800Nits erreichen doch gerade mal die aktuellen CES OLED und das auch nur bei 10% vom gesammt Bildschirm also einer kleinen stelle aif dem Bildschirm.
Aber wenigstens sollen sie jetzt bei größeren hellen flächen an die 300-400Nits kommen.
Die HDR performance schwäche der aktuellen OLED TVs wird ja gerade in vielen Vodeos angesprochen und gehofft das es sich mit den 2017 Modellen bessert.
Sony und Panasonic wollten keinem reporter die HDR daten ihrer Panals preisgeben, Sony meinte sogar das Zahlen doch nicht so wichtig sind und das man das beste SDR erlebnis haben wird.
Das hört sich so an das sie genau wissen das sie in HDR auf OLEDs noch nen weg vor sich haben gegen die LCDs.
Man hatt die 800Nits bei 10% auch nur von LG und vermutet das auch Panasonic und Sony diese erriechen.
Ich würde aber auch lieber nen nicht so guten OLED bei HDR nehmen als ein LCD ohne FALD, denn das einleuchten ist echt schlimm bei den aktuellen Samsungs, vorallem wenn man wie ich am liebsten im dunklen Raum schaut.
Mein Favorit im Moment nach der CES ist aber der Sony XE94

mit X1 Extreme prozessor den Nits des ZD9 und FALD muss der Mega sein.
Samsung hat mich stark enttäuscht diese CES mit ihren QLED TVs, auch wenn sie nochmal heller sind und den Blickwinkel verbessert haben und auch anscheinend den Schwarzwert weshalb sie wohl kein FALD mehr nutzen 2017.
Dabei hat man das einleuchten auf der CES deutlich gesehen.
Vincent von HDTVtest meinte man soll sich nicht zuviel hoffnung machen das sie wirklich viel besser sind als die KS modelle nach seinem erst Eindruck.