Musik Heavy Metal - Wie "richtig" einsteigen?

Komme zwar scheinbar zu spät, aber versuch trotzdem noch Manowar zu hören.
Es ist ja mittlerweile leider irgendwie trendy, gegen Manowar zu haten, aber wenn du die Texte nicht allzu ernst nimmst und dir vorallem die früheren Alben anhörst, wirst du wirklich guten Heavy Metal finden.

Weitere empfehlenswerte Heavy Metal Bands sind:
Dragonforce, Hammerfall, Sonata Arctica... und und und wurd ja auch schon vieles genannt :)
Dragonforce? :ugly:

Das ist Pop-Metal! :(
 
Das hier ist Epic, schon allein der Genrebezeichnung nach (Epic Fantasy Metal) xD ;) Die singen und grölen da echt über Orks, Elfen und so'n Zeug aus dem Herr der Ringe Universum, diese Nerds :uglygw:

Yay, ich kenn von ihnen nur Buccaneer's Inn, das ist genial - werd mir die Songs hier nach dem Essen gleich anhören :)
 
Heyho ich brauch mal neues Metal futter. Der Klang soll schön hart und schnell sein aber kein gegrunze,geshoute etc sondern "normaller" Gesang oder am besten ganz ohne labern.

das von dir verlinkte hat etwas ähnlichkeit mit dragonforce

sonst kann ich noch stormwarrior empfehlen, die sich an den alten sound von helloween anlehnen

http://www.youtube.com/watch?v=EKN6__eYvAo


und sonst noch allgemein als empfehlung eine herrliche viking metal band

http://www.youtube.com/watch?v=gKmL-LXcaK4

turisas
 
Dragonforce hört sich gut an thx ^_^
Stormwarrior hört sich dann schon wieder zu normal an xD
Aber weitere Empfehlungen sind natürlich gern gesehen.
Btw eine Band mit einem änlichen Klang wie D'espairs Ray, gibt es sowas?
 
Happy Metal :rofl3:
Auch Elvenking gefällt mir sehr gut :)
Thumbs up Leute ^^
Auch wenn die alle ihren Mund nochn bisschen mehr halten könnten.
 
Heyho ich brauch mal neues Metal futter. Der Klang soll schön hart und schnell sein aber kein gegrunze,geshoute etc sondern "normaller" Gesang oder am besten ganz ohne labern.

Wenn's in die Richtung Power Metal gehen soll kann ich nur immer wieder Queensryches "Operation Mindcrime" empfehlen - die Platte macht auch noch nach dem 100. mal hören verdammt viel Spaß :)

Einfach mal bei Youtube danach suchen... gibt ne Menge sehr geschmackvolle (;)) Videoclips zu den Songs
 
Picture - Diamond Dreamer (1982)

Picture-DD.jpg
...saugeiler Heavy Metal in seiner authentischten Form!!!
 
Nur mal so: das Threadthema heißt doch "Heavy Metal - Wie richtig einsteigen?"... ich glaube kaum das Knüppel-Grunz-Kapellen wie Gorgoroth für Einsteiger wirklich geeignet sind ;)
 
Nur mal so: das Threadthema heißt doch "Heavy Metal - Wie richtig einsteigen?"... ich glaube kaum das Knüppel-Grunz-Kapellen wie Gorgoroth für Einsteiger wirklich geeignet sind ;)
Ganz Deiner Meinung :goodwork:!
Der Black Metal hat nach Venom und frühen Dark Throne eh den Bezg zum Metal verloren und mutiert seit jener Zeit zu etwas Eigenständigem...das alles hat nichts mehr mit Rock´n´Roll zu tun,wenn der Gesang mit allerlei technischen Hilfmitteln,je nach Subgenre extrem gekeift oder gegrunzt verschandelt wird.Es gibt viele (alte) gute Death Metal Bands die soetwas nicht nötig hatten und von den getriggerten Schlagzeug will ich gar nicht anfangen...
 
Ganz Deiner Meinung :goodwork:!
Der Black Metal hat nach Venom und frühen Dark Throne eh den Bezg zum Metal verloren und mutiert seit jener Zeit zu etwas Eigenständigem...das alles hat nichts mehr mit Rock´n´Roll zu tun,wenn der Gesang mit allerlei technischen Hilfmitteln,je nach Subgenre extrem gekeift oder gegrunzt verschandelt wird.Es gibt viele (alte) gute Death Metal Bands die soetwas nicht nötig hatten und von den getriggerten Schlagzeug will ich gar nicht anfangen...

Naja, inwiefern diese Richtung jetzt den Bezug zum Metal verloren hat ist mir nicht ganz klar, aber irgendwie mutiert diese Sparte immer mehr zu einer Selbstparodie. Dieses ganze Evil-Getue erreicht ja langsam schon wieder Peinlichkeits-Höhepunkte wie zuletzt in der Hochphase des Glamrock ;)
Es gibt allerdings auch einige gute neue Death- und Blackmetalbands, z.B. Opeth (auch wenn diese sich immer weiter davon entfernen), Behemoth, oder Moonsorrow :)
 
Naja, inwiefern diese Richtung jetzt den Bezug zum Metal verloren hat ist mir nicht ganz klar, aber irgendwie mutiert diese Sparte immer mehr zu einer Selbstparodie. Dieses ganze Evil-Getue erreicht ja langsam schon wieder Peinlichkeits-Höhepunkte wie zuletzt in der Hochphase des Glamrock ;)
Es gibt allerdings auch einige gute neue Death- und Blackmetalbands, z.B. Opeth (auch wenn diese sich immer weiter davon entfernen), Behemoth, oder Moonsorrow :)
Den Bezug haben viele dahingehend verloren,da man so gut wie keine Wurzeln mehr erkennt,seien sie auch noch so weitläufig...

Bei Opeth geb ich dir Recht,die find ich auch ziemlich cool (va die "Damnation":-D)! Bei ihnen hört man eben noch viel 70´er Prog Rock, Heavy Metal und klassischen (skandinavischen) Death Metal heraus...und das ist gut so!
 
Zurück
Top Bottom