Heavy Rain

Demo gezockt.

Steuerung ist mal extremst für den arsch. Dabei meine ich nicht mal das gameplay sondern nur die art mit welcher man die figuren bewegt.

Das spielprinzip ist sehr interessant. denke das game wird früher oder später in meiner playse landen
 
Oh, bei Amazon ist der Preis wieder etwas gesunken. :ugly: Bis zum 25. gibts da noch nen Download-Code für die Episode "Der Präparator" dazu... mal abwarten ob der Preis morgen noch etwas runtergeht. Aber das Spiel scheint ja überall etwas höher angesiedelt zu sein im Preis.
 
Heavy Rain patch causing severe problems

Prior to launch, Heavy Rain received a 230MB patch and what exactly it did was unknown and currently remains unknown. With the game now on retail shelves, many are going to their local retailers and picking the game up in eager anticipation to bring it home and immerse themselves in a unique gaming experience. Sadly, after installing the 230MB patch, they are running into some technical issues with the game.

Among the complaints, many are complaining about game crashes, audio skipping, save/loading problems, and some characters getting caught in furniture. Not all are complaining about the game, though. For many, the game is running fine after the patch and they are enjoying the experience the game offers. Whether the problems are widespread or just a minor problem for some can't be determined, yet. Since the game isn't an online title, you don't need to get the patch to play the game, but you will have to deny the patch every time you play the game.

If you are having any of the problems mentioned above, let us know in the comments. When we reviewed the game, none of these problems were present and it seems that the patch could be cause of the problems. Hopefully, we'll hear something about these issues from Sony and a solution in the near future.
http://www.examiner.com/examiner/x-...2d23-Heavy-Rain-patch-causing-severe-problems
 
Hab's mir heute bestellt. Trotz der häufigen Kritik an der Steuerung denke ich, dass mir das Spiel sehr gefallen wird. :)
 
Hab's mir heute bestellt. Trotz der häufigen Kritik an der Steuerung denke ich, dass mir das Spiel sehr gefallen wird. :)

heavy-rain-scott-shelby-300x300.jpg
 
Demo gezockt.

Steuerung ist mal extremst für den arsch. Dabei meine ich nicht mal das gameplay sondern nur die art mit welcher man die figuren bewegt.

Das spielprinzip ist sehr interessant. denke das game wird früher oder später in meiner playse landen

steuerung gefällt mir auch garnicht.


und ist die seite da bei gamerankings/metacritics? :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam hat mich das spiel wirklich gepackt :) hätte ich nicht gedacht, nach dem imo etwas langweilig geratenen prolog.

leichter spoiler!
aber ich finde es komisch, dass schon zu anfang viel darauf hinweist, wer der origami killer ist....
 
so langsam hat mich das spiel wirklich gepackt :) hätte ich nicht gedacht, nach dem imo etwas langweilig geratenen prolog.

leichter spoiler!
aber ich finde es komisch, dass schon zu anfang viel darauf hinweist, wer der origami killer ist....
es ist aber nicht so :p
 
äääähm, spoiler? :D habs noch nicht durch^^

aber egal, ich hab mir schon gedacht, dass es nicht so offensichtlich sein kann von dem her bin ich nicht böse auf dich :D
NAja wie gesagt das wäre doch viel zu ofefensichtlich und ein spoiler ist es eh nicht^^
 
keine ahnung was sie sich dabei gedacht haben, hauptsache "spezielle" sein. hätten lieber die normale sticksteuerung benutz, wäre intituitiver gewesen.
 
ja die steuerung ist in der tat etwas gewöhnungsbedürftig, aber was solls.
ich zocke jetzt schon seit 27jahren und da werde ich damit wohl auch noch fertig werden.
wer damit so massive probleme hat, sollte das game einfach nicht kaufen und gut ist.

Jep, muß man sich halt erstmal richtig reinfuchsen, dann wirds schon gut klappen, denk ich. Mit der Demo kann man sich ja selber ein Bild von der Steuerung machen und es ggf. dann nicht kaufen. Ich selber verzichte aber auf die Demo, da ich mich zur Steuerung nicht spoilern lassen möchte, ich liebe Überraschungen. :lol:
 
Also ich meine jeder Gamer der sich mit dem Spiel auseinander setzen möchte, der wird das mit der Steuerung super hinbekommen. Ich denke mir, die Steuerung ist genau richtig gewählt worden.
Stellt euch mal vor wie langweilig es wäre wenn es nur. Viereck = Tür Öffnen Kreis = Untersuchung
X = Schlagen/Aktion Dreieck = Reden geben würde.... Was mir richtig gefällt sind die vielen möglichkeiten es anders zu machen voll cool. Mich hat das Spiel angepackt und ich habe schon riesen lust auf die Jagd nach den Origami Killer zu gehen .. :)
 
keine ahnung was sie sich dabei gedacht haben, hauptsache "spezielle" sein. hätten lieber die normale sticksteuerung benutz, wäre intituitiver gewesen.

Fand sie anfangs auch etwas doof, aber der Sinn dahinter ist einfach, dass es keine Unterbrechungen durch Kamerawechsel geben soll. Dann müßte man entweder den Stick neu positionieren oder er wechselt von alleine seine Richtung, was auch nicht besser wäre. Und genau diese Unterbrechnungen wollte man nicht, daher hat man sich für diese Steuerung entschieden. Ob´s gefällt ist eine Sache, aber das ist die Intention dahiner.
 
Zurück
Top Bottom