich das aber erst zum Schluss, als mir der FBI Mann gestorben ist (den ich ne ganze Zeit für den Täter hielt ;) ).
Ich weiss aber nicht wann ein Chara stirbt. Manchmal habe ich in einem Kamp viele QTE verpasst, habe dennoch überlebt.
Im letzten Kampf des FBI Jungen habe ich nur am Ende einen QTE verpasst und war sofort tot.

Sonst haben bei mir alle Charas überlebt obwol ich mit dem Hauptchara (ich kann mir keine Namen merken :D ) nur zwei der Origamiprüfungen geschafft habe.
Einmal habe ich aus versehen abgebrochen und mich einmal bewusst dagegen entschieden den Dealer zu töten.

Überhaupt nicht verstanden habe ich warum an meinem Ende der Vater mit der reporterin und dem Sohn zusammen gelebt haben.
Was ist mit der Mutter des Jungen?

Da das Spiel doch einige spielerische Längen hat weiss ich nicht ob ich nochmal anfangen soll, vor allem weil ja nun die Spannung raus ist.

Wertung würde so aussehen:

Grafik: 10/10
Sound: 9/10

Gameplay: 9/10 (wegen der Story)
Dauerspaß: 9/10

gesamt: 9/10

Die QTE´s sind teils wirklich fordernd und etwas was ich z.B. bei "The Walking Dead" sehr vermisst habe.

haben es manche von euch schon mehrmals durch und lohnt es sich?
 
Habe es mehrmals durch :)

Komischerweise habe ich es nie geschafft, dass alle überleben, weil ich ein QTE irgendwann mal doch verpasst habe xD

Lohnt sich aber meiner Meinung nach schon. Die Endsequenzen unterscheiden sich teilweise stark. Hoffe bei Beyond kriegt Quantic Dreams das auch wieder hin!
 
Ich kann nur empfehlen, es nicht im voreingestellten Schwierigkeitsgrad zu spielen, weil es dann mMn viel zu einfach ist.
 
Habs mehrmals durchgespielt, um mir alle Endings anzuschauen. Bei meinem ersten Spieldurchgang war ich mit meinem Ending leider nicht zufrieden, weil eine gewisse Person gestorben ist. Es war aber ein geniales Spielerlebnis, obwohl die QTE's auf Dauer nerven können.
 
mich störte bei heavy rain eigentlich nur, dass das potenzial von 4 steuerbaren character nicht ausgenutzt wurde.
man könnte das spiel viel abechslungsreicher gestalten.
eden mars und scott shelby waren perfekt umgesetzt aber madison page als journalistin und vorallem norman jayden als FBI mit ARI könnte man viel mehr rausholen.
 
Wie schafft man denn sowas? Ist der PS3 Controller zu viel für dich gewesen? :v:

aaaalso ...

also bei norman war es wohl ganz klassisch die überdosis. bei mir war er halt durch und durch rock 'n roll :nix:

und bei madison ... also ... sinngemäß beschreibt folgendes video ziemlich gut, wie ich mich aus dem brennenden haus "gerettet" habe.

[video=youtube_share;AHKNKn5m6lY]http://youtu.be/AHKNKn5m6lY[/video]

:v:

rest hab ich gerade nicht mehr im kopf :blushed:
 
[...]Bei meinem ersten Spieldurchgang war ich mit meinem Ending leider nicht zufrieden, weil eine gewisse Person gestorben ist. Es war aber ein geniales Spielerlebnis, obwohl die QTE's auf Dauer nerven können.

Empfand ich genauso.

Interessantes Konzept. War mal was anderes als der Einheitsbrei, hatte bisschen was von Old school Adventures der 80er und 90er.
Gameplay leider äußerst inkongruent. Wenig Freiheiten. Bei mir sind zwei Charaktere verstorben, weil die Tasten irreführend waren. Ich wollte genau das Gegenteil ^^
Die Sequenzen mit Jayden und der ARI-Brille waren das Beste. Könnte man ein eigenes Spiel draus machen.
Bin auf BEYOND gespannt.
 
Habs mehrmals durchgespielt, um mir alle Endings anzuschauen. Bei meinem ersten Spieldurchgang war ich mit meinem Ending leider nicht zufrieden, weil eine gewisse Person gestorben ist. Es war aber ein geniales Spielerlebnis, obwohl die QTE's auf Dauer nerven können.

Richtig. Deshalb hab ich den Titel derweil zur Seite gelegt und spiel TR und andere Games. Fand die aufgezwungenen QTEs einfach nur nervend.
 
Schade, dann wirste The Walking Dead wohl auch nicht durchgeschafft haben :(
 
Zurück
Top Bottom