Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, HDR lässt sich im Gaming Modus aktivieren.

Die Reaktionszeiten fühlen sich genauso gut an wie auf meinem alten sony W905 (17ms) oder dem BenQ Gaming Monitor (11ms) den ich bis vor kurzem genutzt habe. Der 8090 hat 22 md Input Lag, spielt also ganz oben mit. Auch mit aktiviertem HDR fühlt es sich Verzögerungfrei an. Das Bild schliert natürlich mehr als auf einem Gaming Monitor, mir ist das aber nicht negativ aufgefallen.

Abwarten kann ich dir nicht sagen, ich hab sofort einen gebraucht und deswegen gleich einen geholt.

Danke für deine Eindrücke :)

Sofort brauche ich keinen... Ich hab nur neulich bei meinem Schwiegervater das Gerät Mal begutachten können und bin ziemlich begeistert davon... Allerdings hat der natürlich keine PS4 Pro dran hängen xD

Wenn du einen hast kannst du für den Anfang den Einstellungen verwenden die Digital Foundry in einem Video empfohlen hat. Das einzige was ich bei nicht HDR Inhalten anders mache, ist den Farbraum von automatisch auf Nativ umzustellen. Das sorgt für (erstmal gewöhnungsbedürftig) kräftige Grundfarben. Statt einem ganz leichten Orange ist rot dann wirklich leuchtend rot, erst so merkt man wie lätschert die Farben auf einem normalen LCD Gerät überhaupt sind. Hautfarben und z.B. ein Fußballrasen sehen trotzdem noch natürlich und nicht kitschig aus. Zumindest für Spiele gefällt mir das sehr gut, wenn dir das ganze zu kräftig ist kannst du auch selber Hand anlegen was aber kompliziert ist.

Spiele mit dem Gedanken mir nen Samsung KS558090 zu gönnen.

Hätte hierzu ein paar Fragen an die etwaigen Besitzer dieses Gerätes im Betrieb mit einer PS4 Pro :D

Funktioniert eigentlich HDR auf dem Gerät im Gaming Mode?

Wie sind die Reaktionszeiten in MP Spielen (CoD / BF / TF)?

Wäre es ratsam die Neumodelle (CES2017) abzuwarten bzw. Was ist bei den Samsung TVs 2017 an Neuerungen zu erwarten?

Danke im voraus für eure Antworten :)

Warte noch auf die CES und entscheide dann. Den 55er 8090 sollte man schon für um die 1500,- kaufen. Wenn er teurer ist würde ich dann lieber auf die neuen Modelle warten.

hat jemand von euch den ks mit dem pc verbunden? mein ks 9090 möchte meinen Rechner nicht erkennen, der schaltet dann immer automatisch das bild weg, und sagt mir ich soll die kabelverbindung oder die einstellung des quellgerätes überprüfen. weiß hier kemand etwas dazu?

Ich gebe sicher keine 30€ und mehr für eine 4K BD aus xD Wie gesagt, abwarten bis das ganze ausgereift ist und der Preis fällt.

Sorry, dann habt ihr wohl die falsche Glotze... denn alleine schon das HDR ist eine enorme Steigerung der Bildqualität. Besonders auf Diagonalen ab 75" erkannt man sofort die erhöhte Auflösung (sofern natives 4K Bildmaterial) und will auch kein 1080p mehr.

Wenn die neuen Modelle raus kommen, gibts bei den Vorjahresmodellen meist einen massiven Preissturz.

Das ist der Gedanke auch bei mir ;)

Was sind in den 2017er Geräten technisch für Neuigkeiten zu erwarten... OLED everywhere? oder sonst irgendwelche bahnbrechende Dinge?

Weiß jemand ob der Ks8090 auch 5ghz WLAN kann?

Thx in advance :)

Sorry, dann habt ihr wohl die falsche Glotze... denn alleine schon das HDR ist eine enorme Steigerung der Bildqualität. Besonders auf Diagonalen ab 75" erkannt man sofort die erhöhte Auflösung (sofern natives 4K Bildmaterial) und will auch kein 1080p mehr.

Natürlich sieht man das. Netflix sieht brutal gut aus. Die 4K BD mogelpackungen braucht kein Mensch. 38€ :lol:

38 EUR für eine 4k Blu-ray :lol:
Im Sony-Takatukaland, nicht wahr?
Aber irgendwie muss man die Situation ja bewältigen, die Dinger nicht abspielen zu können, dann denkt man sich halt Preise aus :goodwork:

Gibts in deiner Welt keine stand alone player um die völlig überteuerten 2K Ports Scheiben abzuspielen oder hat da die Xbox One S mit ihrem lausigen 4K player das Monopol?

Gibts in deiner Welt keine stand alone player um die völlig überteuerten 2K Ports Scheiben abzuspielen oder hat da die Xbox One S mit ihrem lausigen 4K player das Monopol?

Warum gehst du nicht auf die 38 EUR ein?
2k-UHDBRs sollte man nicht kaufen, deinem Sermon entnehme ich dass _alle_ UHDBRs nur 2k sind. Alle? Oder sind es möglicherweise nur ein ganz paar die man an einer Hand abzählen kann?

Xbox One S ein lausiger Player? Warte mal ab was passiert, wenn Softwareupdates anstehen. Die Standalone-Player werden irgendwann keine Updates mehr bekommen, da man ja neue Hardware verkaufen will. Xbox One S wird ähnlich der PS3 in der letzten Gen _sehr_ lange Updates bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom