PS3 Heavenly Sword (PS3)

:-? Ist doch klar wer der Endboss nicht, oder wie? Wurden ja keine Details zum Endboss erzählt. Könnte ja jetzt erzählen, das Nariko im letzten Kapitel mit Bohan in einem Zeitstrudel fällt, und der sich in den Masterchief verwandelt. Aber so fies bin ich auch nicht ;)

vielleicht hat jemand das game noch gar nicht gespielt und vielleicht gibt es irgendwelche storywendungen etc.

zu sagen wer der letzte endgegner ist in einem öffentlichen forum egal wie linear das game ist ist das letzte! imo

Hab jetzt in meinen Post einen Spoilertag eingefügt, obwohl ich es eigentlich nicht als Spoiler entfunden habe, ich meine es ist schon ab der ersten Minute klar wer der Endgegner sein wird...:-P

Hab jetzt in meinen Post einen Spoilertag eingefügt, obwohl ich es eigentlich nicht als Spoiler entfunden habe, ich meine es ist schon ab der ersten Minute klar wer der Endgegner sein wird...:-P

naja wenn du jemanden sagst das sin der letzte endgegner von FFX ist ist das eigendlich genauso klar aber vielleicht hofft jemand auf irgendwelche storywendungen... wenn er dann liest das sin wirklich der letzte endgegner ist....

Omg habs seit heute, eigentlich wollt ichs ja am Launchtag vor ner Woche kaufen aber 69€ waren mir doch bischen zu viel, drum bin ich heute zum MM und was is kostet auch 69 ._.
Naja halt gekauft, weil so ein Meilenstein einfach in ne Spielesammlung gehört ;)
Bin grad bei der Kai Mission wo ich mich über die Brücke schlagen muss.
Kai Missionen sind einfach geil, ist einfach unterhaltsam mit dem SixAxis die Pfeile ins Ziel zu lenken, hab wo ich Shen beschützen musste paar Anläufe gebraucht, aber war froh so konnte ich mich länger damit spielen^^
Alles in allem ein Godgame sondergleichen, die Zwischensequenz am Anfang wo Kai den Regenwurm hatte war bis jetzt sowiso die beste CGI Szene die ich je gesehen hatte, Kais Gesichtssprache einfach nur geil.
King Bohan ist auch ein lustiger Junge^^
Ach ja ich geb mir das ganze auf English, wär ja sonst ne Schande die Schauspielerei durch die Übersetzungen zu verschandeln, nur perfekt is eine Option für Heavenly Sword^^

ich denke ich werd zuschlagen wenns n wenig billiger is oder wenns zum geburstag / zu weihnachten geld regnet, im moment stehen zuviele andere topgames an ;)
nichts desto trotz macht mir die demo schon n mords spass, schade das die so kurz ist :P

tobbl

Ich habe es mir vor ein paar Tagen gekauft, da meine PS3 sonst verstauben würde...

...da es kaum Altarnativen gibt, alles was interessant wäre habe ich für die XBOX 360 und der Rest ist nur Crap.

Jetzt zu HS:

Ist es normal das die Grafik so verwaschen auf einem 16:9 Sony-Röhrenfernseher ist? Kameo oder Bioshock oder auch Motorstorm sind alle sehr klar auf meinem Fernseher, HS aber eben nicht. Ich habe ein RGB Kabel und trotzdem ist das Bild sehr verwaschen, ich denke das könnte auch am Grafik Stil liegen. Das stört mich. :x

Negativ ist mir zudem aufgefallen das es öfters Soundaussetzer gibt, auch sind die Dialoge viel zu leise im Verhältnis zum Rest des Spiels. Auch empfinde ich es störend das es nicht zu flüssig läuft und viel zu oft ruckelt, das sollte bei einer 600 € teuren Konsole nicht passieren. Tearing und Slowdowns = :shakehead:

Das Missionsdesign gefällt mir auch nicht so, manchmal sind die echt unfair und dumm aufgebaut. Wieso kann man die Videosequenzen nicht wegdrücken, wenn man eine Mission wdh. muss?

Positiv ist die Weitsicht des Spiels und die Soundeffekte sind Top. Die Story könnte interessant sein, muss noch die Entwicklung abwarten.

Ich denke ich werde es durchspielen und dann wieder umtauschen. Ist kein Must-Have.

Zuletzt bearbeitet:
GROßES BLUB ALA PS3 SCHEIßE:oops:

Das Missionsdesign gefällt mir auch nicht so, manchmal sind die echt unfair und dumm aufgebaut. Wieso kann man die Videosequenzen nicht wegdrücken, wenn man eine Mission wdh. muss?
Kann man in der regel nach 5 bis 10 Sekunden, wenn man Start drückt.
Was gefällt dir nicht am Missionsdesign, versuch es zu konkretisieren

Positiv ist die Weitsicht des Spiels und die Soundeffekte sind Top. Die Story könnte interessant sein, muss noch die Entwicklung abwarten.
Jede Story kann interessant sein, wenn man noch nicht durchgespielt hat. Leider ist diese vom ersten Moment an interessant:o

Ich denke ich werde es durchspielen und dann wieder umtauschen. Ist kein Must-Have.
Reschpechckt, noch nicht durchgespielt aber schon die Qualität eines Spieles beurteilen können:lol:

Nicht lesenwerter Post....

Nicht lesenwerter Post....

Jep seh ich genauso. Ich lese nur das ist scheiße, dies ist scheiße. Hättest du dich nur einmal mit dem Spiel geschäftigt, dann wüsstest du was auf dich zukommt. Ich glaube da ist jemand frustriert das er sich ne PS3 gekauft hat und muss jetzt alles schlecht reden. Über eine Geschichte zu urteilen obwohl man das Spiel noch nicht durch hat, ist ne große Leistung*lol*.

So, habs Spiel vorhin durchgespielt, ist endsgeil. Werde noch versuchen ein paar Glyphen mehr zu bekommen (hab beim 1. Mal 90 von 129 geschafft) und es dann morgen in der Videothek zurückgeben.

Ich hoffe das in absehbarer Zeit die Verkaufszahlen richtig gut sind und bald auch neuer Download Content angeboten wird.

Eines wundert mich aber noch: Man kann im Bonusmaterial ja alle 5 Making-Of Videos sich anschauen. Wieso gibt es aber nur die beiden Animationsfilme? Oder muss man dafür das Spiel im Höllenmodus durchspielen um die 3 fehlenden Animationsfilme zu sehen? Oder wurden die garnicht mit integriert?

@emperor:

cuberevolution hat aber zumindest in einigen Punkten durchaus recht-warum seht ihr eigentlich immer darüber hinweg und bei anderen Spielen wird es breitgetreten. Die technischen Mängel (Tearing, Slowdowns, Bugs, keine Schneeanimationen im 1.Kapitel-ja auch das zähle ich als Negativpunkt, schwache Wettereffekte) liegen auf der Hand, weiterhin ist die Darstellung auf Röhren wirklich nicht optimal. In anderen Punkten kommt natürlich eher Fanboytum durch aber einige Punkte unterschreibe ich auch. Das Missionsdesign ist nicht wirklich abwechslungsreich-selbst in der kurzen Spielzeit wiederholen sich zu viele Elemente. Ein God of War bietet da z.B. wesentlich mehr. Kai's Brückenmission mit Shen ist arg in die Länge gezogen-hätte man durchaus etwas spannender gestalten können. Acting und Präsentation (Weitsicht, Sound, Design der Schauplätze) sind top aber beim Gameplay geht dem Spiel bis auf ein paar Ausnahmen irgendwie die Puste aus und es war bis auf ein paar wirklich gelungene Missionen oder 2 der Endfights, gameplaytechnisch nicht sonderlich motivierend-man könnte den Entwicklern durchaus etwas Einfallslosigkeit vorwerfen! :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, nach kurzer Eingewöhnungszeit habe ich Kais Armbrustmissionen sehr genossen. Vor allem, weil ich bisher noch kein Spiel hatte, welches dieses SIXAXIS- Feature so gekonnt unterstützt.

Ich muss sagen, nach kurzer Eingewöhnungszeit habe ich Kais Armbrustmissionen sehr genossen. Vor allem, weil ich bisher noch kein Spiel hatte, welches dieses SIXAXIS- Feature so gekonnt unterstützt.

dito!! richtig cool gemacht mir haben die missionen mit kai viel spas gemacht oder machen es immer noch...

Jep, hab grad das 3. Kapitel durch und Kais Missionen sind einfach geil.
Dadurch das der Sixaxis erst spät kam dachte is das is son Holzsensor und wirkt insgesamt unausgereift aber die Pfeile kann man ja wirklcih gut steuern ;)
Und wirkt nicht als aufgesetztes Featurewie bei Motorstorm nur um es zu pushen ;)
Ist doch insgesamt ein total neues Spielgefühl, hab mich nicht selten erwischt wo ich den Warhawk Sony E3 06 Press Konferenz Typen nachgemacht hab^^

@Setzer: Nein, einige Punkte sind mir auch aufgefallen. Es gibt an einigen Stellen Tearing; aber es hält sich über die komplette Spieldauer verteilt sehr in Grenzen. Es gibt an einigen ganz wenigen Stellen auch leichte Slowdowns; aber auch hier ist es zum Aushalten.

Das es im 1. Kapitel keine Fussabdrücke im Schnee gibt hat mich auch erst gewundert aber seien wir doch mal ehrlich: An so kleinen Details kann man dann in jedem Spiel rummeckern.

Das das Spiel einfallslos ist würde ich nicht sagen; ich behaupte mal das es für ein Hack'n Slay genügend abwechslungsreiche Momente hat, wenn man mit Kai spielt oder aber mit dem Katapult bzw. der Raketenwaffe schiessen darf. Den Bewegungssensor haben sie hier definitiv genial ins Spiel integriert.

Selbst mein guter Kollege, der XBox 360 Spieler ist, hatte gestern auf Anhieb keine Probleme mit der Sixaxis Steuerung! Und selbst ihm hats eine Menge Spaß gemacht.

Das das Spiel von diversen Zeitungen zu schlecht bewertet wurde kann ich nicht nachvollziehen aber ich habe wieder eines gelernt:

Das man sich selber ein Urteil bilden sollte und sich nicht durch etwaige schlechtere Wertungen beeinflussen lassen sollte. Ich war auch erst skeptisch und habe es mir daher "erstmal nur ausgeliehen".

Das ganze Drumherum, die Atmosphäre, das Kampfsystem, die Grafik usw. haben mich aber sowas von überzeugt, das ich schon wieder fast geneigt bin den vollen Kaufpreis zu zahlen! Das Spiel werde ich mir definitiv in den nächsten Wochen kaufen; es ist in meinen Augen doch viel besser als ich zuletzt durch diverse Reviews den Eindruck hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@scream
mir geht es genauso, hatte schon lange nicht mehr so viel Spass beim zocken wie mit Heavenly Sword. Das sind diese Art von Games die mir auf meiner XBox 360 einfach fehlen.
Kann die diversen Reviews einfach nicht nachvollziehen.
Eine Actiongeladene Achterbahn, anders kann ich es nicht beschreiben.

Zurück
Top Bottom