Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum gehst du nicht auf die 38 EUR ein?
2k-UHDBRs sollte man nicht kaufen, deinem Sermon entnehme ich dass _alle_ UHDBRs nur 2k sind. Alle? Oder sind es möglicherweise nur ein ganz paar die man an einer Hand abzählen kann?

Xbox One S ein lausiger Player? Warte mal ab was passiert, wenn Softwareupdates anstehen. Die Standalone-Player werden irgendwann keine Updates mehr bekommen, da man ja neue Hardware verkaufen will. Xbox One S wird ähnlich der PS3 in der letzten Gen _sehr_ lange Updates bekommen.

Ich weiß gar nicht über was wir hier diskutieren. Les mal im HiFi Forum zu dem Thema Meinungen von richtigen Fachleuten und nicht nur die tweets von Spencer und Greenberg. Das mit den 38€ war übertrieben, Fakt ist aber dass die Scheiben zwischen 25€ und 34€ kosten. Viel Spaß damit, ich guck das bessere Netflix.

Ich weiß gar nicht über was wir hier diskutieren. Les mal im HiFi Forum zu dem Thema Meinungen von richtigen Fachleuten und nicht nur die tweets von Spencer und Greenberg. Das mit den 38€ war übertrieben, Fakt ist aber dass die Scheiben zwischen 25€ und 34€ kosten.

Da kommen wir der Sache schon näher. 28-30 EUR trifft es mMn ganz gut, wobei ich damit rechne dass der Preis im nächsten Jahr in Richtung 20 EUR gehen wird.

Viel Spaß damit, ich guck das bessere Netflix.

Ist genehmigt.
Solange es Streaming in 4k-Auflösung entweder gar nicht gibt oder die Bitrate sogar von Standard-Blu-ray überboten wird, wirst du damit rechnen müssen, dass Äußerungen wie "das bessere Netflix" entsprechende Gegenkommentare provozieren ;)

Da kommen wir der Sache schon näher. 28-30 EUR trifft es mMn ganz gut, wobei ich damit rechne dass der Preis im nächsten Jahr in Richtung 20 EUR gehen wird.

Ist genehmigt.
Solange es Streaming in 4k-Auflösung entweder gar nicht gibt oder die Bitrate sogar von Standard-Blu-ray überboten wird, wirst du damit rechnen müssen, dass Äußerungen wie "das bessere Netflix" entsprechende Gegenkommentare provozieren ;)

Quelle zu deinen Nonsens? Wo kann ich das mit den Streaming Problemen und Defiziten nachlesen?

Quelle zu deinen Nonsens? Wo kann ich das mit den Streaming Problemen und Defiziten nachlesen?

Natürlich ist eine UHD- Blu Ray ggü. Streaming Diensten überlegen^^

Wie will man auch an die selbe Qualität rankommen, wenn das maximale Datenvolumen bei Netflix UHD Streaming gerade mal bei 7GB pro Stunde liegt :ugly:

Das wäre zb. bei Batman vs Superman maximal 21Gb bei Netflix
Das h.265 encoding, liegt bei Netflix so um die 16.0 Mbps für 4k stream

Die UHD- Blu Ray von Batman vs Superman liegt bei knapp 90GB bei einer Bitrate von ca. 63Mbps, da kommt nun mal kein Streaming hinterher :wink2:

Gerade wenn jetzt mehr und mehr HDR Filme erscheinen, macht es die Sache ja nicht besser!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss schweift etwas vom Hauptthema ab. Aber welcher Player für UHD ist zzt empfehlenswert? Preislich dachte ich höchstens um die 300 Euro. ( soll ja nicht gleich wieder ersetzt werden)
Hat jemand evtl den Samsung UBD-K8500?
Soll an den Samsung KS9590.

Muss ich bei Kabeln auch was beachten?

Zuletzt bearbeitet:

Arroganz gepaart mit Unwissenheit :goodwork:
Und was du im HiFi Forum liest muss nicht zwangsläufig stimmen, dort gibt es ähnlich wie im GAF Trolle, Fanboys und anderen Unrat.

With 4K streaming and 1080p Blu-rays almost neck-and-neck: slightly greater resolution and sharpness of the streaming versus greater subtlety in colours and contrast on the Blu-ray, we look at 4K on disc. This is an entirely different matter. The video quality of a UHD Blu-ray (played on Panasonic's excellent DMP-UB900 Ultra HD Blu-ray player) is leaps and bounds over 4K streaming and regular Blu-ray.

With HDR, the picture is gorgeous, and we reckon it is the future of home cinema. In conclusion: 4K streaming and 1080p Blu-rays have their own strengths and weaknesses, but both are easily beaten by the dynamism and subtlety witnessed on 4K Blu-ray.

http://www.whathifi.com/features/4k...ray-vs-blu-ray-which-best#zh1lo2SXvpo1wEpM.99

Wird sich in Zukunft ändern und die Streaming-Dienste werden gleichziehen, aber nicht übermorgen.

Wie wäre es mit einer Xbox One S?

Hab ne normale One und möchte daher wirklich ein Gerät dass nur für UHD ausgelegt ist.
Habe sonst das Gefühl nur was halbgares zu haben und dass da dann in Zukunft evtl auch Nachteile sind. Aber evtl täusch ich mich da?

Will einfach Save sein und lieber etwas tiefer in die Tasche greifen wenns sich lohnt.

Hab ne normale One und möchte daher wirklich ein Gerät dass nur für UHD ausgelegt ist.
Habe sonst das Gefühl nur was halbgares zu haben und dass da dann in Zukunft evtl auch Nachteile sind. Aber evtl täusch ich mich da?

Will einfach Save sein und lieber etwas tiefer in die Tasche greifen wenns sich lohnt.

Naja, ob es jetzt groß Sinn macht groß zu investieren, bevor HDMI 2.1 raus kommt?

Besseres Bild bekommst du mit einem teureren Player auch nicht, nur weniger Stromverbrauch.

Klar hat man mit nem teuren Panasonic player auch ein besseres Bild als mit dem billigen Samsung Player oder ner One S.
Wird nicht um sonst von den Hifi tests als bester player was das bild angeht ausgezeichnet.
Und wenn man schon nen High End TV hat, kann man sich auch nen High end Player holen der alles aus dem Medium raus holt und aus dem Panel ;)

Welches Model von Pana?
Also 700 Schweizer Franken möchte ich jetzt für nen Player auch nicht ausgeben. Oder wo liegen die Vorteile?
Hab einen gesehen in der Preisrange inkl ner 2TB Festplatte. Aber eben. Das finde ich im viel für nen Player.
Evtl warte ich dann besser bis Sommer/Herbst 17? Bis dahin sind sicher auch die UHD Scheiben Preise gefallen :D

Welches Model von Pana?

Panasonic DMP-UB900

Ich weiß der ist nicht billig :v: aber der UB700 soll auch schon einiges besser als der Samsung sein IIRC.
Aber warte noch etwas, die Player sollen sehr günstig werden ab nächstem Jahr und Sony kommt auch noch dazu und die Qualität wird bei den günstigeren Playern auch noch steigen.

Hier ein paar Quellen für meinen "Nonsens":
The bitrate for an HD Blu-ray video is typically in the range of 20 mbps, standard-definition DVD is usually 6 mbps, high-quality web video often runs at about 2 mbps, and video for phones is typically given in the kilobits (kbps).
https://www.google.de/url?sa=t&sour...t0vI4wr9URankA1Bw&sig2=5Tb5q1iH9T6_KFlnnYurCg

Standard-Bluray also 20 Mbps. Wobei es da auch Exemplare mit deutlich höherer Bitrate gibt.
To put this in perspective, consider that Netflix’s 4K Ultra HD streams are delivered at about 16Mbps and represent an average of 14GB of total data for two hours of entertainment.
https://www.google.de/url?sa=t&sour...ceWaNSQyVEO83Yy8Q&sig2=jFbvEgfDbJgJlcPMAy-Phg

Das "bessere Netflix" hat eine Bitrate von 16 Mbps.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Quellen für meinen "Nonsens":

https://www.google.de/url?sa=t&sour...t0vI4wr9URankA1Bw&sig2=5Tb5q1iH9T6_KFlnnYurCg

Standard-Bluray also 20 Mbps. Wobei es da auch Exemplare mit deutlich höherer Bitrate gibt.

https://www.google.de/url?sa=t&sour...ceWaNSQyVEO83Yy8Q&sig2=jFbvEgfDbJgJlcPMAy-Phg

Das "bessere Netflix" hat eine Bitrate von 16 Mbps.

Danke. Interessant dass Netflix trotzdem das bessere Bild liefert. Liegt wohl am schlechten Player, in meinem Fall die One S. Werd die Tage mal einen richtigen 4K Player testen, evtl den Panasonic.

Also Danke für die links. :)

Danke. Interessant dass Netflix trotzdem das bessere Bild liefert. Liegt wohl am schlechten Player, in meinem Fall die One S. Werd die Tage mal einen richtigen 4K Player testen, evtl den Panasonic.

Netter Versuch :)
Oben behauptest du noch, keine Xbox zu haben. Oder lass mich raten: du hast es bei einem Bekannten getestet :lol:

Selbst kein Plan von der Materie und schreibt nur dummes Zeug^^ Netfilx bietet ein besseres Bild :rofl:
Immer diese Salty Fanboys und DA´s ^^

Danke für eure Hilfe :)

@ Hazuki

Wieso Salty? Ich hab doch alles und muss auf nix verzichten. :)

Zurück
Top Bottom