Heavy Rain

ich muss immer wieder sagen, ich bin an dieses ziemlich einmalige erlebnis einfach rangegangen als wäre es mein erster kino film den ich sehen würde. ihr habt euch da gedanken gemacht zu dingen, die mir nicht mal aufgefallen sind, weil ich vom gesamt ergebis so geflashed war...

denke ich hatte mehr freude an dem titel :hmm:
 
Du hast leider viel herum geredet, ohne wirklich auf meinen Post einzugehen. Vielleicht sollte ich die einzelnen Punkte genauer erklären:

Nun ja, da ist zum einen natürlich der Teil mit der Schreibmaschiene, dann der Part als du das Baby auf dem Arm hast. Sie haben dich quasi Passagen spielen lassen, die so nicht passiert sind. Hinzu kommt, dass es zum Charakter nicht passt. Der old-school-Typ bis zum Schluss - aber irgendwie hat er sich nebenbei den ganzen Technikkram angeeignet und das Geld aufgebracht um diese Spielereien aufzubauen und auch noch für jeden der Väter ein eigenes Auto, Handy, etc. zu organisieren.
Verstehe jetzt nicht so ganz warum ein älterer Mensch sich mit Technik auseinandersetzen sollte. Sprich, man kann zwar in Schubladen jeden einordnen aber trotzdem hat man nie eine Ahnung wie ein Mensch richtig tickt. Um ehrlich zu sein, hasse ich diese oberflächliche Sichtweise. Und vorallem ist es extrem Subjektiv, was du da aufzählst.
Es geht hier überhaupt nicht um das Alter des Mörders. Es geht um seinen Charakter. Er selbst benutzt kein Handy, geht die Zeugen einzeln ab, mact sich Notizen auf nem Block, hat ne alte Schreibmaschiene, nen altes Auto, nen passenden Anzug zu seinem Verhalten, die Art sich zu benehmen. Der Charakter ist absolut stimmig und "old-school". Nur die Technik die er für die Morde benutzt, die passt nicht zu ihm. Aber das ist nicht das Schlimmste, das ist nur einer von vielen Punkten, wobei mich der Punkt schon sehr stört, genauso, wie der Punkt, dass diese Technik unheimlich viel Geld verschlingt. Wo hat der Kerl das Geld für 5 Autos her?
--
Hinzu kommt die Frage, warum er diese Liste mit den Verdächtigen angefertigt hat, die Origamibücher kaufen? Das war ja nicht mal Tarnung, das war unnötig, wenn er der Killer ist. ebenso wie seinen alten Freund umzubringen, der scheinbar nicht einmal wusste, dass er diese Schreibmaschiene besitzt. Er hätte das Ding nur loswerden müssen.
Er war doch die Schwachstelle und man konnte ihm doch anhand dessen überführen.
1. Bist du nicht auf die Liste eingegangen. Wofür?
2. Die haben sich seit wieviel Jahren nicht gesehen? 10? Da war keine Schwachstelle. Oder die Szene war falsch. Und wenn doch, so wäre einbrechen und die Liste stehlen einfacher und weniger verdächtig gewesen. So dumm war der Mörder einfach nicht. Dies ist wie vieles im Spiel leider nur so hingestellt um den Spieler in eine falsche Richtuung zu locken, ohne Sinn zu machen.
---

Die ganze Szene bei dem Neureichen war auch unsinnig. Gut, da hatte er einen Trittbrettfahrer. Um so besser. Die Polizei wurde geschmiert und alle haben gedacht der Junge vom Millionär wärs gewesen. Warum diesen Glauben zerstören? Macht keinen Sinn. Und wenn er nur Rache wollte, hätte es wohl eine Tracht Prügel bei besserer Gelegenheit getan.
Warum denn das? Das war eine typische Erzählstruktur einer Story, welche zigfach in Filmen vorkommt. Versteh jetzt nicht so ganz auf was du hinaus willst. Ich glaube, dass du einfach eine Story haben wolltest, welche extrem auf dein Empfinden zugeschnitten sein musste und das kann ja auch nicht klappen. Klar hat diese Story ihre Schwächen hat und ist jetzt auch nicht das genialste Ding der Welt aber für ein Spiel bzw. für das Spiel ist sie vollkommen ausreichend. Wären die Logikfehler nicht da, wäre sie sogar ohne Schwächen. Aber bei aller Liebe, die ist doch vollkommen ok.
Was soll das für eine Erzählstruktur sein? Das ist einfach Blösinn, mehr nicht. Die Szene an sich war cool, nur sinnlos wenn er der Mörder ist und das ist mein Problem. Ich will auch keine Story die auf mein Empfinden hin getrimmt ist - sie muss nur logisch sein. Und ja, es gibt auch unlogische Filme, falls du das meinst. Flight Plan zum Beispiel. Ein grauenhafter Film, der den gleichen Makel aufweist wie HR. Unlogisch bis zum kotzen, hauptsache der Zuschauer denkt am Schluss "Was, so ist das? Was für eine Wendung!" Nur wenn (wie im Fall von Flight Plan) die Killer sich zusammen gesetzt haben müssen um einen Plan zu schmieden, der ungefähr so aussieht wie: "Wir brauchen eine Frau, die das Fluzeug designt hat, verheiratet ist mit einem Ausländer und diesen garantiert mit diesem Flugzeug zur Beerdigung nach Hause fliegt, die ein Kind hat, dass so unauffällig ist, dass nicht einmal die Stewadessen, die darauf getrimmt sind sich um Kinder zu kümmern es bemerken und die einen Psychischen Knacks hat. Dazu einen Arzt, der sich schmieren lässt, 10 Kg C4, etc.", dann hörts bei mir auf und der Film wird unter Schrott abgebucht. Es sei denn das ist ein Actionfilm, der wenig Wert auf Story legt und sich auf diese Weise selbst auf die Schippe nimmt - ist HR eine Actionkomödie? Ich glaube nicht...
---

Was mich aber am meisten stört ist das Alter. Auf wie alt schätzt du den Mörder? Auf wie alt den Jungen mit seinem Bruder in den Sequenzen? Und wie viel Zeit liegt dazwischen? Es passt einfach hinten und vorne nicht. Und bei einem Storygame macht es das Spiel für mich kaputt.
Klar passt es? Warum sollte es denn nicht passen?
Ich habe die Daten leider nicht im Kopf, da es schon ein wenig her ist. Vielleicht kannst du sie nochmal für mich raussuchen. Wie alt war der Mörder? 40-50? Wie alt waren die Jungen in der Sequenz? 10? Wie lange ist die Sequenz her? 10-20 Jahre? Nehmen wir den besten Fall an: Jungen: 10, Jahre her: 20. Dann müsste der Mörder 30 (10+20) sein. War der 30? Wenn ja, dann haben die Programmierer ihn ganz schön scheiße dargestellt...
---

Und mal ganz nebenbei? Warum erwacht der MainCharakter ständig mit Origamifiguren in der Hand irgendwo im Nirgendwo und träumt von ertrunkenen Kindern? Komischer Zufall. Sie hätten ihn zum Mörder machen müssen imho oder eine gute Erklärung finden und es dann den Millionärssohn sein lassen - der hätte immerhin auch das Geld dazu gehabt. So macht das leider alles keinen Sinn, imho...
Wenn ihr mir die Punkte aber erklären könnt wäre ich sehr dankbar. Ohne diese Fehler hätte ich das Spiel nämlich top gefunden...
Das ist das Einzige was mich ärgert, dass sie auf die Blackouts nicht eingegangen sind aber sonst kann ich mit alle dem leben.
Zumidest da sind wir einer Meinung.
---

P.S.: Ich hätte auch gerne gewusst mit welcher Motivation der Mörder die Kinder tötet, bzw. die Väter, die versuchen ihre Kinder zu retten. Sauer dürfte er ja nur auf die Väter sein, die es gar nicht versuchen, nicht diejenigen, die ihr Leben riskieren, geschweige denn auf die Kinder selbst. Und warum will er ganz am Schluss den einzigen Vater töten, der seine Aufgaben bestanden hat? Macht alles einfach keinen Sinn...
Das wird doch zum Schluss klar. Er wünschte sich doch einen Vater der bis ans Limit gehen würde und sein eigenes Leben für seinen Sohn opfern würde. Und wenn einer das machen würde, so würde er auch sein Trauma verarbeitet haben. Das ist ja warum er überhaupt das macht!! Er hat doch seinen Vater um Hilfe gerufen aber dieser hat nicht geholfen und sein Bruder starb. Ich glaube, dass du einiges an der Story nicht verstanden hast
Ich habe die Story schon verstanden. Aber was ich nicht verstehe ist, warum er die Kinder tötet, wenn ihm sein Bruder leid getan hat und er sich nur an den Vätern rächen will. Nehmen wir an, die Kinder sind ihm scheiß egal und er will nur die Väter. Warum diejenigen töten, die ihre Söhne retten wollen? Weil sie es versuchen und nicht gut genug sind? Ich dachte er hat seinen Vater gehasst, weil dieser es nicht versucht hat. Nehmen wir an, das reicht ihm einfach nicht. Er will einen der es nicht nur versucht und sein eigenes Leben riskiert (was diese ja tun), sondern einen, der es auch schafft. Warum will die Beiden dann am Ende töten? ER HAT IHN DOCH GEFUNDEN! Macht keinen Sinn. Hilft nur noch die Lösung: Der hat einen zu großen Knacks. Aber so kam er mir jetzt nicht vor. Hat ja immerhin sehr durchdacht gehandelt. Ich habe eher das Gefühl, du hast noch nicht über die Story nachgedacht...
 
ich muss immer wieder sagen, ich bin an dieses ziemlich einmalige erlebnis einfach rangegangen als wäre es mein erster kino film den ich sehen würde. ihr habt euch da gedanken gemacht zu dingen, die mir nicht mal aufgefallen sind, weil ich vom gesamt ergebis so geflashed war...

denke ich hatte mehr freude an dem titel :hmm:

War bei mir auch so. Erst beim 2ten Durchzocken hab ich die Logikfehler oder mehr den Tiefgang gesucht. Aber wie du schon gesagt hast, ich war beim ersten Durchzocken einfach in den Sog von HR gezogen worden und erst nach dem ich fertig war, wurde ich wieder ausgespuckt. Also für mich war es ein Erlebnis in jeglicher Richtung daher bereue ich den Releasekauf in keinster Weise und bin eher Dankbar für die willkommene Abwechslung^^


@Darklord
Wenn ich so herangehen würde wie du und zwar in jedem Film mit Story, da würde ich jedes in Frage stellen und als schlecht betiteln. Es ist einfach so und gut ist! Und vor allem kann keiner die Psyche wie auch alles andere einer Person so selektieren und sagen warum macht er das.... Er macht es einfach, warum sollte er es nicht tun? wer sagt, wer was machen darf und usw. usf. Naja, wie auch immer, ich finde deine Standpunkte extrem unbedeutend. Was mich eher gestört hat war, dass sie das Spiel wie ein Click&Point Adventure machen sollten, wo man selbst Lösungen usw. suchen sollte und nicht diesen linearen Ablauf aber vom Inhalt der Story und der Charaktere war ich bestimmt nicht enttäuscht und es war für mich alles sehr hochwertig. Für mich hatte HR etwas von Edgar Walles und Mord ist ihr Hobby und das reichte mir als Anspruch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl war. Wobei ich auch mit stupiden Titeln Spaß haben kann, aber dann dürfen es keine Storygames sein und auch keine, die versuchen welche zu sein. Ich erwarte von einem GoW keine Spitzenstory und auch ein KZ2 (welches ebenfalls logische Fehler hatte) darf sich den ein oder anderen Fehltritt erlauben. Da geht es mehr um die Action...
Aber ich fand auch Avatar scheiße. Der Film war ein einziger Logikfehler...
Da schaue ich dann doch lieber einen Stalone-Film und schalte mein Hirn aus. Aber wenn ein Spiel/Film den Anspruch erhebt, dass ich mein Hirn einschalten soll beim spielen/schauen, dann muss es/er auch was zu bieten haben, was meinem Verstand genüge tut. Und HR hat das eben nicht.
 
naja avatar, nun der einzige logikfehler war wohl das die nach ablauf der 3 monatsfrist den planeten nicht vom orbit aus zu asche verbrannt haben ^^

aber ne bin jetzt auch kein so großer freund des films.

und letztlich hat jeder film logik fehler, siehe citizen kane, apocalypse now, full metal jacket, odyssey 2001. trotzdem sind es alles meilensteine der filmgeschichte :)

@

thraker bei mir gab es noch nicht mal nen 2. durchgang, aber der wird schon noch kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Avatar hatte um einiges mehr an Logikfehlern zu bieten ^^
Aber der Rest ist mit Sicherheit richtig, wobei Citizen Kane als Beispiel nicht dank seiner Story in die Filmgeschichte eingegangen ist, sondern wegen der Kameraführung und der gesamten Technik drum herum. Hat quasi die Wende zur modernen Filmgeschichte geschrieben.
Allerdings waren die Fehler dort auch weniger offensichtich. Kann mich z.B. an keinen mehr erinnern (was nicht heißt, dass es keinen gegeben hat).
Es gibt eben Filme mit mehr Logikfehlern und welche mit weniger. Je weniger Ernst ein Film ist und je weniger er zum mitdenken gedacht ist, desto eher kann ich Logikfehler verschmerzen. Avatar hatte halt noch den Fehler, dass er sehr Klischehaft, ktischig und vorhersehbar war. Pokahontas im Weltall. Da schaue ich lieber das Disneyoriginal. Genauso kitschig, aber eben nicht mit dem Anspruch für Erwachsene zu sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um ehrlich zu sein, von Story her gefallen mir bis jetzt 2 bis 3 Filme und das ist 1Mal Donnie Darko und Matrix 1 und 12 Monkeys alles andere ist eher nicht Wert um darüber nachzudenken. So seh ich das :D Finde eher Bücher mehr inspirierend und mehr zum Nachdenken fördernd :D
 
Avatar hatte um einiges mehr an Logikfehlern zu bieten ^^
Aber der Rest ist mit Sicherheit richtig, wobei Citizen Kane als Beispiel nicht dank seiner Story in die Filmgeschichte eingegangen ist, sondern wegen der Kameraführung und der gesamten Technik drum herum. Hat quasi die Wende zur modernen Filmgeschichte geschrieben.
Allerdings waren die Fehler dort auch weniger offensichtich. Kann mich z.B. an keinen mehr erinnern (was nicht heißt, dass es keinen gegeben hat).
Es gibt eben Filme mit mehr Logikfehlern und welche mit weniger. Je weniger Ernst ein Film ist und je weniger er zum mitdenken gedacht ist, desto eher kann ich Logikfehler verschmerzen. Avatar hatte halt noch den Fehler, dass er sehr Klischehaft, ktischig und vorhersehbar war. Pokahontas im Weltall. Da schaue ich lieber das Disneyoriginal. Genauso kitschig, aber eben nicht mit dem Anspruch für Erwachsene zu sein ^^

nun bei avatar geb ich dir recht, ich kann es mir ehrlich gesagt nur so erklären, das es von anfang an 3 teile oder so geben sollte. Der rest (erde, erdregierung, "pandoras lebensnetzwerk") in späteren filmen behandelt werden sollen. ansonten ist die wer mit dem wolf tanzt geschichte so spannend und von klimaxen durchzogen wie mein wurschtbrot von heute mittag.
 
@Darklord
Wenn ich so herangehen würde wie du und zwar in jedem Film mit Story, da würde ich jedes in Frage stellen und als schlecht betiteln. Es ist einfach so und gut ist! Und vor allem kann keiner die Psyche wie auch alles andere einer Person so selektieren und sagen warum macht er das.... Er macht es einfach, warum sollte er es nicht tun? wer sagt, wer was machen darf und usw. usf. Naja, wie auch immer, ich finde deine Standpunkte extrem unbedeutend. Was mich eher gestört hat war, dass sie das Spiel wie ein Click&Point Adventure machen sollten, wo man selbst Lösungen usw. suchen sollte und nicht diesen linearen Ablauf aber vom Inhalt der Story und der Charaktere war ich bestimmt nicht enttäuscht und es war für mich alles sehr hochwertig. Für mich hatte HR etwas von Edgar Walles und Mord ist ihr Hobby und das reichte mir als Anspruch

Jedem das seine. Da ich nicht jeden Film mit Story als schlecht ansehe, kann deine Theorie allerdings nicht stimmen. Ich will dir den Spaß an dem Spiel auch nicht verderben. Jetzt weiß ich zumindest, warum dir das Spiel gefallen hat. Du hast die Logikfehler halt nicht gesehen und sie interessieren dich auch nicht. Ist ja okay. Allerdings brauchst du nicht zu versuchen, sie zu erklären oder zu behaupten, ich hätte die Story nicht verstanden. Ein einfaches: "Habe nicht darauf geachtet", wie von Rincewind_Chaos hätte mir gereicht.
Wie es aussieht waren meine Ansprüche einfach zu hoch.
 
Also um ehrlich zu sein, von Story her gefallen mir bis jetzt 2 bis 3 Filme und das ist 1Mal Donnie Darko und Matrix 1 und 12 Monkeys alles andere ist eher nicht Wert um darüber nachzudenken. So seh ich das :D Finde eher Bücher mehr inspirierend und mehr zum Nachdenken fördernd :D

Na, da gibt es schon ein paar mehr ^^
Wobei Matrix 1 und 12 Monkeys schonmal gut ist. Donnie Darko kenne ich nicht. Aber ich würde The Fall, K-Pax, Der Duft der Frauen, Memento, Der Mann der Liberty Valance erschoss, das Leben ist schön und Perfect World empfehlen - so als Anfang...
Ist auch eine bunte Mischung von genres

@Rincewind_Chaos
Wobei ich "Der mit dem Wolf tanzt" schon wieder gut fand. Der Film hat sich noch Zeit gelassen zum erzählen. Ähnlich wie "Der Pate" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine. Da ich nicht jeden Film mit Story als schlecht ansehe, kann deine Theorie allerdings nicht stimmen. Ich will dir den Spaß an dem Spiel auch nicht verderben. Jetzt weiß ich zumindest, warum dir das Spiel gefallen hat. Du hast die Logikfehler halt nicht gesehen und sie interessieren dich auch nicht. Ist ja okay. Allerdings brauchst du nicht zu versuchen, sie zu erklären oder zu behaupten, ich hätte die Story nicht verstanden. Ein einfaches: "Habe nicht darauf geachtet", wie von Rincewind_Chaos hätte mir gereicht.
Wie es aussieht waren meine Ansprüche einfach zu hoch.

Sorry aber das was du da aufgezählt hast, sind keine Logikfehler!! Das wollte ich dir damit nur erklären. Weil du z.B der Meinung bist, dass ein Detektiv nicht mit moderner Technik umgehen darf, so ist es doch kein Logikfehler. Und das der Autor extra dies verschleiert damit man nicht so schnell auf die Idee kommen sollte das ......, so ist es doch vollkommen vertretbar. Und z.B wegen den Kindern-> warum er sie killt, hab ich bei den editierten Eintrag doch vollkommen klar und rational begründet. Für mich sieht es eher so aus, dass du dich verrannt hast
 
ich muss immer wieder sagen, ich bin an dieses ziemlich einmalige erlebnis einfach rangegangen als wäre es mein erster kino film den ich sehen würde. ihr habt euch da gedanken gemacht zu dingen, die mir nicht mal aufgefallen sind, weil ich vom gesamt ergebis so geflashed war...

denke ich hatte mehr freude an dem titel :hmm:

Ja so gings mir auch^^
 
Sorry aber das was du da aufgezählt hast, sind keine Logikfehler!! Das wollte ich dir damit nur erklären. Weil du z.B der Meinung bist, dass ein Detektiv nicht mit moderner Technik umgehen darf, so ist es doch kein Logikfehler. Und das der Autor extra dies verschleiert damit man nicht so schnell auf die Idee kommen sollte das ......, so ist es doch vollkommen vertretbar. Und z.B wegen den Kindern-> warum er sie killt, hab ich bei den editierten Eintrag doch vollkommen klar und rational begründet. Für mich sieht es eher so aus, dass du dich verrannt hast

Es sind Logikfehler. Ansonsten musst du mir als aller erstes erklären, wie alt der Mörder ist, wie alt er in den Rückblenden ist und wie viel Zeit vergangen ist.
Den Rest kann man sich von mir aus gerade biegen, wenn man unbedingt will. Aber das (und die Tatsache, dass du Passagen spielst, die so nie stattgefunden haben) ist einfach der Abschuss. By the way kann ich mich an keine sinnvolle Erklärung erinnern. Da macht es mehr Sinn zu sagen, der Kerl sei ein Spinner und gut.
Ach ja - Detektive dürfen moderne Technik verwenden. Nur dass der hier es nicht getan hat - außer als Mörder. Da er keine gespaltene Persönlichkeit hat, stellt sich die Frage: Warum? Wäre alles auch charaktertreu und mit von ihm bezahlbaren Mitteln gegangen ^^
Aber bitte nicht an dieser Stelle aufhängern. Erkläre mir erst den oberen Part meines comments.
Hab da mal was eingetragen...
 
Ist war etwas länger her, wo ich das gezockt hab abder Dank google :D hab ich die Infos. Er ist 1967 geboren und mit seinem Bruder geschah es im Jahr 1977 also wo beide 10Jahre alt waren. Und zwischen dem Tod un Ende sind es 34Jahre. Sprich er ist 44 bis 45Jahre alt. Denn sie waren ja Zwillinge. Hier meine Quelle http://heavyrain.wikia.com/wiki/Scott_Shelby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist war etwas länger her, wo ich das gezockt hab abder Dank google :D hab ich die Infos. Er ist 1967 geboren und mit seinem Bruder geschah es im Jahr 1977 also wo beide 10Jahre alt waren. Und zwischen dem Tod un Ende sind es 34Jahre. Sprich er ist 44 bis 45Jahre alt. Denn sie waren ja Zwillinge. Hier meine Quelle http://heavyrain.wikia.com/wiki/Scott_Shelby
Womit das Einzige was mich dann noch stört die Tatsache ist, dass der Typ auf dem Friedhof erzählt es wäre nur 10-20 Jahre her (weiß nicht mehr ob 10 oder 20). Eine der drei Konstanten ist leider immer falsch.
Habe aber nochmal deine Änderung am vorigen comment gelesen. Macht definitiv mehr Sinn. Aber warum zeigt er sich dem Vater der es schafft dann überhaupt? Der Vater bräuchte ihn ja gar nicht zu kennen?!

10 Zeichen

Habs nachgeschlagen. Sind 34 Jahre und ist kein Logikfehler, du hast Recht. Hatte ich falsch in Erinnerung. Bleiben nur die anderen Punkte, die nicht passen. Die kann man sich wirklich zurecht drehen, wenn man will. Macht das Spiel besser, aber wie gesagt. Ich finde es immer noch unpassend. Die gespielten Passagen, der Charakter, die gesamte Idee. Passt mir trotzdem nicht.
Aber in dem wichtigsten Punkt hattest du Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Dumme!! Der Vater als auch der Sohn hatten nie eine Chance, da der Sohn wußte wer er war. Sprich, so oder so waren sie dem Tod geweiht.
 
Das ist ja das Dumme!! Der Vater als auch der Sohn hatten nie eine Chance, da der Sohn wußte wer er war. Sprich, so oder so waren sie dem Tod geweiht.

Du willst mir erzählen er hatte all die Technik (bei der ich mich immer noch Frage, wie er sich das Alles geleistet hat) und war nicht in der Lage anonym zu bleiben? Na gut. Warum dann nicht gleich den Kleinen töten? Ein Video machen, wie er ersäuft und schon ist alles gegessen? Da besteht auch keine Gefahr entdeckt zu werden oder dass der Junge entdeckt und gerettet wird. Finde ich auch nicht logisch...
 
Du willst mir erzählen er hatte all die Technik (bei der ich mich immer noch Frage, wie er sich das Alles geleistet hat) und war nicht in der Lage anonym zu bleiben? Na gut. Warum dann nicht gleich den Kleinen töten? Ein Video machen, wie er ersäuft und schon ist alles gegessen? Da besteht auch keine Gefahr entdeckt zu werden oder dass der Junge entdeckt und gerettet wird. Finde ich auch nicht logisch...
Da wir nicht alles über ihm wissen, können wir auch nichts konkretes sagen^^ Vielleicht hat er ja im Lotto gewonnen oder vielleicht durch eine Versicherung erhielt er das Geld(da er früher aus der Polizei ausgeschieden ist). Es fallen mir zig Gründe wie er ans Geld kommen konnte. Es ist immer Auslegungssache wie weit man sich der Story öffnet. Und z.B wegen dem Killen des Vaters und Sohnes -> vielleicht war er einfach in der Situation überfordert, da er es nie in Erwägung gezogen hat, dass es einen Vater gibt der soweit geht.(hier fallen mir auch zig Gründe ein). Naja, wie auch immer ............
 
Du willst mir erzählen er hatte all die Technik (bei der ich mich immer noch Frage, wie er sich das Alles geleistet hat) und war nicht in der Lage anonym zu bleiben? Na gut. Warum dann nicht gleich den Kleinen töten? Ein Video machen, wie er ersäuft und schon ist alles gegessen? Da besteht auch keine Gefahr entdeckt zu werden oder dass der Junge entdeckt und gerettet wird. Finde ich auch nicht logisch...

1. warum sollte das mit dem baby so nie passiert sein? (du meinst doch die szene bei der einen frau die selbstmord begehen wollte)
er wollte die beweise die ihn überführen könnten zurückholen und musste sich dabei eben um das kind kümmern... weiß jetzt nicht was da nicht so passieren hätte können?!

2. so wie ich das gesehen habe haben erst gar nicht viele väter versucht ihre kinder zu retten bzw. haben die erste prüfung gar nicht bestanden... (von dem her brauchte er gar nicht viele autos handy etc.)
wobei ich denke das der typ am schrottplatz ihn gut mit material versorgt hat (er war schließlich vorher polizist und hatte wahrscheinlich noch so einiges gegen den typen in der hand)

3. ich denke du hast immer noch nicht verstanden warum er das ganze macht?! (obwohls thraker schon so schön erklärt hat)
er hat ein psychisches trauma weil sein vater seinen bruder nicht retten wollte es gar nicht erst versucht hat
er will das trauma nun verarbeiten indem er sich selbst zeigt das nicht alle so sind indem er den vater findet der alle hürden egal wie schwierig sie sind auf sich nimmt um seinen sohn zu retten
er will niemanden töten (zumindest nicht vorsätzlich) es würde also keinen sinn ergeben irgend nen video zu machen oder wahllos leute zu killen!
er will aber dabei auch unerkannt bleiben weil er ja hofft mit dieser aktion sich selbst zu therapieren und normal weiterleben zu können (darum vernichtet er alle beweise und der vater muss darum auch sterben)

also ich finde warum er das macht ist schon ziemlich gut erklärt...

richtige logik lücken sind für mich nur
- das mit dem reichen (macht einfach keinen sinn außer vielleicht das er sauer ist weil seine "morde" für ihn nunmal etwas ganz anderes sind und er eben nicht wahllos wen tötet)
- seine ganzen gedanken gänge
- die black outs... (eigentlich war da ja mehr geplant von QD aber das hat man rausgeschnitten... imo ein fehler da so die BO überhaupt keinen sinn ergeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom