DarkLord
Gesperrt
1. warum sollte das mit dem baby so nie passiert sein? (du meinst doch die szene bei der einen frau die selbstmord begehen wollte)
er wollte die beweise die ihn überführen könnten zurückholen und musste sich dabei eben um das kind kümmern... weiß jetzt nicht was da nicht so passieren hätte können?!
2. so wie ich das gesehen habe haben erst gar nicht viele väter versucht ihre kinder zu retten bzw. haben die erste prüfung gar nicht bestanden... (von dem her brauchte er gar nicht viele autos handy etc.)
wobei ich denke das der typ am schrottplatz ihn gut mit material versorgt hat (er war schließlich vorher polizist und hatte wahrscheinlich noch so einiges gegen den typen in der hand)
3. ich denke du hast immer noch nicht verstanden warum er das ganze macht?! (obwohls thraker schon so schön erklärt hat)
er hat ein psychisches trauma weil sein vater seinen bruder nicht retten wollte es gar nicht erst versucht hat
er will das trauma nun verarbeiten indem er sich selbst zeigt das nicht alle so sind indem er den vater findet der alle hürden egal wie schwierig sie sind auf sich nimmt um seinen sohn zu retten
er will niemanden töten (zumindest nicht vorsätzlich) es würde also keinen sinn ergeben irgend nen video zu machen oder wahllos leute zu killen!
er will aber dabei auch unerkannt bleiben weil er ja hofft mit dieser aktion sich selbst zu therapieren und normal weiterleben zu können (darum vernichtet er alle beweise und der vater muss darum auch sterben)
also ich finde warum er das macht ist schon ziemlich gut erklärt...
richtige logik lücken sind für mich nur
- das mit dem reichen (macht einfach keinen sinn außer vielleicht das er sauer ist weil seine "morde" für ihn nunmal etwas ganz anderes sind und er eben nicht wahllos wen tötet)
- seine ganzen gedanken gänge
- die black outs... (eigentlich war da ja mehr geplant von QD aber das hat man rausgeschnitten... imo ein fehler da so die BO überhaupt keinen sinn ergeben)
Er hats gut erklärt - ich weiß auch waser meint. Aber hast du alle comments gelesen? Wenn er wirklich nur sich selbst therapieren wollte und niemanden töten, warum dann sich selbst zu erkennen geben? Ist doch gar nicht nötig. Passt außerdem alles nicht zum Charakter.
Ah ja, die Sache mit dem Baby. Es geht darum, dass du diese Szene spielst und dir eine Sequenz verheimlicht bleibt, die du ansonsten hättest mitbekommen müssen - ähnlich wie bei dem Schreibmaschienentypen. Also entweder ist die Szene die du spielst falsch oder die Sequenz als er die Beweise vernichtet, denn sie widersprechen sich.
Das mit dem Typen vom Schrottplatz ist zwar ne nette Idee aber auch unlogisch. Warum sollte der sein Leben riskieren oder versuchen nen Cop zu killen?! Kann man aber noch mit mangelnder Intelligenz erklären, der Kerl schien ja mehr Oberarm als Kopf zu haben...
Wie gesagt, wenn man will kann man sich vieles zu Recht reden, wenn auch nicht alles. Seine Gedankengänge hast du ja schon erwähnt. Und dann sind da jede Menge Kleinigkeiten, die einfach nicht passen. Es ist einfach so. als wenn sie mit Absicht alles darauf hingedreht hätten, dass dieser "Oh, das hätte ich nie erwartet"-Effekt auftritt und ich hasse es, wenn man einem Film/ etwas anmerkt. Wirkt so gezwungen.
Ein gutes Beispiel für diesen Effekt ist "The sixth sense". Da ist alles top gemacht. Ich habe den Film extra mehrfach angeschaut, weil ich zuerst gedacht habe "Kann nicht sein. Bruce spricht doch mit allen möglichen Leuten". Ist aber nicht wahr. Er reagiert auf äußere Umstände, diese aber nicht auf ihn. Da passt meiner Meinung nach alles. Bei HR tut es das leider nicht.
Wie gesagt, meine Erwartungen waren wahrscheinlich zu hoch, was aber vor allem daran lag, dass mir das Spiel bis dahin so gut gefallen hat. Nur ab der Szene in der er die Beweise verbrannt hat war es halt aus. Da war das Spiel imho nur noch scheiße und ich war schwer entäuscht.
Ah ja, die Sache mit dem Baby. Es geht darum, dass du diese Szene spielst und dir eine Sequenz verheimlicht bleibt, die du ansonsten hättest mitbekommen müssen - ähnlich wie bei dem Schreibmaschienentypen. Also entweder ist die Szene die du spielst falsch oder die Sequenz als er die Beweise vernichtet, denn sie widersprechen sich.
Das mit dem Typen vom Schrottplatz ist zwar ne nette Idee aber auch unlogisch. Warum sollte der sein Leben riskieren oder versuchen nen Cop zu killen?! Kann man aber noch mit mangelnder Intelligenz erklären, der Kerl schien ja mehr Oberarm als Kopf zu haben...
Wie gesagt, wenn man will kann man sich vieles zu Recht reden, wenn auch nicht alles. Seine Gedankengänge hast du ja schon erwähnt. Und dann sind da jede Menge Kleinigkeiten, die einfach nicht passen. Es ist einfach so. als wenn sie mit Absicht alles darauf hingedreht hätten, dass dieser "Oh, das hätte ich nie erwartet"-Effekt auftritt und ich hasse es, wenn man einem Film/ etwas anmerkt. Wirkt so gezwungen.
Ein gutes Beispiel für diesen Effekt ist "The sixth sense". Da ist alles top gemacht. Ich habe den Film extra mehrfach angeschaut, weil ich zuerst gedacht habe "Kann nicht sein. Bruce spricht doch mit allen möglichen Leuten". Ist aber nicht wahr. Er reagiert auf äußere Umstände, diese aber nicht auf ihn. Da passt meiner Meinung nach alles. Bei HR tut es das leider nicht.
Wie gesagt, meine Erwartungen waren wahrscheinlich zu hoch, was aber vor allem daran lag, dass mir das Spiel bis dahin so gut gefallen hat. Nur ab der Szene in der er die Beweise verbrannt hat war es halt aus. Da war das Spiel imho nur noch scheiße und ich war schwer entäuscht.
@thraker: Wie gesagt man kann sich viel einfallen lassen um so etwas gerade zu biegen. Nur hätte eine gute Story so etwas nicht nötig. Ich denke nicht, dass wir auf einen Nenner kommen werden. Aber meine Frage ist damit eigentlich schon beantwortet. Ich wollte wissen, wie ihr das Ende fandet und warum es euch nicht gestört hat. Und das weiß ich nun. Danke auf jedenfall für die Diskussion. Hat mir viel Spaß bereitet.