Musik Heavy Metal - Wie "richtig" einsteigen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin in Verbindung mit DragonForce gebracht.

Kenne nur das Lied "Through Fire And Flames" näher, und habe echt Lust auf mehr.

Da die Band sehr jung ist, kann ich ja gleich "einsteigen" :)

Doch, welches Album könnt ihr mir zum Einstieg empfehlen?

Urgh, DragonForce kann ich selbst als PowerMetal Fan gar nicht ab.
Ich mein, 1-2 Lieder sind ja so lustig und ihre Fähigkeiten sind unbestreitbar, aber verdammt jedes ihrer Lieder klingt gleich. Mehr als 3 Lieder am Stück gehen einfach garnicht und dann is auch der Spassfaktor irgendwie verflogen.
Gibt imo eindeutig bessere Powermetal Bands. DragonForce seh ich irgendwie immer nur als Spassband für zwischendurch :oops:

Ich bin in Verbindung mit DragonForce gebracht.

Kenne nur das Lied "Through Fire And Flames" näher, und habe echt Lust auf mehr.

Da die Band sehr jung ist, kann ich ja gleich "einsteigen" :)

Doch, welches Album könnt ihr mir zum Einstieg empfehlen?

Anfangen mit Inhuman Rampage und Sonic Firestorm! 8)

Also falls du jetzt nicht durchgehend einen auf Pussy Metal machen willst,gibts hier mal ein paar Empfehlungen von mir. ;-)

Ich beschränke mich hierbei der Kompatibilität Willen auf Bands,die in Richtung Melodeath gehen.

Kalmah
http://www.youtube.com/watch?v=4jmj_ochRjk
Skyfire
http://www.youtube.com/watch?v=JvWWmbN6tM4
In Flames
http://www.youtube.com/watch?v=tf76OBLAOoo
Dark Tranquillity
http://www.youtube.com/watch?v=dWX5o4jxqYU

Zwar kein Melodeath (sondern Extreme Symphonic/Epic Metal) aber trotzdem eine der besten Bands,die der "moderne" Metal zu bieten hat:

Bal-Sagoth

In Flames haben auch schon die besten Zeiten hinter sich..Nach Clayman fand ich In Flames, gelinde ausgedrückt, einfach nur scheiße

!! Motörhead !!. Also wenn nicht die Band dann weiss ich auch nicht...

Und Heavy Metal ohne Bier? Dann wirst du warscheinlich nie das volle Potenzial des Metal zu würdigen wissen :-) Das eine ohne das andere ist halt nur die hälfte

wow, gibt ja richtig geile mukke hier im thread =D
Bal-Sagoth, Kalmah, Equilibrium... schön schön :-)

ich hab auch noch was: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=306447120

Profugus Mortis. ka wie man ihren stil beschreiben könnte, hab mal was von Extreme Folk Metal gelesen...

empfehlen kann ich auf jedenfall "The Fallen", oder auch "The darkest hour" (ist auf myspace auf einer anderen band-site)

was ich auch noch recht geil finde:
Blood Stain Child. Melodic death metal with trance elements, oder wie ich sage: Technometal :-D
http://www.youtube.com/watch?v=2oi-8xl7uZs

The Jester Race war das beste von denen danach gings bergab
dem kann ich mich nur anschließen =)

@topic: puh, wo soll man da anfangen, wurden ja auch schon viele gute bands genannt, darum pick ich direkt mal ein paar alben aus, die ich empfehlen kann:

...nich erschrecken, die kuckt nur ein bisschen grimmik ;)...

41T2C7EDFFL._SS500_.jpg

41SRMDS5B9L._SS500_.jpg

51TsYvkKciL._SS500_.jpg

...und wo wir es schon angesprochen haben^^....

41FVJ580PEL._SS500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Album "Awake" von Dream Theter sehr gut.

Auch Megadeth find ich hammer.

Ich bekomme bald wieder nen stapel elektronischer Alben, mal sehn.

als bremer muss ich das schon aus prinzip tun, wiel bremer band und so, aber ich tue es nicht aus prinzip, sondern einfach weil die scheibe so geil ist!
51yg2b56wr4lss500jc3.jpg

Sagen wir mal, unsere Operation ist gelungen.

- Ich habe rund 6 Gigabyte Heavy Metal gesammelt (von Kumpels bekommen und gekauft), von Dio bis hin zu Death, Opeth, Megadeth, Dream Theater und Savatage

- Ich bin absoluter Met-Liebhaber geworden

- Ich habe ein Metal-Bandprojekt auf die Beine gestellt

- Ich war in ner Metal-Bar und habe mich schier besoffen

- Ich finde nun jede andere Musikrichtung doof :ugly:

Sagen wir mal, unsere Operation ist gelungen.

- Ich habe rund 6 Gigabyte Heavy Metal gesammelt (von Kumpels bekommen und gekauft), von Dio bis hin zu Death, Opeth, Megadeth, Dream Theater und Savatage

- Ich bin absoluter Met-Liebhaber geworden

- Ich habe ein Metal-Bandprojekt auf die Beine gestellt

- Ich war in ner Metal-Bar und habe mich schier besoffen

- Ich finde nun jede andere Musikrichtung doof :ugly:

Yeah, genau so gehört es sich.
Sind ja lauter richtg geile Bands dabei.
Death, Opeth, Megadeth und Dream Theater gehören zu meinen absoluten Lieblingsbands.

Mann muß auch sagen das Symbolic von Death und Rust in Peace von Megadeth zu den allerbesten Metalalben aller Zeiten gehören.
Allein Holy Wars von der Rust in Peace putzt so 80% aller Thrashmetalband wegs. Kenne keinen Song der sowas von dermaßen derb abgeht.

Symbolic von Death ist perfekt. Im Ernst jetzt. Jeder Song is eine Offenbarung. Allerdings dürfte das Album eher für viele erfahrene Metalhörer zugänglich sein da es schon etwas anspruchsvoller ist.

Finde einer der besten Bands zum Einsteigen is ganz klar Iron Maiden.
Am besten mal die Rock in Rio anhören und sich wegpusten lassen.

Apropo: Wer fährt Wacken?

Zuletzt bearbeitet:
Komme zwar scheinbar zu spät, aber versuch trotzdem noch Manowar zu hören.
Es ist ja mittlerweile leider irgendwie trendy, gegen Manowar zu haten, aber wenn du die Texte nicht allzu ernst nimmst und dir vorallem die früheren Alben anhörst, wirst du wirklich guten Heavy Metal finden.

Weitere empfehlenswerte Heavy Metal Bands sind:
Dragonforce, Hammerfall, Sonata Arctica... und und und wurd ja auch schon vieles genannt :)

Wohl eher damit :shoot5: auf ihre gesamte Rihanna-Sammlung zielen, ein Keks ist da noch viel zu gutmütig für solche blasphemischen Äußerungen... :shakehead:

@Topic

Battlelore - House of Heroes

Battlelore - Journey To Undying Lands

Battlelore - Storm Of The Blades

Das hier ist Epic, schon allein der Genrebezeichnung nach (Epic Fantasy Metal) xD ;) Die singen und grölen da echt über Orks, Elfen und so'n Zeug aus dem Herr der Ringe Universum, diese Nerds :uglygw:

Zurück
Top Bottom